An oberster Stelle stünde bei mir eine Mercedes-Renaissance zwecks Schumacher-Aufschwung mit Siegen, zumindest einem, am besten dann in Spa.
Dass dieses unglaublich übeflüssige DRS so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist, und KERS gleich mit dazu. Sprich: Wieder echte Kämpfe auf der Strecke, ohne dass der eine winkend am anderen vorbeifährt und der sich gar nicht wehren kann. Das hat doch nichts mehr mit echtem racing zu tun.
Genauso unwahrscheinlich, aber bei mir auch ganz oben auf der Liste: Die ganzen neuen, langweiligen, alle gleich aussehenden, seelenlosen Retortenkurse in Bahrain, China, Korea, Abu Dhabi, Valencia sofort aus dem Kalender schmeißen und wieder nach Österreich, Imola, Argentinien, meinetwegen auch Südafrika zurückkehren. In Silverstone wieder durch Bridge Corner fahren und in Hockenheim den neuen Streckenteil einstampfen und die schönen Waldgeraden wiederbeleben
Und in diesem Zusammenhang die Eintrittspreise wieder auf ein akzeptables Niveau senken, sodass ein Grand-Prix-Besuch nicht einem Kurzurlaub entspricht. Ich will wieder Fahnen, Tröten und Stimmung wie früher.
Alles das würde ungleich realistischer sein, wenn der alte Greis endlich das Zepter weitergeben würde. Kann ja meinetwegen Ehrenpräsident oder sowas bleiben, aber Ecclestone hat sich lang genug bereichert und ist für mich maßgeblich an der Negativ-Entwicklung beteiligt. Also weg mit ihm.
Und wieder mehr Regen-Rennen, die sind doch das Salz in der Suppe!