stuephi hat geschrieben:
Weil Schumacher einer der wenigen ist der immer vollste Unterstützung durchs Team erhielt. (natürlich auch vor allem wegen seiner Superleistungen)
Ob dies nun im Vertrag steht oder nicht ist ja schlussendlich ziemlich egal.....
Die meisten Fahrer hätten den Status ja sicher auch gerne, kriegen ihn aber nicht. Sie haben in diesem Sinne die Angst vor dem Teamkollegen, aber F1 fahren wollen sie ja trotzdem noch.
Für Schumacher ist es aber was anderes. Er 'muss' ja in diesem Sinne nicht mehr F1 fahren und will ziemlich sicher ja nur weiterfahren wenn er die Chance sieht nochmals WM zu werden. Wenn er aber einen guten TK kriegt, muss er Angst davor haben unter Umständen mal nicht in erster Priorität behandelt zu werden.
(bei Ferrari würde man sicher nicht gleich die Zukunftshoffnung verärgern wollen)
Und dass genau diese 4-5 Pünktchen über eine Saison gesehen, könnten dann den Unterschied machen. Zumal Schumacher tendenziell sicher nicht mehr schneller werden wird, sondern eher langsamer.
Die Möglichkeit dass sich Räikkönen, zumindest in einem Teil der Rennen, als der schnellere der beiden herausstellen könnte, besteht ja durchaus auch noch.
dem kann ich so zustimmen, kimi wäre für den nicht mehr ganz jungen schumacher sicher die schwierigste aufgabe die er in seiner karriere jemals hatte (zumindest ab 1995 wo er in seinen teams der star war) aber was schumacher im besonderen auszeichnet ist seine ungebremste movitation selbst nach dieser langen zeit in der formel 1 wo man den eindruck haben könnte er wäre ein wenig betriebsmüde. und der typ ist schließlich rennfahrer weil er das rennfahren und den wettbewerb gegen andere liebt und nicht weil er dem aus dem weg gehen will.
ich bin mir auch sicher dass kimi in einigen rennen schneller als schumacher wäre aber das war ja sogar berger gegen senna und da sind sich alle einig dass senna der bessere war. wer über die saison die oberhand behält wäre interessant zu beobachten.
ich stimme dir aber durchaus zu dass die gesamtsituation eine schwierige ist und und sich schumacher auch sagen könnte bevor er sich da ins ungewisse stürzt (kein brawn mehr, schneller teamkollege, umfangreiche reglementänderungen die andere teams auch besser lösen könnten, keine finanzielle notwendigkeit für ihn) er macht einen schlußstrich und steigt aus.
in ein paar tagen wissen wir ja mehr