Iceman's good hat geschrieben:
Schumi85 hat geschrieben:
Sorry, aber was spricht denn gegen eine langweile WM? Nur "paar" PS weniger?
Nein, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Es gibt andere Rennserien mit weitaus weniger Power, die aber zum Teil mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser/spannender sind!
nur ein paar???`heute morgen kam im radio dass schumacher gestern einige runden im neuen ferrari gedreht hat, nur einige sind garantiert nicht 51! und da fehlen 200PS!!! reiner mist, als ich gestern den schumachertest gesehen hab, ist mir gleich dieses häßliche geräusch aufgefallen, das kann ja heuer heiter werden!
ich weiß nicht welche rennserien du meinst, ich kann nur mal schreiben was ich so sehe und zwar in bezug auf GP2, Nextel Cup, DTM, IRL.
In der GP2 sind es sicher nicht "weitaus weniger" PS, falls du die meinst, sonder rund 130PS weniger, das ist immer noch weniger, als die F1 verliert. und das hängt in der GP2 wohl auch davon ab, dass die ohne Traktionskontrolle fahren und Fahrhilfen. Im Nextel Cup haben die ungefährt 750PS auch aus einem V8, ich weiß aber nicht, wie vie liter. und Nacarrennen sind sicher aus sehr spannend, nur fahren die in ovalen, ist das eh eine ganz andere sache. bei der DTM haben die groß 250PS weniger und wie die rennen sind, naja für das einheitsgefahre und vielleicht auch die darausfolgende spannung in den rennen ist wohl kaum auf den motor zurückzuführen, nur ist es schon lächerlich für die DTM (!) so langsam wie die F3 Euro zu sein. In den IRL, auch in ovalen unterwegs sind es doch eigentlich auch immer sehr spannende rennen, und ich glaub die haben so 900PS oder?
Naja, das mit dem "nur" war auch eher sarkastisch gemeint.
Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass die PS-Zahl relativ schnell steigt! 1997 hatte ein V10 Motor um die 700 PS, oder? Naja, Ende 2005 hatte er sogar fast 1000 PS(behauptet jedenfalls Honda) und das, obwohl die Motoren zwei Wochenenden halten mussten. Die PS-Zahlen werden zwangsläufig wieder steigen. Und vergisst nicht unseren regelwütigen Mosley, vielleicht ändert er die Zylinderzahl in naher Zukunft auf 12!
Das mitm Sound ist eine Gewohnheitssache. Also wenn ich mir Onboardvideos von den früheren 90ern anschaue (z.B. Benetton-Ford), dann ist er sicherlich nicht schlechter. Finde dieses Brummen nicht weniger schlecht, einfach anders als das "Kreischen" mit den V10-Motoren.
Man sollte alles Neue nicht von vornherein verteufeln, sondern abwarten.
Edit: wegen den 6 Sekunden langsameren Runden: wo hast du das erstens her und zweitens merkt man es als Zuschauer sowieso kaum. Abgesehen von einem unruhigen Auto sahen die Minardi im Vergleich zu McLaren auch nicht unbedingt langsam aus
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)