Iceman's good hat geschrieben:
champcarrennen mag ich nicht, aber auch die IRL sind viel schneller, der F1 fehlt sicher EIN (und nicht mehr) Ovalrennen, denn das wäre mal was ganz anderes! aber es ist doch lächerlich, dass die königsklasse nicht mit diesen autos mithalten kann oder? sicher fahren die mehr auf ovalen, troztdem sind die auf anderen strecken aus ziemlich schnell!
Mann, Du weiß auch nicht, ob Du Fisch oder Fleisch willst, oder? Zum einen können Formel-1-Autos keine Ovale fahren, weil die Belastungen ganz andere sind und ganz andere Aerodynamik-Kits und Übersetzungen gefahren werden. Auch die ChampCar-Series haben ja unterschiedliche Chassis und Anbauteile für Rund- und Straßenkurse sowie für die Ovale und Superspeedways. Außerdem müßten die Michelin-Teams ja dann solange was anderes machen...
Und in Indy wird ja zumindestens eine Ovalkurve gefahren und das reicht auch, finde ich.
sicher kommt es auf das auch an, nur die FIA schreibt ja alles vor, nehmen wir an, die sagen V8 max. 3l dann wär das was ganz anderes als jetzt, wenn sie schon den neigungswinkel der zylinder angeben!
Und warum machen sie das? Weil immer irgendwelche oberschlauen Konstrukteure und Ingenieure in der Vergangenheit immer den Gedanken des Reglements umgangen haben und Schlupflöcher gesucht und gefunden haben. Jetzt gibt es eben klare Ansagen und die Chancen sind somit für alle dieselben. Und wie gesagt: je weniger Hubraum, desto höhere Drehzahlen sind möglich. Und der Sound der V8 gefällt mir sogar deutlich besser...
das wär übertrieben, nur fakt ist, dass die 917PS GEMESSEN wurden, und zwar bei McLaren, bei renault waren es nur 899PS.
Und Honda hatte 1000PS gemessen. Wie ich schon sagte, hat es mit den Meßbedingungen zu tun: Höhe über NN, Temperatur, Luftdruck, Sauerstoffanteil in der Luft, etc. eben die physikalischen Grundlagen. Insofern sagen die direkten Vergleiche nicht viel aus, wenn nicht exakt dieselben Bedingungen vorlagen.
man könnte sicher auch etwas sparen, wenn man einfach mal für 2-4 jahre die regeln nicht so grob verändern würde. lassen wir doch mal die regeln auf dem 2003 niveua, das wäre doch was.
Hätte, wäre, wenn. Ist aber nicht. Und ich denke, man sollte erstmal ein paar Rennen 2006 abwarten und sich dann erst beklagen... außerdem hätte dein Vorschlag die Autos weder langsamer noch sicherer gemacht, geht also an der Zielvorgabe komplett vorbei.
das ist brasilien! das liegt daran, dass die strecke nur aus bodenwellen besteht, der asphalt jedes jahr wegen dem sumpf sinkt! hat das wohl was mit der strecke zu tun, aber nicht mit der geschwindigkeit und der darausfolgendes belastung, wir können ja in brasilien mit topspeed 200 fahren, dann wird wohl besser und vie langweiliger
Und das gibt Dir dann überhaupt nicht zu denken? Außerdem hängt es nicht nur mit den Bodenwellen zusammen, sondern auch damit, daß dies eine der wenigen Strecken ist, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden.
sicher, genaus wie ein-rennen-reifen. da bracuht man dann weniger, entwickelt die neuen reifen, und das lediglich für eine saison.
Das wird definitiv kommen, wenn Michelin endlich weg ist und Bridgestone das Reifenmonopol in der Formel-1 hat. Aber dafür gibt's ja dann wenigstens wieder echte Slicks...
wer weiß, wie es mit dem V8 geht. nur so, was die fahrer bis jetzt gesagt haben ist wohl auch unterschiedlich, nur die kurven kann man jetzt sicher lascher fahren, weil es nicht mehr so auf die genaus linie ankommt, wegen so wenig drehmoment. da machen 10cm nichts mehr aus. und wenn man einen fehler macht, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich der schwerwiegernder auswriken soll, dauert es doch länger, bis das (jetzt) lansamgere auto mit V8 zu einem kommt und dann überholt!
Siehst Du, das hast Du noch nicht verstanden. Wenn alle Autos im selben Maße langsamer werden, ändern sich auch die Abstände nicht. Da nun nicht mehr Power im Überfluß vorhanden ist, muß man eben Kurven viel sauberer fahren, weil einem sonst auf der nachfolgenden Gerade der Schwung fehlt. Ist doch nicht schwer zu verstehen...
1. seh ich sicher irgendwo rundenzeiten und 2. schau dcoh mal wie schnell die teile über bodenwellen oder schnelle kurven fahren, wenn die so wie jetzt über die bodenwellen fahren, und wenn die langsamer sind wird man das doch sehen oder, man muss die geballte kraft sehen, spüren
Da ist mit der größte Unfug, den ich jemals gelesen habe. Wenn Dir bei Zahlen einer abgeht, dann schau Dir doch Bilanzen an, aber keine Rennen. Wen interessiert es denn, ob der jetzt eine 1:10.194 oder eine 1:14.543 fährt, solange die Positionen hart umkämpft sind? "Langsamer" ist absolut relativ und ich bezweifel ernsthaft, ob Du da bei Bodenwellen einen Unterschied merken wirst.
zum beispiel? aber anscheinend geht es bis jetzt immer noch ...
Nun, ich könnte jetzt mit harmlosen Sachen, wie Ralf's Schnittwunde am Bein anfangen und bis zur Massenkarambolage aufgrund eines Motorschadens (und Vernebelung der Sicht) ausführen. Aber als das passiert war, hattest Du vermutlich gerade die Augen auf dem Zeitmonitor, oder?