Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das tolle Motorenreglement

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Ich kann mich noch an den Satz von Max Mosley erinnern, den er auf die Frage, ob es zu taktischen Spielchen bezüglich Motorreglement kommen wird.

"Für diejenigen die schummeln, wird es Strafen hageln."

So, lieber Max. Die Teams die jetzt Motoren wechseln, handeln nach dem Reglement. Es sind sicher einige. Anscheinend beide BAR, ein Williams und es fehlt noch, das jetzt Schumacher zum 2ten Mal einen neuen Motor bekommt. Wie gesagt, alles Regelkonform, so wie es aussieht. Wie willst DU sie denn bestrafen?? Da bin ich mal neugierig.

Die Teams logischerweise, nützen die Chance die du ihnen bietest.

Ich bin der Meinung, das alle Offiziellen die jetzt - ach so überrascht tun - das dies schon im ersten Rennen passiert, Heuchler sind. Es war klar, das dies eintritt, sobald es ein Team für notwendig hält.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines Besseren belehren .....

tja, bei so einer lücke musss man sich nicht wundern, wenn sie genützt wird. wobei ich das nützen dieser lücke als ziemlich unsportlich betrachte und das rückt erfolge der teams, die sich dieser lücke bedient haben, im nächsten rennen, natürlich in ein anderes licht.

Jedes Team würde diese Lücke logischerweise nutzen, sofern sie es für angebracht halten. Da ist es egal, ob die Teams aus Italien, Frankreich, Engand oder sonst woher kommen. Das liegt in der Natur der Sache. Leider.

Man könnte die Lücke ganz leicht stopfen ..........

Heinzelmann hat geschrieben:
Jedes Team würde diese Lücke logischerweise nutzen, sofern sie es für angebracht halten. Da ist es egal, ob die Teams aus Italien, Frankreich, Engand oder sonst woher kommen. Das liegt in der Natur der Sache. Leider.

ich hab ja kein team beim namen genannt und mir ists wurst, ob das ferrari, williams oder bar ist. aber wenn ich mir vorstelle, dass die renault vielleicht in malaysia die drehzahl reduzieren, oder sonst wie schonender und damit langsamer fahren müssen, würde ich es aus sportlicher sicht nicht ok finden, wenn dann eins der teams, die eben diese lücke genützt haben, aufgrund des frischen motors, stärker wäre.

-|EisMann|- hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:

ich hab ja kein team beim namen genannt und mir ists wurst, ob das ferrari, williams oder bar ist. aber wenn ich mir vorstelle, dass die renault vielleicht in malaysia die drehzahl reduzieren, oder sonst wie schonender und damit langsamer fahren müssen, würde ich es aus sportlicher sicht nicht ok finden, wenn dann eins der teams, die eben diese lücke genützt haben, aufgrund des frischen motors, stärker wäre.

Naja, das mein ich doch auch, das diejenigen die brav durchfahren bestraft werden. Und das kann es wohl nicht sein, oder? Wenn den Teams die in Montreal durchgefahren sind, in Malaysia im Freitagstraining nach dewr zweiten Runde der Motor hochgeht, die dürfen sich dann hinten anstellen.

Wie gesagt, die Lücke ließe sich leicht stopfen. Aber nur wenn man wirklich will ....

Das was BAR bemacht hat war schon richtigaüffällig. Beide Piloten in der letzten Runde in die Box zu holen, wenn Mosley seine komischen Drohungen wahr machen will wäre dies sicherlich der erste Fall. Ich finde auf jeden Fall das die neuen Regeln nicht Formel 1 würdig sind. Runden sparen, alles schonen, das gehört vielleicht zum 24 Stunden Rennen, aber nicht zur Formel 1. Aber auch an diesem Fall erkennt man mal wieder die Qualität der Regeländerungen. :(

Viele Grüße

Torben Friehe

Ich bin wenig überrascht von den Fahrern, die dieses Reglement bis zum Erbrechen ausnutzen. Und ich bin mal gespannt auf die Aussagen von Max Mosley. Diese "Regel" ist wohl der größte Schwachsinn seit Bestehen der F1, doch NOCH besteht diese Regel. Wäre nicht schlecht, wenn sie einfach wieder auf die 1-Wochenend-Regel zurückgreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 07. März 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
aber wenn ich mir vorstelle, dass die renault vielleicht in malaysia die drehzahl reduzieren, oder sonst wie schonender und damit langsamer fahren müssen, würde ich es aus sportlicher sicht nicht ok finden, wenn dann eins der teams, die eben diese lücke genützt haben, aufgrund des frischen motors, stärker wäre.

Aber irgendwann gleicht sich doch das wieder aus. Im einten Rennen ist dann einer stärker und im andern wieder ein anderer (Ich finde das zwar nicht sehr sinnvoll...), aber am Ende der Weltmeisterschaft wird sich doch das ein wenig ausgeglichen haben. Oder was meint ihr?

Zurück zu Allgemein