Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das super Talent

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer ist das größte Talent dieser Fahrer?

Umfrage endete am Freitag, 09. November 2007

Michael Schumacher
33
45%
Jenson Button
2
3%
Fernando Alonso
6
8%
Giancarlo Fisichella
3
4%
Mark Webber
2
3%
Nick Heidfeld
2
3%
Kimi Räikkönen
14
19%
Juan Pablo Montoya
6
8%
Jarno Trulli
3
4%
Ralf Schumacher
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

automatix hat geschrieben:
Scape hat geschrieben:
Weil bei Ferrari 2 Erstklassige und erfahrene Racer dabei sind ;-)

@ DrSpeed

Gerne. :)

ich seh bei ferrari einen erstklassigen - und der zweite zeigt jedes jahr deutlich, daß er nicht die klasse des anderen hat....

Hat die sonst noch wer? ;-)
MS ist das maß aller.Ich denke aber nicht das Barrichello schlechter ist als Massa, nein.Massa würde wenig Teamdienlich fahren.

Was sagste denn dazu automatix? DrBASS hat nicht unrecht, im Gegenteil!

DrSpeed hat geschrieben:
Halte ich für reine Ansichtssache. Barrichello kann nicht zu Unrecht 9 GP Siege vorweisen? Und das Rubens fahren und besonders gut überholen kann, ist selbst dem Schluck Wasser von RTL aufgefallen :idea: . Keep racing

9 gp siege in 5 jahren beim weltmeisterteam, in den 5 jahren hat schumi wie oft gewonnen? 50 mal? (und wieviele von den 9 Siegen hat er geholt, als schon alles durch war und Michael und Ferrari die WMs sicher hatten?)

michael wurde 5 mal weltmeister, wie oft wurde rubens nochmal vize?

Klar, Rubens zeigt ab und zu ein paar Highlights (wie das Manöver gegen Trulli, oder Silverstone 03/Hockenheim 00), aber viel zu selten und er ist viel zu unbeständig und viel zu oft nicht da, wo er sein könnte wenn man die Performance von Michael sieht.

und jedes Jahr hat er seine ein oder zwei anfängerhafte Böcke drin (wie z.b. 04 Hockenheim gegen DC) oder 03 der unverschuldete Abflug in Melbourne (war der dreher in der ersten Runde in Magny Cours 04 oder 03?)

DrSpeed hat geschrieben:
Was sagste denn dazu automatix? DrBASS hat nicht unrecht, im Gegenteil!

klar hat er recht (aber die frage war ja auch nach dem besten fahrer, nicht nur nach den talentiertesten). aber man sieht ja auch, wer wieviel gemacht hat aus seinem talent. (talent hat wohl jeder, der in der f1 ist)
dc wurde ja auch als megatalent gefeiert 95, aber wirklich was draus gemacht hat er nicht.
oder rubens wurde als neuer senna hochgelobt und konnte das bis heute nicht wirklich bestätigen, oder button wurde ja im ersten jahr bei williams erst hochgelobt, danach bei bar fast schon vergessen und dann wieder hochgejubelt nach den ergebnissen letzte saison.

und wenn man sieht, wie michael nun über 13 jahre auf topniveau fährt, dann ist er einer derer, die ihr talent perfekt genutzt haben.

Scape hat geschrieben:
Scape hat geschrieben:
Weil bei Ferrari 2 Erstklassige und erfahrene Racer dabei sind ;-)

@ DrSpeed

Gerne. :)

ich seh bei ferrari einen erstklassigen - und der zweite zeigt jedes jahr deutlich, daß er nicht die klasse des anderen hat....

Hat die sonst noch wer? ;-)
MS ist das maß aller.Ich denke aber nicht das Barrichello schlechter ist als Massa, nein.Massa würde wenig Teamdienlich fahren.

wenn massa nicht besser ist als rubens, dann hat ferrari ein problem wenn michael mal nicht mehr mag.....

DrSpeed hat geschrieben:
... selbst dem Schluck Wasser von RTL aufgefallen :idea: . Keep racing

hehe, sehr nett formuliert :-)

DrSpeed hat geschrieben:
Halte ich für reine Ansichtssache. Barrichello kann nicht zu Unrecht 9 GP Siege vorweisen? Und das Rubens fahren und besonders gut überholen kann, ist selbst dem Schluck Wasser von RTL aufgefallen :idea: . Keep racing

9 gp siege in 5 jahren beim weltmeisterteam, in den 5 jahren hat schumi wie oft gewonnen? 50 mal? (und wieviele von den 9 Siegen hat er geholt, als schon alles durch war und Michael und Ferrari die WMs sicher hatten?)

michael wurde 5 mal weltmeister, wie oft wurde rubens nochmal vize?

Klar, Rubens zeigt ab und zu ein paar Highlights (wie das Manöver gegen Trulli, oder Silverstone 03/Hockenheim 00), aber viel zu selten und er ist viel zu unbeständig und viel zu oft nicht da, wo er sein könnte wenn man die Performance von Michael sieht.

und jedes Jahr hat er seine ein oder zwei anfängerhafte Böcke drin (wie z.b. 04 Hockenheim gegen DC) oder 03 der unverschuldete Abflug in Melbourne (war der dreher in der ersten Runde in Magny Cours 04 oder 03?)

Wo Du Recht hast, kann ich Dir noch lange nicht zustimmen ;) . Ist ja alles richtig was Du sagst, aber ich bin mir sicher, dass Rubens zu den großen gehört. Er hat sich nie mit seiner 1b Vertragssituation anfreunden können, im Gegenteil, sie wurde sogar offiziell gemacht, damit Rubens ja mitspielt. Damit will ich nicht sagen, dass Bari besser oder zumindest gleichwertig gegenüber MS ist, aber seine Siege waren fast alle erfahren und nicht geerbt oder sonstwas. Er erklärt MS immer den "pseudo" Kampf um den WM-Titel, wobei er ganz genau weiss, daß er nicht darf.
Das hat ihn runter geholt, manchmal sogar die Lust am racen verlieren lassen und zu dem gemacht, was er jetzt ist, ein Champion der keiner werden darf und damit überhaupt nicht klar kommt. Dafür ist er und bleibt er für mich, im Gegensatz zu DC, die beste Nummer zwei der Welt. Oder kennst Du einen besseren? Dazu kommen seine schon nicht mehr zählbaren Podestauftritte, ob nun dritter, zweiter oder Sieger. Wer ausser ihm, hat das in seiner Laufbahn z.Zt. in der F1 vorzuweisen? In meinen Augen niemand. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Hab eben mal für Monty gestimmt.....

Kann mir aber ehrlich nicht erklären warum die Nummer 1b Rubens nicht in der Liste steht :lol: :lol: :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Dafür ist er und bleibt er für mich, im Gegensatz zu DC, die beste Nummer zwei der Welt. Oder kennst Du einen besseren?

der 2. ist der erste verlierer.....

und da rubens nie mehr als den 2. platz erreichen kann wird er halt immer verlierer sein - und wenn er da der beste von ist ist das auch nicht grad toll....

Wie hätte DC wohl getan in einem Ferrari?
Das ist die Frage die sich bei mir auf so eine Frage stellt.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:

ich könnte mir bei dc nicht vorstellen, daß er wie rubens damals in spielberg schon beim 6. saisonrennen alle ambitionen aufgibt und seinen teamkollegen vorbeiläßt, noch dazu, wenn dieser ohnehin schon 21 punkte vorsprung auf den nächsten konkurrenten hat.

ansonsten denk ich, daß dc von den ergebnissen er auch nicht viel mehr erreicht hätte als rubens.

cobra hat geschrieben:

Das gleiche wie er in Melbourne 98 getan hat natürlich, er hätte die Anordnung des Teams befolgt.

e.g. "Hakkinen beat Coulthard off the line at the start of the race and even though David was faster in the race and was leading at the end, he was obliged to let Mika pass for another win". (http://www.bjwor.com/010403.html)

Statistik: In den letzten 100 Formel 1-Läufen hat Michael Schumacher 50 gewonnen. In der Zeitspanne von 2000 bis 2004 hat er 48 Rennen gewonnen. :wink:

cobra hat geschrieben:

ich könnte mir bei dc nicht vorstellen, daß er wie rubens damals in spielberg schon beim 6. saisonrennen alle ambitionen aufgibt und seinen teamkollegen vorbeiläßt, noch dazu, wenn dieser ohnehin schon 21 punkte vorsprung auf den nächsten konkurrenten hat.

ansonsten denk ich, daß dc von den ergebnissen er auch nicht viel mehr erreicht hätte als rubens.

nachdem er 1998 bereits im ersten Rennen die Orders des Team befolgt hat, und Hakkinen vorbeigelassen hat, finde ich die Vermutung, dass er das im 6. Rennen auch tun würde nicht besonders gewagt. Die Absprache damals )1998) war, wer in der ertens Kurve führt soll das Rennen gewinnen, daran hat es ich gehalten. Warum soll er sich dann an eine Absprache, wer in der WM führt soll das Rennen gewinnen, nicht hätte halten sollen?

schumacher ist natürlich der erfolgreichste fahrer, aber meiner meinung nach profitiert er in den letzten jahren eher von der stärke ferraris. für mich gibts inzwischen 2-3 fahrer, die mit einem konkurrenzfähigen wagen, schumacher schlagen können... am ehesten würde ich das montoya zutrauen und daher hab ich für ihn gestimmt.

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

nachdem er 1998 bereits im ersten Rennen die Orders des Team befolgt hat, und Hakkinen vorbeigelassen hat, finde ich die Vermutung, dass er das im 6. Rennen auch tun würde nicht besonders gewagt. Die Absprache damals )1998) war, wer in der ertens Kurve führt soll das Rennen gewinnen, daran hat es ich gehalten. Warum soll er sich dann an eine Absprache, wer in der WM führt soll das Rennen gewinnen, nicht hätte halten sollen?

weil ich nicht glaube, daß dc von vornherein auf eine mögliche WM Chance verzichten würde.
Melbourne 98 war eine blöde Situation klar und DC hat sich an die von ihm mit Mika getroffene Anweisung gehalten, klar. Aber das hies ja damals nicht, daß er seine WM Chance endgültig aufgibt und DC lag ja bis zumm 5. Rennen 98 aussichtsreich in der WM.

Ich denke zudem nicht, daß DC einer Abmachung, die besagt, daß (wie es angeblich bei Ferrari der Fall sein soll) der Fahrer, der nach dem 3. Rennen mehr Punkte auf dem Konto hat Nr.1 im Team ist zustimmen würde.

F1MM hat geschrieben:

Statistik: In den letzten 100 Formel 1-Läufen hat Michael Schumacher 50 gewonnen. In der Zeitspanne von 2000 bis 2004 hat er 48 Rennen gewonnen. :wink:

ist ja wirklich nur minmal mehr als rubens, da kann man schon sagen, die beiden sind gleich gut.....

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

weil ich nicht glaube, daß dc von vornherein auf eine mögliche WM Chance verzichten würde.
Melbourne 98 war eine blöde Situation klar und DC hat sich an die von ihm mit Mika getroffene Anweisung gehalten, klar. Aber das hies ja damals nicht, daß er seine WM Chance endgültig aufgibt und DC lag ja bis zumm 5. Rennen 98 aussichtsreich in der WM.

Ich denke zudem nicht, daß DC einer Abmachung, die besagt, daß (wie es angeblich bei Ferrari der Fall sein soll) der Fahrer, der nach dem 3. Rennen mehr Punkte auf dem Konto hat Nr.1 im Team ist zustimmen würde.

Wenn DC je wirklich den Charakter und den Willen gehabt hätte, WM zu werden, wäre er nach der Situation mit dem Durchlassen von Häkinnen von McLaren weggelaufen - ausser mit einem wasserdichten Vertrag, dass er der Fahrer Nummer 1 ist. Ab er liess sich von Ron und Nobby ja jeden Fusstritt gefallen. Der Unterschied zu Barrichello ist, dass Barrichello offen zugibt, dass er dabei gut verdient, ein bequemes Nest hat und glücklich und zufrieden ist.

nö, ich denk, dc hats einfach nicht gepackt (und wirklich glück hatte er auch nie, hätte er z.b. den Kanada Sieg nicht so unglücklich verloren 98 wäre er wieder dran gewesen an Mika in der WM). 2000 durfte er im 4 und im 9 rennen vor mika gewinnen und hats trotzdem nicht gepackt, mika zu schlagen (von schumi nicht zu reden)
er hätte wohl gedurft, weltmeister zu werden auch mit mika im team, er war nur nicht gut genug. er lag 2000 bis Hockenheim vor Mika, konnte dann aber nicht mehr mithalten und wurde so nur wm 3.

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

da teilen sich die Meinungen mal wieder...

...aber seien wir mal ehrlich, unparteiisch betrachtet gibt und gab es wohl nie so ein außergewöhnliches Talent wie Michael Schumacher. Klar sind Alonso, Fisico, Button, Webber, Heidfeld, Räikkönen, Montoya, Massa, Trulli, Ralf etc. auch sehr sehr große Talente, jedoch werden sie in meinen Augen nie das schaffen, was Michael Schumacher geschafft hat und nicht das aus ihrem Talent machen, was Michael Schumacher mit seinem Talent gemacht hat!

Und um einmal "Talent" zu definieren... Talent in der F1 ist für mich, wenn ein Fahrer stets, in absolut jeder Situation, souverän bleibt, nicht jedesmal hitzköfigen Aktionen startet und sein Auto, egal wie schwach oder stark es ist, immer am Limit bewegt. Des weiteren muss ein Fahrer seine Emotionen und Gefühle während dem Fahren abschalten können und darf durch nichts seine Konzentration verlieren und muss eine gewisse "Rennintelligenz" haben. D.h. er sollte in schwierigen Rennphasen nicht die Ruhe verlieren und dann eben, so war es bisher jedenfalls möglich, auf den nächsten Boxenstop warten. Zudem braucht er noch ein gewisses technisches Verständnis, was aber eher unter die Kategorie Erfahrung, als Talent fällt.

Somit ist es für mich auch absolut o.k. wenn sich ein Räikkönen außerhalb des Renngeschehens betrinkt und von mir aus auch wilde ***-Orgien feiert, solange er am Rennplatz mit den Gedanken bei der Sache ist. So etwas kann man auf jedenfall von einem Barrichello nicht behaupten, der schon jedesmal einen Heulkrampf kriegt, wenn er auch nur die Chance hat zu gewinnen. Dazu gehören in anderer Weise auch Montoya und Alonso, die einfach ihre Hitzköpfigkeit meistens noch nicht im Griff haben.

Fazit: Momentan gibt es kein größeres Talent als den siebenfachen F1-Weltmeister!

...und wirklich glück hatte er auch nie...

Ausser, dass er noch immer am Leben ist nach seinem Flugzeugabsturz, der immerhin 2 Personen (von 4 im Flieger) das Leben gekostet hat. Was sonst ist denn Glück?

Das war keine mit Mika getroffene Sache, sondern eine Anordnung des Teams. Und auf eine WM Chance hat RB in Spielberg 02 auch nicht verzichtet, er hatte nämlich - de facto - bereits keine mehr, mit 21 Punkten Rückstand auf einen eindeutig besseren Fahrer.

Für mich persönlich allerdings eine mehr als sympathische und richtige Entscheidung des Teams, Robert und nicht zu vergleichen mit der Spielberg Aktion von damals.

Aber wie gesagt...ist nur meine persönliche Sichtweise. :wink:
Grüssle vom Juttili

Manesse-Manegg hat geschrieben:
...und wirklich glück hatte er auch nie...

Ausser, dass er noch immer am Leben ist nach seinem Flugzeugabsturz, der immerhin 2 Personen (von 4 im Flieger) das Leben gekostet hat. Was sonst ist denn Glück?

ich meinte jetzt glück im beruf (sprich in der f1)

für mich sind melbourne 98 und spielberg 02 gut vergleichbar.

in beiden rennen lag der jeweils bessere fahrer durch nicht selbst "verschuldete" umstände hinter seinem teamkollegen und wurde nach anweisung aus der box nach vorne gehievt. beides waren keine direkten wm entscheidungen sondern sind lange vor wm ende passiert.

in melbourne war es das falsche boxensignal für hakkinen, in spielberg war es ein übermotivierter montoya der sich gegen ms so ungeschickt gewehrt hat dass er sich ins kiesbett gedreht hat und ms stehenbleiben musste um nicht mit dem williams zu kollidieren.

im falle von spielberg 02 hat es rb de facto nichts gekostet ausser 2 wm punkten weil er ohnedies keine chance mehr hatte, in melbourne 98 hätte dc zu diesem zeitpunkt durchaus wm chancen gehabt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein