Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Ungarn

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Eine bescheidene Anfrage, verehrte MoSpo-Freunde, liegt OAS auf dem Herzen:

Wie war es KR eigentlich am Anfang des Rennens möglich schnellste Rennrunden bei Gelbphase zu fahren obwohl er nicht einmal Führender war? Wenn bei MS das in der Vergangenheit geschah war stets Zeder und Mordio zugange.
Hätte es hier nicht wenigstens eine Untersuchung geben müssen?

Werter OAS (häng ein E an und wir haben doch ein nettes Kürzel für Deinen etwas langen Nick?), genau das gleiche habe ich mich auch beim Rennen gefragt. Normalerweise wird nachgefragt, da es aber anscheinend selbst den "stewarts of the meeting" :drink: egal war & anscheinend sonst auch keiner eine vernünftige Erklärung geben kann, will ich es mal versuchen. Ich war nach DC`s harten Abflug und dem Übersteiger vorher, von Cristian Klien, schon auf Rot = Abbruch eingestellt. Zuviel Teile die mehr als gefährlich rumlagen & zuviele betroffene. Dann haben auf RTL Wasser & Danner andauernd vom Safety Dance Car ;) gesprochen, was nicht kam. Zu meinem erstaunen blieb es bei Gelb.
Laut Reglement ist es egal wann oder weshalb man bei Gelb geschwenkten Flaggen keine schnellste Runde hinbrettert, wichtig ist nur, dass man es nicht tut.
Bisher wurde man fast immer dafür bestraft, manchmal sogar hart... Schließlich darfst Du bei Gelb auch nicht überholen und was wäre passiert, wenn Kimi gar MS gleich hätte überholen können? Das mal ich mir lieber nicht aus. Fakt ist, man fuhr ähnlich wie auf Rasierklingen, also unverantwortlich eigentlich. Als ich aber mitbekommen hatte, dass Alonso so noch nicht mal in die Punkte kommt und die beiden Verfolger von ihm in der WM, MS & Räikkönen, unbeschadet weiter Vollgas geben konnten, war mir auch klar warum man das Rennen ohne grosseß Aufsehen so hat weitergehen lassen. Ist aber nur eine Vermutung.

... Mit einem cuore sportivo & einem keep racing

Teurer Collega! Wenn du wüßtest (OASE). Es gibt (noch) sehr gute englischsprachige Bereiche, die meine Aufmerksamkeit (noch zusätzlich geweckt) haben. Die andere, zeitlich vorhergehende Erklärung zu meiner Frage eines User beantworte ich gar nicht mehr, man möge mir dies nachsehen. Bei wem wäre wohl, wenn dergleichen passiert wäre, wieder ein riesen Geschrei veranstaltet worden? Wollen wir das als kleines Preisrätsel in den Raum stellen :D Eben, dafür hat es sonst überwiegend Sanktionen gehagelt. Wie du vielleicht an anderer Stelle bereits vernommen haben könntest: die Saison hat meine Leidenschaft für F1 merklich abkühlen lassen.
Ganz im Vertrauen: Vermutlich nicht nur wir beide teilen Deine nicht näher genannte Vermutung :D

Frohe Kunde für alle Verschörungstheoretiker: Die FIA respektive Max M. (Name ist dem Verfasser bekannt :D)) bevorteilt natürlich nur Ferrari. Ja, ganz sicher 8-)

mumunddad2004 hat geschrieben:
Uff Uff Uff!!!!!!!!!!!! Da les ich ja wirklich ihcts vernünftiges heraus! Wow was für ein doller Job von MS...........im Vergleich zu Kimi.......der eine startet ins Quali als erster, der andere sozusagen unter den letzten........und da bist Du stolz auf diese Zeit?!?!??!?!?!

naja wie auch immer........lediglich die ersten paar Runden konnte MS Kimi paroli bieten, mehr nicht, sein Vorteil lag nur darin das Ungarn ein ganz und gar überholunfreundlicher GP ist, mehr nicht..........sonst wäre Kimi irgendwo kurz und knackig durchgerutscht, so wieder MS gejagt hat........wie lange hätte MS diesen Druck wohl noch ertragen bis er einen Fehler macht *wuahhahahahah*
Wer wohl hier den Mund zu voll nimmt... :wink:
Fakt ist, dass Schumacher mehr Sprit dabei hatte und trotzdem 1 sec schneller war als Räikkönen. Wenn wir zugestehen, dass Räikkönen durch das frühe Rausfahren genau diese sec verloren hat, so war Schumacher (mehr Sprit) dennoch schneller. Und selbst wenn wir Räikkönen 1,3 sec zugestehen (die nicht nur ich für zu hoch gegriffen halte), war Schumacher zumindest ebenbürtig.
Und das war er auch zu Beginn des Rennens. Aber danach halt nicht mehr.
Und ob Räikkönen mal so eben knackig durchgerutscht wäre, davon bin ich auch noch nicht überzeugt. Er musste schon bis zum 2. Stopp warten, um vorbeizukommen. Und ich glaube nicht, dass er Schumacher in einen Fehler gehetzt hätte.
Aber egal- alles Makulatur. Es kam dann ja doch alles ganz anders... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
...

Liebe susi132!
Gestatte mir bitte eine humoristische Bemerkung zu deiner Signatur.
Wenn Kilme Pechkönnen solch einen Wunsch hegt, dann wird er trotzdem eine Runde früher ausscheiden :)

er hat diesen Wunsch in einem interview gehegt, ich hab mir das nicht ausgedacht ;-)

Liebe susi132! Das ist mir nicht entgangen, keine Sorge :D)

schön zu hören... ;-)... in meinen ohren hat es sich ein bisserl so angehört als dachtest du ich hätt's mir ausgedacht :!:

warum wird er dann trotzdem ne runde früher ausfallen :?: :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein