rontennis hat geschrieben:
hi
zitat
"Ich bin zufrieden mit diesem Resultat. Das ist der gerechte Lohn für die harte Arbeit des Teams in den letzten Wochen", sagte Schumacher. "Ich war ziemlich happy mit meiner Pace in der Anfangsphase, denn ich war nicht viel langsamer als Kimi
zitatende !
diese aussage von herrn schumacher finde ich bißchen gesponnen
kimi kam ja nicht vorbei und konnte mithalten trotz weniger sprit
nach dem boxenstopps teil 2 war er weg wie sonst was über 1 sec pro runde
Vor meiner Betrachtung des Rennens kurz zu obigem Zitat:
Wieso ist diese Aussage 'gesponnen'? Er sagt ja damit, dass Räikkönen etwas schneller hätte fahren können. Und Räikkönen konnte mithalten 'wegen weniger Sprit' und nicht 'trotz weniger Sprit'.
Nach seinem 2. Stopp war Räikkönen natürlich schneller, er hat ja deutlich weniger getankt als Schumacher. Was nicht heißt, das ich glaube, Schumacher hätte sonst mithalten können, zum Ende war er deutlich langsamer.
Zum Rennen:
McLaren-Mercedes: Das gewohnt schnellste aber auch anfällige Auto. Der Speed beider Fahrer konnte letztendlich niemand folgen. Souveräner Sieg für Räikkönen (incl. schnellster Runde). Leider auch wieder ein Ausfall. Diesmal für Montoya, der imo das Rennen gewonnen hätte. Aber er kam halt nicht ins Ziel.
Ferrari: Sehr gute Vorstellung im Qualy von Schumacher. Selbst wenn man bedenkt, dass Räikkönen als erster raus musste, hat er ihm immerhin 1 sec abgenommen. Und das mit Sprit für 4 Runden mehr. In der ersten Rennhälfte schnell, danach leider das alte Lied- der Reifen baut ab, warum auch immer.
Barrichello eher unauffällig, in der Startphase mit Pech. Hatte nie wirklich die Pace von Schumacher an diesem WE.
Toyota: Trulli im Qualy wieder mal stark. Allerdings mit sehr wenig Sprit. Das wertet die Qualy-Leistung von R.Schumacher deutlich auf. Der war nur gut ein Zehntel langsamer, aber deutlich später beim ersten Boxenbesuch. Im Rennen Schumacher stärker als Trulli (nicht ungewöhnlich). Könnte an der Startaktion von Trulli gelegen haben.
Schumacher an dem 'Crash' mit Alonso absolut unschuldig.Insgesamt sehr gutes Ergebnis der 'Kölner'.
Williams-BMW: Schlechtes (Heidfeld) und sehr schlechtes (Webber) Qualy.
Im Rennen gerettet, was zu retten war. Ganz kleiner Aufwärtstrend ggü. den letzten Rennen zu erkennen. Für ein Team mit dem Anspruch von Williams-BMW allerdings viel zu wenig.
BAR-Honda: Durchwachsenes WE. Im Qualy 8. und 10. Im Rennen 5. und 8. Mehr war wohl nicht drin. Dennoch ein Schritt zurück.
Renault: Erster echter Fehler von Alonso im Qualy. Hat ihn (wahrscheinlich) die 1. Reihe gekostet. Im Rennen Alonso in der ersten Kurve etwas zu forsch. R.Schumacher und er werden wohl keine Freunde mehr. Aber hier kann sich Alonso nicht beschweren. Vielleicht war er etwas zu optimistisch. Danach war sein Rennen gelaufen. Hatte nie die Pace, um weiter nach vorne zu kommen. Auch Fisichella rätselhaft langsam. Am Ende ein 0-Punkte-Wochenende. Kann Renault (für diesmal) verschmerzen. Sollte aber nicht zu häufig vorkommen, sonst ist der sicher geglaubte Fahrer-Titel doch noch weg.
RBR: Klien im Qualy vor Coulthard. Leider werden wir nicht mehr erfahren, ob er wirklich besser oder einfach nur leichter war. Klien im Rennen abgeschossen, Coulthard stolpert (schuldlos) über Alonsos (Renault-)Nase. Ein Sonntag zum vergessen. Hauptsache beide Fahrer unverletzt.
Sauber-Petronas: Nicht das WE der Schweizer. Schlecht im Qualy, (Hitze)Probleme im Rennen. Ganz schnell vergessen und auf's nächste Rennen konzentrieren.
Jordan-Toyota: Immerhin beide Autos im Ziel und Minardi im Griff gehabt. Mehr kann man nicht erwarten.
Minardi-Cosworth: Der Aufwärtstrend der letzten Rennen war in Ungarn nicht zu erkennen. Abwarten, ob sie im nächsten wieder die Jordan ärgern können.
So, viel Geschreibsel. Aber für ein Ungarn-Rennen war auch ziemlich viel los. Ich hoffe, ich hab' niemanden überfordert.
Das soll's aber auch geswesen sein.