Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Ungarn

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Da Ralfs Nase ungefähr 4m vor der von Alonso war kann er fahren wo er will und braucht gar nicht drauf zu achten wo der Hintermann ist.
Aber Alonso wirds verkraften, wenn der Renault nach der Pause wieder konkurrenzfähig ist holt er ja den Titel.

der holt den titel so schnell noch nicht, kimi ist auch noch da :!:

So schnell muss er den Titel auch gar nicht holen. Hauptsache er holt ihn :D

also, so schnell kann er ihn doch nicht holen, und ob er ihn holt sie mal dahingestellt :!:

Frühestens beim übernächsten Rennen (Spa) kann er den Titel holen. Dazu muss er 15 Punkte mehr als Kimi machen in Istanbul und Spa. Klar jetzt? :wink:

ist klar, aber der bekommt das nicht hin :!: mclaren hat 3 wochen zeit die kontrollen zu üben und richtig durchzuführen, dass die karren halten. und wenn beide normal :!: fahren, dann bekommt der das nicht gebacken
Kimi Raikkonen

Ich fand das heutige Rennen für Ungarn-Verhältnisse sehr spannend. Bin erst in der 2. Hälfte auf der Couch eingeschlafen und nicht schon 3 Runden nach dem Start wie üblich (dieser sonore Motorensound ist einfach tödlich für mich an einem trüben Sonntagnachmittag ;-)).

Naja, jedenfalls hat es mal wieder gezeigt, wie schnell sich doch ein Blatt wenden kann und es doch für FA wohl noch nicht ganz so eindeutig aussieht mit der WM. Noch 2 solcher Dinger und einmal Kimi auf P1 und Fernando auf P8 ... !!! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

wie sieht es denn mit jean todt aus. lacht der mal, oder hat der immer seine ernste mine :?: natürlich auch im wollpulli :!: aber was war denn mit den saubers los. das bei villeneuve hat doch so ähnlich wie bei massa ausgeschaut :?:
Kimi Raikkonen

wie sieht es denn mit jean todt aus. lacht der mal, oder hat der immer seine ernste mine :?: natürlich auch im wollpulli :!: aber was war denn mit den saubers los. das bei villeneuve hat doch so ähnlich wie bei massa ausgeschaut :?:

Ja beide hatten Probleme mit ihren Motoren. Massa wurde reingeholt und eine Zündkerze wurde ersetzt und konnte danach wieder weiterfahren.

und bei villeneuve ist dann der ganze motor hochgegangen :!: :?:
Kimi Raikkonen

Deswegen ja der Wollpulli. Den braucht er, wenn er zum Lachen in den kalten Keller geht ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

und bei villeneuve ist dann der ganze motor hochgegangen :!: :?:

Genau

shoemaker hat geschrieben:
Da Ralfs Nase ungefähr 4m vor der von Alonso war kann er fahren wo er will und braucht gar nicht drauf zu achten wo der Hintermann ist.
Aber Alonso wirds verkraften, wenn der Renault nach der Pause wieder konkurrenzfähig ist holt er ja den Titel.

der holt den titel so schnell noch nicht, kimi ist auch noch da :!:

So schnell muss er den Titel auch gar nicht holen. Hauptsache er holt ihn :D

also dieses ewige hin und her nervt hier schon! Das Kimi Fernando noch einholen kann ist wohl jedem klar. Fernando hat im Moment noch die bessere Ausgangslage mit dem Punkteposter und dem zuverlässigerem Auto. Und Kimi hat den Vorteil beim Speed. Also es wird hoffentlich noch eine spannende Saisonhälfte. Am Ende werden wir es sehen ob das schnellere oder das zuverlässigste Auto den WM Titel holt. Als Alonso Fan wünsch ich's ihm ganz logisch. Abwarten... 8-)
***Fernando; el luminoso estrella***

Deswegen ja der Wollpulli. Den braucht er, wenn er zum Lachen in den kalten Keller geht ;-)

JT geht z.Z. zum Lachen in den Lachraum seines alten Kumpels RD in den Katakomben des parontheons. :-) Im Ernst, allzuviel zu lachen hat JT dieses Jahr ja wirklich nicht, aber die letzten Jahre, als noch noch was zu lachen gab, hat der doch oft auch in der Öffentlichkeit breitens gegrinst, er ist also nicht der zu-lachen-in-den-Keller Typ, oder?

Susi79 hat geschrieben:
... also dieses ewige hin und her nervt hier schon ...

das ist das halt das nervige am Sport, immer diese Unsicherheit :-)

Ich fand das Rennen für Ungarn verhältnisse echt gut... Dass Alsono keine Punkte bekommen hat find ich zwar schade, aber wenigstens ist die Meisterschaft ein wenig offener...

Eine Szene, die ich aber sehr schlimm finde ist während Massas Boxenstopp wo der Motor ein wenig gebrannt hat... Die aufkeimenden Flammen wuden sofort gelöscht, und danach, als alles noch dämpfte hat man den Wagen einfach mal betankt... Wissen die Sauber Mechaniker dann nicht dass Benzin BRENNT!!! Mir kam dabei sofort Verstappens Boxenbrand 94 in erinnerung... Wie seht ihr die Szene??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Sicher ist, dass Ferrari weit weg von einem Abgrund ist. Soweit, wie McLaren-Mercedes die letzten fünf Jahre von einer Weltmeisterschaft war & ist :!:
MS hat eine Pole mit mehr Bezin im Bauch (etwa 3 Laps) wie Kimi Räikkönen geholt & vor allem einer guten Sekunde Vorsprung auf die s.g. schnellsten, aber unzuverlässigen McLaren-Mercedes Duo herausgefahren.
Das ist sicher kein Abgrund, sonder eine Klatsche für alle, die die Scuderia schon für abgeschrieben halten.
Das MS leider nicht die Quallipace ins Rennen rüber hat retten können, kann für mich nur an den dam.ned pneus liegen. Selbst ein Laie konnte beobachten, wie die BS-Reifen schon ab Rennhälfte anfingen nachzulassen, trotzt angeblich gestiegener performance der BS-pneus?
Abgrund? Davor stand eindeutig das Renault-Team, zumindest hier am Ungarn-GP. Ich schließe auch nicht aus, dass es schon ein wenig mit der spezifischen Streckencharackterristik des Hungaro-Ring zu tun hat.

Ich würde titulieren: Aus Ruinen auferstanden. Wie ein Phoenix aus der Asche, nur ist die Asche bei der Scuderia Ferrari mit Gummi & Dollar$ bepflastert (symbolisch für die vielen Reifentests ;) )! Ferarri ist wieder mit von der Partie, an speed mangelt es nicht. Das hat, für mich, die Qualli eindeutig gezeigt. Trotzt drei Runden mehr Sprit im Bauch als Kimi, ihm auch noch eine gute Sekunde aufzubrummen :shock1: , nicht schlecht. Wenn Michael die performance aus der Qualli konstant hätte weiterfahren können, wäre alles möglich gewesen.

Wartet mit euren Abgesängen auf Ferrari noch ein Weilchen, dann kommt Schummi auch bald zu euch mit seinem Beilchen :kill:.
Noch ist nicht aller Tage abend & so lange es mathematisch noch eine und wenn sie noch so klein ist, Möglichkeit gibt. Müssen die anderen noch schwitzen ;) . Keep da racing!

Raikönen hatte natürlich wesentlich weniger Sprit als Montoya an Bord, sonst hätte er ja nur 2 Tankstopps nötig gehabt.
Montoya hätte nach dem 3, Stop ca. 8-10 sec vor Raikönen gelegen und das Rennen gewonnen.
Ron Dennis hätte dies auch abgesegent.
Im Gegensatz zu Ferrari ist Dennis ein Sportsmann.

hi

zitat

"Ich bin zufrieden mit diesem Resultat. Das ist der gerechte Lohn für die harte Arbeit des Teams in den letzten Wochen", sagte Schumacher. "Ich war ziemlich happy mit meiner Pace in der Anfangsphase, denn ich war nicht viel langsamer als Kimi

zitatende !

diese aussage von herrn schumacher finde ich bißchen gesponnen

kimi kam ja nicht vorbei und konnte mithalten trotz weniger sprit

nach dem boxenstopps teil 2 war er weg wie sonst was über 1 sec pro runde

Amazone hat geschrieben:
Ich fand das heutige Rennen für Ungarn-Verhältnisse sehr spannend. Bin erst in der 2. Hälfte auf der Couch eingeschlafen und nicht schon 3 Runden nach dem Start wie üblich (dieser sonore Motorensound ist einfach tödlich für mich an einem trüben Sonntagnachmittag ;-)).

Wie kann man nur bei der Formel 1 einschlafen? :?(

kimiraikonen hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Ach, das geht ganz einfach ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

DrSpeed hat geschrieben:
Sicher ist, dass Ferrari weit weg von einem Abgrund ist. Soweit, wie McLaren-Mercedes die letzten fünf Jahre von einer Weltmeisterschaft war & ist :!:
MS hat eine Pole mit mehr Bezin im Bauch (etwa 3 Laps) wie Kimi Räikkönen geholt & vor allem einer guten Sekunde Vorsprung auf die s.g. schnellsten, aber unzuverlässigen McLaren-Mercedes Duo herausgefahren.
Das ist sicher kein Abgrund, sonder eine Klatsche für alle, die die Scuderia schon für abgeschrieben halten.
Das MS leider nicht die Quallipace ins Rennen rüber hat retten können, kann für mich nur an den dam.ned pneus liegen. Selbst ein Laie konnte beobachten, wie die BS-Reifen schon ab Rennhälfte anfingen nachzulassen, trotzt angeblich gestiegener performance der BS-pneus?
Abgrund? Davor stand eindeutig das Renault-Team, zumindest hier am Ungarn-GP. Ich schließe auch nicht aus, dass es schon ein wenig mit der spezifischen Streckencharackterristik des Hungaro-Ring zu tun hat.

Ich würde titulieren: Aus Ruinen auferstanden. Wie ein Phoenix aus der Asche, nur ist die Asche bei der Scuderia Ferrari mit Gummi & Dollar$ bepflastert (symbolisch für die vielen Reifentests ;) )! Ferarri ist wieder mit von der Partie, an speed mangelt es nicht. Das hat, für mich, die Qualli eindeutig gezeigt. Trotzt drei Runden mehr Sprit im Bauch als Kimi, ihm auch noch eine gute Sekunde aufzubrummen :shock1: , nicht schlecht. Wenn Michael die performance aus der Qualli konstant hätte weiterfahren können, wäre alles möglich gewesen.

Wartet mit euren Abgesängen auf Ferrari noch ein Weilchen, dann kommt Schummi auch bald zu euch mit seinem Beilchen :kill:.
Noch ist nicht aller Tage abend & so lange es mathematisch noch eine und wenn sie noch so klein ist, Möglichkeit gibt. Müssen die anderen noch schwitzen ;) . Keep da racing!

das kommt mir alles so bekannt vor doktorchin. nach imola war es genau so aber was solls wie schumi schon sagte "zuletzt stirbt die hoffnung"

Für Ungarn eigentlich ein recht spannendes Rennen, fand ich. Der Startunfall zwischen RS und Alonso war ein Rennunfall, der dann passiert, wenn der Hintermann im Startgewühl zu spät bremst. Da war Alonso wohl zu optimistisch, und ihm fehlt mittlerweile wohl auch die Erfahrung, aus dem Mittelfeld zu starten...

Den Überschlag von Christian Klien fand ich schon schlimmer. Da hat Klien wirklich Glück gehabt, dass die Autos heutzutage so stabil gebaut sind, ich wage gar nicht daran zu denken, was bei so einem Unfall vor 8-10 Jahren passiert wäre... Und ebenso der Unfall von DC: Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Ich hatte den Eindruck, dass Alonso mit dem wild herumflatternden Frontflügel immer noch Topspeed gefahren ist, ohne Rücksicht darauf, dass sich der Flügel lösen und andere gefährden kann.

Und dann wieder das, was bei McLaren mittlerweile in jedem Rennen passiert: Ausfall des führenden Montoya wegen technischen Defektes. So langsam ist zu fragen, ob McLaren die Zuverlässigkeitsprobleme in dieser Saison noch jemals in den Griff bekommen wird.

Alles in allem ein verdienter Sieg von Kimi Raikkonen vor Michael Schumacher, dessen Leistung heute nur durch die nachlassenden Reifen im letzten Renndrittel geschmälert wurde. Und ein hervorragendes Rennen von Ralf Schumacher, der auf einer anderen Strecke sicher noch auf Platz 2 gefahren wäre.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:

du vergisst aber wieder mal, daß kimi als allererster im quali rausmußte - und so die schlechteste strecke aller hatte

ich fand das rennen ehrlich gesagt nicht so spannend bis auf die aufholjagd des ralf schumachers. ich habe mir erhofft, dass ich zumindest einmal in 2005 ein überholmanöver ralf vers. michael erleben darf
mclaren spulte wie jede woche ihr program. einer aufs podest und der andere darf von draußen zusehen.

über ferrari brauchen wir nicht weiter zureden. da alle der meinung sind ferrari hat die kurve bekommen sage ich toyota hat genau das gleiche erreicht und somit ist das ein 0 summenspiel. im grunde hat toyota heute ferrari und mclaren punktemäßig geschalgen. aber jedem das sein.

von den renaults konnte man wenig sehen. meiner ansicht nach war das auch klar. man kann auf dem ungaroring mit großer anstrengung vielleicht ein minardi oder jordan überholen aber sonst nur durch grobe fehler des gegners. durch den redbull ausfall hatte ich aber mit mehr als die punktlosen plätze für renault gerechnet. zumindest bleibts spannend

Kimi war heute Spitze aber auch schumi war gut :D)

Das der Start spannend werden würde hatte ich mir schon gedacht, auch wenn ich da mehr Montoya und Schumi im Hinterkopf hatte. Aber da ging ja alles glatt, dafür haben sich andere abgeschossen. Gleich beide Red Bulls mit spektakulären Abflügen draußen, das war schon der Hammer. Ich bin ja immer froh wenn die Fahrer dann noch unverletzt aus den Autos steigen, egal ob ich sie mag oder nicht.
Alonso und Ralf.....normaler Rennunfall für mich.
Wie schon im letzten Rennen hätte ich mir heute noch ein paar Runden mehr gewünscht, dann hätte Ralf seinen Bruder noch geknackt. :) Jedenfalls hat mir Ralf's Leistung heute super gefallen...hoffentlich bleibt das nun auch mal so.
Das Montoya ausfällt war ja wieder sowas von klar. Immer wenn er vorne fährt streikt das Auto irgendwann. :evil:
Aber wenigstens bei Kimi hat es gehalten...endlich mal wieder ! Hab ich mich riesig drüber gefreut.....nun sind es nur noch 26 Punkte ! :D)
Von mir aus kann Alonso nun so weitermachen. :wink:

Also alles in allem....für Ungarn eigentlich ein spannendes Rennen mit doch gutem Ausgang. :D)

blackdevil63 hat geschrieben:
Von mir aus kann Alonso nun so weitermachen. :wink:

Von mir aus auch. Denn dann wird er Weltmeister. Ralf wird ihn ja nicht in jedem Rennen erwischen. Und Fehler wie im Quali macht er ja nicht oft. :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 01. August 2005

Amazone hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Ach, das geht ganz einfach ... ;-)

Ich muss in letzter Zeit auch immer schwer kämpfen, dass ich nicht einschlafe. :? Kann nicht anders, in der heutigen Formel1 sind mir die Autos viel zu wenig neben der Strecke, obwohl heute/gestern ging es noch.

Beitrag Montag, 01. August 2005

Interessantes von Peter Sauber aus dem Schweizer Fernsehen, für alle die das nicht empfangen können: Er hat gestanden, dass er bereits intern sich einiges anhören musste, weil er immer die Strategie verrät. Allerdings meint er, er wäre dies den Schweizer Fans schuldig und wird dies auch bis zum Ende der Saison beibehalten - länger wird er es wohl leider nicht mehr machen können. Nach der punktgenauen Bekanntgabe der Runde des ersten Stops seiner Fahrer meint er dann noch, dass Jacques nur 1 kg Sprit mehr an Bord hat als Felipe, obwohl er eine Runde länger fährt und eigentlich dafür 3 kg bräuchte. Die Erklärung ist, dass Felipe einfach um so viel mehr Sprit verbraucht... Fand ich dann doch interessant und es beweist wieder mal, dass Felipe halt ein Chaos-Pilot ist....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein