Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Suzuka (Japan)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Die Startaufstellung nach einem vom Regen geprägten Qualifying verspricht ein äusserst spannendes Rennen. Toyota mit Ralf Schumacher auf der Pole, zusammen mit Jenson Button im BAR-Honda in der ersten Startreihe (also Lokalpatriotismus pur) und beide McLaren, die Punkte für die KWM gutmachen wollen, von ganz hinten... Also die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches Rennen mit vielen Überholmanövern.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

das rennen muss eigentlich button gewinnen - wenn er die chance nicht nützt, dann aber holla, bei dem langzeit-vertrag mit bar und den angeblichen summen, von denen die rede ist. aber vielleicht ist der überarbeitete toyota ja doch für einen sieg gut und ralf, der im rennen ja meist recht stark ist, wäre das schon zuzutrauen. fisico und vielleicht auch ein mclaren, werden denke ich ausfallen, sodass die entscheidung in der kwm bis zum schluss sicher spannend bleibt. bin aber auch auf ferrari und williams gespannt. wird auf jeden fall ein spannendes rennen, sodass regen eigentlich überflüssig ist... wie soll denn das wetter werden??

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

ich sehe fisichella als favoriten, der startet von 3 und sollte schon beim start an button vorbeigehen und warum sollte bar plötzlich stärker sein als renault, das waren sie noch nie in dieser saison.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Fisico könnte schon am Start auf 1 gehen, durchaus wahrscheinlich. Alonso könnte an Schumi vorbei gehen, dann hat McLaren erst einmal das Problem einer Roten Schikane vor sich :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Da Schumcher nicht sehr schwer zu sein scheint, die McLaren dafür um so mehr, sollte ihnen dass nicht zum Problem werden.
Das einzige Problem für McM ist Fisico, weil der heute die KWM so gut wie entscheiden könnte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

So gut wie entscheiden kann sich in der KWM, solange die McLaren nicht ausfallen noch nichts.
Anwärter auf Punkte sind sie und Alonso alleweil. (auch von ganz hinten)!
Ganz entscheidend wird hier der Start sein, wo wir ja schon einiges sehen konnten, wenn ein 'umgedrehtes' Feld gestartet ist.
Wenn die Mclaren sehr schwer sind, hilft ihnen das unter Umständen auch nicht viel, wenn sie anschliessend hinter einem, der schon einen Stop gemacht hat Zeit verlieren.

Peter Sauber unterstellt Schumacher, dass dieser absolute Narrenfreiheit habe und tun dürfe was er wolle!
Innteressant was Herr Sauber so erzählt in seinen letzten Rennen.....
Der Vorfall gegen Villeneuve sei der Rennleitung gemeldet worden.
Nimmt mich ja Wunder ob da Massnahmen getroffen werden!

Ein tolles Rennen von Alonso und Räikkönen.
(die beiden haben wirklich Freude gemacht)
Fisichella ist einfach nur erbärmlich :evil:
Wenn er nicht total unfähig wäre, hätte es evtl. sogar für einen Doppelsieg gereicht für Renault!

Ja super Rennen von Kimi, Fernando und auch Michael war auch nich schlecht.

Aber das schlimmste Fisico von dem ich so viel gehalten hab war nicht besonders gut, aber das ist ja auch nicht das erste rennen wo das so ist. Das ist für mich die größte entäuschung diese saison, die 2. größte ist Ralf.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Ralf war eigentlcih recht gut unterwegs, aber drei Stopps waren schon richtig schlecht. Und das, obwohl der erste Turn ja schon lange genug war um auch mit 2 Stopps durchzufahren.
Fisichellas Fehler ist schade für ihn, trotzdem fuhr er ein gutes Rennen.
Und Schumacher konnte mal wiede richtig mitkämpfen, obwohl der Ferrari wieder so langsam wie vor brasilien war.
FÜNF IST TRÜMPF

was für ein geiles rennen!!! glückwunsch an kimi zum überraschenden sieg und der damit noch offenen kwm. schade, dass montoya von massa abgedrängt wurde, aber durch fisichellas geschenk und kimis fehlerloser fahrt, bleibt die kwm weiter spannend. toyota und bar haben dagegen wieder einmal enttäuscht, während webber im williams, aber vor allem auch red bull, überzeugen konnten. ein wirklich spannendes rennen, mit tollen überholmanövern - glücklicherweise hat sich die bildregie nach satos rendezvous mit trulli wieder einigermaßen gefangen.

edit: war wohl nicht massa, sondern villeneuve.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 09. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Wahnsinnsrennen!!!!!
Gratulation an Kimi! Unglaublich.....

Die einzige Frage die bleibt: Warum startete das Rennen schon um 07:00 Uhr und nicht um 07:30 Uhr??? Ich habe es zwar nicht verpasst - zum Glück!!!!!

MfG

Vor allem Alonso hat mir riesige Freude bereitet.
Er hat in einem Rennen soviele Konkurenten überholt, und nicht wie Räikkönen von einem sehr vollen Tank profitiert sondern andere Faherer zum Teil 2x auf der Strecke stehen lassen :D) :D) :D)
Einfach genial!!!!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 09. Oktober 2005, insgesamt 2-mal geändert.

alonso hat schon am meisten beeindruckt und das nicht nur durch das klasse überholmanöver gegen schumacher, aber was hatte der denn für ein problem, als er anfangs hinter schumacher war und dann plötzlich langsamer wurde?

-|EisMann|- hat geschrieben:
alonso hat schon am meisten beeindruckt und das nicht nur durch das klasse überholmanöver gegen schumacher, aber was hatte der denn für ein problem, als er anfangs hinter schumacher war und dann plötzlich langsamer wurde?

Das war ja nur auf Start Ziel, ich dachte er bekäme den höchsten Gang nicht mehr rein, da er schon sehr früh am Drehzalbegrenzer bei geringer Topspeep hing.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

Das war ja nur auf Start Ziel, ich dachte er bekäme den höchsten Gang nicht mehr rein, da er schon sehr früh am Drehzalbegrenzer bei geringer Topspeep hing.

briatore meinte eben was von einer anweisung der rennleitung. hab das interview leider verpasst. musste alonso klien wieder vorbeilassen? aber eigentlich hatte der das ja schon gemacht.

Er hat in zwar vorbeigelassen ihn anschliessend gleich wieder überholt, war schon ein wenig fragwürdig.
Allerdings erinnere ich mich an ein gleiches Wieder-Überholmanöver von einem Schumacher das nicht geandet wurde.
Aber es können ja nicht alle Schumacher heissen und mit den gleichen fragwürdigen Vorteilen gesegnet werden. (vom Papst persönlich :wink: )

briatore meinte eben was von einer anweisung der rennleitung. hab das interview leider verpasst. musste alonso klien wieder vorbeilassen? aber eigentlich hatte der das ja schon gemacht.

Doch kann auch sein, da er beim ersten Versuch ja trotzdem einen Vorteil hatte, weil er sich direkt wieder ans Heck von Klien hängte und ihn sofort wieder überholte. Wäre er normal durch die Schikane gefahren, hätte er Klien nicht so leicht in der Mitte der Geraden kassieren können.
FÜNF IST TRÜMPF

Jedenfalls steht uns ein spannendes nächstes Rennen um die KWM bevor!
Montoya spielt Strassenfeger, Räikkönen ist der einzige der von einem 'richtigen' 2 Wochenendmotor angetrieben werden wird.
Zumindest Alonso schien heute den McLarenspeed annähernd mitgehen zu können. (wenn auch wohl eher durch seine individuelle Klasse bedingt)
Dazu kommen noch 2 Punkte momentanen Vorsprung von Renault die aber durch ihren 2ten Fahrer etwas (sehr) im Nachteil sind!
Wer hätte vorhersehen können das es sich so sehr lohnt an den letzten 2 Rennen nochmal früh (aber später als auch schon) aufzustehen.

@shoemaker: Dann hättest du die selbe Bestrafung also auch für Schumacher (weiss nicht mehr genau wo) hingenommen?

stuephi hat geschrieben:
Zumindest Alonso schien heute den McLarenspeed annähernd mitgehen zu können. (wenn auch wohl eher durch seine individuelle Klasse bedingt)

Nein, konnte er nicht.
Er konnte die McLaren Speed gehen solange sie beide bzw nur Kimi hinter anderen Wagen festhingen, bei freier Fahrt war Kimi aber eine Sekunde schneller als er.
Und da Kimi auch eine Sekunde schneller pro Runde als Fisico war, ist die individuelle Klasse von Alonso heute wohl nicht viel höher als die von Fizzy angesiedelt gewesen.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
@shoemaker: Dann hättest du die selbe Bestrafung also auch für Schumacher (weiss nicht mehr genau wo) hingenommen?

Sag mie wo es gewesen sein soll, ich bin mir aber sehr sicher dass Schumacher den gegner mehr als einen halben Meter Vorsprung gewährt hat, wie zB in Monza 2004 mit Monty.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
Wer hätte vorhersehen können das es sich so sehr lohnt an den letzten 2 Rennen nochmal früh (aber später als auch schon) aufzustehen.

war doch letzte saison auch so. die letzten rennen sind mit die spannendsten.

Und da Kimi auch eine Sekunde schneller pro Runde als Fisico war, ist die individuelle Klasse von Alonso heute wohl nicht viel höher als die von Fizzy angesiedelt gewesen.

auch nicht wenn man sich anschaut von wo die beiden gestartete sind und wer wie überholt und gefightet hat?

auch nicht wenn man sich anschaut von wo die beiden gestartete sind und wer wie überholt und gefightet hat?

Alonso war sicher etwas besser als Fisichella, aber dass er am Ende nur 15 oder 16 Sekunden zurück lag liegt wohl auch sehr an der langen SC Phase, deshalb finde ich die Leistung vo Alonso gegenüber Fizzy heute nicht so gut wie sie schon war in dieser Saison.
FÜNF IST TRÜMPF

Fisichella hat immer freie Fahrt gehabt, während Alonso ständig von diversen Gegnern aufgehalten wurde. Zudem musste Alonso bei eben besagter Aktion gegen den RBR noch einmal einige Sekunden liegen lassen.
Deine Behauptung halte ich also für ziemlich an den Haaren herbei gezogen :wink:

War das ein geiles Rennen :D) :!:

Giancarlo Fisichella hat mich ein wenig enttäuscht, nicht nur unbedingt wegen dem Überholamnöver, auch so war er net wirklich schnell.

Das Rennen hat einfach alles gehabt, echt toll!

Alonso wäre an Fisichellas Postion als klarer Sieger hervor gegangen.
Wenn es Fisichella geschafft hätte vor Button, Webber und Räikkönen wieder auf die Strecke zu kommen, hätte er das ganze Rennergebnis zu Gunsten von Renault verschieben können!
Webber und Button hätten soviel Zeit verloren dass sie hinter Alonso wieder auf die Streecke gekommen wären und auch Räikkönen hätte soviel Zeit dabei verloren, dass Fisichellas Vorsprung weit grösser gewesen wäre am Schluss!
Evtl. hätte es sogar für Alonso noch gereicht!

Sag mie wo es gewesen sein soll, ich bin mir aber sehr sicher dass Schumacher den gegner mehr als einen halben Meter Vorsprung gewährt hat, wie zB in Monza 2004 mit Monty.
Bin ich eine Formel 1 Datenbank?
Meine Frage war nur, ob du die gleiche Bestrafung auch für Schumacher akzeptiert hättest!
Wenn man sich im Zuge einer Wiederretourüberholung in eine Situation bringt, welche einem (egal ob 1 oder 4 Kurven später) ermöglicht gleich noch ein Überholmanöver zu zeigen, sollte auch immer die selbe 'Bestrafung' dafür folgen.

Nächste

Zurück zu Allgemein