susi132 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@susi: einige haben wohl den Start des frühen Rennens wieder einmal verschlafen! (wie auch den Beginn der Saison
)
also ich war hellwach
bin vorsichtshalber schon um 5:30 Uhr aufgestanden, da hab ich noch ein bisserl was von der Rallye auch mitgekriegt
na abgesehen davon, dass man Rallye längst auf Eurosport geshen hat, ist es doch Pflichtprogramm für die F1 aufzustehen ... ich meine, wenn man das unter der Woche für Arbeit, Schule etc schaffen muss ...
sehr nettes Rennen und die fahrerisch eindeutig besten waren Kimi, Alonso, Coulthard und sicherlich auch Schumacher ...
aber das Rennen hat auch gezeigt, dass man auch für die richtige (dank der Safetycar Phase) Taktik das richtige Auto haben muss ... Siehe Räikkönen /Schumacher ... die Strategie war bei beiden bis zur Mitte des Rennens absolut richtig ... nur war der Ferrari (leider) zu lahm ... (man wär vermutlich besser gefahren, wenn man beim Stopp vollgetankt hätte ...)
Der Sieg von Kimi war sicherlich (auch) eine tolle fahrerische Leistung, auch wenn er McLaren dummerweise damit schon wieder eine Sieg beschert hat
Gut für Renault, dass Montoya schnell draußen war ...
bez Montoya so wie es in der Wiederholung aussahe, ein normaler Rennunfall an dem Montoya keine große Schuld hatte ... Villeneuve hatte sich in der Schikane verbremst und kam wieder auf die Strecke zurück und hat in der Start-und Ziel kurve versucht den Platz zu halten und is nach außen gezogen ... da hat es aber schon Montoya auf der dreckigen Linie versucht ... was dann pasiert is, haben alle gesehen ...
Interessant, dass noch niemand auf das kurzfristige Alonso Prob eingegangen is ... auf die Gerade hinaus, als er zum ersten mal an Schumacher dran war, hat er plötzlich viel Boden verloren und sogar Klien kam wieder vorbei ... denke mal, dass es n Getriebeprob war ...
Barichello hat heute die katastrophalste Leitung abgeliefert ... er hat sicherlich in den letzten Jahren viel getan für Ferrari, aber jetzt wird es endgültig Zeit, dass er geht ... wenn ich Teamchef wär, würde im nächsten Rennen einer der Ersatzfahrer für ihn antreten ...
Fast genau so enttäuschend die Leistung von Fisico ... nachdem er am Anfang der Saison durchaus fahrerisch stark war, aber zu häufig ausgefallen is, war das Rennen heut ziemlich schlecht ... Hätte er Kimi in der Schikane den Schwung genommen, wär er nich vorbeigekommen ... ein ganzes Rennen hält man das sicherlich nich, aber 1-2 Runden schon
Schumacher hat sicherlich mit einem schwächeren Paket gezeigt, wie man die Gegner länger hinter sich hält ...
Fand den "Überholversuch" von Sato nich all zu dramtisch + hoff, dass er auch nächstes Jahr noch F1 fährt ... er is besser, als sein Ruf ...