Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Auf feuchter Fahrbahn ein leider nur teilweise interessantes Rennen, geprägt durch eine zurückhaltende Anfangsphase, einen heftigen Abflug Fisichellas und Fehlspekulationen bei der Reifenwahl, insbesonders von Ralf Schumacher, der bis zu seiner Entscheidung, auf P2 hinter Montoya liegend, vorzeitig auf Rillenreifen zu wechseln, ein tolles Rennen gefahren ist.

Durch eine geschickte Boxenstrategie wird bei McLaren das Problem behoben, dass Montoya vor Raikkonen das Rennen lange anführte, obwohl mir die langsamen Rundenzeiten Montoyas vor seinem Stopp schon sehr zu denken gaben und der Verdacht einer Teamorder schon aufkommen konnte (mal ganz vorsichtig formuliert). Aber bei der jetzigen WM-Konstellation konnte ja auch nichts anderes erwartet werden.

Und wieder läuft alles für Alonso. Pizzonia schiesst Montoya 3 Runden vor Schluss ab, womit ein Doppelsieg McLarens wieder dahin ist und Raikkonen abermals nur 2 Punkte auf Alonso gutmachen kann.

Glückwunsch an Kimi zu einem verdienen Sieg. Und auch an Monteiro, der sich einen hervorragenden 8. Platz sichert...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Fazit:

WM wird nicht durch Siege, sondern durch Ausfälle entschieden. Was hat das neue Punktesystem gebracht, oder wa sollte es bringen? Schumacher gewann trotzdem weiter und es brachte Ferrari sogar Rekorde in der Konstrukteurswertung. Und jetzt? macht es die WM komplett kaputt. Die FIA kümmert sich um die falschen Dinge der F1!

ich fasse es nicht wieso wird es nie ein Doppelsieg von McLaren?? Soll es nie werden oder wie? ansonsten ein normales Rennen aber sich nicht langweilig. Tolles Rennen von Webber und Button auch Monteiro muss man gratulieren schade dass Kimi nur zwei Punkte auf Alonso aufholt! Schumacher arm sato ungestüm Fisichella zu schnell! Naja die Wm für Alonso ist sicher!
LoKIMItus

Also, für mich ist eins klar: Es ist höchste Zeit, dass Michael Schumacher seinen Rennhelm an den Nagel hängt und sich von der Formel 1 verabschiedet! Dass er Takuma Sato, der noch wehrlos angeschnallt im Wagen sass, eins auf den Helm geschlagen hat ist einfach nicht entschuldbar. Was für eine fiese Socke, das macht man einfach nicht, eine Sperre bis Ende Saison wäre absolut angebracht!!!

Ich habe fertig

Frederick E. Ferkel

Naja wir wissen ja nicht wer wircklich schuld war aber trotzdem war diese Aktion blöd! Ob es wircklich bestraft werden sollte weiss ich nicht, wir werden ja noch sehen!
LoKIMItus

Ich bin weiss Gott kein Schumacher Fan, aber diese Aktion ging für mich völlig in Ordnung!!! Dass er sauer war, weil Sato ihm hinten reingeknallt war ist doch völlig verständlich, und der darf ihm doch wohl noch die Meinung sagen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Naja, da übertreibst du ein bissel, besser gesagtt, bissel viel it geschlagen, da würd eher gestreichelt noch besser passen!

Wärst du in der Lage des Hernn Schumacher, würdest du dich doch sicher genau gleich wütend fühlen? Ist doch einer der schlimmsten arten aus dem Rennen auszuscheiden...

Aber was hlat sehhr scahde is, is was mit Sauber Petronas passiert is, das mit den reifen war ja Massa's entscheidung, und bie JV weis ich nich recht ob das gute idee war den so aufzutanken, da wär noch einiges mehr drin gewesen!!
Wirklich schade !!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 11. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

es ist enfach nicht schön, in Istanbul Monteiro und in Spa Pizzonia, das wären 4 Punkte die Mc Laren unverschuldet abbgeben musste.

Kompliment für die Taktik von Räikkönen vor dem Boxenstop langsam zu machen.

Senna hat geschrieben:
Ich bin weiss Gott kein Schumacher Fan, aber diese Aktion ging für mich völlig in Ordnung!!! Dass er sauer war, weil Sato ihm hinten reingeknallt war ist doch völlig verständlich, und der darf ihm doch wohl noch die Meinung sagen...

Ja aber keine draufhauen!!
LoKIMItus

Mein 'Freund' Fisichella wieder :roll:
Sehr konservatives Rennen von Alonso.......

Was man bei Toyota und Sauber getrieben hat war ja unter aller Sau?!

Schumachers Schlag auf den Helm von Sato an sich war sicher nicht besonders tragisch, eine solche Geste gehört aber definitiv bestraft, so etwas macht man einfach nicht :!:

er hat ihm nicht auf den helm geschlagen sondern aufs visier.
was üblich ist im motorsport, schau dir mal ein paar motorradrennen an.

außerdem, einerseits nörgeln alle an schumacher rum das er keine regungen zeigt und wenn er es mal macht nörgelt wieder einer :(

sato hat eh nichts gehört da er noch die stöppsel drin hatte :D
villeicht hat schumacher ihn ja nur gefragt ob er auch probleme mit den bremsen hatte :wink:

Naja, ganz genau hat er das "Visier" wieder geschlossen von Sato :)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 11. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Ich verstehe nicht, warum man von Schumacher solch eine Geste sieht, wo es nicht um die WM geht.
Sowas würden ich dann doch eher Monty zutrauen, aber der hat Pizzonia nicht auf den Helm geklopft.

Schade für den verloren Doppelsieg :cry: . Hätte mich für Monty gefreut, der zur Zeit ein wenig die Teamorder zu spüren bekommt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Icey hat geschrieben:
er hat ihm nicht auf den helm geschlagen sondern aufs visier.
was üblich ist im motorsport, schau dir mal ein paar motorradrennen an.

außerdem, einerseits nörgeln alle an schumacher rum das er keine regungen zeigt und wenn er es mal macht nörgelt wieder einer :(

sato hat eh nichts gehört da er noch die stöppsel drin hatte :D
villeicht hat schumacher ihn ja nur gefragt ob er auch probleme mit den bremsen hatte :wink:

Es kann nicht alles so laufen wie es sich Schumacher wünscht, solche Sachen passieren im Motorsport! Dann hätte Montoya bereits zwei Fahrern aufs Visier draufhauen müssen. Aber Michael kann es ja nicht wissen weil er die letzten 4jahre fast immer gewonnen hat. Er weiss ja nicht wie es so im vorderen Mittelfeld zu sich geht bis jetzt zumindest!
LoKIMItus

andere fahrer regen sich aber auch auf, da schreibt keiner was :roll:
schau dir mal die reaktion von fisico an nach seinem unfall, was kann der streckenposten dafür, nichts, eben.

ich finde es schon seltsamer was der ruben da abgezogen hat?
war das schon teamorder von BAR, oder was

sehr schade, daß hätte die führung in der kwm sein müssen für mclaren.
schumis aktion war verständlich, was sato da gemacht hätte nicht sein müssen und das bisschen visir zuklappen ist ja nun nicht wirklich tragisch.

Icey hat geschrieben:
andere fahrer regen sich aber auch auf, da schreibt keiner was :roll:
schau dir mal die reaktion von fisico an nach seinem unfall, was kann der streckenposten dafür, nichts, eben.

ich finde es schon seltsamer was der ruben da abgezogen hat?
war das schon teamorder von BAR, oder was

naja, button war zu dem zeitpunkt soviel schneller, da hätte es ja nicht viel sinn gemacht, da auf brechstange komm raus dagegenzuhalten.

Ein spannendes Rennen! Leider ziemlich viele Gelbflaggen - und Safety -Car - Phasen...
Lustig fand ich es, wie manche wild mit ihren Reifen hin und her gewechselt haben! :wink:
Mein Fazit:

Ferrari: Durchwachsenes Wochenende! Ausfall eines stark fahrenden Michael Schumacher, der sicher Alonso unter Druck gesetzt hätte...
M. Schumacher: Ist super gefahren und ist leider unverschuldet ausgefallen!
Barrichello: Ist stilll und heimlich in die Punkte gefahren. Gute Leistung!
B.A.R-Honda: Insgesamt recht flott gewesen.
Button: Ausgezeichnete Leistung! Allerdings begünstigt durch Montoyas Ausfall.
Sato: Kein Kommentar....
Renault: Sehr schnell sind sie gewesen :)
Alonso: Seine Chancen auf die Fahrer-WM steigen stark an... :wink:
Fisichella: War ziemlich schnell, vielleicht zu schnell...
Williams: War nicht besonders gut dieses Wochenende...
Webber: Super gefahren! Während alle noch auf Intermediats waren, fuhr er schon längst auf Trockenreifen! :wink:
Pizzonia: Schlecht, schlecht, schlecht! Zuerst gurkt er permanent im Mittelfeld rum und fährt dann am Ende Montoya rein! :evil:
McLaren: Sind super gefahren und haben nix falsch gemacht!
Räikkönen: Fuhr permanent super und gewann verdient das Rennen!
Montoya: Auch sehr gut, beim Unfall am Ende hatte er nur Pech...
Sauber: Die ganze Zeit gut gewesen! Hätten vielleicht noch mehr Punkte holen können...
Villneuve: Eins seiner besten Rennen heuer, nur in Imola war er doch ein wenig besser! :)
Massa: Auch recht gut gefahren, nur der Dreher war unnötig und kostete das Team Punkte!
Red-Bull-Racing: Die ganze Zeit nicht sehr stark, Tiefpunkt war Coulthards Motorschaden...
Toyota: Schönes Rennen, leider mehrere Fehlentscheidungen!
Trulli: Ist richtig gut gefahren, nur der Ausrutscher war unnötig...
R. Schumacher: Hatte zwischenzeitlich sogar gewinnen können, nur hat er mit dem Dreher auf Trockenreifen viele Punkte verschenkt...
Jordan: Richtig tolles Rennen! Sie haben im Qualifing nicht überzeugt, aber dafür im Rennen verdient einen Punkt geholt! :wink:
Monteiro: Hat eine unglaubliche Leistung abgeliefert! Mit der Gurke Jordan hat er einen Punkt geholt, was ich sehr hoch schätze!
Minardi: Haben nur im Quali überzeugt, im Rennen lief gar nix!

Gruß,
Formel-1-Magnet
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Ein sehr bedauerliches Rennen, mit einem zurechtgerückten und im Vorfeld angekündigten Ergebnis. Ein desillusionierter Montoya schleicht um den Kurs, verliert 3 bis 4 Sekunden pro Runde auf Mr. WM-Chance und bleibt in seinem "Tran" auch noch am Pizzonia "hängen",....,mit solchen Maßnahmen und Auftritten als "Team" wird McLaren nicht mal KWM.

Das schlimmste aber war wieder das Gequatsche von Montoya und wie er Kimi helfen kann, wird oder gar will. Scheinbar ist das das moderne Verständnis von sportlichem Wettbewerb :(

Und noch schlimmer: jetzt geht das Gelapp auch noch in Brasilien weiter, hoffentlich wird Alonso dort 3. oder besser und macht den Sack zu, damit wieder Rennen gefahren wird.

Und Schumacher-Sato,....,das war doch wohl ein nicht erwähnenswerter fast freundschaftlicher Klaps auf den Helm und nichts weiter,.....,da wird sich immer über mangelnde Charaktere aufgeregt, und dann regt sich der MS einmal auf, weil ihm der Sato ins Heck fährt und sofort geht ein Aufschrei der Entrüstung um,....,bei einigen. Gab Zeiten da hätts aufs Maul gegeben und es wäre auch gegangen.....

Tja viel Pech für McLaren, 8 Punkte so liegen zu lassen tut sicher sehr weh. Und diesmal kann wirklich NIEMAND im Team etwas dafür...

Viel spricht jetzt für Alonso, wobei immer noch zuviel passieren kann, ich glaubs erst, wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich is...

automatix hat geschrieben:
...und das bisschen visir zuklappen ist ja nun nicht wirklich tragisch.

Nein natürlich nicht, aber es zeigt, daß Schumacher keinerlei Respekt vor Sato hat. Schumi war nicht so im Affekt, daß er Sato eine geknallt hätte, also zeigt er ihm so, daß er im Gegensatz zu sich selbst nichts wert ist. Und das muß nicht sein...
Aber schön wie er mit seinem Hund die Strecke in Stechschritt verläßt... :D

fernandinho hat geschrieben:
... aber es zeigt, daß Schumacher keinerlei Respekt vor Sato hat. Schumi war nicht so im Affekt, daß er Sato eine geknallt hätte, also zeigt er ihm so, daß er im Gegensatz zu sich selbst nichts wert ist. ..

Das Gefühl hatte ich auch. Im Prinzip konnte Schumacher gar nichts genaueres wissen, warum genau Sato ihn da jetzt angeschoben hat. Deswegen versteh ich es nicht.
Warum hat er es sich den zur Aufgabe gemacht, Sato zu erziehen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
fernandinho hat geschrieben:
... aber es zeigt, daß Schumacher keinerlei Respekt vor Sato hat. Schumi war nicht so im Affekt, daß er Sato eine geknallt hätte, also zeigt er ihm so, daß er im Gegensatz zu sich selbst nichts wert ist. ..

Das Gefühl hatte ich auch. Im Prinzip konnte Schumacher gar nichts genaueres wissen, warum genau Sato ihn da jetzt angeschoben hat. Deswegen versteh ich es nicht.
Warum hat er es sich den zur Aufgabe gemacht, Sato zu erziehen?

Spielt keien Rolle, der Hintermann ist immer Schuld!
Natürlich gibts ma ein Fall da kann der Hintermann nichts dafür, aber in diesem Fall war sato einfach nich aufmerksam genug...

theblacktiger hat geschrieben:
Spielt keien Rolle, der Hintermann ist immer Schuld!
Natürlich gibts ma ein Fall da kann der Hintermann nichts dafür, aber in diesem Fall war sato einfach nich aufmerksam genug...

Deshalb kann er doch erstmal fragen, was passiert ist und seine Wut hinten anstellen. Ich mein, ich weiß nicht was ich tun würde, aber er ist länger dabei und hätte es sich auch denken können, dass man sich mal verbremsen kann.
Wie würde Kimi sagen: "That´s racing".
Spain 1999
[long pause, silence]

Gude,

meiner Meinung nach hat der ehem. F1-Weltmeister MSC nach dem Ausstieg aus seiner Ferrari-Gurke ein wenig zu heftig reagiert. Er hätte seinem Frust über eine Saison zum Kotzen und einem total beschissenem Boliden ( mit dem er auch bei diesem Rennen nichts gerissen hätte) auch anders Luft gewähren können.

Ich bin kein MSC-Fan, dennoch kann ich seine Frustration nachvollziehen. Von Siegen und Rekorden verwöhnt, verliert man halt mal den Bezug zur Realität. MSC hat in dieser Saison abgesehen davon, dass er einen schlechten Boliden pilotiert, nur Shit gebaut. Siehe 1. Rennen Kollision vs. Heidfeld etc. (Bei der er sich auch wieder im Recht wähnte) Aber in dieser Art und Weise seinem Frust freien Lauf zu lassen ist nicht fair und gehört, zwar nicht bestraft, aber geächtet.

Die weiteren Verlierer in diesem Rennen sind Toyota mit einer definitv schlechten Reifenwechsel- und Strategieleistung und wie so oft die "Kommentatoren" von RTL. Ich muss mich regelmäßig übergeben wenn ich diese Haubentaucher reden höre: Sato sollte eine Sushi-Bar neben der Strecke aufmachen..... Vielleicht sollte RTL Heiko Wasser die Fritten-Bude in Köln-Deutz wieder besorgen aus der sie diesen Flachwi***** damals herausgeholt haben. Und Herr Danner sollte sich mal einen Manager besorgen, der nicht glaubt, RTL-F1 sei ein adäquates Betätigungsfeld für jemand, der vor 20 Jahren mal in die Speichen eines F1-Lenkrades fassen durfte und jetzt immer noch seinen Sermon in den Äther absondert, den "Experten" gibt und leider trotzdem von Nix eine Ahnung hat.

Desweitern: Glückwunsch Monteiro, Villneuve und Webber für Punkte auf Gurken. Und Alonso für die künftige Weltmeisterschaft, die er bei seinem Glück und Können mal locker nach Andalusien holen dürfte....

jaja
wie war das noch voriges jahr?

Kimi Raikkonen in Malaysia..wo er den unschuldigen Streckenposten einfach zur seite gestoßen hat ..ahja sorry..das ging natürlich in ordnung war ja nicht schumacher!

und da regt ihr euch über einen leichten "klaps" aufs visier auf?
senna hatte irvine mal für so aktionen eine aufgelegt..das waren halt noch bessere zeiten =)

ich persönlich hätte jeden anderen einen arschtritt verpasst..wenn mir jemand hinten ins heck donnert! ich würde denjenigen auch gleich zum Augenarzt schicken..

aber die was sich hier jetzt aufregen..würden demjenigen vermutlich herzlich umarmen und blumen schenken wenn ihnen im straßenverkehr jemand ohne ersichtlichen grund ins heck donnert!

bisschen verweichlicht is die heutige rennszene schon ..muss ich ganz ehrlich sagen..heutzutage hat man schon schiss wenn es einwenig tröpfelt!

meine kinder!

Nächste

Zurück zu Allgemein