Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

McBenetton hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an ein gewisses kleines gallisches Dorf und seine Bewohner, ich weiss auch nicht warum... :D:D:D

:shock: Asterix (rechts vorne), Obelix (vorne Mitte) und drei Römer?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an ein gewisses kleines gallisches Dorf und seine Bewohner, ich weiss auch nicht warum... :D:D:D

:shock: Asterix (rechts vorne), Obelix (vorne Mitte) und drei Römer?

falls kimi gleich zu singen anfinge, könnte der auch troubadix sein :wink:

Hihi - ich dachte eher an die Meinungsverschiedenheiten bezüglich so bedeutender (oder auch unbedeutender) Ereignisse wie den Gesang des Barden oder die Frische des Fisches und der sich daraus entwickelnden Diskussion, und wie dann alle hinterher wieder die Wildschweinvernichtungs-Partys feiern :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das ist wohl die beste aller Zusammenfassungen dieses Threads! Köstlich! :D)

warum macht hier keiner zu?
warum werden hier nicht mal 1-2 leute für 2 wochen gesperrt?
warum wurde DC nicht bestrafft als er schumacher absichtlich abschoss?
warum schreibe ich hier noch etwas dazu?

Hihi - ich dachte eher an die Meinungsverschiedenheiten bezüglich so bedeutender (oder auch unbedeutender) Ereignisse wie den Gesang des Barden oder die Frische des Fisches und der sich daraus entwickelnden Diskussion, und wie dann alle hinterher wieder die Wildschweinvernichtungs-Partys feiern :lol:
Noch einer der Freude daran hat die Eber, Bachen und Ferkel hinzumetzeln????
Das hatten wir heute doch schon mal irgendwo.....
Ich habe Hunger und begebe mich auf direktem Weg in meinen 'Jammerthread' :lol:
Was gibt es zum Rennen den sonst noch zu besprechen?
Alonso ist jetzt zu 99% und nicht nur 98,5% Sicherheit WM........
Stallregie von McLaren wurde schon dümmer abgehandelt, aber nicht unbedingt mit dem schlechteren Schlussergebnis.
(Gott starft sofort? Aber vielleicht die F(l)a(l)schen?)
Räikkönen konnte ein weiters mal in einem klar überlegenen Auto zeigen wie toll er ist und musste erfahren dass sich auch durch ihn klar bevorteilte lieber ins eigene Bein schiessen als ihre von ihm zugedachte Rolle übernehmen und auf den Hauptkonkurenten schiessen.
Alonso konnte in einem weniger klar überlegenen Auto zeigen wie man durch höchst konservative Fahrweise immer noch locker 2ter werden kann.
Fisichella hat wieder einmal bewiesen dass zwischen ihm und Alonso nicht umsonst 80Punkte liegen. (also ca. so eine Kimimenge :wink: )
Das Sauberteam hat bewiesen, dass man seinem Konzept lieber treu geblieben wäre, um die Ernte einzufahren die davor ausgeblieben ist.
(immer auf schwarz gesetzt und als man dann mal auf rot setzte musste gerade schwarz kommen)
Das Toyotateam hat bewiesen, dass man einem von Räikkönen geschenkten Gaul trotzdem ins Maul schaut und dieser dann auch mal zubeisst.
Schumacher hat bewiesen dass sein 'Regengottimage' wohl eher einem glücklichen Griff in den Reifenstapel verdankt als einer tatsächlichen Überlegenheit.
Monteiro hat einem sogenannten Rennfahrspezialisten gezeigt warum man auch in einem Jordan nicht bei jeder anstehenden Überrundung 2-3 Sekunden verschenken sollte.
Und die anderen haben mich sowieso nicht gross interessiert.
Über dieses Rennen gibt es also wirklich nicht viel zu berichten!

@cabot: schön dass du es lustig findest wenn sich jemand über dich lustig macht. :roll:

Gibts Wildschwein? Wann? Wo? N-jamnjammnjamm :D)

@-|Eismann|- : ich würde aber lieber Jim Knopf gefesselt und geknebelt in einen Baum hängen :evil:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@allezlesbleujaunes
das war doch NUR aufs mikro bezogen. button wird schon genug durch verträge geknebelt ...höhö :wink:

@ stuephi

Vielleicht hast Du es ja nicht richtig verstanden, ich wollte nur auf humorvolle Art und Weise die Schärfe aus der Diskussion nehmen und deshalb diesen Vergleich benutzt, gerade wegen des abschliessenden Wildschweinessens, wo sich alle wieder lieb haben. Ich glaube, dass es auch so angekommen ist. Es war keineswegs meine Absicht, mich über Dich oder irgendjemand anderes hier lustig zu machen. Solltest Du das trotzdem so empfinden, bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ stuephi
Vielleicht hast Du es ja nicht richtig verstanden, ich wollte nur auf humorvolle Art und Weise die Schärfe aus der Diskussion nehmen und deshalb diesen Vergleich benutzt, gerade wegen des abschliessenden Wildschweinessens, wo sich alle wieder lieb haben. Ich glaube, dass es auch so angekommen ist. Es war keineswegs meine Absicht, mich über Dich oder irgendjemand anderes hier lustig zu machen. Solltest Du das trotzdem so empfinden, bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.
Keine Angst, ich bin schon beim Essen :wink:
Meine Frage an Cabot war mehr im Sinne gemeint ob er auch essen kommt, schon dabei ist oder sich quasi selber nicht als Bestandteil des gallischen Dorf sieht. Aber wenn ich es so gefragt hätte wäre ich ja quasi aus meiner Rolle im Asterixheftchen gefallen. Und da funktionieren ja alle Figuren trotz allem gemeinsamem Wildschweinessen immer gemäss ihren Schemen.
Und am Schluss darf doch so ein armer Sänger wenn ich richtig liege selten beim Essen mitmachen, darum könnte man auch so einem nett gemeinten Vergleich eine versteckte Bossheit entnehmen (natürlich nur wenn man wollte) :lol:
Und die armen Schweine müssen auch immer massenweise sterben :shock:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 13. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Keine Angst, ich bin schon beim Essen :wink:
Meine Frage an Cabot war mehr im Sinne gemeint ob er auch essen kommt, schon dabei ist oder sich quasi selber nicht im gallischen Dorf befindet...

Ich hab schon gegessen und ob Du's glaubst oder nicht, ich hab heute Wildschwein gegessen... :lol: Das schmeckt nicht nur bei Asterix vorzüglich... Bild

Cabot hat geschrieben:
Ich hab schon gegessen und ob Du's glaubst oder nicht, ich hab heute Wildschwein gegessen... :lol: Das schmeckt nicht nur bei Asterix vorzüglich... Bild
Ach, dass rieche ich hier die ganze Zeit :lol:

stuephi hat geschrieben:

Wohnst Du in einem Restaurant? :D)

Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wohnst Du in einem Restaurant? :D)
2 Häuser weg vom chinesischen....... (aber da gibts nur Hunde und Katzen) (also in der Nachbarschaft meine ich) (also keine Wildschweine oder so) (öhm) aber empfehlen würde ich dir eher das thailändische oder das indische :!:

stuephi hat geschrieben:
2 Häuser weg vom chinesischen....... (aber da gibts nur Hunde und Katzen) (also in der Nachbarschaft meine ich) (also keine Wildschweine oder so) (öhm) aber empfehlen würde ich dir eher das thailändische oder das indische :!:

Da halte ich mich doch lieber an die Windsau... :wink:

@McBenetton
...und auf einmal wurde friedlich über eines der schönsten Dinge geredet, dem Essen! :D)

ja, wobei das ja auch wieder total OT ist :lol: Ojeee, was hab ich da wieder angerichtet ...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Es kommt gut an bei den anderen schönen Dingen mit den schönen Dingern wenn du mit ihnen, also den ersteren welche die zweiteren vor sich her tragen, wohin gehst wo man von den exotischeren schönen Dingen laben kann. Wobei auch die exotische Variante der anderen schönen Dinge mit den schönen Dingern durchaus mal ein anderes schönes Ding wert ist :!:

Fordert uns McBenetton jetzt auf unsere nicht OffTopicdiskussion weiter zu führen? :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 13. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Da könnte was dran sein :D

ja, wobei das ja auch wieder total OT ist :lol: Ojeee, was hab ich da wieder angerichtet ...

Man kann nicht alles haben... :D)
So, nun friedlich back to topic... :wink:

Habe ja etwas geleistet Anfangs der Seite, aber solang du nicht schreibst Schumi ist ein ....... interessiert es anscheinend keine ... (schon wieder fast beim Essen gelandet)

Cabot hat geschrieben:
Da halte ich mich doch lieber an die Windsau... :wink:

Obwohl nur ein kleiner Tippfehler... der war gut! Und ich komm heut abend aus dem Grinsen nicht mehr heraus.
:wink: Ich hab's schon mal geschrieben, das ist hier wie in der Fun Ecke...

Lasst uns lieber wieder über das Rennen schreiben, ja? :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also noch einmal meine Meinung bzw. Frage nach eurer Meinung in verkürzter Form:

1. Ich persönlich finde das Rennen war ein Hinweis darauf dass Schumis Können im Regen zu fahren eher überschätzt wird.
Vor allem sein Husarenritt auf Slicks damals wurde durch seinen Auftritt am Sonntag eher als Glücksgriff enttarnt.

2. Sauber hat sich ja quasi als Punktehamsterteam verkauft.
Am Sonntag als es aber wirklich mal viel zu hamstern gab, ist man aber komplett vom eigenen Weg abgekommen.
Wie konnte es dazu kommen?

stuephi hat geschrieben:
2. Sauber hat sich ja quasi als Punktehamsterteam verkauft.
Am Sonntag als es aber wirklich mal viel zu hamstern gab, ist man aber komplett vom eigenen Weg abgekommen.
Wie konnte es dazu kommen?

Das habe ich auch nicht verstanden. Das Risiko für Rillenreifen war zu diesem Zeitpunkt viel zu hoch. Schade!

Cabot hat geschrieben:
Das habe ich auch nicht verstanden. Das Risiko für Rillenreifen war zu diesem Zeitpunkt viel zu hoch. Schade!
Auch die riskantere Strategie mit Villeneuve wurde durch Peter Sauber als Superidee verkauft und gegen Villeneuves Willen durchgesetzt(!). Aber ich persönlich glaube mit einem zusätzlichen Stop hätte Villeneuve mehr erreicht.
Und wieso man die Reifen-Entscheidung Massa überlässt (der eher als aggresiv agierend gilt), entgegen Rampfs Meinung, ist mir auch nicht ganz klar.

Der erste, der es auf Rillenreifen versuchte, war MS während der SC Phase. Ging aber daneben, weshalb er wieder auf Intermediates wechselte. Dann war es Ralf, auf P2 dicht hinter Kimi liegend - weshalb der dann wechselte, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Angeblich - laut Aussage von Trulli, der ja auch wechseln "musste" - eine Entscheidung des Teams. Massa wechselte ja erst ich glaube sechs Runden vor Schluss, das hätte ja auch Sinn gemacht bei freier Fahrt. Aber dass man auf einer nur sehr schmalen trockenen Ideallinie nicht überholen kann, scheint man auch bei Sauber nicht einkalkuliert zu haben. Vielleicht hat Sauber darauf spekuliert, dass alle anderen auch wechseln, und dann wäre man vorne gewesen... war aber nicht ...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein