Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

xyron hat geschrieben:
jaja
wie war das noch voriges jahr?

Kimi Raikkonen in Malaysia..wo er den unschuldigen Streckenposten einfach zur seite gestoßen hat ..ahja sorry..das ging natürlich in ordnung war ja nicht schumacher!

Ich fands nicht so toll, wie Kimi da den Streckenposten weggestossen hat.
Aber im Gegensatz zu Schumacher ist er noch recht jung und ärgert sich halt anders. Schumacher sollte sich seines Alters und der Erfahrung entsprechend verhalten. Wobei er sowieso nichts gewonnen hätte. Nur die Erkenntnis, dass nicht immer die Sonne für Ferrari scheint.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

jeder rennfahrer ist nach einem ausfall irgendwie geladen, manche mehr, manche weniger. kimi mag das allgemein nicht, wenn irgendjemand an ihm herumzupft oder sonstiges, und die reaktion ist immer die gleiche, nur wenn er noch ein bischen geladen ist, dann ist das ungünstig ihn anzufassen. heuer in irgendeinem renn (f1 oder GP2) war auch so ein ausfall, und das gleiche ist passiert, dann hat danner gesagt, dass ungünstigste jetzt zu machen, ist den fahrer anzulangen
Kimi Raikkonen

Das ich nun wirklich kein Schumi-Fan bin ist ja hier ausreichend bekannt.... aber über den Klaps aufs Visir von Sato könnte ich mich nun überhaupt nicht aufregen.... das sind eben die Emotionen die ein jeder Fahrer hat.
Er hat ihn ja nun nicht geschlagen, also ich fands eher lustig. :lol:
Viel mehr aufregen könnte ich mich über Pizzonia. Schon als ich beim letzten Rennen hörte das er fährt sagte ich hier :"Bleib bitte aus der Reichweite von Montoya", aber nein, der Dschungleboy hört nicht. :evil:
Schon als er noch einen festen Platz im Cockpit hatte und einen Crash verursachte...wen hattter er sich dafür meisst ausgesucht? Richtig, Montoya! Der scheint den zu "mögen". :evil: Wieder 2 verschenkte Punkte bei McLaren und wieder 2 geschenkte Punkte an Alonso. :cry:
Wieviel Geld zahlt der Alonso den anderen Fahrern eigentlich? Okay, nicht ernst nehmen. :lol:
Für Ralf sah es eine Zeit lang richtig gut aus, schade nur das sie dann den Fehler mit den Reifen gemacht haben.
Fisico war wiedermal der Pechvogel, zum Glück ist nichts weiter passiert. (konnte das nicht der andre Renault sein?)
Glückwunsch also an Kimi, der wirklich ein super Rennen gefahren ist, aber heute auch mal ein "Super" an Monteiro.

Aber im Gegensatz zu Schumacher ist er noch recht jung und ärgert sich halt anders.

naja was jetzt?

das klingt für mich nach zweierlei maß!

wenn ich nach euch ginge muss ich dann sagen,dass die 20 piloten profis genug sind und sich dann solche aktionen nicht erlauben dürften!

alter hin oder her..auch ein pensionist zückt mal den stock,wenns zur sache geht!

;)

xyron hat geschrieben:
naja was jetzt?

das klingt für mich nach zweierlei maß!

wenn ich nach euch ginge muss ich dann sagen,dass die 20 piloten profis genug sind und sich dann solche aktionen nicht erlauben dürften!

alter hin oder her..auch ein pensionist zückt mal den stock,wenns mal zur sache geht!

;)

Ngut, dann sollen sie sich gefälligst alle im Griff haben. Also auch Kimi!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Für Ferrari wäre heute einiges drin gewesen in Blick auf die dritten Plätze in beiden Wertungen.
hatte Schumacher beim ersten Stop eigentlcih Trockenreifen draufgemacht, oder warum musste er gleich wieder rein?

Wa aber ansonsten trozdem ein gutes Rennen, auch wenn das Podium nach dem Fehler beim Boxenstopp von Ralf klar besetzt schien.

Vom Monty-Crash habe ich nur das ende gesehen, und da ging für mich nicht unbedingt ein klarer Fehler von pizzo voraus.

Und super Leistung von monteiro, der zwar nicht schnell aber fehlerlos fuhr.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

blackdevil63 hat geschrieben:
Fisico war wiedermal der Pechvogel, zum Glück ist nichts weiter passiert. (konnte das nicht der andre Renault sein?)

Tja Fisico war diesmal kein Pechvogel, ein (zugegebenermaßen sehr kleiner aber etscheidender) Fahrfehler hat ihn rausgeworfen. So ein Fahrfehler ist Alonso heuer auch schon passiert, zum Glück bliebs bislang sein einziger... :D

@shoemaker

Ja, MS hatte sich in der SC Phase zuerst Rillenreifen geholt und ist dann sofort noch einmal in die Box, um zurückzuwechseln. Deshalb kam er beim Restart auch erst als zwölfter. Nach seinem ersten Stopp lag er - meine ich - auf P5
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Und man muss auch heute eindeutig etwas feststellen!

Die Bridgestone sind auch im Regen keine Wunderreifen (ich will da auch gar nicht die leistung der fahrer schmälern..Barrichello und Schumi aber auch Monteiro haben wirklich gut gekämpft und alles gegeben!)

Michelin hat in diesem Sektor wirklich gute Arbeit geleistet!

McBenetton hat geschrieben:
@shoemaker

Ja, MS hatte sich in der SC Phase zuerst Rillenreifen geholt und ist dann sofort noch einmal in die Box, um zurückzuwechseln. Deshalb kam er beim Restart auch erst als zwölfter. Nach seinem ersten Stopp lag er - meine ich - auf P5

Danke,
die auf RTL haben das glaube ich gar nicht bemerkt, aber es mussten einige Fahrer eine Runde später nochmal rein, Webber hat zunächst das beste daraus gemacht.
FÜNF IST TRÜMPF

es hat mir danach ausgesehn, dass gar kein mclaren heini auf dem podium, dann hat doch kimi den K pokal auch noch bekommen, oder?
Kimi Raikkonen

Schön war heute auch, dass Monteiro seinen Kritikern heute beweisen konnte wieso man auch in einem Jordan nicht mal locker 1-2 Sekunden verschenken kann wenn man überrundet wird, sondern auch er ein Rennen fährt und für sich, wie jeder andere auch, immer das Optimum herauszuholen versucht.

@xyron: Ich sehe das eher als Beweis an, dass der Ferrari kein Wunderauto ist, sondern bestenfalls das 3-4beste Auto Im Feld.
Von Schumachers Regenfahrqualitäten war auch nicht wirklich viel zu sehen.
Die Besten im trockenen sind auch die Besten im nassen.

Iceman's good hat geschrieben:
es hat mir danach ausgesehn, dass gar kein mclaren heini auf dem podium, dann hat doch kimi den K pokal auch noch bekommen, oder?

Ja, irgendwie haben die wohl gepennt. Vielleicht kann er einen ja für sich unterschlagen :D
Spain 1999
[long pause, silence]

lag einfach daran..das Ron Dennis sich mit Juan Pablo Montoya bereden musste..war doch wichtiger als der Pokal!

McBenetton hat geschrieben:
Ach so, dass habe ich gar nicht bemerkt.
Dann war der Klaps auf Satos Helm vielleicht wirklich freundschaftlich.
Wenn der 'Regengott' durch eine eigene Dummheit, in einer Situation für welche er selber ja stundenlang gebetet hat (Regen) eine solche Fehlentscheidung tätigt, muss er Sato eigentlich dankbar dafür sein ihn quasi aus der Kritik zu nehmen.........
Aber immerhin befand er sich in sehr guter Gesellschaft mit seiner 'Trockenreifentheorie' :wink:

Interessantes Rennen.Ich hätte Ralf aber auf jeden Fall ein Podium gegeönnt...naja,auch egal.Schade auch für Fisico und Michael Schumacher.
Interessant is,das Kimi sich aufm Podium heute ja verhältnismäßig doll gefreut hat.Schön zu sehn,dass er doch lachen kann...

Ich kann nich verstehn wie man sich über Michael Schumachers Klaps auf das Visier aufregen bzw. sich darüber negativ auslassen kann?!Also das is ja wohl wirklich nich im geringsten schlimm!
ABC,die Katze lief im Schnee

stuephi hat geschrieben:

kommt darauf an wie man hinsieht. ;)

schumacher war vor der safety car phase 5. und hat alonso unter druck gesetzt und barichello ist auf rang 15 mit 50s rückstand herumgegurkt. wenn das keine regenqualitätendemonstration ist weiss ich auch nicht. ms war ganz klar hinter den überlegenen mclaren gemeinsam mit den renaults der stärkste fahrer.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

zur ms sato visierzuklappaktion:

also wer sich dabei über ms aufregt hat gelinde gesagt keine ahnung vom rennsport oder hat eine türkis verfärbte brille. dazu stehe ich.

genau so wars und es hat so ausgeschaut, als ob kimi das ziemlich cool fand.

I.P. hat geschrieben:
also wer sich dabei über ms aufregt hat gelinde gesagt keine ahnung vom rennsport oder hat eine türkis verfärbte brille. dazu stehe ich.

Wenn man schon nicht seine Leistung kritisieren kann dann wenigstens den Klapps auf Stos helm, dass muss man ihnen halt lassen :D)
FÜNF IST TRÜMPF

automatix hat geschrieben:

genau so wars und es hat so ausgeschaut, als ob kimi das ziemlich cool fand.

Dafür muss er heute das erste mal zwei Siegerpokale auf einmal abgeben, dass wird umso trauriger für ihn :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

schumacher war vor der safety car phase 5. und hat alonso unter druck gesetzt und barichello ist auf rang 15 mit 50s rückstand herumgegurkt. wenn das keine regenqualitätendemonstration ist weiss ich auch nicht. ms war ganz klar hinter den überlegenen mclaren gemeinsam mit den renaults der stärkste fahrer.
Zu dieser Qualität zählt meiner Meinung nach auch die Fähigkeit einzuschätzen wann man mit welchem Reifen auf der Strecke fahren kann. Und mit den Trockenreifen war auch der 'Regengott' überfordert!
Zudem stehe ich weiterhin zu meiner Meinung dass die besten Fahrer im Trockenen auch die besten im Nassen sind.
Und da sehe ich einfach mindestens zwei andere die ebensogut sind wie Schumacher!

stuephi hat geschrieben:
Zudem stehe ich weiterhin zu meiner Meinung dass die besten Fahrer im Trockenen auch die besten im Nassen sind.
Und da sehe ich einfach mindestens zwei andere die ebensogut sind wie Schumacher!

Und wie erklärst du dir das Fisichella in jeder Runde in der er freie Fahrt hatte eine halbe Sekunde besser war als Alonso.
Oder ist Fisichella im trockenen auch deutlich schneller als Alonso?
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Zu dieser Qualität zählt meiner Meinung nach auch die Fähigkeit einzuschätzen wann man mit welchem Reifen auf der Strecke fahren kann. Und mit den Trockenreifen war auch der 'Regengott' überfordert!

der beste zeitpunkt um festzustellen ob der rillenreifen schon funktioniert ist die safetycarphase und da es nicht funktioniert hat hat ms wieder zurückgewechselt. alles ok. aber stimmt, mit den trockenreifen war in der ersten safety car phase jeder chancenlos.

die 2005er rillenreifen sind heuer noch nie im regen zum einsatz gekommen, die konnte man nicht einschätzen.

wenn sogar du sagst dass da nur 2 sind die nur "ebensogut" wie ms sind ist das ja als großes ms-kompliment einzuschätzen. ein richtiger anti-ms fan würde sagen es gibt mindestens 10 die viel besser sind als er. ;)

die ansicht die besten im trockenen seien auch die besten im regen ist im gesamten motorsport falsch. es gibt diese fahrer die sowohl als auch ausnahmekönner sind und ein sehr guter fahrer beherrscht immer beides grundsätzlich aber pauschalieren kann man das nicht.

shoemaker hat geschrieben:
Und wie erklärst du dir das Fisichella in jeder Runde in der er freie Fahrt hatte eine halbe Sekunde besser war als Alonso.
Oder ist Fisichella im trockenen auch deutlich schneller als Alonso?

Dies erklärt sich meiner Meinung nach allein daraus, dass Alonso rein auf Ankommen und ohne ein unnötiges Risiko einzugehen fuhr, während Fisico wegen seiner Rückversetzung volles Risiko gehen konnte und auch ging. In der derzeitigen WM Situation sagt dieser Vergleich so richtig nichts über die "Regenqualitäten" von Alonso aus.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein