Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

er streichelt ihn quasi - dazu muss man sich dieses französische orgasmus-lied vorstellen...

Iceman's good hat geschrieben:
Warum fiel denn Trulli aus?

weil er sich nicht an die absprache des fahrerbriefings gehalten hat. also, dass die jordan, die boxenlimiter einschalten, falls ein toyota hinterherfährt und deshalb ist der trulli, dem monteiro drauf gefahren, aber zum glück hat das dem monteiro nix ausgemacht.

Ich möchte die Geduld des freundlichen Moderators nicht weiter strapazieren, darum abschliessend von mir zu diesem Thema nur noch folgende Antworten auf die Fragen, die aufgetaucht sind.

toti, in diesem Fall darf - nein MUSS - ich parteiisch sein, weil ich nicht als Richter sondern als Staatsanwalt fungiere. Staatsanwälte bringen Gauner in den Knast, das ist ihre Aufgabe. Kimi hatte allen Grund den Streckenposten wegzuschubsen, denn der hat an Kimi rumgezerrt, nicht umgekehrt.

Senna, weisst du, wenn jemand einen Helm auf dem Kopf trägt, dann schlägt man ihn vorteilhafterweise nicht mit der Faust.

Damit sollte das Thema beendet sein, ich denke, ich habe euch jetzt überzeugt.

Mit freundlichen Nüssen

Ferdo

Streckenposten hat KR gezerrt, aha, ich dachte der Streckneposten wollte KR in Sicherheit hinter die Absperrung bringen, aber KR war sauer über den Abflug, und wollte sich nichts von'nem Streckenposten gefallen lassen geschweige denn führen (oder wie du es sagst, zerren) lassen.
Aber gut das du FredFerkel Objektivität behälst :wink:

Und da du Staatsanwalt bist, kann das Forum ja Richter sein, und deine Klage wurde offensichtlich abgelehnt. 8-)

Bis denn
Toti
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Zu Montoya-Pizzonia:
Pizzonia hatte Trockenreifen
Er kommt ein wenig ins Feuchte weil er an Montoya vorbei will, oder weil er ausweichen muss weil Montoya auf seine Linie zurück will.
Auf dem feuchten hat man mit dem trockenreifen weniger Grip.
Und Rums......

Zu Sato-Schumacher:
Hier behauptet einer Sato wäre einfach zu langsam für die F1.
Hier hat er sich aber effektiv direkt hinter dem 7-fachen WM befunden.
Wer kann es ihm verübeln dass er da etwas tolles zeigen wollte.
Und solche Unfälle geschehen manchmal einfach.

Zur Reaktion von Schumacher:
Da mir hier vorgeworfen wurde ein Schumacherhasser zu sein.
Ich kann wie auch viele andere Leute auch, seine Reaktion durchaus verstehen und nachvollziehen.
Deswegen muss sie aber noch lange nicht in Ordnung sein, oder ich sie in Ordnung finden, den er hätte einfach weglaufen können und in einen Reifenstapel treten oder tausend andere bedeutend geschicktere Reaktionen darauf zeigen können!

Neineinein, der Monty ist von der Ideallinie weggefahren, um seinen Reifen bisschen was zu trinken zu geben und der Pizzamann hat gemeint, dass das eine Einladung zum Überholen sei (Dick und Doof in Belgien) und ist in die Lücke geprescht, während dem die Reifen von Monty schon fast am Ertrinken waren und nach Luft schnappten und er deswegen wieder ins Trockene wollte wo auf einmal der Pizza war und ZACKADACKADACK hast gekracht im Staate Dänemark, der heute Belgien heisst.
Suckaz tri 2 play me

von stuephi:

"Deswegen muss sie aber noch lange nicht in Ordnung sein, oder ich sie in Ordnung finden, den er hätte einfach weglaufen können und in einen Reifenstapel treten oder tausend andere bedeutend geschicktere Reaktionen darauf zeigen können!"

Klar, um Sato zu signalisieren, dass es nich so schlimm ist. War ja nur ein unbedeutendes Indoor-Kart-Rennen. Wozu dem Schuldigen da ins Gewissen reden und ihm einen "vergiss-es-sato-klapps" zu geben. Sicher.

Wie schon öfter gesagt gehört es nicht in Schumachers Kompetenzbereich ein Urteil zu fällen und auch gleich noch ein Exempel zu statuieren!
Da gibt es genügend klügere und besonnere Leute die diese Aufgabe für ihn übernehmen können.

So geschehen, denn Sato startet 10 Plätze weiter hintenbeim nächsten Rennen.

Übrigens, schon gewusst, dass Michael Schumacher Vertreter der Fahrervereinigung GPDA ist? Selbstverständlich hat er die Autorität sich zu "äussern", auch direkt einem Konkurrenten gegenüber. Zudem hat er einen mit 7 WM-Titeln gewissen Erfahrungsgrat, dessen Vermittlung dem Sato sicher nicht schadet.

stuephi hat geschrieben:
Wie schon öfter gesagt gehört es nicht in Schumachers Kompetenzbereich ein Urteil zu fällen und auch gleich noch ein Exempel zu statuieren!
Da gibt es genügend klügere und besonnere Leute die diese Aufgabe für ihn übernehmen können.

Also es war so:
Schumi wird von hinten angschubst (auffallend zärtlich, fast schon weiblich) und verliert den roten Faden im Rennen worauf es zu einem Dreher kommt an dessen Ende er visavis von Sato zu stehen kommt. Nanu, wo sind wir denn hier gelandet, denkt sich der Schumi und bemerkt, dass der empfindliche Sato sein Visier offen hat. Sofort springt er aus dem Auto, läuft zum Sato hin und fragt ihn (er muss recht laut sprechen damit Sato ihn verstehen kann, weil der hat immer Ohrenstöpsel drin): Sag mal Sato ist Dir nicht kalt, hä? Solltest Du nicht besser das Visier zumachen, hä? Soll ich's zumachen, hä? Ach was, ich mach's einfach. Und das hat er dann auch gemacht und ist gegangen. Dass das ganze mindestens eine Verarsche, wenn nicht ein plumper Annäherungsversuch von Sato war sieht man daran, dass der kaum hatte sich der Schumi umgedreht sofort das Visier wieder aufgemacht hat. Dafür sollte man ihm eigentlich eine reinhauen.
Suckaz tri 2 play me

Als Vertreter der Fahrervereinigung sollte er erst recht in der Lage sein sich nicht wie ein kompletter 'böses Wort' zu benehmen :wink:

stuephi hat geschrieben:
Als Vertreter der Fahrervereinigung sollte er erst recht in der Lage sein sich nicht wie ein kompletter 'böses Wort' zu benehmen :wink:

Isser, isser.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Also es war so:
Schumi wird von hinten angschubst (auffallend zärtlich, fast schon weiblich) und verliert den roten Faden im Rennen worauf es zu einem Dreher kommt an dessen Ende er visavis von Sato zu stehen kommt. Nanu, wo sind wir denn hier gelandet, denkt sich der Schumi und bemerkt, dass der empfindliche Sato sein Visier offen hat. Sofort springt er aus dem Auto, läuft zum Sato hin und fragt ihn (er muss recht laut sprechen damit Sato ihn verstehen kann, weil der hat immer Ohrenstöpsel drin): Sag mal Sato ist Dir nicht kalt, hä? Solltest Du nicht besser das Visier zumachen, hä? Soll ich's zumachen, hä? Ach was, ich mach's einfach. Und das hat er dann auch gemacht und ist gegangen. Dass das ganze mindestens eine Verarsche, wenn nicht ein plumper Annäherungsversuch von Sato war sieht man daran, dass der kaum hatte sich der Schumi umgedreht sofort das Visier wieder aufgemacht hat. Dafür sollte man ihm eigentlich eine reinhauen.
Ich an Satos Stelle wäre vielleicht ausgestiegen, hätte Schumachers Visier aufgeklappt, ihm mit einem Handzeichen und einem Abdruck meines Ringes der rechten Hand an Schumachers dümmlich staunenden Gesicht gezeigt dass ich seine Ansage Verstanden hätte, sein Visier anschliessend wieder zugeklappt und mit einer nett gemeinten Geste meiner Füsse Schumacher anschliessend über den Reifenstapel 'geholfen' :lol:
Schumacher hätte seine Karriere wegen seines bzw. meines kleinen Ausfalls beenden müssen und sich sein ganzes Leben nie mehr hinsetzen können.
Das wäre auch eine angemessene Reaktion auf Schumachers Handeln gewesen aber definitiv auch nicht die richtige!
Darum sind wir froh dass wenigstens Sato einen kühlen Kopf behalten kann.

stuephi hat geschrieben:
Ich an Satos Stelle wäre...

Du kritisierst seit Tagen Schumi wegen dessen Verhalten und Du an Satos Stelle würdest... (siehe Dein Posting). Fällt Dir etwas auf? :wink:

Der Sato ist einfach nicht so reaktionsschnell, darum hat er auch zu spät gebremst.
Suckaz tri 2 play me

Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Du kritisierst seit Tagen Schumi wegen dessen Verhalten und Du an Satos Stelle würdest... (siehe Dein Posting). Fällt Dir etwas auf? :wink:
Ja, das ist mir schon als ich die Szene im TV gesehen habe aufgefallen und dir wird es evtl. auch noch mal auffallen :wink:

stuephi hat geschrieben:
Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ja, das ist mir schon als ich die Szene im TV gesehen habe aufgefallen und dir wird es evtl. auch noch mal auffallen :wink:

Ganz im Gegensatz zu einigen Personen hier, bin ich in der Lage, solche Zwischenfälle recht objektiv beurteilen zu können. Das Anti-Schumi-Rumgetrolle nervt langsam...

Fassen wir doch mal zusammen:
Es gab einen (für beide Fahrer ärgerlichen) Rennunfall. Der unschuldig abgeschossene Fahrer nervt sich, sagt dem anderen Fahrer die Meinung (genauer Wortlaut unbekannt) und klappt ihm das Helmvisier runter. Der zweite Fahrer wird bestraft und fürs nächste Rennen 10 Plätze nach hinten gesetzt. Nichts mehr und nichts weniger ist geschehen.

Wenn man das hier nun liest, könnte man den Eindruck bekommen, Schumi hätte Sato halb tot geschlagen. Bleibt bitte mal auf dem Teppich der Realität...

Was fordere ich den für eine Bestrafung für Schumachers Tun.
Wenn du schon alles so genau und gut beurteilen kannst?
Und wo bitte sehr steht der Teppich der Realität?
Bei dir zu Hause :wink:

stuephi hat geschrieben:
Und wo bitte sehr steht der Teppich der Realität?
Bei dir zu Hause :wink:

Ah ja? Ich werde heute Abend mal nachsehen... :wink:
Btw: Mein letztes Posting war nicht ausschliesslich an Dich gerichtet...

Cabot hat absolut Recht!

Es war nicht besonderes, worum man sich tagelang den Kopf zerbrechen sollte. Zwar ist das Forum ja für solche Diskussionen da, aber in diesem Falle
echt nur noch was für Schumi-Kritisierer, deren Beweggründe kein normal und objektiv daherkommende Betrachter nachvollziehen kann.

Los bedutschi, leg noch mal nach, irgendwas Lustiges fällt Dir bestimmt noch ein. Inzwischen schmunzel' ich nach anfänglicher Kritik über Deine, na sagen wir mal Redeformen, ja schon über die Texte.

Und stuephi: Gib es auf!

Ringfuchs, schau dir doch einfach mal dieses Bild an, das am Samstag in Spa aufgenommen wurde. Jetzt sag mal ganz ehrlich, wenn du dieses Bild siehst, glaubst du nun mir und stuephi oder glaubst du Schumi? Bitte nicht schummeln bei der Antwort, danke.

Bild

Tschüssinksi

Bild

Gleich vorweg ich bin weder pro noch contra was M. Schumacher betrifft. Die Reaktion von ihm war zwar nachvollziehbar aber nicht notwendig. Andererseits wäre Sato 20 Jahre füher in der Formel 1 gewesen und wäre er einen Mansell oder Piquet ins Auto gekracht hätten diese das sicher mit Fusstritten quittiert (siehe Hockenheim 1982 Piquet/Salazar).
Zu den Strafen: Ich hab mich eigentlich schon während des Rennens geärgert als ich sah das die Zwischenfälle von den Stewards überprüft werden. Das ist jetzt schon so wie bei den Versicherungen die jeden noch so kleinen Unfall wie einen Haftpflichtschaden überprüfen. Das hat nichts mehr mit F1 zu tun. Und wenn sie ein solches Strafsystem machen dann muss es für alle Fahrer gelten (Oder hat Monteiro als er in Istanbul Montoya ins Auto krachte eine Strafe bekommen?) und am besten so wie beim Fussball. Bei einem Vorfall eine Verwarnung und nach dem zweiten ein Rennen Sperre.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Ach stuephi hat sich wieder gemeldet: FredFerkel weg, Stuephi da!
Kann es sein das die beiden eigentlich ein und die selbe Person sind?

Also nochmal: F1 Fahrer sind keine Götter oder gar Politiker, sie sind ehrgeizige Sportler, und so sollen sie sich auch benehmen, denn sie betreiben Sport, und predigen nicht in einer Messe.

Und Sato hat sich so benommen, vielleicht was überehrgeizig, aber ehrgeizig. Daraufhin benimmt sich MS ein wenig wie Helmot Kohl, als er mit Eiern beworfen wurde, nur MS hatte sich doch im Vergleich zu Kohl sehr, verdammt, ultimativ... unter Kontrolle.

Auch Völler/Rijkard 1990 WM Italien waren ehrgeizige Sportler, nur Völler wusste nicht dass die Holländer bekannt sind für ihre feuchte Ausprache, und den Rest kennt man...

Adlige verprügeln mit'nem Schirm Kameramänner...

Götz George beschimpft live Thomas Gotschalk bei Wetten Dass...

Senna schiesst mit Absicht Prost ab...

...

Das waren Zwischenfälle, MS und Sato in Spa war dagegen eher eine Diskussion unter friedwertigen Buddhisten

Also wollen wir mal aus'ner Lapalie keine Titelstory für die Bild gestalten.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Ach stuephi hat sich wieder gemeldet: FredFerkel weg, Stuephi da!
Kann es sein das die beiden eigentlich ein und die selbe Person sind?
...............
Also wollen wir mal aus'ner Lapalie keine Titelstory für die Bild gestalten.
Was fordere ich den genau für eine Bestrafung für Schumachers Tun.
Wenn du schon alles so genau und gut beurteilen kannst?
Anscheinend scheinst du nicht in der Lage zu sein zwei total verschiedene Aussagen, deren grundsätzlich einzige Gemeinsamkeit darin besteht deiner eigenen Meinung zu widersprechen, unterscheiden zu können.
Mit solchen Leuten zu diskutieren hat auch nicht viel Sinn da sie ja sich selber schon outen nicht richtig zuzuhören oder es nicht richtig verstehen zu können.

warum waren denn 5 bei der pk?? sind das normalerweise doch immer 4 oder??

Bild
Kimi Raikkonen

Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an ein gewisses kleines gallisches Dorf und seine Bewohner, ich weiss auch nicht warum... :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein