Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 12. September 2005

klar stuephi meine ich dich.

ich habe das rennen auch nicht live gesehen, es soll aber leute geben die sich auch für vergangenes interessieren.

73 ist Williamson bei einem unfall in zandvort in seinem wagen verbrannt.
der einzige der ihm helfen wollte war sein freund David Purley, auch die streckenposten haben nicht geholfen da sie keine feuerfeste kleidung hatten :?

die anderen fahrer haben nach dem rennen wenigstens noch nach ner ausrede gesucht und behauptet das der am streckenrand winkende Purley der fahrer des brennenden wagens ist :(
lauda hat gesagt:
"Wir werden hier nicht für's Anhalten bezahlt".

naja, zum glück haben sich seine kollegen das mal nicht zu herzen genommen als er hilfe brauchte.

ich bin der meinung du hast hier etwas die übersicht verloren, das ist ja wohl ein witz sich soo über schumacher aufzuregen.
ich würde gerne dich mal sehen nachdem dir einer hinten rein fährt :cry:

grüße icey

stuephi hat geschrieben:
Sorry, Schumacher mag ein sehr guter Fahrer sein, als Mensch ist er aber wohl eher ein kleines Licht :roll:
In deinem Umfeld scheint es normal zu sein sich so zu verhalten und das kann ich auch akzeptieren, ich muss dass deswegen aber noch lange nicht gutheissen!

Gerade diese Reaktion Schumachers hat mir wenigstens gezeigt, dass er ein Mensch ist, mit all seinen Gefühlen, mit Freude aber auch mit Wut, Mit Beherrschung und auch mal mit dem Vergessen derselben, mit Adrenalin im Blut und nicht mit Valium. Ein Mensch eben und keine Maschine, die nur funktioniert. Gott sei Dank. Und wenn ich mal jemandem einen (vielleicht auch freundschaftlichen) Schubser gebe, wird darüber auch nicht derartig langatmig hergezogen. Aber ich heisse ja auch nicht Michael Schumacher - und noch einmal Gott sei Dank :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@berdutschi: Mein Jammerthread scheint dir ja sehr zu gefallen.
Du darfst dich natürlich dort zu dieser Sache gerne äussern!

Wieso behandelst du eine Frau anders als einen Mann:
Hast du mehr Respekt vor Frauen?
Findest du ein anderes Verhalten dort angemessen?
Fühlst du dich den Frauen gegenüber unterlegen?
Hast du mehr Recht einem Mann das Visier 'zuzuklappen' als einer Frau?

stuephi hat geschrieben:
@berdutschi: Mein Jammerthread scheint dir ja sehr zu gefallen.
Du darfst dich natürlich dort zu dieser Sache gerne äussern!

Der ist absolut ein Gewinn für alle!

Wieso behandelst du eine Frau anders als einen Mann:
stuephi hat geschrieben:
Hast du mehr Respekt vor Frauen?

Zu allgemein, bitte nochmal neu fragen, präziser, danke.

stuephi hat geschrieben:
Findest du ein anderes Verhalten dort angemessen?

Selbstverständlich!

stuephi hat geschrieben:
Fühlst du dich den Frauen gegenüber unterlegen?

Zu allgemein, bitte nochmal neu fragen, präziser, danke.

stuephi hat geschrieben:
Hast du mehr Recht einem Mann das Visier 'zuzuklappen' als einer Frau?

Sagen wir's mal so: Beim Sato hätte ich es sicher auch gemacht, bei einer Frau hätte ich unter Umständen das glückliche Zusammentreffen auf der Piste genutzt um in ein beiläufiges Paarungsverhalten überzugehen. Man könnte also sagen, dass die Reaktion vermutlich anders ausgefallen wäre, aber den Ausdruck Recht braucht's nicht.
Hab ich jetzt was gewonnen?
Suckaz tri 2 play me

McBenetton hat geschrieben:
Gerade diese Reaktion Schumachers hat mir wenigstens gezeigt, dass er ein Mensch ist, mit all seinen Gefühlen, mit Freude aber auch mit Wut, Mit Beherrschung und auch mal mit dem Vergessen derselben, mit Adrenalin im Blut und nicht mit Valium. Ein Mensch eben und keine Maschine, die nur funktioniert. Gott sei Dank. Und wenn ich mal jemandem einen (vielleicht auch freundschaftlichen) Schubser gebe, wird darüber auch nicht derartig langatmig hergezogen. Aber ich heisse ja auch nicht Michael Schumacher - und noch einmal Gott sei Dank :wink:
Wenn du Schumacher vor ein paar Millionen Zuschauern einen Schubser geben würdest, würde das wohl schon einige Reaktionen nach sich ziehen :wink:
Ich habe ja hier auch Schumacher nur einen kleinen immaginären Schubser ausgeteilt, welchen der Schumacher wohl weder gespürt noch bemerkt hat :lol:
Einige Leute hier drin haben aber ziemlich Probleme das zu erkennen und sind von diesem kleinen Schubser selber fast umgefallen. :wink:
Ich habe auch gesagt, er könnte sich einfach für seinen kurzen Aussetzer entschuldigen, (und damit meine ich nicht, vor Sato im Staub zu kriechen) da die Sache an sich nicht besonders tragisch war und damit wäre die Sache für mich auch abgehakt.

Es geht hier um das Rennen in Spa, und nicht um Frauen in der F1 oder sowas.
Derjenige der MS sein Verhalten nicht OK fand, und dies nicht so gemacht hätte, soll den ersten Stein werfen (oder wie Stand das noch mal in so'nem alten Buch?).

Eigentlich ist das Verhalten von MS ja nicht OK für euch nur weil es MS war.

Das ist doch das traurige an der ganzen Sache.

Gerade solche Situationen sind doch das Salz in der Suppe, da sieht man doch das F1 Fahrer Menschen sind.
Denkt mal an Senna und Prost, geplante Abschüsse ende der 80er
Denkt mal an MS und Senna anfang der 90er Jahre, wo Senna MS verprügeln wollte
Denkt mal an ....

Das ist doch auch ein Punkt, der die F1 interesant macht. Die F1 braucht mehr Menschen vom Format wie MS, JPM, Senna, Lauda, etc. , und nicht Vulkanier a la Raikonnen. Nichts gegen KR, aber sehr viel Gefühle lässt er nicht zu, schade aber auch sehr finnisch.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

stuephi hat geschrieben:
Wenn du Schumacher vor ein paar Millionen Zuschauern einen Schubser geben würdest, würde das wohl schon einige Reaktionen nach sich ziehen :wink:

du meinst sato, oder?

stuephi hat geschrieben:
Ich habe ja hier auch Schumacher nur einen kleinen immaginären Schubser ausgeteilt, welchen der Schumacher wohl weder gespürt noch bemerkt hat :lol:
Einige Leute hier drin haben aber ziemlich Probleme das zu erkennen und sind von diesem kleinen Schubser selber fast umgefallen. :wink:

ein thematikerkennungsproblem orte ich hier nur bei einem ;)

stuephi hat geschrieben:
Ich habe auch gesagt, er könnte sich einfach für seinen kurzen Aussetzer entschuldigen, (und damit meine ich nicht, vor Sato im Staub zu kriechen) da die Sache an sich nicht besonders tragisch war und damit wäre die Sache für mich auch abgehakt.

du bist sicher dass er das nicht getan hat? vielleicht ist sato nach dem rennen zu ms gekommen, hat sich für den unfall entschuldigt und ms hat sich seinerseits für die bösen worde entschuldigt. alles spekulationen über die wir nichts wissen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

stuephi hat geschrieben:

Och manno, jetzt war's grad so lustig und dann machst Du einen memmenhaften Rückzieher. Krieg ich aber noch meine Fragen?
Suckaz tri 2 play me

Übrigens:

Jeder, der Michael Schumacher privat bzw. etwas näher kennt, bescheinigt, dass er ein vernünftiger, netter und auf dem "Teppich gebliebener" Mensch ist.
Komisch, dass gerade die Leute hier, die ihn null komma nix kennen, Urteile über seinen Charackter abgeben. Ich begreif so etwas nicht.

Nicht einmal die italienische Presse, die ja gern zuhaut, wenn Schumi oder Ferrari erfolglos ist, hat dem Vorfall Sato-Schumacher nennenswerte Beachtung geschenkt. Hier ist es das Thema überhaupt.

@I.P.: Nein, ich meinte Schumacher.
Wo du deine Thematikerkennungsprobleme ortest ist allein deine Sache!
Ja, wenn sie sich aussprechen und übernächste Woche beide sagen es ist OK ist es OK!
@toti: Eigentlich ist es mir herzlich egal wer es ist, wenn mich etwas stört. Es fanden sich auch genug Leute die Schumacher 'verteidigt' haben, das selbe sollte man auch Sato zugestehen.
@berdutschi: Nein. Morgen vielleicht.
Ich gehe jetzt raus und übe einen richtigen Sport aus.....
F1 tststs :wink:

@ Stuephi:

MS soll sich enstchuldigen? (ob er es gemacht hat, wissen wir ja nicht)

Moment mal, nochmal MS soll sich enstchuldigen?
Weil er sich aufgeregt hat, das TS ihn abgeschossen hat?
Also deswegen soll MS sich entschuldigen?
Aber hallo, was soll TS denn machen für den Abschuss von MS? Hajakiri?
(keine Ahnhung wie Hajakiri geschrieben wird)

Stuephi, ich weiss nicht in welchzer Welt du lebst, aber wenn du beim Fussballspielne gefoult wirst, und du regst dich total auf (stimmt, machst du ja nicht :wink: )
OK stell dir vor, du regst dich voll auf!
Gehst du dann dich entschuldigen, während du noch total sauer bist, weil wegen dem Foul du verletzt vom Platz gehen musstest, und deswegen, der 3. Platz in der Kreisliga für deine Mannschaft in Gefahr ist?
Bitte stell dir die Situation mal vor.
Und denke dran MS ist auch ein Mensch!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Was hat eigentlich Montoya hinterher dem Pizzonia gesagt? Weiss das jemand? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
@toti: Eigentlich ist es mir herzlich egal wer es ist, wenn mich etwas stört. Es fanden sich auch genug Leute die Schumacher 'verteidigt' haben, das selbe sollte man auch Sato zugestehen.

Dann verteidige Sato!

Nö, denn nur was MS getan hat ist wichtig :wink:
Denn die Reporter sind doch auch nur Forenmitglieder äh Menschen.

Als er ihn in der Boxengasse sah, hat er gesagt: Hei, haben wir uns nicht kürzlich getroffen?
Suckaz tri 2 play me

Also dass man sich zu dem Klapser auf Satos Visier aufregt, zeigt doch deutlich dass die Anti Ferrari Fraktion wie wild auf der Suche ist Schumi was anzuhängen. :roll:

Am Sonntach konnte man seine Leistung keineswegs kritisieren, somit war die Aktion natürlich ein gefundenes Fressen

Ich erinnere mich an einen Alonso, der im Tunnel von Monaco, dem Ralf während seines Abflugs den Stinkefinger gezeigt hat. :-P

Oder wir nehmen die Szene von Imola, wo Coulthard und Massa aneinander geraten sind.
Massa zeigte den Stinkefinger, und Coulthard hat Massa nach dem Rennen am Kragen gepackt, zum glück hat ihn er noch gerade an sein Gentleman image gedacht, sonst würde Massa wohl nicht mehr unter den F1 -Piloten weilen 8-)

Ich will nur sagen, jeder F1-Pilot hat Emotionen und wenn sie schon in der Pressekonferenz nicht auf die Mikrophone hauen, sollen sie sich doch wenigstens im Rennen richtig austoben :wink:

Oder lieg ich da falsch?

mein persönliches Highlight ist da aber immer noch der Norbi, als er den Mercedes Kommandostand zertrümmert hat, als Kimi beim Nürburgring race auf die Pole fuhr :-P :-P :-P

Ah ich hab ganz vergessen, das Coulthard den Stinkefinger in Frankreich auch schon gezeigt hat, also hätte er es Massa doch verzeihen können..

Gruss

Kab 8-)

Ich fand die Aktion von Schumacher nicht in Ordnung.
Wenn er sich dafür entschuldigt, sagt er ja damit auch, dass seine Aktion nicht in Ordnung war!
Also wäre dann ja alles in Ordnung :roll:

Aber die welche sagen Schumachers Reaktion sei in Ordnung würden dann plötzlich als ....... dastehen, weil Schumacher selbst sagen würde dass es nicht in Ordnung war.
Darum wäre es vielleicht doch nicht in Ordnung für alle wenn es in Ordnung wäre :lol:

Kabuto hat geschrieben:
Am Sonntach konnte man seine Leistung keineswegs kritisieren, somit war die Aktion natürlich ein gefundenes Fressen
Er hat den falschen Reifen genommen nach dem Stop und sich selber das Podest klar vermaselt als er wieder zurück an die Box musste um den anderen Reifensatz zu holen. Ohne diesen fehler wäre er auch nicht mal in die Nähe von sato gekommen.
Evtl. war er auch durch seinen Fehler ein wenig gefrustet?!
Oder er musste sogar froh sein dank Sato von seinem eigenen Unvermögen ein wenig ablenken zu können :wink:

Der Reifenwechsel war klar ein Fehler, aber das soll passieren wenn man pokert, und nur mit Pokern hatte MS eine Chance auf einen Podestplatz (oder mit Ausfällen). Denn ob er an Alonso vorbeigekommen wäre ist fraglich.

Und nochmals: Klar war MS auch über dieses Missgeschick wütend, und klar hat das die Gefühle nach dem Unfall noch mehr gesteigert, ist doch normal, oder?

Wie schon gesagt, mir sind Leute vom Format JPM, MS, JV, Senna, etc lieber als Kaltblüter wie KR. Es wird sich doch immer beklagt, die F1 sei zu steril. Und genau solche Reaktionen geben der F1 wieder was Menschlichkeit.

Ich will jetzt auch nicht, das F1 Fahrer sich zu Hooligans verwandeln, aber Wut zeigen soll doch wohl erlaubt sein.

PS: Hast du Stuephi dich auch so aufgeregt, als KR in Australien vor ein paar Jahren den Streckenposten weggeschupst hat, der ihm nur helfen wollte? Opsela, KR hat doch was warmes Blut in sich...hmm, KR wird mir sympatischer :wink:

toti hat geschrieben:
PS: Hast du Stuephi dich auch so aufgeregt, als KR in Australien vor ein paar Jahren den Streckenposten weggeschupst hat, der ihm nur helfen wollte? Opsela, KR hat doch was warmes Blut in sich...hmm, KR wird mir sympatischer :wink:

Wenn man jetzt Ferkels Masstab (Sperre bis Ende Saison für Schumi) nimmt, hätte man Kimi für diesen Schupser an diesem armen, wehrlosen Streckenposten damals an Ort und Stelle bestialisch hinrichten müssen. Ah nein, ich vergass, dieser Masstab gilt ja ausschliessich für Schumi... :roll:

Ich hoffe, die Diskutanten bekommen ordentlich Kohle für ihren amüsanten Streit.

Schumis Verhalten ist imo
1. Verständlich, weil Satos Aktion eine vollkommen unnötige Sato-Aktion war.
2. Unangebracht, weil a) F1-Fahrer sich wenigstens außerhalb der Sauna anständig benehmen sollten und b) Mischaell ja beispielsweise von den Herren Hill, Villeneuve oder Webber auch nicht den Popo voll gekriegt hat, als das jeweils angemessen und verständlich gewesen wäre.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

also michael "ich hatte kein sicht" schumacher wird mir immer sympathischer. endlich mal wieder emotionen an der rennstrecke und dass ein 7-facher wegen so etwas noch wütend wird, spricht doch nur für ihn und zeigt, dass er noch immer genug ehrgeiz besitzt. allerdings hätte sich sato ruhig wehren dürfen. schön war auch endlich mal wieder ron in action!
das rennen fand ich dagegen ziemlich bescheiden. so geil die strecke auch ist, aber regen ist da einfach zu viel und hätte zum jetzigen zeitpunkt - und stand in der wm - nicht not getan. naja, glückwunsch an kimi zum sieg und an monteiro, der trulli ausgeschaltet und für viel action gesorgt hat, weshalb der wm-punkt auch voll verdient ist.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hoffe, die Diskutanten bekommen ordentlich Kohle für ihren amüsanten Streit.

leider nein, weisst du sponsoren? ;)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Schumis Verhalten ist imo
1. Verständlich, weil Satos Aktion eine vollkommen unnötige Sato-Aktion war.
2. Unangebracht, weil a) F1-Fahrer sich wenigstens außerhalb der Sauna anständig benehmen sollten und b) Mischaell ja beispielsweise von den Herren Hill, Villeneuve oder Webber auch nicht den Popo voll gekriegt hat, als das jeweils angemessen und verständlich gewesen wäre.

villeneuve? welche aktion meinst du? etwa die wo villeneuve 1997 weltmeister geworden ist? ja, da hätte jaques natürlich besser aussteigen und mit ms diskutieren sollen als dem wm titel entgegenzufahren und er war danach auch sicher richtig sauer weltmeister zu sein ;)

webber?

hill? 1994? vor 11jahren und daran hätte ms im affekt denken sollen gestern nachmittag? ernsthaft?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Wer hat eigenlich gesehen was zwischen JPM und Pizzonia passiert ist, ich habe immer nur das Resulat gesehen, und den Kommetar, von Pizzonia, JPM hätte sehr spät gebremst. Aber wenn JPM sehr spät gebremst hat, wie kann denn dann Pizzonia hinten in JPM reinfahren, hat Pizzonia gar nicht gebremst?

pizz hatte slicks und konnte dadurch noch später bremsen, denke ich.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein