Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 12. September 2005

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
das heisst also du hat keinen emotionalen zugang zu den situationen in denen sich rennfahrer befinden, willst es aber nicht einsehen.
Wenn du glaubst ein F1-Fahrer stehe emotional mehr unter Druck als die anderen auch 'fühlenden' Menschen auf diesem Planeten befindest du dich aber definitiv auf dem Holzweg :wink:

du bestätigst immer wieder dass du nicht den geringsten zugang dazu hast aber von einsicht keine spur.

nein, ich glaube nicht dass f1 fahrer emotional mehr unter druck stehen als andere menschen und habe das auch nie behauptet ... diese unterstellung hast du dir aus den fingern gesogen.

auf einem holzweg die rennfahrerei einschätzend befinde ich mich definitiv nicht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

FredFerkel hat geschrieben:
Takuma Sato hat den schwarzen Gurt in Aikido. Schade eigentlich, dass er noch nicht aus dem Wagen ausgestiegen war, als Schumi ihn so mädchenhaft-feige angriff. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, wäre Schumi in die Reifenstapel geflogen, allerdings ohne Auto und Takuma hätte sich die Hände abgewischt und sich korrekt verneigt.

Fred Ferkel

was dann natürlich völlig in ordnung gewesen wäre deiner ansicht nach. ;)

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
das heisst also du hat keinen emotionalen zugang zu den situationen in denen sich rennfahrer befinden, willst es aber nicht einsehen.
Wenn du glaubst ein F1-Fahrer stehe emotional mehr unter Druck als die anderen auch 'fühlenden' Menschen auf diesem Planeten befindest du dich aber definitiv auf dem Holzweg :wink:

du bestätigst immer wieder dass du nicht den geringsten zugang dazu hast aber von einsicht keine spur.

nein, ich glaube nicht dass f1 fahrer emotional mehr unter druck stehen als andere menschen und habe das auch nie behauptet ... diese unterstellung hast du dir aus den fingern gesogen.

auf einem holzweg die rennfahrerei einschätzend befinde ich mich definitiv nicht.
Hör doch auf mit diesem Rennfahrerquatsch.
(Vor allem da du genau so wenig in der F1 fährst wie ich :lol: )
Sich selber unter Kontrolle haben und sich benehmen können muss jeder (nicht nur die anscheinend besonders an- bzw. ausfälligen Rennfahrer), und eigentlich können es auch fast alle.
Und wenn Schumacher dazu nicht in der Lage ist, muss man ihn dementsprechend disziplinieren.
So einfach ist das!

Takuma Sato hat den schwarzen Gurt in Aikido. Schade eigentlich, dass er noch nicht aus dem Wagen ausgestiegen war, als Schumi ihn so mädchenhaft-feige angriff. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, wäre Schumi in die Reifenstapel geflogen, allerdings ohne Auto und Takuma hätte sich die Hände abgewischt und sich korrekt verneigt.

Fred Ferkel

Ganz sicher :D) Und dann wär bestimmt der böse Wolf gekommen und hätte wieder das Strohhaus von dem kleine Ferkel weggepustet.

I.P. hat geschrieben:
eigentlich ist das ja typisch österreichisch andauernd aufzuzeigen um zu verkünden dass man nichts wichtiges zu sagen hat,

ich kann nix dafür, wenn du 80% meines posts ignorierst und nur das beiwerk als wesentlich betrachtest :P

du bist nicht zufällig aus österreich, oder? ;)

nein. und das ist gut so ;)

I.P. hat geschrieben:
es ist im leben manchmal hilfreich es sich selbst gegenüber einzugestehen dass man von manchen dingen keine ahnung hat und besser nicht versuchen sollte alles besser zu wissen.

auf der anderen seite gibt es verhaltensweisen, die sich im leben unabhängig von der situation, nicht gehören. ich wüßte nicht, warum das für rennfahrer nicht gelten sollte. der klaps gehört da allerdings nicht rein. äh, schrieb ich ja schon.

was ich allerdings etwas lächerlich fand, war MS aussage anschließend beim rtl-interview, von wegen therapie und so. solche sprüche verkneift man sich besser, wenn man nach jedem crash, in den man verwickelt war immer wieder nur sagen kann "ich hab ihn nicht gesehen" :D

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Hör doch auf mit diesem Rennfahrerquatsch.
(Vor allem da du genau so wenig in der F1 fährst wie ich :lol: )
Sich selber unter Kontrolle haben und sich benehmen können muss jeder (nicht nur die anscheinend besonders an- bzw. ausfälligen Rennfahrer), und eigentlich können es auch fast alle.
Und wenn Schumacher dazu nicht in der Lage ist, muss man ihn dementsprechend disziplinieren.
So einfach ist das!

erfinde nicht dauernd sachen wenn ich mit dir sachlich diskutieren möchte. schaffst du das?

dass ich formel 1 fahre habe ich nie behauptet, aber ich fahre seit fast 10 jahren rennen und weiss in diesem fall wovon ich rede und dass man ms da aber auch gar kein mangelhaftes verhalten anlasten kann.

wenn du (scheinbar als einziger hier) damit probleme hast liegt das nicht daran dass alle anderen unrecht haben. wäre das nicht eine überlegung wert?

thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
eigentlich ist das ja typisch österreichisch andauernd aufzuzeigen um zu verkünden dass man nichts wichtiges zu sagen hat,

ich kann nix dafür, wenn du 80% meines posts ignorierst und nur das beiwerk als wesentlich betrachtest :P

das weiss ich, ich habe dir auch nicht die verantwortung dafür zugeschoben. abgesehen davon habe die die anderen 80% nicht ignoriert, ich finde sie nur in ordnung sodass ich sie nicht kommentieren muss. ist das schlecht?

thoraya hat geschrieben:
du bist nicht zufällig aus österreich, oder? ;)

nein. und das ist gut so ;)

für dich oder für österreich? ... das war ein scherz ;)

thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
es ist im leben manchmal hilfreich es sich selbst gegenüber einzugestehen dass man von manchen dingen keine ahnung hat und besser nicht versuchen sollte alles besser zu wissen.

auf der anderen seite gibt es verhaltensweisen, die sich im leben unabhängig von der situation, nicht gehören. ich wüßte nicht, warum das für rennfahrer nicht gelten sollte. der klaps gehört da allerdings nicht rein. äh, schrieb ich ja schon.

was ich allerdings etwas lächerlich fand, war MS aussage anschließend beim rtl-interview, von wegen therapie und so. solche sprüche verkneift man sich besser, wenn man nach jedem crash, in den man verwickelt war immer wieder nur sagen kann "ich hab ihn nicht gesehen" :D

der therapiespruch war nicht die feine art, das sehe ich auch so. die pauschalierung ms gegenüber von dir aber auch nicht.

I.P. hat geschrieben:
erfinde nicht dauernd sachen wenn ich mit dir sachlich diskutieren möchte.
Was soll ich den in der kurzen Zeit schon wieder erfunden haben?
I.P. hat geschrieben:
dass ich formel 1 fahre habe ich nie behauptet, aber ich fahre seit fast 10 jahren rennen und weiss in diesem fall wovon ich rede und dass man ms da aber auch gar kein mangelhaftes verhalten anlasten kann.
Und dass du seit 10 Jahren 'Rennen' fährst (ich hoffe nicht im öffentlichen Strassenverkehr) bedeutet das du mehr Ahnung davon hast als ich, was Anstand bedeutet?
Vor allem in Anbetracht, dass du ja noch so gut beurteilen kannst was ich schon für Rennen gefahren bin :lol:
I.P. hat geschrieben:
wenn du (scheinbar als einziger hier) damit probleme hast liegt das nicht daran dass alle anderen unrecht haben. wäre das nicht eine überlegung wert?
Schon wieder so einen Argument dass Masse gleiche Klasse ist.
Sowas hat sich wohl auch der Schumacher gedacht als er einem angegurteten, wehrlosen 1.50m kleinen Japaner auf den Kopf (Helm) gehauen hat :wink:
Ich wüsste gerne was hier los wäre im umgekehrten Falle.
Wahrscheinlich würden schon Morddrohungen gegen Sato gemacht werden.......

lasst doch mal den helmklappser weg. es ist doch egal, wenn man so kleine sachen macht, oder mal einen streckenposten wegschubst. das sind rennfahrer, die manchmal nach einem ausfall nicht gut gelaunt sind, da macht das doch nichts aus, außerdem geht es hier doch ums rennen, und nicht was es soll, das schumacher das visir zu"macht"
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Und dass du seit 10 Jahren 'Rennen' fährst (ich hoffe nicht im öffentlichen Strassenverkehr) bedeutet das du mehr Ahnung davon hast als ich, was Anstand bedeutet?
Vor allem in Anbetracht, dass du ja noch so gut beurteilen kannst was ich schon für Rennen gefahren bin :lol:
I.P. hat geschrieben:
Sowas hat sich wohl auch der Schumacher gedacht als er einem angegurteten, wehrlosen 1.50m kleinen Japaner auf den Kopf (Helm) gehauen hat :wink:

Er hat ihm nicht auf den Kopf gehauen, er hat ihm das Visier zugeklappt. Zurecht, bei dem Wetter.
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

überleg mal ;)

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

nein, es bedeutet dass ich mehr ahnung von den situationen und gepflogenheiten im rennsport habe. da ich dich gefragt habe ob du einen persönlichen zugang zum rennsport hast bzw. eventuell selbst rennen fährst und du dem nicht zugestimmt hast nehme ich das als tatsache.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

im umgekehrten fall würden alle sato beipflichten dass er ganz im recht ist. du natürlich auch, oder?

Es geht mir gar nicht darum ob ihm das körperlich weh getan hat.....
Es geht viel mehr um die Geste. (Mangel an Respekt)
Schumacher war unbeherrscht.
(und eure Argumente mögen noch so zahlreich sein, keines widerspricht meiner Meinung dass seine Reaktion daher führte dass Schumacher sich nicht im Griff hatte)
Ich fordere ja auch keinen lebenslangen Lizenzentzug oder so.
Ich finde einfach Schumacher sollte anstatt Sato quasi als Therapiefall zu betiteln evtl. sich selber ein wenig therapieren und sich für diesen total unnötigen Ausraster bei sato entschuldigen.

stuephi hat geschrieben:
Es geht mir gar nicht darum ob ihm das körperlich weh getan hat.....
Es geht viel mehr um die Geste. (Mangel an Respekt)
Schumacher war unbeherrscht.
(und eure Argumente mögen noch so zahlreich sein, keines widerspricht meiner Meinung dass seine Reaktion daher führte dass Schumacher sich nicht im Griff hatte)
Ich fordere ja auch keinen lebenslangen Lizenzentzug oder so.
Ich finde einfach Schumacher sollte anstatt Sato quasi als Therapiefall zu betiteln evtl. sich selber ein wenig therapieren und sich für diesen total unnötigen Ausraster bei sato entschuldigen.

vielleicht liegt es ja daran dass schumacher rennfahrer ist und kein knigge trainer.

wer hat da wohl mehr schaden davongetragen? schumacher durch satos abschuss oder sato durch schumachers klaps? dann ist auch leicht zu schließen wer sich nötigenfalls entschuldigen müsste.

I.P. hat geschrieben:
nein, es bedeutet dass ich mehr ahnung von den situationen und gepflogenheiten im rennsport habe. da ich dich gefragt habe ob du einen persönlichen zugang zum rennsport hast bzw. eventuell selbst rennen fährst und du dem nicht zugestimmt hast nehme ich das als tatsache.
An manchen Orten gehört es zu den allgemeinen Gepflogenheiten seine Frau zu verprügeln oder Menschen mit anderer Meinung ein Leben lang einzusperren.
Tut mir leid wenn ich dich mit meine überzogenen Ansprüchen belästigt habe :wink:

I.P. hat geschrieben:
wer hat da wohl mehr schaden davongetragen? schumacher durch satos abschuss oder sato durch schumachers klaps? dann ist auch leicht zu schließen wer sich nötigenfalls entschuldigen müsste.
Klar hat Sato einen Fehler gemacht.
(er wurde dafür auch gebüsst)
Es gehört aber sicher nicht in Schumachers Kompetenzgebiet seinen Kollegen vor der versammelten Welt zu demütigen.
(wenn er etwas mehr von kulturellen Aspekten verstehen würde als von Rennen fahren......)

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Es gehört aber sicher nicht in Schumachers Kompetenzgebiet seinen Kollegen vor der versammelten Welt zu demütigen.
(wenn er etwas mehr von kulturellen Aspekten verstehen würde als von Rennen fahren......)

Du hast absolut recht! Hoffentlich wird er den Sato auch nie mehr überholen, damit der nicht vor der ganzen Welt das Gesicht verliert und wenn BAR auch nur die leiseste Ahnung von Kulturen hat, dann verlängern die ihm den Vertrag, weil sonst geht das nicht gut aus. Vielleicht könntest Du ja als Kenner die Fahrer mal bisschen schulen in Sachen Verhalten in Zusammenhang mit unterschiedlichen Kulturen (z.B. sollte man Inder nur links überholen, niemals rechts, Engländer sollte man ab und an mal paar auf die Fresse hauen, damit die zurückschlagen können und es eine geile Schlägerei gibt, Italiener sollte man von verschiedenen Seiten gleichzeitig anbrüllen um ein familiäres Ambiente entstehen zu lassen, die Deutschen sollte man ab und an mal dominieren lassen und ihnen das Gefühl von Macht und Leistungsfähigkeit geben, Schweizer sollte man am besten gleich auszahlen, die Südamerikaner auf keinen Fall kritisieren, von Nordländern nie ein Spässchen erwarten wenn sie nüchtern sind etc.etc.). Auch könnte man den Fahrern, die ja schon ziemlich angepasst und langweilig Pressetexte nachplappern noch beibringen, dass sie jegliche emotionalen Ausbrüche nur zu hause im Keller machen sollten.....also mich hör ich schon am liebsten...und dem Schumi sollte man vielleicht noch als Tip mit auf den Weg geben, dass er erst wieder WM werden soll, wenn sich all die vielen Neider und Frustrierten abgeregt haben.
Suckaz tri 2 play me

also ich finde du übertreibst etwas.

ich könnte mich heute noch über niki lauda aufregen.
was der alles so getrieben hat.

kleines beispiel:

Roger Williamson in Zandvort 1973 was sagt dir das?
und was hat der lauda damals rausgehauen?

das ist ein aufreger, aber doch nicht so ein klapps vom schumacher gestern
:(
man kann es ja auch übertreiben.

p.s. wenn dir das rennen nichts sagt helfe ich dir gerne auf die sprünge.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

wenn ich mich recht erinnere war in spa ein rennen und kein kulturausflug und während eines rennens haben die kulturellen aspekte keinen anspruch.

Also MS seine Reaktion als Entgleisung zu betitteln ist ja schon an sich eine Entgleisung der Wortwahl.

Entgleisung wäre wenn MS ihm aus dem Wagen "geholfen" hätte.

MS war wütend und hat TS die Meinung gesagt, was ist denn dabei?
Wenn ein Typ euch über dem Bürgersteig mit dem Fahrrad überfährt, sagt ihr ihm dann nicht die Meinung? A la:
Ein Fahrrad hat nichts auf dem Bürgersteig zu suchen
Wenn du zuviel Angst hast auf der Strasse zu fahren, dann geh doch zu Fuss

Oder so ähnlich...

Also wer hier im Forum ist denn so heilig, MS eine Schuld zuzurechnen, die er selber nicht begangen hätte?

Bitte ehrlich bleiben!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Und der feine Herr Todt ist wie immer blind wenn's um das Verhalten seines Lieblings geht, Zitat aus Adrivo.com: "Dass Schumacher Sato geschlagen habe, wie das der Japaner angeblich behauptet hatte, kann Todt nicht glauben: "Ich habe so etwas nicht gesehen, ich denke nicht, dass Michael das tat. Ich habe am TV nichts Derartiges gesehen."

Ich hab's aber gesehen und Millionen andere auch, warum hat's dann Herr Todt nicht gesehen? Weil er das einfach nicht sehen wollte und Schumi gibt's sowieso nicht zu. Na, die Quittung erhält er spätestens in Suzuka, mal schauen ob der dann noch Kopfnüsse verteilt wenn er einem Dutzend wütiger Ninja Fighters gegenüber steht.

Dr. Frederick E. Ferkel

@Icey: Wenn du mich meinst. Von 1973 habe ich überhaupt keine Ahnung, da ich damals noch nicht auf der Welt war. Was diese Zeitreise allerdings für einen Bezug zur gestrigen Situation haben soll ist mir nicht ganz klar. Damals hatten ja bekanntlich im Kanton apenzell die Frauen nicht mal ein wahlrecht...... :?
@I.P.: Sorry du vergleichst hier deine Rennerfahrung aus einer Serie die wahrscheinlich etwa eine Aufmerksamkeit hat die 100'000-1'000'000 x geringer ist als die der F1.
Die F1 ist kein Kindergarten in welchem sich pubertierende Jünglinge gegenseitig verprügeln sollten.
Oder eine andere Frage: Im Cockpit des BAR hätte eine Frau gesessen.
Hätte ihr Schumacher auch das Visier 'zugeklappt' und sie so beschimpft?
Sorry, Schumacher mag ein sehr guter Fahrer sein, als Mensch ist er aber wohl eher ein kleines Licht :roll:
In deinem Umfeld scheint es normal zu sein sich so zu verhalten und das kann ich auch akzeptieren, ich muss dass deswegen aber noch lange nicht gutheissen!

ich hab auch nicht gesehen das er sato geschlagen hat :roll:

hmm, er hat mit ihm gesprochen, sato hat angeblich nicht mal was verstanden da er noch den funk auf dem ohr hatte, dannach hat er ihm das visir zugeklappt.
er hat ihn nicht berührt?

Und der feine Herr Todt ist wie immer blind wenn's um das Verhalten seines Lieblings geht, Zitat aus Adrivo.com: "Dass Schumacher Sato geschlagen habe, wie das der Japaner angeblich behauptet hatte, kann Todt nicht glauben: "Ich habe so etwas nicht gesehen, ich denke nicht, dass Michael das tat. Ich habe am TV nichts Derartiges gesehen."

Ich hab's aber gesehen und Millionen andere auch, warum hat's dann Herr Todt nicht gesehen? Weil er das einfach nicht sehen wollte und Schumi gibt's sowieso nicht zu. Na, die Quittung erhält er spätestens in Suzuka, mal schauen ob der dann noch Kopfnüsse verteilt wenn er einem Dutzend wütiger Ninja Fighters gegenüber steht.

Dr. Frederick E. Ferkel

Ich glaube, Du hast ein ernsthaftes Problem (u.a. mit Deinen Augen).

@stuephi und Fred Ferkel:
??? Was habt ihr beobachtet was ich nicht gesehen habe?
Ich habe einen Unfall gesehen, den TS verschuldet hat
Ich habe einen MS gesehen, der sich darüber aufgeregt hat, und wohl auch solche Worte zu TS gesagt hat.
Ich habe keine Schlägerei gesehen! Sondern eher ein klaps auf den Helm a la: "Was sollte der *böses Wort* denn?"

Also wenn das nicht erlaubt ist, dann verbietet normalen Menschen F1 fahren, und setzt Roboter oder Buddhisten da rein...dann wird es keine menschlichen gefühlsäusserungen mehr geben.

Super ne??
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

stuephi hat geschrieben:
@Icey: Wenn du mich meinst. Von 1973 habe ich überhaupt keine Ahnung, da ich damals noch nicht auf der Welt war. Was diese Zeitreise allerdings für einen Bezug zur gestrigen Situation haben soll ist mir nicht ganz klar. Damals hatten ja bekanntlich im Kanton apenzell die Frauen nicht mal ein wahlrecht...... :?
@I.P.: Sorry du vergleichst hier deine Rennerfahrung aus einer Serie die wahrscheinlich etwa eine Aufmerksamkeit hat die 100'000-1'000'000 x geringer ist als die der F1.
Die F1 ist kein Kindergarten in welchem sich pubertierende Jünglinge gegenseitig verprügeln sollten.
Oder eine andere Frage: Im Cockpit des BAR hätte eine Frau gesessen.
Hätte ihr Schumacher auch das Visier 'zugeklappt' und sie so beschimpft?
Sorry, Schumacher mag ein sehr guter Fahrer sein, als Mensch ist er aber wohl eher ein kleines Licht :roll:
In deinem Umfeld scheint es normal zu sein sich so zu verhalten und das kann ich auch akzeptieren, ich muss dass deswegen aber noch lange nicht gutheissen!

Wo das mit dem Verprügeln immer herkommt versteh ich nicht und wieso der Sato als Frau behandelt werden will gleich auch nicht und dass einer in dessen Umfeld menschlich die Kacke sowas von am dampfen ist (und sogar entsprechende Jammerthreads aufmacht) hier so grosse Reden schwingt, ist vergleichbar mit jemandem der eine Schraube locker hat und darum Psychiater wird.
Suckaz tri 2 play me

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein