Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 12. September 2005

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
dein beispiel hat doch überhaupt nichts damit zu tun was gestern in spa war. fährst du eigentlich selbst auch rennen oder hast du gar keinen zugang zu solchen situationen?
Ach stimmt ja. Rennfahrer verprügeln sich einfach, das ist ja ganz normal.
-> Auch ich persönlich verspüre manchmal Lust jemanden auf den Kopf zu klopfen :wink:
Deswegen muss ich das aber noch lange nicht tun, aber als Rennfahrer würde ich das natürlich viel eher tun da............?!?!
(Evtl. ist das mit ein Grund für meine Einschätzung betreffend der Intelligenz der Rennfahrer :lol:)

Sorry, du überziehst hier völlig.

1. Hat sich niemang geprügelt
2. war das ein kollegialer Klaps, nach dem Motto "du kannst ja nix dafür, weil du es einfach nicht besser kannst"

stuephi hat geschrieben:
(Evtl. ist das mit ein Grund für meine Einschätzung betreffend der Intelligenz der Rennfahrer :lol:)

Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich nur selber...

stuephi hat geschrieben:

Mann, mann, mann. Wenn DAS gestern verprügeln war, dann weiss ich echt nicht mehr weiter...

Was für eine Diskussion, wegen einem Mini-Klapps auf den Helm. Mensch. Mensch. Das war doch nichts. Nicht mal Sato hat sich aufgeregt.
Ich erinnere mich an ein Kart-Rennen, wo ich in Führung liegend von einem überrundeten ähm... abgeschossen wurd. Ich habe sein Visier hochgeklappt und mit der Faust reingehauen. Nur mal zur Info, wie einen das aufregen kann. Sowas kann man bestrafen, aber doch nicht den "Vorfall" mit Michael Schumacher und Sato. Echt ein Witz.

Ringfuchs hat geschrieben:
Nicht mal Sato hat sich aufgeregt.

Was einigen hier zu Denken geben sollte...

Selten hat man eine so fürsorgliche Reaktion gesehen. Der Sato hätte sich doch glatt einen Schnupfen geholt, wenn der Schumi ihm nicht das Visier geschlossen hätte. Und habt ihr gesehen, was dieser japanische Rotzlöffel danach gemacht hat? Kaum hatte sich der Schumi umgedreht, da hat der doch glatt das Visier wieder aufgemacht. Da hilft wirklich keine Therapie mehr.
Suckaz tri 2 play me

Ich erachte diese Geste als ziemlich daneben.
Es zeigt einfach einen riesigen Mangel an Respekt vor einem 'Berufs-Kollegen'!
Vielleicht ist es Schumacher zu sehr zu Kopf gestiegen :roll:

stuephi hat geschrieben:

Im Gegenteil, die Geste zeigte gleichzeitig "Schwamm drüber"

Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich nur selber....
Wieso?
Weil ich ehrlich meine Meinung sage :lol:
Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Mann, mann, mann. Wenn DAS gestern verprügeln war, dann weiss ich echt nicht mehr weiter...
Diese Antwort bezog sich auf die Aussage von I.P.! Wenn du sie unbedingt aus dem Zusammenhang reissen musst, ist das wirklich nicht mein Problem :roll:

stuephi hat geschrieben:

Ja hätte er ihm denn danke sagen und gratulieren sollen? Aber Du hast schon recht, der Sato ist dem Schumi mit deutlichem Respekt hinten reingefahren und dafür war die Reaktion von Schumacher extrem übertrieben. Vor allem, weil das dem Sato ja sonst nie "passiert"...ich glaub, der Sato war eher recht froh, dass sich der Schumi so zusammen gerissen hat und dass er nicht sowas wie einen Senna, Piquet oder sonst einen Choleriker der Zunft erwischt hat und es bei einem therapeutischen Klapps geblieben ist.
Vielleicht solltest Du Dich besser mal bisschen darum kümmern, dass Dein Chef mehr Respekt gegenüber Frauen entwickelt und seinen Untergebenen nicht so eine dünnflüssige Brühe erzählt....
Suckaz tri 2 play me

Lewis hat geschrieben:
Im Gegenteil, die Geste zeigte gleichzeitig "Schwamm drüber"
Seine Aussagen im Interview haben ja klar gezeigt wie seine Geste zu verstehen war :!:
Wenn das einer mit ko(s)mischen Argumenten irgendwie ins lächerliche ziehen will von mir aus.
Meine Meinung zu Schumacher wird dadurch eher noch erhärtet, da seine Fans snscheinend seine Aktion auch in kein 'brauchbares' Licht rücken können :roll:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
dein beispiel hat doch überhaupt nichts damit zu tun was gestern in spa war. fährst du eigentlich selbst auch rennen oder hast du gar keinen zugang zu solchen situationen?
-> Auch ich persönlich verspüre manchmal Lust jemanden auf den Kopf zu klopfen :wink:
Deswegen muss ich das aber noch lange nicht tun, aber als Rennfahrer würde ich das natürlich viel eher tun da............?!?!

das heisst also du hat keinen emotionalen zugang zu den situationen in denen sich rennfahrer befinden, willst es aber nicht einsehen.

es ist im leben manchmal hilfreich es sich selbst gegenüber einzugestehen dass man von manchen dingen keine ahnung hat und besser nicht versuchen sollte alles besser zu wissen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

berdutschi hat geschrieben:
Ja hätte er ihm denn danke sagen und gratulieren sollen?
Zur Box laufen - beruhigen - und sich danach sachlich zur Sache äussern!
Vielleicht solltest Du Dich besser mal bisschen darum kümmern, dass Dein Chef mehr Respekt gegenüber Frauen entwickelt und seinen Untergebenen nicht so eine dünnflüssige Brühe erzählt....
Bin ja immer dran :wink:

I.P. hat geschrieben:
das heisst also du hat keinen emotionalen zugang zu den situationen in denen sich rennfahrer befinden, willst es aber nicht einsehen.
Wenn du glaubst ein F1-Fahrer stehe emotional mehr unter Druck als die anderen auch 'fühlenden' Menschen auf diesem Planeten befindest du dich aber definitiv auf dem Holzweg :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ja hätte er ihm denn danke sagen und gratulieren sollen?
Zur Box laufen - beruhigen - und sich danach sachlich zur Sache äussern!

Tja, vermutlich hat er befürchtet, dass sie sich in der Box verfehlen, weil man will ja dann noch andere Dinge erledigen und da hat er das schnell vor Ort geklärt und wie ich finde auf äusserst überzeugende und unmissverständliche Art ohne ausfällig zu werden. Danach ist er zur Box gelaufen und hat sich sachlich zur Sache geäussert. Ist also alles so gelaufen, wie Du das gerne gehabt hättest, ausser dass er das klärende Gespräch mit Sato praktischerweise bisschen vorverlegt hatte. Aber schon krass, was für ein Aufschrei deswegen völlig ungehört rund um die Welt ging und erst in Stäfa hat er sich dann sozusagen materialisiert...
Suckaz tri 2 play me

@berdutschi: Ich verweise auf mein 'Geschreibsel' vom 12 Sep 2005 10:43 :wink:
Wieso sich etwas erst gerade in Stäfa (was genau ist an Stäfa speziell?)materialisiert haben sollte ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar? Noch ein ko(s)misches Argument :wink:

Lewis hat geschrieben:
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Dem Monti ist bewußt geworden, dass solange Kimi bei MLM bleibt, wird er nie den Nr. 1 Status erhalten. Deswegen waren ihm die beiden Fehler in der Türkei schon egal - genau wie jetzt. Es ist auffällig wie sehr Monti von seinen Chefs als Teamplayer tituliert wird. Und gerade er ist für mich als Vollblutracer genau das Gegenteil.
Kimi ist schon so viele Jahre bei MLM und hat noch keinen Titel und daran hat das Team einen entscheidenden Anteil. Ich glaube der Monti wäre in einem Mittelklasse Team glücklicher, bei dem er aber frei fahren kann.
Und ich garantiere euch, dass ab nächster Saison die Stallorder ab dem 1. Rennen greifen wird, da man erkannt hat, dass jeder Punkt, den der Teamkollege verbucht, die Fahrer-WM gefährdet.
Mir tut es leid einen gestutzten Monti sehen zu müssen. Mir hat er bei BMW viel besser gefallen, als er sich mit Ralf und andern wirkliche Rennen geliefert hat. Solange er bei Mercedes bleibt ist das vorbei.

Ich glaube, der einzige Grund dafür das Montoya ein so guter Teamplayer ist, sind die Fehler die er zu Beginn der Saison gemacht, vor allem sein Unfall vor der Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, das McL so blöd ist und ihn bei seinem Speed im nächsten Jahr freiwillig einbremst. Und sie werden sich auch in diesem Jahr noch darüber ärgern, dass sie es getan haben. Denn mit ihrem Verhalten verspielen sie evtl. auch noch den Konstrukteurstitel. Wenn sie gestern 18 Punkte mitgenommen hätten, wäre es ja jetzt schon ausgeglichen. Aber wer ahnt schon, dass es Pizzonia sooooooooo wichtig ist sich zurück zu runden...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

stuephi hat geschrieben:
@berdutschi: Ich verweise auf mein 'Geschreibsel' vom 12 Sep 2005 10:43 :wink:
Wieso sich etwas erst gerade in Stäfa (was genau ist an Stäfa speziell?)materialisiert haben sollte ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar? Noch ein ko(s)misches Argument :wink:

Der Verweis führt zu einer primitiven Nullargumentation, wenn Du mich so fragst.
Ach, ich dachte, in Stäfa hockst Du an Deinem Arbeitsplatz und surfst durch die Gegend? Ist ja auch egal. Jedenfalls gratuliere ich Dir, weil Du der einzige Mensch bist, der diese Szene vom Sonntag offenbar richtig gedeutet hat und ich wünsche Dir, dass Du noch viel blinden Durchhaltewillen beweisen wirst und Dich dieses an den Haaren herbeigezogene Thema noch lange ausfüllen wird.
Suckaz tri 2 play me

Ich habs ur lieb gfunden als Alonso Christian Klien vor hat lassen, obwohl es nicht viel Unterschied machte. Denn für CK wärs blöd gewesen, mit Trockenreifen in die nasse Spur zu wechseln obwohl er eben schneller wäre, das hat Nano bemerkt und hat ihn überholen lassen - das find ich süß...

Der Verweis führt zu einer primitiven Nullargumentation, wenn Du mich so fragst.
Primitiv in welchem Sinne (einfach oder abartig)
Ach, ich dachte, in Stäfa hockst Du an Deinem Arbeitsplatz und surfst durch die Gegend? Ist ja auch egal.
Yep
Jedenfalls gratuliere ich Dir, weil Du der einzige Mensch bist, der diese Szene vom Sonntag offenbar richtig gedeutet hat und ich wünsche Dir, dass Du noch viel blinden Durchhaltewillen beweisen wirst und Dich dieses an den Haaren herbeigezogene Thema noch lange ausfüllen wird.
Erstens habe ich diese Thema nicht als erster thematisiert, aus diesem einfachen Grunde kann ich auch nicht der Einzige sein!
Oder soll ich jetzt die sozialen Kompetenzen all der Millionen F1-Zuschauer auch noch angreifen, deren Einheitsmeinung du anscheinend vertrittst :wink:

stuephi hat geschrieben:

Tja, da wäre jetzt Dein Köpfchen gefordert, aber das scheint heute nicht recht wach geworden zu sein.

stuephi hat geschrieben:
Erstens habe ich diese Thema nicht als erster thematisiert, aus diesem einfachen Grunde kann ich auch nicht der Einzige sein!

Da macht man mal ein Kompliment und dann kommt der mit so Details daher...

stuephi hat geschrieben:
Oder soll ich jetzt die sozialen Kompetenzen all der Millionen F1-Zuschauer auch noch angreifen, deren Einheitsmeinung du anscheinend vertrittst :wink:
Hä? Ich vertrete hier nur meine Meinung. Keine Ahnung, wo all die Mitläufer herkommen...Vermutlich hab ich überzeugendere Argumente als Du, nehme ich jetzt mal an....wobei, das kann ja fast nicht sein, weil Du bist ja so ein schlaues Bürschchen, wie sich immer wieder zeigt (geniale Argumentationen, intelligente Fragen etc.), dass ich mal vermute, dass Du eigentlich recht hast, es merkts nur mal wieder praktisch keiner und ich natürlich sowieso nicht.
Suckaz tri 2 play me

Takuma Sato hat den schwarzen Gurt in Aikido. Schade eigentlich, dass er noch nicht aus dem Wagen ausgestiegen war, als Schumi ihn so mädchenhaft-feige angriff. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, wäre Schumi in die Reifenstapel geflogen, allerdings ohne Auto und Takuma hätte sich die Hände abgewischt und sich korrekt verneigt.

Fred Ferkel

@) berdutschi:

Wer so viel Ironie in seine Aussagen implantiert, muss sich nicht wundern, wenn ihn die Hälfte nicht versteht.
Ich glaube Du hörst Dich sehr gerne selbst reden und vergisst bei Deinen unheimlich genialen Formulierungen oft die wahren Inhalte und beschäftigst Dich zu viel mit der Intelligenz anderer Forums-Mitglieder.
Ist doch klar, dass nicht alle so schlau sein können wie Du, um Deine eleganten Formulierungen zu begreifen.
Welche Meinung Du zum eigentlichen Thema vertrittst ist nicht wirklich deutlich.

stuephi hat geschrieben:

Tja, da wäre jetzt Dein Köpfchen gefordert, aber das scheint heute nicht recht wach geworden zu sein.
Sie war eigentlich nur als einfach zu verstehen gedacht, wenn dir davon allerdings schlecht geworden ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen!
Hä? Ich vertrete hier nur meine Meinung. Keine Ahnung, wo all die Mitläufer herkommen...Vermutlich hab ich überzeugendere Argumente als Du, nehme ich jetzt mal an....wobei, das kann ja fast nicht sein, weil Du bist ja so ein schlaues Bürschchen, wie sich immer wieder zeigt (geniale Argumentationen, intelligente Fragen etc.), dass ich mal vermute, dass Du eigentlich recht hast, es merkts nur mal wieder praktisch keiner und ich natürlich sowieso nicht.
Die wirklich Klugen haben schon lange gemerkt dass den wirklich Dummen nicht mehr zu helfen ist! (freie Rollenwahl für alle :wink: )
Dieses Forum dient ja als gute Basis wo sich viele Leute über ein mangelndes Niveau beschwehren.
(und dies wird auch von den Mods so gut es eben geht korrigiert)
Wenn aber dann Schumacher ein solches an den Tag legt ist alles ganz in Ordnung? Ich finde auch hier darf man gerne etwas Niveau erwarten!

Ringfuchs hat geschrieben:
@) berdutschi:

Wer so viel Ironie in seine Aussagen implantiert, muss sich nicht wundern, wenn ihn die Hälfte nicht versteht.
Ich glaube Du hörst Dich sehr gerne selbst reden und vergisst bei Deinen unheimlich genialen Formulierungen oft die wahren Inhalte und beschäftigst Dich zu viel mit der Intelligenz anderer Forums-Mitglieder.
Ist doch klar, dass nicht alle so schlau sein können wie Du, um Deine eleganten Formulierungen zu begreifen.
Welche Meinung Du zum eigentlichen Thema vertrittst ist nicht wirklich deutlich.

Das hast Du sehr schön gesagt, vielen Dank!
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Sie war eigentlich nur als einfach zu verstehen gedacht, wenn dir davon allerdings schlecht geworden ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen!
Die wirklich Klugen haben schon lange gemerkt dass den wirklich Dummen nicht mehr zu helfen ist! (freie Rollenwahl für alle :wink: )
Dieses Forum dient ja als gute Basis wo sich viele Leute über ein mangelndes Niveau beschwehren.
(und dies wird auch von den Mods so gut es eben geht korrigiert)
Wenn aber dann Schumacher ein solches an den Tag legt ist alles ganz in Ordnung? Ich finde auch hier darf man gerne etwas Niveau erwarten!

Nö, mir ist nicht schlecht geworden, kann Dir aber nicht erklären, warum nicht. Ich vermute mal, weil schon eine gewisse Gewöhnung eingesetzt hat. Dass Du Dich selber entschuldigen möchtest ist verständlich und wäre Dir gegönnt.
Etwas Niveau hatte der Schumacher absolut in seiner Reaktion, ich weiss nicht, wo Du das grosse Problem siehst.
Suckaz tri 2 play me

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein