Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Gestartet wird unter fast gleichen Voraussetzungen wie in Frankreich: Kimi mit Ersatzmotor zurückversetzt und Alonso auf der Pole. Michael Schumacher kommt von P9, vor ihm sein Bruder...

Ich bin wieder einmal sehr gespannt, wie das Rennen abläuft und freue mich auf Eure Meinungen zu den Geschehnissen während des Rennes!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

naja mein fazit

Kimi eindeutig der schnellste ( die letzte runde 4 sec schneller als MS zb )

jpm im vergleich zu kimi ein witz ( hätten auch dc behalten können ) sonst aber ok

Alonso wieder das beste rausgeholt ( titel wieder stück näher dran )

Fisi mal mit wieder........ keine ahnung was die da machen

ja Ferrari.......

ich weiß nicht was der heiko wasser sich denkt
er argumentierte die position von MS durch pech im quali
aber gegen button mclaren und renault hat ferrari ehe keine chance
über 1 sec pro runde langsamer als die spitze, teilweise 1.5 sec

woche für woche immer ankündigen um denn sieg mitzufahren ist bißchen lächerlich langsam für ferrari

ansich war das rennen lanwgeilig

traurig das man heute in der f1 nicht vorbei kommt obwohl man viel viel schneller ist

mal schauen wie der mclarenmotor in deutschland dann hält

rtl nervt mit dem volleyball mißt

Also Schumacher war ja wirklich schlecht...
Wenn man bedenkt, dass er drei Plätze weiter vorne gestartet ist und sie den Beginn des Rennens direkt hintereinander hergefahren sind...
Wäre Räikkönen am Anfang nicht von Trulli und Schumacher aufgehalten worden, wäre ihm der Sieg sicher gewesen.
Genauso wie letzte Woche.
Aber wie soll ein Fahrer jemals Weltmeister werden, wenn immer irgendwas kaputt geht?

Aber das immer bei Fisichella irgendwas passieren muss... Echt schlimm. Alosno hätte sowas auch mal verdient :-p

Aber wenigstens hat Räikkönen die schnellste Rennrunde gefahren.

Aber wieso immer Fisichella und wieso immer Räikkönen??? Langsam wird des echt... 2003 wurde Räikkönen die WM vermasselt weil immer irgendwas kaputt gegangen ist oder so und dieses Jahr schon wieder? Das kanns doch nicht sein...

Tolles Rennen von Alonso.
Wenns das nächste mal mit dem Verkehr besser klappt, klappts auch mit dem Sieg.
Das Kimi auch nicht viel machen kann wenn es nicht so gut läuft wie das letzte mal, hat man auch gut sehen können.
Aber Fisichella war ja grosszügig und verschenkte sein Podest.
Und (viel) schneller waren die McLaren jedenfalls auch nicht als Renault.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

asp asp

lol@den post über mir!

stuephi hat geschrieben:
Fisichella ist unfähig.
Der muss einfach weg!

Naja es läuft einfach nicht für ihn. Montoya war heute mal richtig gut und die letzte Runde von Kimi war doch wohl der Hammer! 1:20.... in der letzten Runde!! Schade dass der Mercedes-Motor immer kaputt geht. Im nächsten Jahr dann! :D

Memme hat geschrieben:
Naja es läuft einfach nicht für ihn.
Nein, der Motor läuft nicht für ihn wenn er ihn abwürgt :wink:

ich fand die perlenkette von silverstone ziemlich langweillig

freue mich schon auf heute nacht
die motogp wird in laguna seca mehr action bringen
alleine die moderatorn machen mehr dampf
und die champcars fahren ja heute auch noch

na endlich hat es mal geklappt. MOOOOONTYYYYYY 8-)

wie schumi ebend sagte

die sind nicht gut genug und er macht keine versprechungen für hockenheim

endlich sieht er es auch ein :roll:

ich war überrascht, daß renault so schnell war - das wird noch für spannende rennen sorgen - kimi wäre wohl vorne weg gekommen, der hat ja nach dem ersten stopp noch über 10 sekunden auf monty und die renault geholt, ferrari hat total enttäuscht, toyota noch mehr und schumi wußte schon, warum er jetzt die wm abschreibt - ferrari holt trotz des riesentestaufwand nicht auf, von daher ist das nur realistisch.
aber das toyota gar keinen speed mehr im rennen hat find ich noch heftiger - selbst button hat toyota deklassiert und trulli kostet zu allen überfluß auch noch alonso den sieg

Leider ein sehr langweiliges Rennen, hätte mir auf dieser Strecke mehr erhofft. Mir tut einfach Kimi leid, wenn man die letzten beiden Rennen sowie das Rennen am Nürburgring bedenkt. Die WM wäre ohne die dummen Sachen DEUTLICH spannender... Denn was ein Juan-Pablo kann, das kann ein Räikkönen schon lange.
Hätte, wenn, aber...Renault im Zusammenspiel mit Alonso machen momentan die bessere Arbeit. Langsam wird das mit Fisichella schon wirklich lustig, denn soviel Pech(?) kann man nicht haben.
Von Toyota bin ich ebenfalls sehr enttäuscht, besonders von Trulli, der in der Rennperformance einmal mehr schwankt.
Ferrari einmal mehr ohne Chance, allerdings finde ich den Post von f1Fan05 sehr interessant... Kimi war in der letzten Runde 4 Sekunden schneller als Schumacher? Hmm, wenn dem so ist, dann sieht man das Ferrari Manko...Es liegt nämlich natürlich an den Fahrern, aber auf keinen Fall an den Reifen... ;)

Was mich noch erstaunt... Keiner geht auf die blauen Flaggen ein, die laut Haug und Briatore nicht gezeigt wurden. Ein Schelm wer dabei denkt, dass die Briten einen McLaren zum Sieg helfen wollten... ;) Gott sei Dank ist sowas nicht bei einem italienischen GP passiert, was dann wohl wieder geschrieben worden wäre...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Was mir besonders aufgefallen ist, war, dass Montoya immer dann zum Boxenstopp hereingeholt wurde, wenn Alonso keine Chance hatte, eine schnelle Runde zu drehen, sprich im Überrundunsverkehr steckte. Genialer Strategie-Schachzug von McLaren, muss ich sagen.
Zuletzt geändert von McBen am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schumi85 hat geschrieben:
Leider ein sehr langweiliges Rennen, hätte mir auf dieser Strecke mehr erhofft. Mir tut einfach Kimi leid, wenn man die letzten beiden Rennen sowie das Rennen am Nürburgring bedenkt. Die WM wäre ohne die dummen Sachen DEUTLICH spannender... Denn was ein Juan-Pablo kann, das kann ein Räikkönen schon lange.
Hätte, wenn, aber...Renault im Zusammenspiel mit Alonso machen momentan die bessere Arbeit. Langsam wird das mit Fisichella schon wirklich lustig, denn soviel Pech(?) kann man nicht haben.
Von Toyota bin ich ebenfalls sehr enttäuscht, besonders von Trulli, der in der Rennperformance einmal mehr schwankt.
Ferrari einmal mehr ohne Chance, allerdings finde ich den Post von f1Fan05 sehr interessant... Kimi war in der letzten Runde 4 Sekunden schneller als Schumacher? Hmm, wenn dem so ist, dann sieht man das Ferrari Manko...Es liegt nämlich natürlich an den Fahrern, aber auf keinen Fall an den Reifen... ;)

Was mich noch erstaunt... Keiner geht auf die blauen Flaggen ein, die laut Haug und Briatore nicht gezeigt wurden. Ein Schelm wer dabei denkt, dass die Briten einen McLaren zum Sieg helfen wollten... ;) Gott sei Dank ist sowas nicht bei einem italienischen GP passiert, was dann wohl wieder geschrieben worden wäre...

wobei kimi ja in der letzten runde noch die schnellste rennrunde gedreht hat,w ährend michael wohl, da ja auf button einiges fehlte und hinter ihm rubens lag eher gemächlich ins ziel gerollt sein dürfte...

McBenetton hat geschrieben:
Was mir besonders aufgefallen ist, war, dass Kimi immer dann zum Boxenstopp hereingeholt wurde, wenn Alonso keine Chance hatte, eine schnelle Runde zu drehen, sprich im Überrundunsverkehr steckte. Genialer Strategie-Schachzug von McLaren, muss ich sagen.
Was jetzt Kimis Boxenstop mit Alonso zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Der war nie eine Gefahr für Alonso - Alonso wollte das Rennen gewinnen.

Hihi - hab iich Kimi geschrieben???? Tatsächlich - welche Freudsche Fehlleistung :D Ich meinte natürlich Montoya und habe es auch gleich verbessert...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Was mir besonders aufgefallen ist, war, dass Kimi immer dann zum Boxenstopp hereingeholt wurde, wenn Alonso keine Chance hatte, eine schnelle Runde zu drehen, sprich im Überrundunsverkehr steckte. Genialer Strategie-Schachzug von McLaren, muss ich sagen.
Was jetzt Kimis Boxenstop mit Alonso zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Der war nie eine Gefahr für Alonso - Alonso wollte das Rennen gewinnen.

Das denke ich allerdings auch. Wenn man dann noch sieht wie man Montoyas Sieg durch die Taktik in Gefahr brachte hatte ich mehr den Eindruck einer unterdurchschnittlichen Strategieleistung bei McLaren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ach so.
Naja ich denke bei den vielen Runden mehr die Alonso fahren konnte war es eher Glück. Alonso etwas leichter wäre sogar evtl. besser gewesen.
(Wenn er an Montoya hätte dranbleiben können meine ich)
Alonso war über das ganze Rennen gesehen schon etwas schneller als Montoya, leider konnte er es nicht ganz umsetzen.

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Das denke ich allerdings auch. Wenn man dann noch sieht wie man Montoyas Sieg durch die Taktik in Gefahr brachte hatte ich mehr den Eindruck einer unterdurchschnittlichen Strategieleistung bei McLaren.

der fehler lag ja eher bei renault, die mit der verlängerung des 2. turns bei alonso daneben lagen - hätten sie die strategie beibehalten und beim 1. stopp eine sekunde weniger getankt hätte alonso die führung gehabt und dann wohl auchg ewonnen.

stuephi hat geschrieben:
Ach so.
Naja ich denke bei den vielen Runden mehr die Alonso fahren konnte war es eher Glück. Alonso etwas leichter wäre sogar evtl. besser gewesen.
(Wenn er an Montoya hätte dranbleiben können meine ich)
Alonso war über das ganze Rennen gesehen schon etwas schneller als Montoya, leider konnte er es nicht ganz umsetzen.

wobei die schnellsten runden da eine andere sprache sprechen, da fehlten alonso und fisico fast eine halbe sekunde auf die mclaren.

automatix hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

der fehler lag ja eher bei renault, die mit der verlängerung des 2. turns bei alonso daneben lagen - hätten sie die strategie beibehalten und beim 1. stopp eine sekunde weniger getankt hätte alonso die führung gehabt und dann wohl auchg ewonnen.

Mit den frühen Stopps hat McLaren Alonso aber immer die Chance zum selbst agieren gegeben, und das hätte auch sehr leicht schief gehen können, denn da muss ich stuephi mal recht geben, so lange wie Alonso länger draußen blieb war das für McLaren nicht kalklierbar, wer von beiden wie viel Zeit verliert.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich denke mal man hat nicht damit gerechnet das Jarno Trulli (als ausgewiesenen Freund von Alonso) Alonso so lange blockieren würde.
Zudem musste Alonso draussen bleiben da er viel mehr Benzin an Bord hatte als Montoya.
Warum diesen Vorteil nicht auch ausspielen.

stuephi hat geschrieben:

Genau das meinte ich. Wenn Alonso bei Montoyas erstem Boxenstopp eine freie Runde gehabt hätte, wäre er vor diesem wieder auf die Strecke gegangen - die eine Runde mit Überundunggsverkehr fuhr er eine 1:23 und nochwas im Vergleich zu den 1:21 und 1:22er Zeiten vorher. Das gleiche wieder beim zweiten Stopp von Montoya.

Der Zeitpunkt der Boxenstopps von Montoya war eine taktische Meisterleistung von McLaren.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:

Mit den frühen Stopps hat McLaren Alonso aber immer die Chance zum selbst agieren gegeben, und das hätte auch sehr leicht schief gehen können, denn da muss ich stuephi mal recht geben, so lange wie Alonso länger draußen blieb war das für McLaren nicht kalklierbar, wer von beiden wie viel Zeit verliert.

wobei es aber nicht so tragisch war, weil montoya nach dem 2. stopp noch zeiten unter 1.22 fahren konnte und alsonso nur 3 - 4 zehnte pro runde gewann, da ja auch montoya nicht mehr so schwer getankt hatte

denn da muss ich stuephi mal recht geben.
:shock: dass das mal passieren würde :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein