Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

McBenetton hat geschrieben:
Genau das meinte ich. Wenn Alonso bei Montoyas erstem Boxenstopp eine freie Runde gehabt hätte, wäre er vor diesem wieder auf die Strecke gegangen - die eine Runde mit Überundunggsverkehr fuhr er eine 1:23 und nochwas im Vergleich zu den 1:21 und 1:22er Zeiten vorher. Das gleiche wieder beim zweiten Stopp von Montoya.
Der Zeitpunkt der Boxenstopps von Montoya war eine taktische Meisterleistung von McLaren.
Ich würde mal sagen sie ist aufgegangen. Selber kontrollieren konnte es McLaren ja nicht sondern man ging von einer optimistischen Vermutung aus.
Was dann eher überraschend wäre ist die Überlegung von McLaren dahin gehend dass Montoya langsamer ist als Alonso, obwohl man uns ja weissmachen will das der McLaren so überlegen sei!

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Mit den frühen Stopps hat McLaren Alonso aber immer die Chance zum selbst agieren gegeben, und das hätte auch sehr leicht schief gehen können, denn da muss ich stuephi mal recht geben, so lange wie Alonso länger draußen blieb war das für McLaren nicht kalklierbar, wer von beiden wie viel Zeit verliert.

wobei es aber nicht so tragisch war, weil montoya nach dem 2. stopp noch zeiten unter 1.22 fahren konnte und alsonso nur 3 - 4 zehnte pro runde gewann, da ja auch montoya nicht mehr so schwer getankt hatte

Schon, aber du hast ja selbst schon bemerkt, ohne Trulli wäre es sich für Montoya nicht ausgegangen, denn dann hätte Alonso Montoya in der Box kassiert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

hmm auf die gefahr hin, mir keine freunde zu machen spreche ich einfach mal die vermutung aus, dass montoya zumindest die erste hälfte des rennens mit angezogener bremse gefahren ist. wie schnell er ist hat man ab und zu sehen können wenn er alonso richtig weg gezogen ist, zwei kurven später hatte ich dann immer den eindruck er würde ihn wieder auflaufen lassen. später hatte er alonso ganz gut unter kontrolle und kimi konnte sowieso nicht mehr nach vorne fahren (dass der ähm... auch so lange hinter schumi und trulli hängt, montoya wär da vorbei gefahren)...
dass montoya richtig schnell ist hat er auch in canada gezeigt, da hat kimi keine schnitte gesehen und dann dank bescheuerter strategie den sieg geerbt.
bin mal auf hockenheim gespannt, wenn montoya und kimi unter gleichen voraussetzungen fahren können, das hats ja schon länger nicht gegeben. hoffentlich ohne strategie/stallorderpatzer und technische defekte.

Mich würde einmal interessieren, ob ihr die SC-Phase durch Satos Ausfall als gerechtfertigt oder als Überreaktion von Charlie Whiting seht?
Hatte sie Auswirkung auf den Rennverlauf und damit auf das Podium?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

kannswer für mich kurzfassen? ich saß im zug als das Rennen lief, ich hab das rennen verpasst!

Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

girl4ever hat geschrieben:
Aber das immer bei Fisichella irgendwas passieren muss... Echt schlimm. Alosno hätte sowas auch mal verdient :-p

Verdient hat sowas keiner der Fahrer... :roll:
Sowas ist ärgerlich und ich finds auch schade, aber gönnen sollte man soetwas niemandem.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Amazone hat geschrieben:
Mich würde einmal interessieren, ob ihr die SC-Phase durch Satos Ausfall als gerechtfertigt oder als Überreaktion von Charlie Whiting seht?
Hatte sie Auswirkung auf den Rennverlauf und damit auf das Podium?

Zweimal NEIN !

Glückwunsch an den Herrn Montoya, ders nun endlich mal geregelt bekommen hat, wenn sichs auch teilweise zäh angelassen hat.....

Von der schnellsten Runde her war er auch ganz gut dabei, 2 Zehntel auf Kimmi, da war er schon weiter weg,....,wird langsam......

Kimis schnellste Runde war schon cool,.....,und Reifenprobleme gabs demnach in Silverstone keine :wink:

Bei diversen TV-Sendern und in diversen Zeitungen wird schon über diesen und den anderen Pechvogel berichtet......

Räikkönen hatte aber kein einziges mal Pech.
Fakt ist, dass jedesmal etwas kaputt gegangen ist, das Teil grundsätzlich hätte halten müssen. Und daran führt kein Weg vorbei.
Pech wäre wenn ein Meteorit auf Kimis Wagen fällt, oder ein Hase in seine Kühleinlässe gezogen würde oder er auf einem Tennisball ausrutschen würde.

Die 'Räikkönenfans' sollten froh sein dass Räikkönen soviel 'Glück' hatte weil bei dem kleinen Rutscher von Alonso in Kanada gerade eine Wand stehen musste :wink: oder die letzten zwei Motorschäden den Kimi nicht während des Rennens ereilt haben :!:
Sonst könnte er sich seine WM-Chancen irgendwohin streichen!

Spätestens dann wenn auch McLaren oder Räikkönen dem Pech die Schuld an ihrem Versagen geben, sollten sie sich schleunigst aus der F1 zurück ziehen.

stuephi hat geschrieben:
Bei diversen TV-Sendern und in diversen Zeitungen wird schon über diesen und den anderen Pechvogel berichtet......

Räikkönen hatte aber kein einziges mal Pech.
Fakt ist, dass jedesmal etwas kaputt gegangen ist, das Teil grundsätzlich hätte halten müssen. Und daran führt kein Weg vorbei.
Pech wäre wenn ein Meteorit auf Kimis Wagen fällt, oder ein Hase in seine Kühleinlässe gezogen würde oder er auf einem Tennisball ausrutschen würde.

Die 'Räikkönenfans' sollten froh sein dass Räikkönen soviel 'Glück' hatte weil bei dem kleinen Rutscher von Alonso in Kanada gerade eine Wand stehen musste :wink: oder die letzten zwei Motorschäden den Kimi nicht während des Rennens ereilt haben :!:
Sonst könnte er sich seine WM-Chancen irgendwohin streichen!

Spätestens dann wenn auch McLaren oder Räikkönen dem Pech die Schuld an ihrem Versagen geben, sollten sie sich schleunigst aus der F1 zurück ziehen.

wie definierst du denn pech oder was.

alo hätt sich eine andere stelle für den rutscher aussuchen können, hats er gemacht
Kimi Raikkonen

hat jetzt kimi einen mehr silbernen overall als monty so siehts auf dem podium aus
Kimi Raikkonen

Ist es eine Dummheit in seiner Sig zu verkünden dass Räikkönen WM 2005 wird?
Oder ist es einfach dem Pech zuzuschreiben?
Wer Fehler macht und die beste Erklärung für den Fehler im Pech sucht, der wird auch nichts als Pech finden.
Ich bin aber froh dir sagen zu können dass Räikkönen keine blöden Geschichten über Pech und Glück erfindet sondern das ganze ziemlich kühl analysiert.
Leider sind viele seiner Fans dazu nicht in der Lage.

mit dem pech ist gemeint dass immer dann was kaputt geht wenns ganz blöd ist und nicht dass was kaputt geht das ist fehler des teams
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
mit dem pech ist gemeint dass immer dann was kaputt geht wenns ganz blöd ist und nicht dass was kaputt geht das ist fehler des teams
Wenns im Rennen kaputt ginge wäre es noch viel blöder. Oder findest du nicht?

f1fan05 hat geschrieben:
naja mein fazit ich weiß nicht was der heiko wasser sich denkt
er argumentierte die position von MS durch pech im quali
aber gegen button mclaren und renault hat ferrari ehe keine chance
über 1 sec pro runde langsamer als die spitze, teilweise 1.5 sec

woche für woche immer ankündigen um denn sieg mitzufahren ist bißchen lächerlich langsam für ferrari

heiko wasser: " wenn raikkonnen doch vor trulli kommen könnte wäre das rennen ja etwas spannender" daß er den schumacher gerne überholt sehen möchte hat der garnicht erwähnt, denn den müßte k.r. ja auch überholen, um überhaupt an trulli ran zu kommen.

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Kimi hat mir gefallen, wie er erstmals deutlich gesagt hat "ich kann nur fahren, das Material müssen die andern mir zur Verfügung stellen".
So deutlich spricht sonst kaum einer. Bei Schumacher hört man immer "wir", Kimi hingegen hat ganz klar die Trennlinie zwischen sich und Mercedes gezogen.
Mein Hochachtung, gar nicht mal so ice'ig :wink:

Vielleicht kommen wir ja schon in Hockenheim auf den Genuss zu sehen, wie Räikkönens Auto im Rennen kaputt geht :wink: Und am besten auch gleich zwei Rennen hintereinander :twisted:
Ihr seid alle so schadenfroh hier wenns um Alonso geht,da nehme ich mir auch mal einfach so das Recht raus! :-P :drink:
***Fernando; el luminoso estrella***

SpaceLight hat geschrieben:
Kimi hat mir gefallen, wie er erstmals deutlich gesagt hat "ich kann nur fahren, das Material müssen die andern mir zur Verfügung stellen".
So deutlich spricht sonst kaum einer. Bei Schumacher hört man immer "wir", Kimi hingegen hat ganz klar die Trennlinie zwischen sich und Mercedes gezogen.

Mal sehen, ob Kimi mit seiner Trennlinientaktik auch mal 7 Titel haben wird. ;-)

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

vogtsophob hat geschrieben:
SpaceLight hat geschrieben:

Mal sehen, ob Kimi mit seiner Trennlinientaktik auch mal 7 Titel haben wird. ;-)

spacelight hat den nagel aufm kopf getroffen dieses gesabbel und pr gelabber vermißt man bei raikkonnen was ich für positiv ansehe.
du bist doch nur neidisch, dass kimi und alonso den schumel mal richtig zeigen, wie man die kurven fährt während dein idol hinterher tuckert.

ob kimi einmal 7mal oder keinmal weltmeister wird ist völlig uninteressant. raikkonnen macht einen hervoragenden job wie alonso und truli.
wenn du dein selbstbewußtsein mit der anzahl der titel deines idols aufpeppeln kannst dann bitteschön und wenn es dich glücklich macht werde ich morgen dennis und briatore bescheid geben schumi doch in hockenheim vorbei zulassen vielleicht kannst du dann wieder besser schlafen. :lol:

vogtsophob hat geschrieben:

Die "Trennlinientaktik" könnte aber auch erster Hinweis dafür sein, dass Kimi sich von Mercedes zu trennen gedenkt. Ferraris Angebot steht ...und diese F1-feindliche Reifenregeln werden nicht lange Bestand haben!

Zum heutigen Zeitpunkt, wo MS Karriere doch langsam sich dem Ende zuneigt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ferrari Kimi zur Nr1 macht und auch MS nichts gegen das Vorfahrtsrecht des Finnen hätte.
MS als Einschulungsoffizier des Finnen.

Der Threadbezeichnung genüge zu tun, muss ich zum Rennen noch was anfügen: Eine Wiederholung der Ereignisse von MagnyCours - man hätte sich genausgut auch die Aufzeichnung nochmals anschauen können.
:roteyes:

Für mich natürlich ein super Rennausgang. :wink:

Ansonsten das Rennen nicht sehr aufregend .... Kimi hat wieder sein Bestes gegeben und trotz wiederholtem Pech mit dem ollen Motor wieder einen Podesplatz eingefahren. Super! Am besten hat mir ja gefallen als er Alonso doch noch mal schnell überholt hat bevor er in die Box mußte. Schade das dies nicht ein zweites Mal geklappt hat.

blackdevil63 hat geschrieben:

Ansonsten das Rennen nicht sehr aufregend .... Kimi hat wieder sein Bestes gegeben und trotz wiederholtem Pech mit dem ollen Motor wieder einen Podesplatz eingefahren. Super! Am besten hat mir ja gefallen als er Alonso doch noch mal schnell überholt hat bevor er in die Box mußte. Schade das dies nicht ein zweites Mal geklappt hat.

Glaubst du im Ernst, er hat den Alonso wirklich überholt?
Der hat Kimi doch vorbeigewunken, nach dem Motto: "Hau ab, dann kommst du ´ne halbe Sekunde früher an die Box!" Und so kam es dann ja auch...
War ´n cleveres Manöver von Alonso (bzw. der Renault-Crew), sich auf keinen Zweikampf mit Raikkonen einzulassen, da der ein leichtes und daher schnelleres Auto hatte, aber noch nicht an der Box war.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Der hat Kimi doch vorbeigewunken, nach dem Motto: "Hau ab, dann kommst du ´ne halbe Sekunde früher an die Box!" Und so kam es dann ja auch...
War ´n cleveres Manöver von Alonso (bzw. der Renault-Crew), sich auf keinen Zweikampf mit Raikkonen einzulassen, da der ein leichtes und daher schnelleres Auto hatte, aber noch nicht an der Box war.

Jepp, ich glaub das im ernst. Für mich sah es eher nach einem mißglückten Manöver von Alonso aus. Mir kam das so vor als wenn Alonso den Kimi ausbremsen wollte, was dann nicht so ganz geklappt hat. Meinst Du wirklich ein Alonso lässt einen anderen Fahrer , und dann noch Kimi, freiwillig vorbei? Nicht wirklich, oder?

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Alonsos Ausweichmanöver schien mir eher tuntig - der hat doch einfach nur weiche Knie bekommen.
:wink:

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

ich denk, Alonso war einfach schlau - Kimi war in der Phase so viel schneller und Alonso wußte genau, daß Kimi ihn nicht erwischt auf der Strecke und ist so kein Risiko gegangen und hat Kimi vorbeigelassen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein