Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. September 2005

Ansonsten hätte er gewonnen.
Und Alonso hat schon häufiger durch Kimis Pech profitiert, und dass nenne ich Glück.
Erinnern wir uns nur mal an Nürburgring, als Beispiel.

ich muss Fernando jetz mal echt ein Lob aussprechen, der Kerl hat wirklich gute Nerven. Wie er mit dem Druck umgeht- wahnsinn :!:

Trotzdem wird mein Favourite immer Kimi bleiben :D) die nächste WM kommt bestimmt, und die KWM is ja noch offen :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

girl4ever hat geschrieben:
Das ist jetzt aber eine Behauptung die man wirklich nicht belegen kann......
Theorie und Praxis liegen vor allem in der Praxis ziemlich weit auseinander :lol:

stuephi hat geschrieben:
Jedenfalls würde ich den Fehler nicht unbedingt nur bei den Reifen suchen.....

tu ich ja auch nicht. die reifen waren ja auch nicht fehlerhaft, sondern wohl eher zu optimistisch gewählt ;) kimi würde ich aber keine vorwürfe machen, weil das recht beeindruckend war, wie er gekämpft hat und so am limit gehts halt auch mal in die hose. zumal, so wie er gefahren ist, hat er seine fehler wieder ausgeglichen und da meine ich nicht nur das mit trulli.

Und Alonso hat schon häufiger durch Kimis Pech profitiert, und dass nenne ich Glück.

Nein, das hat mit Glück nix zu tun.
Um zu profitieren, muss er als erster zur Stelle sein und um zur Stelle zu sein muss er die maximale Leistung abliefern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ich glaube auch, dass kimi gewonnen hätte, denn bis alo wäre er noch gut gekommen, und monty hat selber gesagt, dass er ihn vorbeilassen würde.
glück gibts sicher zu 100% nicht im rennsport, denn glück ist meistens pech der anderen, wie du sagst. pech aber ist oft fehler von menschen.
Kimi Raikkonen

-|EisMann|- hat geschrieben:
kimi würde ich aber keine vorwürfe machen, weil das recht beeindruckend war, wie er gekämpft hat und so am limit gehts halt auch mal in die hose.
Mache ich auch nicht.
Er ist nun mal nicht dieser Überfahrer für den ihn viele seiner Fans halten.
Ich stufe am Schluss Räikkönen, Alonso, Schumacher und Trulli alle als etwa gleich schnell ein.
Räikkönen ist einfach ein wenig wilder unterwegs, so wie sein Kollege Montoya auch, und darum geht auch manchmal etwas ein wenig schiefer......
Ich finde es nur ein wenig unfair dass Räikkönens Fans Montoya für seinen Fehler am liebsten aufhängen würden, Räikkönen schlussendlich aber die gleichen Fehler auch schon gezeigt hat :roll:

Obwohl ich es nicht gut gefunden hätte würde ich auch mal sagen,dass Kimi gewonnen hätte.Am Ende hatte er 22sek. Rückstand auf Monty oder?Wenn es so war dann zieht man mal den Reifenstop und den Dreher ab...Also es hätte wirklich sehr gut für ihn ausgehen können.

Aber hätte,wenn..usw..Am Ende stand dann dennoch ein verdienter Sieger oben aufm Treppchen!
ABC,die Katze lief im Schnee

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es nur ein wenig unfair dass Räikkönens Fans Montoya für seinen Fehler am liebsten aufhängen würden, Räikkönen schlussendlich aber die gleichen Fehler auch schon gezeigt hat :roll:

das stimmt nicht- ich bin zum beispiel ein riesiger Kimifan, und ich würde Monty nie was antun wollen ( ;-) ):!: jeder macht mal Fehler- auch Fernando und Kimi!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

stuephi hat geschrieben:

ich häng ihn nicht auf, er ist eben monty, so macht auch jeder fehler. nenn mir doch mal die gleichen fehler :D) :D)
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

ich häng ihn nicht auf, er ist eben monty, so macht auch jeder fehler. nenn mir doch mal die gleichen fehler :D) :D)
Im letzten Rennen haben alle auf Montoya herumgehackt weil Alonso an ihm vorbei gekommen ist.
Heute hatte Räikkönen seinen Tiefpunkt als er rückwärts im Kiesbett parkiert ist. Alonso hat die Mauer geküst.
Alle waren schon öfters neben der Strecke mit ganz verschiedenen 'Strafen' dafür.
Das Überundunsproblem von Montoya Monteiro hatten wir auf ähnliche Weise von Räikkönen mit Villeneuve am Nüburgring.

stuephi hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
kimi würde ich aber keine vorwürfe machen, weil das recht beeindruckend war, wie er gekämpft hat und so am limit gehts halt auch mal in die hose.
Mache ich auch nicht.
Ich stufe am Schluss Räikkönen, Alonso, Schumacher und Trulli alle als etwa gleich schnell ein.
Räikkönen ist einfach ein wenig wilder unterwegs, so wie sein Kollege Montoya auch, und darum geht auch manchmal etwas ein wenig schiefer......

die "kimi muss um jeden preis wm werden und wenn er's nicht schafft war jpm schuld fraktion" kann ich inzwischen getrost ignorieren ;) zuletzt ist mir das bei schumacher leider nicht gelungen, aber da die fanatiker und "schumacher zum übermensch erklärer" durch den ausbleibenden erfolg still sind, wird mir schumacher immer sympathischer und ich sehe wieder mehr seine wahren qualitäten. aber DEN fehlerlosen fahrer gibt es sicher nicht, nur den, der am wenigsten fehler macht und das ist diese saison alonso. wobei renault mit fisico schon auch viel mist baut, aber da weiß ich nicht so recht, an wems letztendlich liegt.

ich habe nicht auf ihn gehackt, nur gesagt, dass es eben monty ist. wenn du monty ist istanbul mit kimi der dreher heute, so kann ich sagen, dass kimi seinen platz wieder geholt hat, und trulli davongezogen ist, nur blöd dass der reifen kaputt war :cry: :cry: :cry:
Kimi Raikkonen

Tja.
Ich sprach ja auch nicht von dir speziell.

Manche Rennen würde Räikkönnen gerne kürzer gestalten, und in diesem war er froh das er seinen Fehler wieder halbwegs ausgleichen konnte.
Aber eigentlich war er schon fast in der Nähe von Fisichella.
Wer weiss evtl. wäre er an ihm noch vorbei gekommen :wink:

Ich finde aber dass du recht hast dass die Fehler nicht vergleichbar waren, den im Gegensatz zu Montoya im letzten Rennen oder Alonsos Mauerberührung hatte Räikkönen die Kontrolle über sein Auto komplett verloren.

Na erstmal und zu alleroberst Glückwunsch an den Herrn Montoya, hat er fein gemacht heute, wurde ja auch wieder mal Zeit.

Nun haben wir auch mal nen Infight Alonso/Raikonen gesehen, und siehe da, nichts mit abschießen oder so, alles dummes Gelapp, ankündigen tut sowas eh keiner, wäre ja taktisch unklug.

Und wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass offenbar doch nicht nur JPM Fehler macht, sondern auch der eisige Eismann.

Durch Schumachers Nullnummer hat Montoya nun wieder realistische Chancen auf Platz 3 in der WM, und Kimi muss sich auch kaum mehr Sorgen über seinen Vizetitel machen :)

Mir hats jedenfalls gefallen.....

Es stellt sich die Frager auf welchen Platz Räikkönen ohne Reifenschaden gekommen wäre, da er mit Dreher und Reifenwechsel 30 Sekunden Rückstand hatte denke ich dass er auf jeden Fall um den Sieg hätte mitkämpfen können. Ohne Dreher wäre er dritter geworden, ohne Motorwechsel hätte er gewonnen. Schade, nicht nur weil ich für Räikkönen bin, es hätte auch für Spannung gesorgt.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das einige Fahrer ausfallen werden, bei der Strecke. Doch glücklicherweise ist das nicht passiert.
Kimi schon wieder vom Pech verfolgt, das gibt es gar nicht. :evil:

Die letzten Runden bin ich schon ins schwitzen gekommen, habe ich richtig mitgefiebert....und zum Glück hat der Reifen gehalten.
Da kann ich nur noch sagen : "SIEG !" :lol:

nach aussage vom prüller hatte mcl zusammen mit einem anderen team eine andere reifenwahl getroffen.
von da her war die ein stopp variante nicht sehr klug.

Finds auch schade das Raikkönen mal wieder soviel Pech hatte,da ich ihm den WM-Titel eher gönne wie Alonso... Obwohl mir Alonso immer sympatischer wird... Gefreut hats mich aber das Fisico endlich mal wieder auf'm Treppchen war und gezeigt hat das auch er von hinten vorfahren kann!
Die letzten paar Runden mit Monty's kaputtem Reifen warn schon sehr spannend ob er jetzt hält oder nicht... Aber die regie in Italien hat en bissl viel Montoya gezeigt,und überhaupt war sie nit so gut,obwohl man Meinen müsste dass die in Italien en bissl Erfahrung haben sollten...

cobra hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich rede ja auch McLarenintern.

McLarenintern war Monty deutlich leichter, trotzdem hatte er die selben Probleme.
Alos irgendwas stimmt bei deinen Rechnungen ja nun nicht. :D

Da der dynamische Anpressdruck und somit die dynamischen Anpresskräfte bei einem F1-Wagen einen deutlich höheren Anteil haben als statische Anpressdrücke aus vielleicht 20Litern Benzindifferenz,liegt der Schaden nicht ursächlich in der hauptsache im Treibstoffgewichtsunterschied.
Hier ist es eher eine Kombination aus sehr weichen Reifen und besonders hohen Kruvengeschwindigkeiten der McM.

Trotzdem könnte die Benzinmenge den Unterschied ob der Reifen hält oder eben nicht ausgemacht haben, obwohl ich wie gesagt daran auch nicht glaube.
Ich habe aber auch noch nirgends gelesen dass McM heute sehr weiche Reifen fuhr, in der Türkei nahmen sie zur Sicherheit schließlich auch die harten, und wirklich gut sahen die bei JPM damals auch nicht aus.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

.[/quote]
Ich finde es nur ein wenig unfair dass Räikkönens Fans Montoya für seinen Fehler am liebsten aufhängen würden, Räikkönen schlussendlich aber die gleichen Fehler auch schon gezeigt hat :roll:[/quote]

KEIN Überfahrer?! Vieleicht doch...!
Man bedenke seine Leistungen, diese Saison schon....
Von Platz 12 auf 2! Von 13 auf 3! Und heute hätte er fast den Sieg eingefahren!
Als er gestern auf Pool gefahren ist, hab ich gedacht, die hätten doch lieber volltanken sollen und halt von ganz hinten starten. Der Kimi macht das schon.
...und heute geht er fast als letzter an die Box!
Mit einem vollen Tank auf Pool! Das macht seine Vorstellung heute noch größer!
Und was macht Alonso, wenn er mal von weiter hinten starten muß?
Tut mir leid! Aber die Beiden fahren wirklich nicht in einer Klasse!

Beitrag Montag, 05. September 2005

Also ich fand das Rennen klasse, die Leistung von Raikkönen war einfach riesig.Und wenn es zum Schluß nicht gereicht hat- was soll's?Hier sind zu viele Leute ergebnisorientiert. Wenn die Akteure ihre Runden abspulen wie Computer und kein Risiko eingehen wird rumgemault wie fade doch das Rennen sei. Wenn aber Fahrer und Teams ans Limit (und manchmal auch darüber) gehen, wird rumgemosert : der hat den Fehler gemacht und der hat den Fehler gemacht. Na und?Drauf gesch...! Mir sind Rennen mit Typen wie Mansell, Montoya,G.Villeneuve oder eben Raikkönen wesentlich lieber als solche berechnenden Fahrten ala Prost oder Alonso. Ich bin Racefan und will Action sehen und wenn dann noch das Ergebnis stimmt - um so besser.

@susl: einmal war es von 13 auf 2.
nebenbei, was wurde denn aus sato und webber, denn sato hat dann noch die weiße linie überfahren?
trulli hat man da blaue flaggen geschwenkt, wo räikkönen kam, na ja, ist schon komisch, aber kimi war auch schneller
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
@susl: einmal war es von 13 auf 2.
nebenbei, was wurde denn aus sato und webber, denn sato hat dann noch die weiße linie überfahren?
trulli hat man da blaue flaggen geschwenkt, wo räikkönen kam, na ja, ist schon komisch, aber kimi war auch schneller

- Ist ja noch besser. Hab mich dann halt vertan.

Das mit den Fahnen- war das nicht Villeneuve?

susl hat geschrieben:
Und was macht Alonso, wenn er mal von weiter hinten starten muß?
Wieso um alles in der Welt haben eigentlich fast alle Räikkönenfans das erste Rennen der Saison nicht gesehen?
War es zu früh am Morgen
Schon vergessen
TV abgeschaltet nachdem Räikkönen den Motor abgewürgt hat
Eingeschlafen
???
Jedenfalls hat da Alonso auch eine Aufholjagd gezeigt!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein