Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Monaco...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Hier darf über das heutige Rennen in Monaco diskutiert werden und ich für meinen Teil drücke die Däumchen für Kimi ... 8-)

Und bitte, bitte nicht wieder tausend neue Threads eröffnen..Danke! :wink:
Grüssle vom Juttili

Mal wieder ein super Rennen von Kimi :D
Hat der seine Siege dieses Jahr doch direkt mal verdoppelt *jupi*
Da kommt noch was.
Und der grinst sogar bei der Siegerehrung :D

Aber Heidfeld war auch nicht zu verachten.

Aber was war mit Fisichella los? 1:35er Zeiten...?

Ich finde dass Monaco dass beste Rennen des Jahres war.

Die beste Aktion des Rennens war für mich Trulli, in Rallye Manier durch die Loews, richtig klasse.
Die Überholmanöver der Williams waren natürlich auch spitze, und überlegener Sieg für Kimi, einfach super.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Super unterhaltung :D)

Nein im Ernst, wirklich klasse Rennen. Schade das jv noch Massa angreifen musste.

Wie viele überholmanöver gab es auf überhaupt auf er "überholenpraktischumöglich" Strecke?

gruss Dewey

Dann unterstell ich mal ferrari Teamorder...

Mal sehn wer es mir andersrum beweisen kann ;)

Also letzte Kurve...an der Startziel Gerade... wieso kommt MS rundenlang an Rubens nicht durch, dann aber an der letzten Kurve? Steckt da nicht bissel Teamorder mitdrin? :roll:

Ansonsten Klasse Rennen von Mclaren... Montoya5.... wäre er vorn mitdabei gewesen in der Qualy... dann wärs evtl anders ausgegangen :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

SLK SLK

Beeindruckend, was McLaren und Kimi da zurzeit zu Stande bringen - wie 1998 in glorreichen Silberpfeilzeiten... :) Für die Spannung in der WM hätte es wohl kaum besser kommen können.

Umso erschreckender allerdings Minardi: Die Kombination aus einem problematischen Fahrverhalten des Wagens und unerfahrenen und unvorsichtigen Piloten stellt gerade auf einer Strecke wie Monaco eine Gefahr dar, die eigentlich kaum hinnehmbar ist.
Dass es auch anders geht, demonstrieren Karthikeyan und Monteiro, deren Fahrzeug zwar kein minder problematisches Handling aufweist, die allerdings zumindest beim Fahren ein wenig Ruhe und Vorsicht walten lassen.

Mika Häkkinen hat geschrieben:

Also letzte Kurve...an der Startziel Gerade... wieso kommt MS rundenlang an Rubens nicht durch, dann aber an der letzten Kurve? Steckt da nicht bissel Teamorder mitdrin? :roll:

Augen auf.
Ich unterstelle dir mal dass du das Rennen nicht gesehen hast. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

-Q- -Q-

Echt klasse Rennen von Kimi und auch Nick Heidfeld hat mir sehr gut gefallen.
Schade das Montoya wiedermal Unfug treiben musste und man so nicht Kimi und Montya vergleichen konnte. Hätte ich gerne mal gesehen.

Das Renault starke Probleme mit der Abnutzung der hinteren Reifen hat ist jetzt wohl nach Imola bestätigt. Mal schauen ob sie das Problem gelöst bekommen.

Und echt schade das DC ausgefallen ist. Der hätte wirklich weit vorne mitmischen können.

-Q-

SLK SLK

-Q- hat geschrieben:
Und echt schade das DC ausgefallen ist. Der hätte wirklich weit vorne mitmischen können.

Zweifellos! Wenn David, wie er nach seinem Ausfall im Interview äußerte, auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs war, spricht das nicht nur für die starke Performance der Red Bull; es hätte durchaus ein vierter Platz herausspringen können.
Schade, dass diese wie schon so oft hervorragende Leistung Coulthards in Monaco und die beeindruckende Arbeit des Teams auf Grund der Unvorsichtigkeit Albers unbelohnt blieb.

shoemaker hat geschrieben:

Augen auf.

wo hat man die aktion gesehen von michael an rubens?

aber ralf war gut: manchmal hat sie michael nicht alle :D

aber ferraris performance wäre für platz 2 gut gewesen, war so nicht zu erwarten.

automatix hat geschrieben:

Augen auf.

Im Fernsehen :shock:

Michael hat sich am Tunnelausgang links neben Rubens gedrückt und konnte dann in der Schikane an ihm vorbei gehen. Und Rubens hat keinesfalls Platz gemacht sondern hat Michael den Platz sehr sehr eng gemacht. Mich hätte es nicht gewundert wenn es ähnlich wie bei Sauber geendet wäre.
FÜNF IST TRÜMPF

-Q- -Q-

SLK hat geschrieben:
Schade, dass diese wie schon so oft hervorragende Leistung Coulthards in Monaco und die beeindruckende Arbeit des Teams auf Grund der Unvorsichtigkeit Albers unbelohnt blieb.

DC war in Monaco ja schon immer klasse! Was wie Danner sagt seiner ruhige und professionellen Fahrweise zu verdanken ist.

Leider war mir die ruhige Fahrweise von DC in der Vergangenheit manchmal ein bißchen zu ruhig. :twisted:

Augen auf.

Michael hat sich am Tunnelausgang links neben Rubens gedrückt und konnte dann in der Schikane an ihm vorbei gehen. Und Rubens hat keinesfalls Platz gemacht sondern hat Michael den Platz sehr sehr eng gemacht. Mich hätte es nicht gewundert wenn es ähnlich wie bei Sauber geendet wäre.

bei premiere war das nicht zu sehen - eventuell in der nachberichterstattung, aber für die hatte ich keine zeit.

Augen auf.

gneua meine Rede!! im anderen Therd tönte dies aber ein bisschen anders? :roll:

gruss Dewey

Einerseits schade für Coulthi, anderseits können wir uns bei Albers bedanken, ohne seinen Dreher, wäre das Rennen zum gähnen gewesen.
Durch die dadurch entstandene SC-Phase und das ganze drum und dran wurde gegen Ende noch ein packendes spannendes Rennen!

Ich war überrascht, wie Schumi noch so aufgedreht hat, wo er doch eine Runde zurück war.
Schnellste Rennrunde, die gleiche Reifenperformance wie in Imola und Spanien.

Schumi wär ziemlich sicher aufs Podest gekommen!
Wer beim Überholmanöver an Barrichello von Teamorder spricht, der schaut gar nicht mehr hin, sondern wartet nur bis Schumi an Barri vorgeht um dann aufzuschreien....

Überlegt mal, nach dem frontflügel abholen, lag schumi hinter Kimi, ne runde zurück, danach folgte ein Minardi, dann trulli und Alonso!

Alonso war praktisch ne runde vor Schumi, im ziel wars ne Sekunde!!
Und das obwohl Schumi noch an der Box war und Alonso nicht....

Gratulierer mal den Macs und Kimi. Tolle Performance. Und natürlich freu ich mich auch mal für die Williams ..... ;)

dewey hat geschrieben:
Super unterhaltung :D)

Nein im Ernst, wirklich klasse Rennen. Schade das jv noch Massa angreifen musste.

Wie viele überholmanöver gab es auf überhaupt auf er "überholenpraktischumöglich" Strecke?

gruss Dewey

Ja, sehr schade, hätte saftige Punkte gegeben... :cry:

girl4ever hat geschrieben:
Und der grinst sogar bei der Siegerehrung :D

Er grinst viel, aber nur wenn es angebracht ist :wink:

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Klar, ein Ausbund an Emotionen ist er nicht gerade. Aber ist auch gut so. Nur, wenn ich dem länger als 5 min zu hören müßte, befände ich mich wohl im Tiefschlaf ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Der Monaco-GP war der erste des Jahres in dem genau die Piloten gingen, die auch im letzten Rennen schon am Start waren.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

michaels schnellste rennrunde wird sicher die zweifel am ferrari F2005 ausräumen. für mich war es definitiv der frühe quali slot und die quali schwäche der bridgestones, die hier eine gutes ergebnis verhindert haben. es kam natürlich auch doppeltes pech hinzu. erst der unfall verursacht durch den albers dreher und dann dass er ein paar zehntel zu lange brauchte und von kimi überrundet wurde. immerhin hat das dann dazu geführt dass man einmal die rennpace in freier fahrt sehen konnte was auch beruhigend ist. sollte bridgestone die reifen hin bekommen werden wir auch noch ferrari siege dieses jahr sehen. dass renault das gewicht so stark auf die hinterachse legt um schnell zu starten bringt ihnen offenbar auch sehr massiven reifenverschleiss ein. das könnte auch auf anderen strecken ein entscheidender faktor werden. eigentlich hätten sie monaco sicher gewinnen müssen weil die grösste stärke der mc laren aerodynamisch ist. jetzt kommen aber ein paar sehr heftige aerodynamik strecken und wenn bridgestone einen guten job macht ist die wm für alonso noch lange nicht gelaufen. ferrari dürfte den leadern noch so manchen punkt wegnehmen auch wenn sie selber keine chancen mehr haben. dieses jahr muss man richtig arbeiten. spannung für die zuschauer. weiter so. jaques villeneuve muss aufpassen, dass er nicht sehr bald ersetzt wird wenn er weiter solche stunts bringt. für DC war es auch schwarzes pech und sicher unverdient. im gegendsatz zu liuzzi hätte er sicher seine reifen optimal gemanagt und hätte ein podium geschafft. liuzzi hatte die typischen rookie probleme und RBR wird sicher jetzt punkte mit klien machen wollen. ralf hat sich mal wieder mit seinen beschwerden blamiert. ein rennfahrer der nicht zu überholen versucht bis zur letzten sekunde ist nichts wert. ich konnte in dem manöver keine gefahr erkennen. ralf hat wohl eher unkonzentriert ohne sicht nach hinten plötzlich den bruder neben sich gesehen und dann einen sehr erschrockenen schlenker gemacht. eher peinlich solche aussagen.
Bild

gugucom hat geschrieben:
dass renault das gewicht so stark auf die hinterachse legt um schnell zu starten bringt ihnen offenbar auch sehr massiven reifenverschleiss ein. das könnte auch auf anderen strecken ein entscheidender faktor werden. eigentlich hätten sie monaco sicher gewinnen müssen weil die grösste stärke der mc laren aerodynamisch ist. jetzt kommen aber ein paar sehr heftige aerodynamik strecken und wenn bridgestone einen guten job macht ist die wm für alonso noch lange nicht gelaufen.

McLaren hat das Problem des starken Verschleiß der Hinterreifen mit schwereren Nasen bzw. Frontflügeln wohl perfekt gelöst, Renault könnte ähnliches ohne große Umbauarbeiten am Auto gelingen.

Dass Renault auf den nächsten Strecken nicht sehr gut aussehen wird glaube ich allerdings auch, denn Kimi ist einfach in einem sehr guten Auto in einer ausgezeichneten Form.

Zu hoffen wäre natürlcih dass BS für die Quali am Nürburgring wieder was ähnliches hinbringt wie letztes Jahr, denn Ferrari und BS sind im Rennen nach wie vor zumindest gleich gut wie die besten.
FÜNF IST TRÜMPF

gugucom hat geschrieben:
dass renault das gewicht so stark auf die hinterachse legt um schnell zu starten bringt ihnen offenbar auch sehr massiven reifenverschleiss ein. das könnte auch auf anderen strecken ein entscheidender faktor werden. eigentlich hätten sie monaco sicher gewinnen müssen weil die grösste stärke der mc laren aerodynamisch ist. jetzt kommen aber ein paar sehr heftige aerodynamik strecken und wenn bridgestone einen guten job macht ist die wm für alonso noch lange nicht gelaufen.

McLaren hat das Problem des starken Verschleiß der Hinterreifen mit schwereren Nasen bzw. Frontflügeln wohl perfekt gelöst, Renault könnte ähnliches ohne große Umbauarbeiten am Auto gelingen.

Dass Renault auf den nächsten Strecken nicht sehr gut aussehen wird glaube ich allerdings auch, denn Kimi ist einfach in einem sehr guten Auto in einer ausgezeichneten Form.

Zu hoffen wäre natürlcih dass BS für die Quali am Nürburgring wieder was ähnliches hinbringt wie letztes Jahr, denn Ferrari und BS sind im Rennen nach wie vor zumindest gleich gut wie die besten.

seh ich ähnlich, das podest war für ferrari heute drin. (zumindest für michael)

Das war doch mal ein super Rennen.

Wenn man mal bedenkt, mit wieviel Sprit Räikkönen ins Rennen gegangen ist und er damit heute morgen die Pole geholt hat.

Ich hab im Leben nicht mit ner 1-Stopp-Strategie gerechnet und war schon verzweifelt, als er in der SC-Phase nicht rein ist :shock:

Die Zeiten, die Räikkönen danach allerdings in den Asphalt gebrannt hat, alle Achtung. Das war mehr als top.

Super gefreut hab ich mich auch für Heidfeld. Durch das "schlechte" Abschneiden von Alonso ist es in der WM-Wertung noch etwas spannender geworden.

BWM-Williams scheint auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Renault hat enorme Probleme mit den Hinterreifen. Da werden sie sich was einfallen lassen müssen.

McLaren mit Räikkönen scheint momentan das Maß der Dinge, auch wenn MSchu noch die schnellste Runde hingelegt hat. Das zeigt zumindest, dass Ferrari im Renntrimm um Klassen besser ist als im Qualitrimm. Aber ich bin mir sicher, dass sie das auch noch hinkriegen. Allerdings denke ich schon, dass der WM-Zug für MSchu endgültig abgefahren ist.

Alles in allem ein gutes Rennen heute und mit einem absolut verdienten Sieger auf dem obersten Treppchen 8-)
Mika_No.1

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Mika_No.1 hat geschrieben:
Das war doch mal ein super Rennen.

Wenn man mal bedenkt, mit wieviel Sprit Räikkönen ins Rennen gegangen ist und er damit heute morgen die Pole geholt hat.

Ich hab im Leben nicht mit ner 1-Stopp-Strategie gerechnet und war schon verzweifelt, als er in der SC-Phase nicht rein ist :shock:

Kimi und auch Haug haben nach dem Rennen gesagt, sie wären in der SC-Phase zum Tanken rein, Kimi war nur leider schon an der Boxeneinfahrt vorbei. Deshalb blieb er draussen und musste ein 20-Sek.-Polster rausfahren. Das hat er überraschend schnell geschafft, in nur 9 Runden!

Es waren auch noch andere auf einer 1-Stopp-Strategie. DC und Michael Schumacher waren aber durch Albers Fahrfehler am meisten betroffen. Sie wären vielleicht beide aufs Treppchen gekommen.

Kimi war ungefährdet, spulte sein Rennen ab wie ein Roboter. Alle Achtung, eine überlegene Vorstellung.

Nächste

Zurück zu Allgemein