Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Monaco...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Dem kann ich mich nur anschliessen !
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Klar, ich kenne dieses Forum erst seit gestern, ich lese ja nicht schon längere Zeit mit.... Und sorry, da kam es mir bis jetzt sehr rot vor! Den Aasgeier nehm ich zurück, der war wirklih etwas heftig! :wink:

Zu dem Heise-Link: Ich weiss nicht mehr ob in diesem oder in einem anderen Thread, da wurde die Andeutung dass das Manöver RB-MS ja abgesprochen hätte sein können, mit der ironischen Bemerkung abgekanzelt "ja klar, und der 11.9. wurde von der CIA inszeniert". Da musste ich doch herzhaft lachen, und konnte mir diesen Link nicht verkneifen....

Zu den ahnungslosen RTL-Zuschauern und dem Zusammenhang mit diesem Forum: da habe ich mich wohl doch etwas arg von den Reaktionen in diesem Thread verführen lassen, und somit suggeriert, dass das ganze Forum überwiegend aus solchen Leuten bestehen würde. OK, Kommando rückwärts! Insbesondere war es ein spezieller User, der mich zu diesem Statement verführt hat...

Dennoch bleibe ich dabei, dass ein Großteil der deutschen "F1-Fans" keine große Ahnung vom Motorsport hat. Und wenn mir hier dann solche Leute begegnen und meinen, ich solle lieber mit 12jährigen saufen gehen, dann stelle ich den Zusammenhang mit ebendiesem Großteil auch gerne noch öfters her....

@pistenstuermer
Ich weiß natürlich nicht, wie lange du schon unser heimlicher Gast bist :wink: Aber gerade dann sollte dir doch aufgefallen sein, dass hier bei weitem nicht überwiegend die RTL-Meinung breitgetreten wird. Im Gegenteil, die werden hier zum Teil über die Maßen kritisiert. Ich schaue Formel1 auch auf RTL, und ja, mir geht der Sender auch das Ein oder Andere Mal auf den Geist. Leider ist es aber ausser Premiere die einzige Möglichkeit, die Rennen zu sehen.
Das heißt aber nicht, dass man deren Huldigung eines gewissen Fahrers ungefiltert übernehmen muss. Ich nehme für mich in Anspruch, mir selbst ein Urteil zu erlauben. Nicht immer ganz objektiv, zugegeben. Aber wer ist das schon :wink:
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass es natürlich auch hier Mitglieder gibt, die in dem Ein oder Anderen Extrem über die Stränge schlagen. Aber dem Niveau muss man sich ja nicht zwingend anpassen.
Und die meisten, mit denen ich im privaten Umfeld über die Formel1 diskutiere, sind zum Glück auch nicht mit völliger Ahnungslosigkeit gesegnet. Ansonsten stimmt schon, dass viele sog. Fans durch RTL/Bild usw. negativ beeinflusst sind.
Aber als sachliche Diskutierer stehen wir da doch drüber :)
Viel Spass noch im Forum und immer bereit zu einer sachlichen (gern auch hitzigen) Diskussion.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

in einem punkt hat der pistenstürmer aber recht:

gewisse konträre meinungen sollte man hier nicht äußern, weil sachliches diskutieren anschließend mit einem großen teil der nutzer grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

thoraya hat geschrieben:

gewisse konträre meinungen sollte man hier nicht äußern, weil sachliches diskutieren anschließend mit einem großen teil der nutzer grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

wobei mir aufgefallen ist, daß viele user lieber auf irgendwelche polemik postings ala 'ferrari bescheißt' oder 'montoya ist ein rambo' als auf sinnvolle postings.
man muß halt mal über die etwas polemischen postings hinweg gehen und sich auf die sachlichen anderen konzentrieren, dann wirds auch wieder gehaltvoller.

Es stimmt schon, dass manche Dinge hier mit arg wenig Niveau diskutiert werden.
Aber wie automatix schon sagte, darüber kann man hinweggehen. Das betrifft komplette Threads wie auch einzelne Postings. 'Schreihälse', die nur ihre Meinung gelten lassen, trifft man überall. Man muss ja nicht mit ihnen diskutieren. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

automatix hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

wobei mir aufgefallen ist, daß viele user lieber auf irgendwelche polemik postings ala 'ferrari bescheißt' oder 'montoya ist ein rambo' als auf sinnvolle postings.
man muß halt mal über die etwas polemischen postings hinweg gehen und sich auf die sachlichen anderen konzentrieren, dann wirds auch wieder gehaltvoller.

Ja, unqualifizierte Äußerungen sollten schlichtweg ignoriert werden! Aber der Mensch ist da nunmal nicht gerade Meister drin! Er liebt die "Sensationsgeilheit" und lässt sich super-schnell provozieren! Leider! Deswegen ist auch die Bildzeitung so erfolgreich, obwohl eigentlich jedem (mehr oder weniger) bewusst ist mit welchen medien-wirksamen Mitteln dieses Blatt arbeitet!

Was das Wissen der Fans angeht, möchte ich sagen, dass jeder einmal anfängt sich für ein gewisses Thema zu interessieren! Meine erste Saison F1 war auch von absolutem Unwissen begleitet, deswegen kann man sich aber trotzdem dafür begeistern. Die Hintergrundinformationen kommen erst mit der Zeit! Und auch diejenigen, die nicht täglich alles in sich aufsaugen, was mit Motorsport zu tun hat, sollten doch mitdiskutieren dürfen.....finde ich zumindest!
Zuletzt geändert von missmogul am Dienstag, 24. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Ja, unqualifizierte Äußerungen sollten schlichtweg ignoriert werden! Aber der Mensch ist da nunmal nicht gerade Meister drin! Er liebt die "Sensationsgeilheit" und lässt sich super-schnell provozieren! Leider! Deswegen ist auch die Bildzeitung so erfolgreich, obwohl eigentlich jedem (mehr oder weniger) bewusst ist mit welchen medien-wirksamen Mitteln dieses Blatt arbeitet!

Hallo Miss, leider kann man unqualifizierte Bemerkungen nicht immer komentarlos stehen lassen. Siehe Bild- wenn alles, was da so drinsteht, unkommentiert bliebe, wäre das kontraproduktiv. Man glaubt nämlich kaum, wieviele Menschen in Deutschland sich ihre Meinung nur mit der Bild bilden. Und das kann man (zumindest ich) nicht immer zulassen. :wink:

Und mitduskutieren darf hier (hoffentlich) jeder :)
Man sollte nur ein wenig aufpassén, woher man seine Informationen bezieht. Am Besten ist immer, man schaut sich verschiedene Quellen an.

pistenstuermer hat geschrieben:
Zu den ahnungslosen RTL-Zuschauern und dem Zusammenhang mit diesem Forum: da habe ich mich wohl doch etwas arg von den Reaktionen in diesem Thread verführen lassen, und somit suggeriert, dass das ganze Forum überwiegend aus solchen Leuten bestehen würde. OK, Kommando rückwärts! Insbesondere war es ein spezieller User, der mich zu diesem Statement verführt hat...

Als neuer Leser dieses Forums kannst Du natürlich nicht wissen, das es hier tatsächlich so ein paar wenige gibt, die permanent auf dem von Dir zitierten Niveau provozierend dazwischenrufen und auch immer wieder entsprechende Antworten erhalten, dadurch entsteht dann auch ein solcher Eindruck, wie Du ihn auf den ersten Blick hattest. Am besten liest Du Dich erst mal ein wenig schlau, welcher User hier was schreibt, dann vermagst Du schon zu erkennen, wer hier gewillt ist, sachlich und mit Argumenten zu diskutieren, und das ist eigentlich die überwiegende Mehrheit :wink: Viel Spass noch in diesem Forum, das übrigens keineswegs rot ist, als Ferrari Fan hat man hier manchmal sogar einen richtig schweren Stand ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Missmogul:
Bravo, gut gesagt, ich denke ähnlich darüber.
Es ist wie im richtigen Leben; jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und zunächst ist es egal, ob diese für andere töricht ist oder sogar barer Unsinn darstellt. Wenn man anfängt, andere aufgrund Ihrer Meinungen zu verurteilen, erreicht man genau das Gegenteil. Und im übrigen wollen wir doch diskutieren, und Gott sei Dank sind nicht alle Meinungen gleich.
Ich lese in dem Forum mehrmals wöchentlich, ohne jedoch eine Bemerkung hineinzuschreiben. Meistens brauche ich das auch nicht, weil ja schon alles gesagt ist und die Antworten von vielen echten Motorsportfans meistens nicht lange ausbleibt. Meinen Senf gebe ich nur hinzu, wenn ich persönlich der Meinung bin, ich habe trotzdem noch etwas wichtiges dazu beizutragen. :idea:

Ich bin der Meinung, dass es unqualifiziertere Foren gibt, wo nur Unsinn verzapft wird und auch weniger Disziplin herrscht. Behaltet einfach alle Euer Niveau bei, (die allermeisten haben nämlich eines :D) ) und es wird noch lange Spaß machen, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen.

In diesem Sinne, geb´t Gummi. :lol:

Lextoy

Huch, da habe ich ja was losgetreten :wink:

Also eins wollte ich dazu noch sagen: natürlich gibt es immer wieder Leute, die völlig neu auf die Thematik Motorsport stoßen, aber die zeichnen sich dann auch dadurch aus, dass sie andere Meinungen überdenken und gerne und bereitwillig auch lernen können, was es mit gewissen Dingen auf sich hat. In diesem Fall war es aber so, dass hier gerade vorgefertigte Meinungen herrschten, und jeder, der was dagegen sagt abqualifiziert wurde, eben WEIL er dagegen ist. Und das ist dann doch ein Unterschied.

Ja leute tut mir leid, ahbe wohl ein bisschen heftig reagiert :roll:
aber ich konnte es mir nicht verkneifen, da ich echt nen dicken hals kriege, wenn sich hier einige sich die tatsachen so drehen wie sie ihnen passen und diese dann fast nichts mehr mit der realität zu tun haben...

ja tut mir leid ich werde halt erst 17 dieses jahr, da kann ich leider auch nix für, ich wäre auch lieber schon 18, vielleicht würde man mich dann hier auch etwas ernster nehmen... wie gesagt kann ich nichts für, aber mir zu unterstellen dass ich keine ahnung von der f1 habe und mich nur durch die bild bilde, halte ich für völlig daneben! ich habe noch nicht ein einziges mal diese, ne ich sag lieber nciht wie sie ist zeitung gelesen, gerade deshalb, weil sie eben nur naja müll schreibt...
Ich interessiere mich nicht ers sei 2 tagen für F1, sondern seit mehreren Jahren und von daher denke ich nicht dass ich keine ahnung davon habe. Ganz im gegenteil, ich bin ein sehr motorsport interresierter Jugendlicher und interessiere mich sehr für die Technik im Motorsport. Vor allem weil ich eben Technik, Physik und Mathematik liebe! das sind "meine" Bereiche und davon habe ich meiner Meinung nach auch ziemlich viel Ahnung von! Stehe schließlich nicht umsonst in mathe und Physik 1 in der Schule...
habe auch vor später einmal in diesem technischen bereichen zu arbeiten und finde diese beleidigenden Unterstellungen euerseits echt mieß...

Aber ich bin ja leider nur 17und von daher wird mich ja sowieso fast niemand ernst nehemn wie ich sehe, denn alle die älter sind meinen ja eh, se wären 3 mal klüger als ich und hätten doppelt soviel ahnung von der f1 wie ich, nur weil se älter sind, aber denkt doch alle was ihr wollt!

Ich bitte jez einfahc ma darum mir meine meinung zu lassen, ich lasse euch eure auch, ich bitte auch die ziemlich daneben liegenden posts wegzulassen, da sie einfach nur provozieren und nichts weiter... man kann ja mal sachen zur VERDEUTLICHUNG übertrieben darstellen, da dann nicht in so einem ausmaß, denn dann wirken sie eher als Provokation....

Ich danke euch allen für eure aufmerksamkeit und möchte hiermit noch mal bei allen, die sich von mir angegriffen fühlen entschuldigen. Werde das in zukunft versuchen zu unterlassen, und hoffe, dass die viel zu sehr übertriebenen und provozierenden posts auch weggelassen werden...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

OK, dieses Forum scheint wohl tatsächlich anders zu ticken als ich dachte, dich, bloodfr34k, habe ich nämlich für einen billigen Troll gehalten, der nur provozieren will. Aber ein Troll schreibt solch ein Posting sicher nicht, wie du gerade eben. Aber ganz gewiß hat das nix mit deinem Alter zu tun, ich war auch mal 17 und das ist noch keine 10 Jahre her und dort war ich auch schon Motorsport-begeistert. Nur unterstellst du mir jetzt schon wieder, ich würde Tatsachen verdrehen, ohne zu sagen warum. Genauso könnte ich sagen, du würdest Tatsachen verdrehen. Ja, ich bin der Meinung, dass Schumacher nicht der schnellste war letzten Sonntag, auch wenn er "zufällig" die schnellste Rennrunde hatte. Jetzt argumentiere mal mit Hand und Fuß dagegen, dann wirst du auch ernst genommen. Garantiert!

BL00DFR34K hat geschrieben:
Aber ich bin ja leider nur 17und von daher wird mich ja sowieso fast niemand ernst nehemn wie ich sehe, denn alle die älter sind meinen ja eh, se wären 3 mal klüger als ich und hätten doppelt soviel ahnung von der f1 wie ich, nur weil se älter sind, aber denkt doch alle was ihr wollt!

Danke, bloody, für diese wirklich ausführliche Stellungnahme, aber etwas gestatte mir bitte dazu zu sagen: Ich bin mit Dir völlig einverstanden, mit allem, was Du schreibst, ich bin zwar 3 mal älter, aber wohl kaum 3 mal so klug wie Du, und Deine Meinung lasse ich Dir sowieso, aber: Es kommt immer darauf an, wie man seine Meinung schreibt :wink: Du bist ja nun auch schon länger hier im Forum, ich erinnere mich noch an Deine alte Signatur mit dem brennenden MP4/18, aber irgendwelche Hetztiraden gegen McLaren oder andere Fahrer habe ich von Dir damals (und auch heute) nicht gelesen, sondern Du hast Deine Meinung zwar vehement, aber deutlich vertreten, und deshalb kann Dir hier doch eigentlich keiner böse sein. Ganz im Gegensatz übrigens zu manch anderen, die in ihrem gerade mal ersten Post meinen, andere wegen ihrer Meinung provozierend angreifen zu müssen. Und deshalb glaube ich kaum, dass Du Dich jetzt persönlich angesprochen fühlen musst, sondern meine Sellungnahme und auch die der anderen bezog sich wohl mehr auf die letztgenannte Gruppe :wink:

Aber vielleicht können wir ja jetzt wieder über die Geschehnisse und Vorfälle während des Monaco GP's dikutieren :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Waum solte MS in monaco net der schnellste gewesen sein, wenn er doch die schnellste Rennrunde gefahren ist ?
MS fuhr seine schnellste Rennrunde zu ungefähr dem selben Zeitpunkt wie KR, aber da war ms schwerer als KR, denn erstens war MS wahrscheinlich auch auf einer 1 stopptrategie, genau wie KR, aber MS war zu diesem zeitpunkt schon in der Box gewesen und hatte nachgetankt, wegen dem Unfall halt. Dadurch war er wohl ein paar runden sprit schwerer (weiß jez net genau wann KR tanken war, aber ich glaube er war ein paar Runden vor ms 2tem stopp gekommen).Beide hatten die reifen schon von anfang des rennens drauf, hmm komisch ne sind aba die tollen regeln^^, von daher gleiche bedingungen, nur MS hatte einen kleinen nachteil, er war schwerer, hat trotzdem ne schnellere Runde gefahren als KR und dann kannst du mir nicht sagen, dass KR schneller war^^

Er fuhr in den Runden vor seinem Boxenstopp voll am Limit, hat er selbst gesagt, da er nach der Safetycarphase mehr als 20sec vorsprung auf alonso rausfahren musste um nach seinem stopp vor FA rauszukommen. Und vor dem ersten Stopp is das Auto meistens am schnellsten, da die reifen noch nicht so fertig sind und das auto fast leer ist. Da hat KR(Runde 41 wars genau^^) seine schnellste Rennrunde gefahren, das war der beste zeitpunkt, da es kurz (weiß net wie lange aber es werden wolh so ca. 3-5 Runden) vor seinem Stopp gewesen war. Außerdem war er da nach eigener Aussage voll am Limit gefahren. MS dagegen hatte nicht so einen guten Zeitpunkt als er seine schnellste Rennrunde gefahren ist, denn da war sein Auto noch um paar KG schwerer als es ohn Unfall gewesen wäre und dadurch, dass er halt dann längere Zeit mit mehr gewicht gefahren ist waren seine Reifen auch schon etwas kaputter als se ohne Unfall normalerweise gewesen wären (is keine behauptung, sondern is einfahc so, denn die reifen verschleißen schneller wenn se durch mehr gewicht belastet werden).

Also halten wir fest: MS fuhr seine schnellste Runde zwar auch voll am Limit, da er nicht behindert wurde durch den Verkehr, aber eben nicht unter ideallen bedingungen und zum ideallen zeitpunkt. Er hatte ein paar KG Sprit zuviel an Bord und etwas mehr verschlissene Reifen als normal.
KR dagegen fuhr seine Runde zwar auch voll am Limit, aber eben zum ideallen Zeitpunjkt, das war sein Vorteil gegenüber MS, trotzdem war seine schnellste Runde langsamer als die von MS. Was schließen wir daraus ? Genau, wir schließen daraus, dass MS die beste Rennpace hatte obwohl er nur 7ter geworden ist. Das lag aber ausschließlich an dem blöden Dreher von albers und dem daraus folgendem Chaos und dessen Folgen(die da wären, zeit verloren, weil er ersma warten musste bis er an albers vorbeikam, zeitverlust, durch die langsamere fahrt bis zur box, ohne frontflügel, zeitverlsut durch zusätzlichen Boxenstopp, bei dem der frontflügel gewechselt werden musste, zeitverlust durch das pech, dass er dann noch eine Runde hinten war...). Wäre das alles nicht gewesen wäre MS mit Sicherheit 2ter gewesen, ber hätte wäre wenn zählt nich, man muss auch mal pech haben, und das hat ernunmal dieses jahr, die letzten Jahre hatte er halt meitens glück gehabt und jez läufts ma net so doll, that's life, von daher nix für Ungut, der F2005 is schnell genug für Siege und im rennen sind auch die BS meistens gut genug für Siege, aber in der Quali versauen die halt das ganze.... Aber das wird schon^^
Zuletzt geändert von BL00DFR34K am Dienstag, 24. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

McBenetton hat geschrieben:

Danke, bloody, für diese wirklich ausführliche Stellungnahme, aber etwas gestatte mir bitte dazu zu sagen: Ich bin mit Dir völlig einverstanden, mit allem, was Du schreibst, ich bin zwar 3 mal älter, aber wohl kaum 3 mal so klug wie Du, und Deine Meinung lasse ich Dir sowieso, aber: Es kommt immer darauf an, wie man seine Meinung schreibt :wink: Du bist ja nun auch schon länger hier im Forum, ich erinnere mich noch an Deine alte Signatur mit dem brennenden MP4/18, aber irgendwelche Hetztiraden gegen McLaren oder andere Fahrer habe ich von Dir damals (und auch heute) nicht gelesen, sondern Du hast Deine Meinung zwar vehement, aber deutlich vertreten, und deshalb kann Dir hier doch eigentlich keiner böse sein. Ganz im Gegensatz übrigens zu manch anderen, die in ihrem gerade mal ersten Post meinen, andere wegen ihrer Meinung provozierend angreifen zu müssen. Und deshalb glaube ich kaum, dass Du Dich jetzt persönlich angesprochen fühlen musst, sondern meine Sellungnahme und auch die der anderen bezog sich wohl mehr auf die letztgenannte Gruppe :wink:

Aber vielleicht können wir ja jetzt wieder über die Geschehnisse und Vorfälle während des Monaco GP's dikutieren :wink:

ich fühle mich geehrt ;)
Danke, jez fühle ich mich wieda besser, ich dachte hier hätten alle was gegen mich :roll:

PS: das mit dem weiterdiskutieren is schon geschehen :wink:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Jawoll, das nenne ich diskutieren!! :wink:
Klasse!

So könnte ich dir das sogar abnehmen, bisher klang das immer nur nach der platten Behauptung schnellste Rennrunde -> also schnellster. Und das trifft eben auf sehr viele Rennen nicht zu, weil die Umstände für die einzelnen Fahrer jeweils zu unterschiedlich und chaotisch sind, um das wirklich vergleichen zu können.

MS fuhr seine schnellste Rennrunde zu ungefähr dem selben Zeitpunkt wie KR, aber da war ms schwerer als KR, denn erstens war MS wahrscheinlich auch auf einer 1 stopptrategie, genau wie KR, aber MS war zu diesem zeitpunkt schon in der Box gewesen und hatte nachgetankt, wegen dem Unfall halt. Dadurch war er wohl ein paar runden sprit schwerer (weiß jez net genau wann KR tanken war, aber ich glaube er war ein paar Runden vor ms 2tem stopp gekommen).Beide hatten die reifen schon von anfang des rennens drauf, hmm komisch ne sind aba die tollen regeln^^, von daher gleiche bedingungen, nur MS hatte einen kleinen nachteil, er war schwerer, hat trotzdem ne schnellere Runde gefahren als KR und dann kannst du mir nicht sagen, dass KR schneller war^^

das stimmt ja, aber ich möchte bezweifeln, dass KR zum zeitpunkt seiner schnellsten runde absolut am limit gefahren ist. er hatte auf alonso eh schon einen genug grossen vorsprung, um auch nach dem stopp vorne zu bleiben. sicherlich hat er noch einwenig gepusht, aber ich denke nicht, dass er das mit vollem risiko getan hat.
und für dich als ferrari fan: sei glücklich, dass ein paar ferrarifreundlich gesinnte fia beamte das qualifikationssystem zugunsten ferraris abgewandelt haben !

bedalole hat geschrieben:

und für dich als ferrari fan: sei glücklich, dass ein paar ferrarifreundlich gesinnte fia beamte das qualifikationssystem zugunsten ferraris abgewandelt haben !

Regeländerungen bedürfen immer der einstimmigen Zustimmung aller Teams, also neben Ferraris auch die der übrigen neun Teams. Von "ein paar freundlichen FIA Beamten" kann somit überhaupt keine Rede sein (zumal das sowieso keine Beamte sind) :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Regeländerungen bedürfen immer der einstimmigen Zustimmung aller Teams, also neben Ferraris auch die der übrigen neun Teams. Von "ein paar freundlichen FIA Beamten" kann somit überhaupt keine Rede sein (zumal das sowieso keine Beamte sind) :wink:

zudem dürfte das neue quali kein wirklicher vorteil für ferrari sein - sie waren ohne benzin auf einer runde nicht schnell genug und sie waren mit benzin auf einer runde nicht schnell genug - schumi war im 2. quali trotz wohl fast identischer spritmenge 2 sekunden langsamer

automatix hat geschrieben:

zudem dürfte das neue quali kein wirklicher vorteil für ferrari sein - sie waren ohne benzin auf einer runde nicht schnell genug und sie waren mit benzin auf einer runde nicht schnell genug - schumi war im 2. quali trotz wohl fast identischer spritmenge 2 sekunden langsamer

Ferrari kann sich jetzt aber mit sehr wenig Sprit im Quali einen guten Startplatz erkämpfen, im Rennen sind sie imho nämlich seit Imola die schnellsten und könnten einen kurzen ersten Turn verkraften. Und Monaco ist wie Malaysia eine Ausnahmestrecke auf der Ferrari-BS nicht funktionieren die 2 Sekunden sind also nicht der Normalfall.
Und am Nürburgring hilft Ferrari zudem die schlechte Startposition der BAR und das angekündigte heiße Wetter am Samstag.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Ferrari kann sich jetzt aber mit sehr wenig Sprit im Quali einen guten Startplatz erkämpfen, im Rennen sind sie imho nämlich seit Imola die schnellsten und könnten einen kurzen ersten Turn verkraften. Und Monaco ist wie Malaysia eine Ausnahmestrecke auf der Ferrari-BS nicht funktionieren die 2 Sekunden sind also nicht der Normalfall.
Und am Nürburgring hilft Ferrari zudem die schlechte Startposition der BAR und das angekündigte heiße Wetter am Samstag.

Dann hängen Sie nach dem Start auf dem 8 statt dem 12 Platz fest.
Nach dem ersten Boxenstop sitzen sie wieder in der Tinte........!
Zudem glaube ich das ab jetzt wieder alle Topteams mit weniger Treibstoff auf die Strecke gehen. (Siehe letzte Saison)

stuephi hat geschrieben:

Dann hängen Sie nach dem Start auf dem 8 statt dem 12 Platz fest.
Nach dem ersten Boxenstop sitzen sie wieder in der Tinte........!
Zudem glaube ich das ab jetzt wieder alle Topteams mit weniger Treibstoff auf die Strecke gehen. (Siehe letzte Saison)

3 Stopps gibts in diesem Jahr auf den meisten Strecken nicht mehr, 2 Stopps sind bei Reifenwechselverbot meistens das beste. Und dass Schumacher sich vom 12 auf den 8 Paltz verbessert mit dem neuen Quali verstehe ich auch nicht so ganz, in Monaco war er ja schon 8 beim Start.

Nein nein, jetzt sind sie durchaus in der Lage sich auf Renault Niveau zu qualifizieren, also in der zweiten Reihe, und von da hat Schumacher schon sehr sehr viele Siege geholt.
Noch 5 Tage bis zum ersten Saisonsieg Bild
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

das stimmt ja, aber ich möchte bezweifeln, dass KR zum zeitpunkt seiner schnellsten runde absolut am limit gefahren ist. er hatte auf alonso eh schon einen genug grossen vorsprung, um auch nach dem stopp vorne zu bleiben. sicherlich hat er noch einwenig gepusht, aber ich denke nicht, dass er das mit vollem risiko getan hat.

Während den jahren zuvor wurden die Regeln alle nur geändert um Ferrari einzubremsen ;) und jez werden se halt geändert um Ferrari wieder weiter anch vorne zu holen, also wo is das problem ? ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

3 Stopps gibts in diesem Jahr auf den meisten Strecken nicht mehr, 2 Stopps sind bei Reifenwechselverbot meistens das beste. Und dass Schumacher sich vom 12 auf den 8 Paltz verbessert mit dem neuen Quali verstehe ich auch nicht so ganz, in Monaco war er ja schon 8 beim Start.
Nein nein, jetzt sind sie durchaus in der Lage sich auf Renault Niveau zu qualifizieren, also in der zweiten Reihe, und von da hat Schumacher schon sehr sehr viele Siege geholt.
Noch 5 Tage bis zum ersten Saisonsieg Bild

Ich glaube nach wie vor dass die meisten Teams dazu gezwungen sind leichter zu starten.
(Tippe auf 10 Runden früher/Ferrari wirds schwer versuchen)
Kanns nicht belegen, einfach so nach Gefühl.
Aber am Samstag werden wir ja sehen was abgeht.
Evtl. kann ich dir ja dann gratulieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein