Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Monaco...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:
ja tut mir leid ich werde halt erst 17 dieses jahr, da kann ich leider auch nix für, ich wäre auch lieber schon 18, vielleicht würde man mich dann hier auch etwas ernster nehmen...

versuch mal, wenn dich etwas so sehr aufregt, erstmal ein paar minuten was völlig anderes zu machen, bis du wieder abgekühlt bist und antworte dann.

bei mir hilft das.

Aber ich bin ja leider nur 17und von daher wird mich ja sowieso fast niemand ernst nehemn wie ich sehe,

derzeit nehm ich dich wirklich nicht ernst. das liegt aber nicht an deinem alter, sondern an deiner art wie du hier auftrittst. zuviel "ey, alda" und persönliche angriffe auf die andren. ich trau dir zu, andren auch ruhig und ohne beleidigung zu sagen, daß du der meinung bist, daß jemand grad groben unfug erzählt hat.

stuephi hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
3 Stopps gibts in diesem Jahr auf den meisten Strecken nicht mehr, 2 Stopps sind bei Reifenwechselverbot meistens das beste. Und dass Schumacher sich vom 12 auf den 8 Paltz verbessert mit dem neuen Quali verstehe ich auch nicht so ganz, in Monaco war er ja schon 8 beim Start.
Nein nein, jetzt sind sie durchaus in der Lage sich auf Renault Niveau zu qualifizieren, also in der zweiten Reihe, und von da hat Schumacher schon sehr sehr viele Siege geholt.
Noch 5 Tage bis zum ersten Saisonsieg Bild

Ich glaube nach wie vor dass die meisten Teams dazu gezwungen sind leichter zu starten.
(Tippe auf 10 Runden früher/Ferrari wirds schwer versuchen)
Kanns nicht belegen, einfach so nach Gefühl.
Aber am Samstag werden wir ja sehen was abgeht.
Evtl. kann ich dir ja dann gratulieren.

Mir brauchst du nicht gratulieren, denn ich werde weder auf Pole stehen noch das Rennen gewinnen noch sonst ein Ergebnis einfahren :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

F1MM hat geschrieben:
Aber solche Vorwürfe muss sich Ferrari jetzt halt gefallen lassen, da sie dies in Vergangenheit oft getan haben. :wink:

Mein lieber F1MM!
Von solche Vorwürfen würde ich eigentlich kein Team ausschließen, wo Motiv und Gelegenheit gegeben sind. Teamorder ist verboten, na und 8-)! Wie willst du das denn verhindern oder gar nachweisen :?: Die Chefs wären doch wirklich zu heiß :D gebadet, würden sie eine solche sich bietende Gelegenheit ungenutzt lassen. Den viel beschworenen Sportsgeist, vergiss ihn schleunigst :!: F1 war und ist Teamsport. Ein Nr.1 Status wurde mit Sicherheit nicht von Ferrari erfunden und ebenso wenig ausschließlich von ihnen praktiziert. Hahnebüchen, wie so vieles...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

shoemaker hat geschrieben:
Mir brauchst du nicht gratulieren, denn ich werde weder auf Pole stehen noch das Rennen gewinnen noch sonst ein Ergebnis einfahren :D)

Ich würde DIR gratulieren (nicht Ferrari) dass DU die Situation genau richtig eingeschätzt hast und ich vollkommen daneben lag.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Mein lieber F1MM!
Von solche Vorwürfen würde ich eigentlich kein Team ausschließen, wo Motiv und Gelegenheit gegeben sind. Teamorder ist verboten, na und 8-)! Wie willst du das denn verhindern oder gar nachweisen :?: Die Chefs wären doch wirklich zu heiß :D gebadet, würden sie eine solche sich bietende Gelegenheit ungenutzt lassen. Den viel beschworenen Sportsgeist, vergiss ihn schleunigst :!: F1 war und ist Teamsport. Ein Nr.1 Status wurde mit Sicherheit nicht von Ferrari erfunden und ebenso wenig ausschließlich von ihnen praktiziert. Hahnebüchen, wie so vieles...

Naja aber Ferrari hats ja nicht nur praktiziert sondern dem Zuschauer fast an die Birne geknallt, so dass es auch der Hinderste und Letzte noch kapiert hat :!:

stuephi hat geschrieben:
Mein lieber F1MM!

Naja aber Ferrari hats ja nicht nur praktiziert sondern dem Zuschauer fast an die Birne geknallt, so dass es auch der Hinderste und Letzte noch kapiert hat :!:

man könnte auch sagen, der Fehler war, dass Ferrari ist ehrlich damit umgegangen ist. Das mochten die Leute aber irgendwie nicht, die wollen halt lieber beschummelt werden :-)

Nö, Robert, wie sehr die Zuschauer beschummelt werden wollten, haben sie damals ja eindeutig gezeigt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vogtsophob hat geschrieben:
Man könnte auch sagen, der Fehler war, dass Ferrari ist ehrlich damit umgegangen ist. Das mochten die Leute aber irgendwie nicht, die wollen halt lieber beschummelt werden :-)

Genau die Menschen wollen belogen werden!
.....schöne heile welt......

McBenetton hat geschrieben:
Nö, Robert, wie sehr die Zuschauer beschummelt werden wollten, haben sie damals ja eindeutig gezeigt.

Haben sie nicht eher gezeigt dass sie nicht offensichtlich betrogen werden wollen?

Sag ich doch! Daumen runter, Pfeifkonzert... das ist es doch, wie man so etwas eindeutig zeigt :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Sag ich doch! Daumen runter, Pfeifkonzert... das ist es doch, wie man so etwas eindeutig zeigt :wink:

Aber wenn sie NICHT offensichtlich betrogen wird, trotzdem weiss aber jeder dass es geschieht, ist es kein Problem für die Masse!
Die Tat ist schlussendlich die Gleiche.
Es geht nicht grundsätzlich ums schummeln sondern darum wie es der Masse präsentiert wird.

Sagen wirs so die menschen wissen das es nicht mit rechten Dingen zugeht, können aber wenn es dementsprechend präsentiert wird sich selbst die Illusion davon aufrecht erhalten obwohl ihnen der verstand ganz klar sagt, dass dies nicht der Realität entspricht!
Es gibt auch in diesem Forum viele Beispiele dafür! (von dehnen manche geschickter und andere weniger geschickt verpackt daher kommen (ich schliesse mich selber da auch nicht aus!))

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

stuephi hat geschrieben:
Mein lieber F1MM!

man könnte auch sagen, der Fehler war, dass Ferrari ist ehrlich damit umgegangen ist. Das mochten die Leute aber irgendwie nicht, die wollen halt lieber beschummelt werden :-)

Wieso Fehler, geschätzter vogtsophob?
Auch wenn ich den Monte weniger mag, dass war doch ehrlich. Und wenn ich sehe wie hier und anderswo gepostet wird, dann haben manche Fans eine noch, ach egal... 8-)
Nur zum Mitschreiben, für die Langatmigen hier. Montoya oder Alonso oder X würden, wenn sie zu Z kämen, aus rein sportlichen Gründen einen solchen Status ablehnen. Völlig klar! Das der auch schwer erfahren ist, kein Gedanke!Montezemola hat es mal erklärt, nicht im Detail. Die Archive möge der Interessierte bitte selbst durchforsten. Das dürfte teamspezifisch sein. In wie weit Monaco Teamorder war, ich kann nur spekulieren, in diesem Falle glaube ich es nicht. Nicht alles ist auch Teamorder, wenn es nicht um die WM geht, wäre solch eine Aktion lächerlich. Obwohl der gute Eddie Jordan sah das schon anders. Rememmbäär? Für Ralle ein Grund zum zügigen Teamwechsel 8-)
Alleine den Begriff definitorisch sauber abzufassen, dass dürfte der FIA erhebliche Probleme bereiten. Wo fängt sie an,wo hört sie auf. Wenn KR in Imola bereits vorsoglich das neuste Teil eingebaut bekommt und seine TK's einen solchen Service nicht erhalten, tja! Ist solch eine Bevorzugung Order? Ein Nr.1 Status versucht wohl jeder Fahrer zu erreichen. Deshalb ist es auch so wichtig besser als der TK zu sein.
Schumacher sagt es doch jetzt schon seit Jahren: Formel 1 ist Teamsport. Es war auch noch nie was anderes.
Ob das wirklich ankam? Lassen wir die Antwort ausstehen :D

Nä, so ganz sicher bin ich mir da nicht! Vielleicht war man nur aufgebracht darüber, dass es eine unnötige Aktion war? Die Retourkutsche kam ja dann in Indy 8-).
Wäre es da (A1) eng für die WM gewesen, hätte zumindest kaum ein Ferrari-MS-Fan die Nase gerümpft. Nicht OK empfand ich dagegen das moralinsaure Geschwätz von Haug & Co. Die Herren sind besser still, denn sie haben wahrlich keinen Grund dazu. Welches Team hatte denn noch nie von einer Order Gebrauch gemacht? Welches...

stuephi hat geschrieben:
Mein lieber F1MM!

die leute wollen halt gar nicht beschummelt werden, aber wenn schon, dann so, daß sie es nicht merken ;)

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

pistenstuermer hat geschrieben:
OK, in diesem Forum ist es also offensichtlich nicht erwünscht, dass man sich über das allgemeine RTL- und BILD-Niveau hinaus Gedanken über eine Sportart macht, von der die meisten, die hier diskutieren leider nicht viel Ahnung haben - eben weil sie nur RTL & Co. nachplappern. Oder hat vielleicht schonmal jemand gemerkt, dass sich die Vor- und Nachberichterstattung zu 80 % noch immer um Schumichel dreht, wo der nun momentan wirklich alles andere als im Mittelpunkt steht?

Des weiteren stelle ich fest, dass es offenbar auch nicht erwünscht ist, Äußerungen zu machen, die im krassen Gegensatz zur vorherrschenden Meinung stehen. Denn dann ist man ja schließlich auf dem Weg, nicht ernst genommen zu werden. Ich gebe gerne zu, dass manches etwas überspitzt formuliert war, aber dennoch stehe ich zu meiner Meinung und ich erwarte, dass man sich mit dieser auf sachlicher Ebene auseinandersetzt. Ich sage nicht, dass ich mit allem Recht habe, aber manche könnten wenigstens erstmal darüber NACHDENKEN ob ich Recht haben KÖNNTE, bevor sie hier posten.

Werter Mittelstürmer!
Nachdem ich mir leider die Mühe gemacht habe deine bisher 19 Postings zu lesen, um mich von dem dir so angestrebten, über ÄrrTee(M)Üll und PILT hinausgehenden - NieWoDenn, hey Kobys, Finger wech von meinen Tasten! Ich muss mich an dieser Stelle bei den Mitlesern hier entschuldigen, aber die olle Schnapsdrossel ist wieder dermaßen abgefüllt mit klingonischem Branntwein, ähm wo waren wir doch gleich? Ah ja Niveau zu überzeugen... Nun junger Freund, wo ist es denn nur Bild? Huch, habe ich wieder was verpaßtBild Ich erspare dir eine dezidierte Kritik, und mir (oder gar noch anderen) die Mühe auf mögliche Widersprüche, wenig ansprechende Syllogistik, auch in epagogischer Hinsicht etwas überarbeitungsbedürftige Elaborate, hinzuweisen.
Gelegentliche Versuche (d)einer Suggestion darfst du jedoch cum grano salis als gelungen ansehen. Nur soviel sei angemerkt: es gibt genügend Mitglieder hier, die F1 länger beachten als du alt bist! Versuche doch daher etwas weniger herablassend uns den -Dieter Nuhr, ich sach nur Dieter Nuhr Bild! Oh K@cke, Kobys, altes Korkengesicht, du bringst uns hier in Teufelsküche!!! Sorry, dieses S@ckgesicht, tztz! Das kam nicht aus meiner FederBild - alteingessenen F1-Experten auf die Backe zu nageln Bild Nur zu... wenn du gelegentlich Gelüste auf (nicht nur) des OAS' rhetorische Klinge Bildverspürst. Darüber lohnt es sich vieleicht kurz nachzudenken, könnte doch zumindest sein 8-)

PS.: @n die Mods hier. Wenn ihr Kritik bezügl. meiner Ausdrucksweise Kobys gegenüber äußert, so muss ich das wohl hinnehmenBild Freilich, manchmal kann ich einfach nicht meinen Mund halten bei dem was der so abläßt :D Aber darin sehe ich eine Rechtfertigung, zumindest gelegentlich einen Habitus zu offerieren, der eine gewisse Klientel von vorneherein ausschließt 8-)

@Dr.schizotto feat. Koby oder umgekehrt?
...wieso überascht mich das jetzt nicht?... :wink:
Nicht jedem ist es gegeben auf die von dir vorgeschlagene Art seine Meinung kund zu tun. Auch ist es nicht jedem gegeben mit jedem Schreiben in diesem Forum ein schriftstellerisches Meisterwerk abzuliefern.
Wenn du schon alle 19 Schreiben dieses jungen Mannes durchgelesen hast (was ich auch gut finde und selber nicht getan habe) solltest du ihm vielleicht auch eine Hilfe in der Form abliefern die ihm etwas nützt!
Wenn du schon den Altersunterschied ansprichst und dich über den Mangel an Respekt entrüstest den die Jungen den Alten gegenüber erbringen sollten, solltest du eventuell im Gegenzug auch nicht in einen Elfenbeinturm aus Ignoranz und Glauben an die Unverbesserlichkeit der Jungen darauf reagieren!
Es grüsst euch der nicht mehr ganz junge aber auch noch nicht alte Stuephi!

stuephi hat geschrieben:
@Dr.schizotto feat. Koby oder umgekehrt?
...wieso überascht mich das jetzt nicht?... :wink:
Nicht jedem ist es gegeben auf die von dir vorgeschlagene Art seine Meinung kund zu tun. Auch ist es nicht jedem gegeben mit jedem Schreiben in diesem Forum ein schriftstellerisches Meisterwerk abzuliefern.
Wenn du schon alle 19 Schreiben dieses jungen Mannes durchgelesen hast (was ich auch gut finde und selber nicht getan habe) solltest du ihm vielleicht auch eine Hilfe in der Form abliefern die ihm etwas nützt!
Wenn du schon den Altersunterschied ansprichst und dich über den Mangel an Respekt entrüstest den die Jungen den Alten gegenüber erbringen sollten, solltest du eventuell im Gegenzug auch nicht in einen Elfenbeinturm aus Ignoranz und Glauben an die Unverbesserlichkeit der Jungen darauf reagieren!
Es grüsst euch der nicht mehr ganz junge aber auch noch nicht alte Stuephi!

Werter stuephi!
Übt man Kritik, so ist es unabdingbar sich auch vollständig mit dem Gegenstand der Schelte auseinanderzusetzten. Für solche Zwecke gibt es den <Suchen>-Button, der recht einfach, und in diesem Falle wenig zeitintensiv, einen solchen Überblick gewährt. Danke für die Blumen des schriftstellerischen Meisterwerkes, nur halte ich das für total überbewertet. Meine Ausdrucksfähigkeiten würde ich eher bescheiden nennen, aber für den Hausgebrauch bisweilen geeignet (da kenne ich weit Bessere). Um der Wahrheit die Ehre zu geben, diese gehobene Ausdrucksweise war hier schlicht rhetorischer Bestandteil, und ich muss deiner Kritik an meinem Vorgehen einschränkend zustimmen - nur, war es so ungerechtfertigt von mir? Wenn man mich entsprechend konsultiert, bleiben Antworten auch nicht aus. Warum ich manchmal eben derart reagiere, bleibt meiner Entscheidung überlassen.

Ein MoSpo-Beispiel des jungen Herren. Er spricht bei Villeneuve von der verschmutzten Piste neben der Ideallinie die wir beachten sollten - und - einer besten GP-Leistung vom Junior! *Hüstel* Hr Neudorf fuhr auch das erste Mal in Monte und kannte daher die Besonderheiten jenseits der Ideallinie nicht :D. Ganz besonders dürfte Peter diese Vorstellung gefallen haben, toller Versuch von Hans, sind zwar nur Points für das Team verlorengegangen, aber dafür hat Pit sicher Verstandnis 8-)
Der Generationenkonflikt ist nun nicht neu, nur irgendwie kann ich den Leuten dieser Generation einfach nicht den Experten abnehmen (es sei denn sie sind selbst Rennfahrer oder beruflich in der F1 involviert). Ich meine, da darf man sich Expertisen zu Rennfahrern anhören, wo die Betreffenden im Dreikäsehochalter waren, aber schon fundiert Rennen betrachteten, fachmännisch analysierten und dann die Güte haben, andere davon an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Ja, ganz bestimmt! Wirklich sehr großzügig. Ich habe mich nicht über mangelden Respekt beklagt, nein! Aber für ganz so blöde soll man die etwas lebenserfahren Mitglieder hier bitte doch nicht halten...

@ Dr.Otto
Werter Dr. Otto
Ich habe es wie geschrieben nicht gelesen.
War sicher nicht ganz korrekt, aber so konnte ich das ganze vollkommen vorurteilslos bewerten.
Das ich dein Schreiben als schriftstellerisches Meisterwerk betrachte habe ich auch nicht gesagt - habe nur geschrieben ...'es ist nicht jedem gegeben in diesem Forum ein schriftstellerisches Meisterwerk abzuliefern'...
Aber das Lob findet seine Empfänger ja bekanntlich immer :wink:
Dieses Forum besteht nun mal aus lauter Möchtegernexperten ob alt oder jung, (vielleicht mit Ausnahmen (ich sehe mich schon mit venichtenden Antworten überhäuft)) von dehnen kaum einer auf einem neutralen Standpunkt argumentiert.
Ich glaube kaum, dass sich jemand der sich hauptberuflich mit der F1 beschäftigt noch Zeit und Lust hätte uns hier auf den richtigen Pfad der Tugend zu führen??? (uns=alle-'die Experten')
Zudem liegen ja auch Experten bekanntlich nicht immer richtig.
Anderseits diskutiere ich nicht gerne mit Experten weil die ja bekanntlich immer recht haben!
Gruss vom Möchtegernexperten in F1 und Psychologie Stuephi

PS.
Sei froh dass einige hier (nicht du Pistenstürmer) nur ........ von sich geben.
Ich habe mal gehört dass die da drüben in der USA, na die sollen sich da, ja die sollen sich sogar manchmal verprügeln weil sie nicht einer Meinung sind. Hier schreibend seine Agressionen loszuwerden ist doch schon mal ein Fortschritt!

stuephi hat geschrieben:
@ Dr.Otto
Werter Dr. Otto
Ich habe es wie geschrieben nicht gelesen.
War sicher nicht ganz korrekt, aber so konnte ich das ganze vollkommen vorurteilslos bewerten.
Das ich dein Schreiben als schriftstellerisches Meisterwerk betrachte habe ich auch nicht gesagt - habe nur geschrieben ...'es ist nicht jedem gegeben in diesem Forum ein schriftstellerisches Meisterwerk abzuliefern'...
Aber das Lob findet seine Empfänger ja bekanntlich immer :wink:
Dieses Forum besteht nun mal aus lauter Möchtegernexperten ob alt oder jung, (vielleicht mit Ausnahmen (ich sehe mich schon mit venichtenden Antworten überhäuft)) von dehnen kaum einer auf einem neutralen Standpunkt argumentiert.
Ich glaube kaum, dass sich jemand der sich hauptberuflich mit der F1 beschäftigt noch Zeit und Lust hätte uns hier auf den richtigen Pfad der Tugend zu führen??? (uns=alle-'die Experten')
Zudem liegen ja auch Experten bekanntlich nicht immer richtig.
Anderseits diskutiere ich nicht gerne mit Experten weil die ja bekanntlich immer recht haben!
Gruss vom Möchtegernexperten in F1 und Psychologie Stuephi

PS.
Sei froh dass einige hier (nicht du Pistenstürmer) nur ........ von sich geben.
Ich habe mal gehört dass die da drüben in der USA, na die sollen sich da, ja die sollen sich sogar manchmal verprügeln weil sie nicht einer Meinung sind. Hier schreibend seine Agressionen loszuwerden ist doch schon mal ein Fortschritt!

Stuephie, lass gut sein. Wir reden etwas aneinander vorbei, auch wenn ich die eine oder andere Ansicht mit dir teile. Bevor wir völlig vom MoSpo abdriften, als Psychologe solltest du das entsprechend einstufen können:
Wenn einer so den Larry wie Mittelstürmer raushängen läßt, tja... Man sollte sich dann nicht unbedingt beschweren. Aber wieso wundern mich bei einem Bsychloggen solche Anmerkungen nicht 8-)

@Dr. Otto
OK Dr. Irgendwo muss ich ja meine Profilierungsneurose ausleben können. Und wenn ich schon keinen Drachen vor der Jungfrau retten kann, dache ich, rette ich wenigstens einen armen jungen Thor vor der spitzen Feder der Inquisition :wink:

Hey Herr Doktor, bevor sie mir hier irgendwas vorwerfen, stellen sie mal bitte diesen von-oben-herab-Ton ab. Auch Akademiker sind nur Menschen! Sonst könnte man noch meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet....

Es wurde Villeneuve angesprochen, aus einem anderen Thread. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt jegliche Forums-Ordnung flöten geht, antworte ich hierauf nochmal: Der Herr Doktor weiss also, wie die Streckenverhältnisse in Monaco sind. Denn die sind ja schließlich jedes Jahr genau gleich, geschweige denn dass sie sich im Verlauf eines Wochenendes oder gar Rennens ändern würden. Aha. Das ist ja wohl lächerlich....

Woher der werte Herr Doktor dann die Kenntnis meines Alters nimmt, ist mir auch schleierhaft. Aber an seine Lebenserfahrung reicht natürlich auf keinen Fall einer heran. Da wäre im Vergleich auch ein Stirling Moss noch ein junger Spritzer, der noch grün hinter den Ohren ist.

An die Herren Dr.Otto-AronSikpin und pistenstuermer

Bevor Ihr Eure persönlichen Animositäten hier fortsetzt, möchte ich Euch bitten, das Ganze per PM oder Email zu erledigen. Daran ändert auch nichts, dass man - wie in Deinem Falle, lieber Herr Dr. - einen sprechenden Papageien oder Beo oder sonst irgendeinen imaginären sprechenden Vogel vorschiebt, der mit irgendwelchen angeblichen Äusserungen subtil das Forumsreglement zu untergraben sucht.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Bevor Ihr Eure persönlichen Animositäten hier fortsetzt, möchte ich Euch bitten, das Ganze per PM oder Email zu erledigen. Daran ändert auch nichts, dass man - wie in Deinem Falle, lieber Herr Dr. - einen sprechenden Papageien oder Beo oder sonst irgendeinen imaginären sprechenden Vogel vorschiebt, der mit irgendwelchen angeblichen Äusserungen subtil das Forumsreglement zu untergraben sucht.

Wieso, das Kasperltheater passt doch zur gegenwärtigen Formel 1 ..... ;)

Teurer Mc!
Ich fürchte, du interpretierst meine Replik nicht ganz meiner Intention entsprechend. Es gibt einen Thread in dem ich einen sprechenden Beo erwähne, nur dabei ist es auch geblieben. Gesprochen hat der nichts - ich hatte ihm nämlich, nicht explizites aber imaginäres Redeverbot erteilt :D.
Was nun meinen imaginären Freund angeht, nun, zwischen ihm und mir fand in der Tat eine Unterhaltung statt. Das ist jetzt auch schon verboten? Wo gibt es denn das neue Regelupdate wenn ich fragen darf? Sollte ich wieder etwas verpaßt haben? Es heißt zwar im Grundgesetz, dem am höchsten eingestuften Gesetz unseres Rechtsstaates, "Zensur findet nicht statt", aber bitte. Falls der "imaginäre Freund" unhöflich mir gegenüber gewesen sein sollte, nun, das ist meine und ähm, seine Sache :wink:. Ergo, wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Mit mir selbst darf ich mich doch unterhalten, denn es müßte ja eine Beleidung von mir (an mich!!) angemahnt werden, falls eine solche überhaupt vorliegt! Ich werde ja wohl noch beurteilen können, ob ich mich selbst beleidigt habe, und das mit Sicherheit besser als jeder andere :roll:.
Deine Sichtweise ist eine Möglichkeit die allerdings unsicher ist; denn weißt du wie ich das gemeint habe? Eine negative Auslegung bei eventuellen Mehrdeutigkeiten, keine sichere Sache, mein lieber Em Si. Man soll anderen gegenüber Konventionen einhalten, aber sich selbst gegenüber, das ist nirgendswo verboten oder reglementiert.
Ich seh's ihm nach, der ollen Schnapsdrossel (gemeint ist mein imaginärer Freund) 8-)! Ich räume durchaus ein, ein kleines Experiment damit gestartet zu haben, dessen Auswertung ich ich hier besser nicht bekanntgebe 8-), da bestimmte Wahrheiten zu sagen mir ja ohnehin verboten ist. (Wie war das? Eine Zensur findet nicht statt, hm?) Ein eindeutiger Regelverstoß? Pardon, ich kann den nicht sehen!
Unserem jungen Stürmer gegenüber habe ich mir erlaubt, ihm einen Spiegel vorzuhalten (Eulenspiegel-Methode). Noch durchaus höflich, aber bestimmt. Das ihm die eine oder andere Spitze nicht gemundet haben dürfte, durchaus nachvollziehbar! Es muß doch noch erlaubt sein, in dieser Form sich gegen eine Art aufkommendes, geistiges Webhoolgantum, so möchte ich es bezeichnen, zur Wehr zu setzen. Wenn einem nicht einmal mehr diese Variante bleibt, sehe ich nur zwei Optionen:
    (1) Direkt, an die Betreiber dieses Forums einen entsprechenden Dankesbrief zu senden und andernorts über die Erfahrungen zu referieren.
    (2) Weiteres Posten zu unterlassen und andere Möglichkeiten außerhalb dieses Forums wahrzunehmen.
Zurück zu imaginären Existenzen. Was ist also eine imaginäres Wesen? Wer ist Kobys? Darf ein imaginärer Freund seinen Schöpfer herausfordern? Er darf! Das ist Sache zw. den beiden. Kann es sein, dass man hier etwas missgünstig solch kreativen Alternativen gegenüber eingestellt ist? Wir könn(t)en darüber jetzt zwar philosophieren, aber das wäre auf dem Wege einer PM wirklich besser aufgehoben. Das man hier ferner gegen eine sich anbahnende intellektuelle Hexenjagd recht teilnahmslos eingestellt ist, muss ich mit einigen Sorgenfalten registrieren :roll:. Natürlich bleibt dir es überlassen, das brachial mit einem vagen Hinweis auf "subtiles Regelunterlaufen" zu beenden. Sollte sich mein Eindruck des einseitigen Benachteiligens mir gegenüber verstärken, behalte ich es mir vor, mich direkt an die Betreiber zu wenden. Ich will doch sehr hoffen, davon verschont zu bleiben 8-).

Hey Herr Doktor, bevor sie mir hier irgendwas vorwerfen, stellen sie mal bitte diesen von-oben-herab-Ton ab. Auch Akademiker sind nur Menschen! Sonst könnte man noch meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet....

Es wurde Villeneuve angesprochen, aus einem anderen Thread. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt jegliche Forums-Ordnung flöten geht, antworte ich hierauf nochmal: Der Herr Doktor weiss also, wie die Streckenverhältnisse in Monaco sind. Denn die sind ja schließlich jedes Jahr genau gleich, geschweige denn dass sie sich im Verlauf eines Wochenendes oder gar Rennens ändern würden. Aha. Das ist ja wohl lächerlich....

Woher der werte Herr Doktor dann die Kenntnis meines Alters nimmt, ist mir auch schleierhaft. Aber an seine Lebenserfahrung reicht natürlich auf keinen Fall einer heran. Da wäre im Vergleich auch ein Stirling Moss noch ein junger Spritzer, der noch grün hinter den Ohren ist.

Geschätzter Stürmer!
Ich darf Folgendes kurz anmerken:
    (1) in Punkto "von-oben-herab-Ton"
    Jemand der sich offensichtlich derart über die breite Masse erhebt, sollte diesen Vorwurf besser an sich selbst richten. Ich denke, das ist angemessen und steht auch nicht weiter zur Debatte. Es erfolgte an späterer Stelle zwar eine Entschuldigung, aber weitere Postings erfolgten in ähnlicher, wenngleich etwas abgemildert, Manier.
    Wie sagt doch der Volksmund so schön (ugs): Wenn man den Glatten macht, dann sollte man es sich auch leisten können. Wenn du also meinst...
Forum: Allgemein Verfasst am: Di Mai 24, 2005 10:02 am Titel: Das Rennen in Monaco...
OK, in diesem Forum ist es also offensichtlich nicht erwünscht, dass man sich über das allgemeine RTL- und BILD-Niveau hinaus Gedanken über eine Sportart macht, von der die meisten, die hier diskutieren leider nicht viel Ahnung haben - eben weil sie nur RTL & Co. nachplappern. Oder hat vielleicht schonmal jemand gemerkt, dass sich die Vor- und Nachberichterstattung zu 80 % noch immer um Schumichel dreht, wo der nun momentan wirklich alles andere als im Mittelpunkt steht?

(2) Zur Kenntnis deines Alters: max. 27! Noch Fragen oder sehe ich was falsch? Ferner ist die Übertreibung mit Stirling Moos schon das, was ich lächerlich nenne. Ich habe nie behauptet hier Methusalem zu sein. Wo soll das bitte stehen? Eben, nirgends! Das nennt man nicht unbedingt seriös. Während dessen ich mir zumindest die Mühe gemacht habe, auf deine Behauptungen, und mehr sind es auch nicht, soweit nötig, einzugehen. Wie gesagt, es gibt hier Mitglieder, die beachten F1 länger als du alt bist, dazu zähle auch ich. Eine schlichte Tatsache, die du zwar gerne ignorieren darfst, bitte schön.
Forum:Allgemein Verfasst am: Di Mai 24, 2005 2:20 pm Titel: Das Rennen in Monaco...
... Aber ganz gewiß hat das nix mit deinem Alter zu tun, ich war auch mal 17 und das ist noch keine 10 Jahre her und dort war ich auch schon Motorsport-begeistert... Eingefügte Bem.: 17J+10J-xJ<=27J

(3) Damit wir zu guter letzt wieder zum MoSpo finden. Monaco ist dafür bekannt, daß es neben der Ideallinie zu fahren wg. besagtem Schmutz riskant ist. 2004 machte Alonso seine Erfahrungen damit, 2005 der eigentlich erfahrene JV, der es ja wissen sollte. Das wird von Experten immer wieder betont. Gelegentlich stimmt das auch, was da erzählt wird :D Wie man da vom seinem besten Rennen sprechen kann, das mögen die Götter wissen? Peter Sauber war natürlich hoch erfreut :D Endlich Punkte in Aussicht... und dieser Holzfäller fährt ins Nirwana und gegen die Interessen seines Brötchengebers! Ich hätte ihn nach solch einer Aktion hochkant rausgeworfen, das grenzt ja an Sabotage, tztz! Aber sicher, Peter wird hoch erfreut gewesen sein. Ja, ganz bestimmt! Die schwächste und enttäuschensde Leistung bisher. Kann man sichere Punkte versieben? Tja, Hans Neudorf kann :D

(4) Wäre MS mit dem Ferrari von 2002/2004 in Spa von 16 auf 1 gefahren, könnte ich deiner unrealistischen Darstellung direkt noch etwas abgewinnen, nur, das war nicht der Fall wie der Informierte weiß. Es war 1995, feuchte Bedingungen(!) und dies als Hype hinzustellen wie du es getan hast, legt den Schluss nahe, dass da deine Kompetenz verbesserungsbedürftig ist. Hier die Forums-Competition derart zu ignorieren, war nicht unbedingt gelungen. Wer hält sich hier wohl für was? Ich frage ja nur mal so an, sicherheitshalber.
Forum:Fahrer Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 8:58 am Titel: Kritik an M. Schumacher!
...Natürlich werden gewisse Erfolge wie z.B. in Spa von 16 auf 1 oder ähnliches von den Medien derart hochgespielt, dass man sich in 10 Jahren noch daran erinnert, und die Meinung gewinnt, er wäre der Racing-Gott persönlich.....wenn man sich davon verblenden lässt. Aber auch andere vollbringen ähnliches, z.B. jetzt gerade Ralf von 20 auf 6. Und dabei ist Ralf nun wirklich jener Fahrer, der am wenigsten von allen überholen kann, und es war Monaco! Also was soll das, mit einem guten Auto kommt jeder durch's Feld!

(5) Bei Barrichello Teamorder auf Grund deiner überragenden Menschenkenntnis herzuleiten, nun junger Freund. Das überlassen wir doch besser denen, die das auch können. RB war stinkesauer wg. dem Boxenstop, alles andere ist eher spekulativ! Was dich dazu qualifiziert hier Schauspielerei zu unterstellen, dass kannst du ja bei Gelegenheit unter Beweis stellen.
    Den Bremspunkt anschauen? Na das hinterfragen wir besser nicht genauer. Deine Schwierigkeiten sind da vorprogrammiert, dabei möchte ich es bewenden lassen. Meine Eindrücke sind begründet dargelegt, im Gegensatz zu dir, wo sich eine Behauptung an die andere reiht. Aber das muss ja nicht von Dauer sein, flugs ans Werk. Überzeuge uns von deinen guten und über ÄrrTee(M)Üll und PILT hinausgehenden Anspruch, den du an dich gestellt hast, der Mehrheit aber weniger. Nun denn, Übung macht den Meister. Nur zu, hübsch trainieren, freuen wir uns darauf :D
Forum:Allgemein Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 6:57 pm Titel: Das Rennen in Monaco...
Gerade weil Barrichello so rumgezetert hat, war es meiner Meinung nach eine Stallorder. Denn damit kaschiert er das wunderbar, dass manche sagen könnten "hat aber bereitwillig Platz gemacht..." und spielt allen vor, er wäre stinksauer wegen so einem riskanten Manöver. Dabei war alles so geplant, wie gesagt, schaut euch seinen Bremspunkt an!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein