McBenetton hat geschrieben:
An die Herren Dr.Otto-AronSikpin und pistenstuermer
Bevor Ihr Eure persönlichen Animositäten hier fortsetzt, möchte ich Euch bitten, das Ganze per PM oder Email zu erledigen. Daran ändert auch nichts, dass man - wie in Deinem Falle, lieber Herr Dr. - einen sprechenden Papageien oder Beo oder sonst irgendeinen imaginären sprechenden Vogel vorschiebt, der mit irgendwelchen angeblichen Äusserungen subtil das Forumsreglement zu untergraben sucht.
Teurer Mc!
Ich fürchte, du interpretierst meine Replik nicht ganz meiner Intention entsprechend. Es gibt einen Thread in dem ich einen sprechenden Beo erwähne, nur dabei ist es auch geblieben. Gesprochen hat der nichts - ich hatte ihm nämlich,
nicht explizites aber imaginäres Redeverbot erteilt .
Was nun meinen imaginären Freund angeht, nun, zwischen ihm und mir fand in der Tat eine Unterhaltung statt. Das ist jetzt auch schon verboten? Wo gibt es denn das neue Regelupdate wenn ich fragen darf? Sollte ich wieder etwas verpaßt haben? Es heißt zwar im Grundgesetz, dem am höchsten eingestuften Gesetz unseres Rechtsstaates, "Zensur findet nicht statt", aber bitte. Falls der "imaginäre Freund" unhöflich mir gegenüber gewesen sein sollte, nun, das ist meine und ähm, seine Sache
. Ergo, wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Mit mir selbst darf ich mich doch unterhalten, denn es müßte ja eine Beleidung von mir (an mich!!) angemahnt werden, falls eine solche überhaupt vorliegt! Ich werde ja wohl noch beurteilen können, ob ich mich selbst beleidigt habe, und das mit Sicherheit besser als jeder andere
.
Deine Sichtweise ist eine Möglichkeit die allerdings unsicher ist; denn weißt du wie ich das gemeint habe? Eine
negative Auslegung bei eventuellen Mehrdeutigkeiten, keine sichere Sache, mein lieber Em Si. Man soll anderen gegenüber Konventionen einhalten, aber sich selbst gegenüber, das ist nirgendswo verboten oder reglementiert.
Ich seh's ihm nach, der ollen Schnapsdrossel (gemeint ist mein imaginärer Freund)
! Ich räume durchaus ein, ein kleines Experiment damit gestartet zu haben, dessen Auswertung ich ich hier besser nicht bekanntgebe
, da bestimmte Wahrheiten zu sagen mir ja ohnehin verboten ist. (Wie war das? Eine Zensur findet nicht statt, hm?) Ein eindeutiger Regelverstoß?
Pardon, ich kann den nicht sehen!
Unserem jungen
Stürmer gegenüber habe ich mir erlaubt, ihm einen Spiegel vorzuhalten (Eulenspiegel-Methode). Noch durchaus höflich, aber bestimmt. Das ihm die eine oder andere Spitze nicht gemundet haben dürfte, durchaus nachvollziehbar! Es muß doch noch erlaubt sein, in dieser Form sich gegen eine Art aufkommendes, geistiges Webhoolgantum, so möchte ich es bezeichnen, zur Wehr zu setzen. Wenn einem nicht einmal mehr diese Variante bleibt, sehe ich nur zwei Optionen:
(1) Direkt, an die Betreiber dieses Forums einen entsprechenden Dankesbrief zu senden und andernorts über die Erfahrungen zu referieren.
(2) Weiteres Posten zu unterlassen und andere Möglichkeiten außerhalb dieses Forums wahrzunehmen.
Zurück zu imaginären Existenzen. Was ist also eine imaginäres Wesen? Wer ist Kobys? Darf ein imaginärer Freund seinen Schöpfer herausfordern?
Er darf! Das ist Sache zw. den beiden. Kann es sein, dass man hier etwas missgünstig solch kreativen Alternativen gegenüber eingestellt ist? Wir könn(t)en darüber jetzt zwar philosophieren, aber das wäre auf dem Wege einer PM wirklich besser aufgehoben. Das man hier ferner gegen eine sich anbahnende intellektuelle Hexenjagd recht teilnahmslos eingestellt ist, muss ich mit einigen Sorgenfalten registrieren
. Natürlich bleibt dir es überlassen, das brachial mit einem vagen Hinweis auf "subtiles Regelunterlaufen" zu beenden. Sollte sich mein Eindruck des einseitigen Benachteiligens mir gegenüber verstärken, behalte ich es mir vor, mich direkt an die Betreiber zu wenden. Ich will doch sehr hoffen, davon verschont zu bleiben
.