Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Magny Cours (Frankreich)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Schon jetzt mal der Thread zum Rennen :wink:

In den ersten beiden Trainingssessions beeindruckte McLaren-Mercedes eindeutig, aber Michael Schumacher sitzt wohl jetzt den Silbernen im Nacken, minimal besser als die beiden Renaults mit Alonso und Fisichella. Raikkonens Pech mit dem Motor wirft ihn sicherlich zurück und mindert seine Chancen, Alonsos WM-Führung zu gefährden.
Zuletzt geändert von McBen am Freitag, 01. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Kimi könnte schon wieder einen großen Rückschlag im Titelkampf, ähnlich dem Nürburgringdesaster, einstecken. Schumacher und Ferrari sehen exzellent aus, so schnell wie McLaren. Und der ML scheint auch noch sehr weich zu sein, denn die Reifen sahen, ähnlich Monaco, schon nach wenigen Runden sehr schlecht aus.
Die Titelverteidigung rückt imho immer näher. :-P
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Erstmal sag ich HALLO bin nämlich neu hier :lol:

Ich fand auch das die ML nicht gut ausgesehen haben und wenn dem Alonso auch mal der Motor vereckt so wie es Kimi passiert ist dann siehts doch garnicht mehr so schlecht aus für Ferrari :D)
Wer bremst hat Angst..........

Ich weiss jetzt nicht genau was dich an den McLaren so beeindruckt hat.
Die sind am Freitag ja immer so schnell (vor allem die Testfahrer) - Renault eher langsam.
Die Renault Longruns sollen aber sehr, sehr gut sein......
Die Ferrari-ist-zurück-Geschichte ist bis jetzt auch nur im Ausfalltechnischen aber nicht im Geschwindigkeitstechnischen Sinne erfüllt worden.

@acidwarz: Wer nicht bremst hat bald ein Problem.............

interessantes statement von bridgestone dazu:

am jahresbegin lagen wir eine sekunde zurück
jetzt noch 0,2-0,3 sekunden
wir holen in den nächsten rennen jedesmal deutchlich auf bei der wettbewerbsfähigkeit

ausserdem an anderer stelle die aussage dass man bis Indy mit der konstruktion beschäftigt war die aber jetzt abgeschlossen sein soll. jetzt wird man die optimierung der mischungen in angriff nehmen.

klingt als wenn BS/Ferrari es jetzt wirklich packen
der F2005 scheint ja doch nicht so schlecht zu sein wie er gemacht wurde.
Bild

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

ich habs mir heute auch gedacht, als ich die Ferraris gesehen habe, sie sind weit nicht mehr dort hinten, wo sie am beginn des jahres waren, ich denke die größte schlappe ist überwunden, man kann michael wohl lange noch nicht ausschließen im WM- Kampf... aber ehrlich gesagt ist das voll OK, ich will dass es so lange wie möglich spannend bleibt!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

susi132 hat geschrieben:
ich habs mir heute auch gedacht, als ich die Ferraris gesehen habe, sie sind weit nicht mehr dort hinten, wo sie am beginn des jahres waren, ich denke die größte schlappe ist überwunden, man kann michael wohl lange noch nicht ausschließen im WM- Kampf... aber ehrlich gesagt ist das voll OK, ich will dass es so lange wie möglich spannend bleibt!

ich denke, magny cours hat doch gezeigt, daß ferrari dieses jahr nicht mehr um die wm mitfährt. renault und mclaren sind zu schnell.

Nach diesen ganzen Ankündigungen von Ferrari/Schumacher war das Rennen von Ferrari schon ziemlich erbärmlich :roll:

Ja, und warum fahren wir die nächsten Rennen nicht in T-Shirts? Montoya hätte die FIA mit so einer Anzugserleichterung bestimmt sofort aus dem Rennen genommen...

Ein FAST perfektes Rennen nach den Starplätzen 1 & 6. Alonso souverän, Fisichella mal wieder als Pechvogel bzw Tolpatsch, schaut halt blöd aus, wenn der Motor abstirbt... :wink: Die Strategie wär für Platz 4 aufgegangen, Schumi hätt er nicht mehr gepackt.

Gratulation an Kimi von 13 auf 2 eine sehr gute Leistung!

shoemaker hat geschrieben:
Schumacher und Ferrari sehen exzellent aus, so schnell wie McLaren. Und der ML scheint auch noch sehr weich zu sein, denn die Reifen sahen, ähnlich Monaco, schon nach wenigen Runden sehr schlecht aus.

ähm!ähm!ähm!ähm! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ja total weich. tierisch weich. trotzdem haben die heute ferrari gezeigt wo es lang geht.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Schumacher und Ferrari sehen exzellent aus, so schnell wie McLaren. Und der ML scheint auch noch sehr weich zu sein, denn die Reifen sahen, ähnlich Monaco, schon nach wenigen Runden sehr schlecht aus.

ähm!ähm!ähm!ähm! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
und wieder hat schumel 4 punkte abgegeben. macht ja nichts, es sieht ja trotzdem ganz gut aus. sind ja nur 25 punkte die fehlen.

Es war heute ganz einfach zu heiß. Die Streckentemperatur war heute so hoch wie noch nie in dieser Saison, was Bridgestone leider immer noch große Probleme bereitet. Für Silverstone sehen die Wettervorhersagen ja sehr gut aus, und die Temperaturen in Hockenheim und Ungarn werden dann über Schumachers WM Chancen entscheiden. Aber man darf auch nicht übersehen, dass Schumacher zwei wesentlcih schnellere Autos heute schlagen konnte.
FÜNF IST TRÜMPF

Es war heute ganz einfach zu heiß. Die Streckentemperatur war heute so hoch wie noch nie in dieser Saison, was Bridgestone leider immer noch große Probleme bereitet. Für Silverstone sehen die Wettervorhersagen ja sehr gut aus, und die Temperaturen in Hockenheim und Ungarn werden dann über Schumachers WM Chancen entscheiden. Aber man darf auch nicht übersehen, dass Schumacher zwei wesentlcih schnellere Autos heute schlagen konnte.

echt? montoya lag vor schumi bis zum getriebeproblem, fisico wurde das rennen durch den versauten boxenstopp des teams kaputtgemacht, aber selbst wenn man das außer acht läßt wüßte ich jetzt nicht, wer der zweite sein sollte....

automatix hat geschrieben:

echt? montoya lag vor schumi bis zum getriebeproblem, fisico wurde das rennen durch den versauten boxenstopp des teams kaputtgemacht, aber selbst wenn man das außer acht läßt wüßte ich jetzt nicht, wer der zweite sein sollte....

Fisichella hat beim ersten Stopp 3 oder 4Sekunden verloren, dass ist nun wirklich nicht die Welt. Dann wär er vor seinem letzten Stopp trotzdem hinter Schumacher gehangenund hätte noch einen Stopp vor sich gehabt, der war heute einfach wieder zu langsam.
Und der zweite war Montoya, der sich seine Reifen so sehr beschädigt hat dass ich den auch auf der "Haben" Seite dazurechne. :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

:idea:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Fisichella hat beim ersten Stopp 3 oder 4Sekunden verloren, dass ist nun wirklich nicht die Welt. Dann wär er vor seinem letzten Stopp trotzdem hinter Schumacher gehangenund hätte noch einen Stopp vor sich gehabt, der war heute einfach wieder zu langsam.
Und der zweite war Montoya, der sich seine Reifen so sehr beschädigt hat dass ich den auch auf der "Haben" Seite dazurechne. :lol:
Wenn Schumacher WM werden will muss er aber die Nr.1 Fahrer schlagen, nicht die die ausfallen oder Probleme haben!

Ich denke man hat klar gesehen wo Schumacher bei durchschnittlichen Temperaturen mit ähnlich viel Benzin wie Alonso steheh kann, nämlich vor beiden Renaults. Gestern hat er sichs durch zwei Fehler selbst verhauen, und viele Chancen bekommt er in diesem Jahr wohl nicht mehr. Aber ich glaube dass Ferrari jetzt gleich gut wie die beiden anderen ist, aber halt noch nicht bei 54° Strecke sondern bei 40 oder weniger.
Aber wie gesagt, für Silverstone sieht es sehr gut aus, und für Hockenheim und Ungarn muss man eben hoffen :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

woher hast du das mit den reifen? monty hatte ja ein getriebeproblem oder?
fisico hätte wohl mit den 4 sekunden button sowieso erwischt, wäre aber auch vor trulli gekommen und dann wäre er direkt gegen michael gefahren schon beim 2. stopp (wobei du schon recht hast, er war langsam, seine schnellste runde war ne ganze sekunde langsamer als die von alonso)

Ich denke man hat klar gesehen wo Schumacher bei durchschnittlichen Temperaturen mit ähnlich viel Benzin wie Alonso steheh kann, nämlich vor beiden Renaults. Gestern hat er sichs durch zwei Fehler selbst verhauen, und viele Chancen bekommt er in diesem Jahr wohl nicht mehr. Aber ich glaube dass Ferrari jetzt gleich gut wie die beiden anderen ist, aber halt noch nicht bei 54° Strecke sondern bei 40 oder weniger.
Aber wie gesagt, für Silverstone sieht es sehr gut aus, und für Hockenheim und Ungarn muss man eben hoffen :wink:

wenn aber bedenkt, daß kimi deutlich mehr benzin drin hatte schon im quali, dann fehlt schumi und ferrari im quali noch etwas und dann im rennen noch einiges - kimi kam von 13 und hatte schumi schon nach dem 1. stop hinter sich gelassen

Schumacher war leicher als Alonso.
Wenn ein eigentlich guter Fahrer wie Schumacher im Quali Fehler macht könnte es auch einfach daran liegen dass der Ferrari nicht so gut auf der Strecke liegt.
Auch aus diesem Grunde kann man von einem langsameren Auto sprechen.

woher hast du das mit den reifen? monty hatte ja ein getriebeproblem oder?
fisico hätte wohl mit den 4 sekunden button sowieso erwischt, wäre aber auch vor trulli gekommen und dann wäre er direkt gegen michael gefahren schon beim 2. stopp (wobei du schon recht hast, er war langsam, seine schnellste runde war ne ganze sekunde langsamer als die von alonso)

Also dass mit den Reifen hat man bei Monotoya deutlich gesehen,und zwar an beiden Vorderreifen. Wo jetzt bei seiner immer langsamer werdenden fahrt Reifenprobleme aufgehört und Getriebeprobleme Angefangen haben weis ich nicht, aber ich war schon sehr zuversichtlich dass er sie einige male zu oft blockiert hatte. Ob das vielleicht etwas mit den Getriebeprobnlemen zu tun hatte, keine Ahnung.
FÜNF IST TRÜMPF

wenn aber bedenkt, daß kimi deutlich mehr benzin drin hatte schon im quali, dann fehlt schumi und ferrari im quali noch etwas und dann im rennen noch einiges - kimi kam von 13 und hatte schumi schon nach dem 1. stop hinter sich gelassen

kimi war sicher zu gut, und Kimi wird auch in den nächsten Rennen schwer zu schlagen, aber Kimi ist in der WM nciht weit weg von Schumacher, deshalb ist der erstmal noch das kleinere Problem.
Und das Ferrari heute so schlecht war lag imho vor allem an den Temperaturen und dem großen Vorteil der ML bei den Temperaturen, sonst an nichts.
FÜNF IST TRÜMPF

Kimi könnte schon wieder einen großen Rückschlag im Titelkampf, ähnlich dem Nürburgringdesaster, einstecken. Schumacher und Ferrari sehen exzellent aus, so schnell wie McLaren. Und der ML scheint auch noch sehr weich zu sein, denn die Reifen sahen, ähnlich Monaco, schon nach wenigen Runden sehr schlecht aus.

Ist das satirisch gemeint :lol:
Die Reifen sahen schlecht aus?Wann?
Bei jedem Boxenstopp konnte man eine glatte Lauffläche,wie ein Babypopo erkennen und die Rillen waren bis zum Schluß deutlichst sichtbar.
Man darf seine Schlüsse natürlich nicht nach der Auslaufrunde ziehen,denn dann wird Abrieb aufgesammelt,u.a. auch absichtlich um beim Fahrzeugmindestgewicht auf Nummer sicher zu gehen.
Die einzigen die heute ein reifenproblem hatten waren Minardi mit BS!

Und KR musste mit einem übergewichtigen McM durchs Feld pflügen um Chancen aufs Podest zu haben.Ohne dieses Problem hätte wohl McM selbst noch Renault mit Abstand hinter sich gelassen und dann wäre nach großer Lücke ein Ferrari aufgetaucht.
Zuletzt geändert von cobra am Sonntag, 03. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich hab das am Freitag geschrieben. Und als es da noch kühl war sind die MLs ja nur so über die Strecke gerutscht und die Reifen sahen sehr schlecht aus. Bei Hitze verschiebt sich das Problem leider immer Richtung BS, so wie heuta dann.
FÜNF IST TRÜMPF

Nächste

Zurück zu Allgemein