Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Magny Cours (Frankreich)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

shoemaker hat geschrieben:
Ich hab das am Freitag geschrieben. Und als es da noch kühl war sind die MLs ja nur so über die Strecke gerutscht und die Reifen sahen sehr schlecht aus. Bei Hitze verschiebt sich das Problem leider immer Richtung BS, so wie heuta dann.
Vieleicht hat ja Michelin mit den höheren temperaturen schon bei der Reifenwahl spekuliert. (die sollten ja das Wetter in Frongreich kennen)
Und Ferrari hat sich seinen Vorteil im Qualifiyng nur mit einer schlechteren Rennpace erkauft.......

stuephi hat geschrieben:
Ich hab das am Freitag geschrieben. Und als es da noch kühl war sind die MLs ja nur so über die Strecke gerutscht und die Reifen sahen sehr schlecht aus. Bei Hitze verschiebt sich das Problem leider immer Richtung BS, so wie heuta dann.
Vieleicht hat ja Michelin mit den höheren temperaturen schon bei der Reifenwahl spekuliert. (die sollten ja das Wetter in Frongreich kennen)
Und Ferrari hat sich seinen Vorteil im Qualifiyng nur mit einer schlechteren Rennpace erkauft.......

Wobei der BS heute seinen Performanceverlust ja nicht auf übermäßigem Verschleiß begründet, wie es in den letzten Jahren bei Hitzerennen immer war. Die BS sahen zwar nicht mehr gut aus, aber die Rillentiefe blieb ja erhalten udn deutlcih sichtbar. In Bahrain und Sepang war das deutlich anderst.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nun, ich kann das Rennen eigentlich kaum beurteilen. Ich habe geschlafen! Es war der langweiligste GP dieser Saison - da war ja sogar der Indy GP spannender! Wie viele Überholmanöver gabe es??? 4??? Na super.... Vor 2-3 Jahren, war zwar klar wer gewinnt, aber dahinter gab es spannende Kämpfe! Leider hat dieses Rennen gezeigt, dass nur noch in der Boxengasse überholt wird. Sorry, aber das Rennen war echt zum abgewöhnen!!!!

Gruß
Rudi

Rudi hat geschrieben:
Nun, ich kann das Rennen eigentlich kaum beurteilen. Ich habe geschlafen! Es war der langweiligste GP dieser Saison - da war ja sogar der Indy GP spannender! Wie viele Überholmanöver gabe es??? 4??? Na super.... Vor 2-3 Jahren, war zwar klar wer gewinnt, aber dahinter gab es spannende Kämpfe! Leider hat dieses Rennen gezeigt, dass nur noch in der Boxengasse überholt wird. Sorry, aber das Rennen war echt zum abgewöhnen!!!!

Gruß
Rudi

was aber auch da wieder an der strecke lag - ohne echte überholstelle gehts halt nicht mit den aktuellen autos - in 3 wochen ist hockenheim, da sollte wieder ein überholfestival kommen

stuephi hat geschrieben:

Wobei der BS heute seinen Performanceverlust ja nicht auf übermäßigem Verschleiß begründet, wie es in den letzten Jahren bei Hitzerennen immer war. Die BS sahen zwar nicht mehr gut aus, aber die Rillentiefe blieb ja erhalten udn deutlcih sichtbar. In Bahrain und Sepang war das deutlich anderst.
Wenn ich die Leistung betrachte, beziehe ich wie du auch den 2ten Fahrer mit ein. Was bitte sehr zeigt dir, dass Ferrari auf einer Ebene wie Renault/McLaren fährt wenn Barichello gegen Villeneuve verliert?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wenn ich die Leistung betrachte, beziehe ich wie du auch ich auch noch den 2ten Fahrer ein. Was bitte sehr zeigt dir, dass Ferrari auf einer Ebene wie Renault/McLaren fährts wenn Barichello gegen Villeneuve verliert?

daß er wohl insgeheim weiß, daß barichello nicht das niveau von montoya oder fisichella hat.

Rubens hatte heute ein Bremsproblem und mindestens das Niveau von Montoya, wenn nicht sogar von Fizzy :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Ein Auto mit Getriebeproblem
Ein Auto mit einem Motorenproblem
Ein Auto mit Boxenstopproblem
Ein Auto mit Bremsproblem
Ein Auto (evtl. 2-3) mit Reifenproblem

5 von 6 Autos mit Problemen.
Und diese 3 Teams wollen sich Topteams schimpfen :lol:

Ich denke man hat klar gesehen wo Schumacher bei durchschnittlichen Temperaturen mit ähnlich viel Benzin wie Alonso steheh kann, nämlich vor beiden Renaults. Gestern hat er sichs durch zwei Fehler selbst verhauen, und viele Chancen bekommt er in diesem Jahr wohl nicht mehr. Aber ich glaube dass Ferrari jetzt gleich gut wie die beiden anderen ist, aber halt noch nicht bei 54° Strecke sondern bei 40 oder weniger.
Aber wie gesagt, für Silverstone sieht es sehr gut aus, und für Hockenheim und Ungarn muss man eben hoffen :wink:

Langsam geht mir das Temperaturgejammer tierisch auf den Keks. -Was wurde nach Indy auf Michelin eingeprügelt? "Wenn Michelin keinen haltbaren Reifen bauen kann,dann haben sie halt Pech...oder Michelin hat seine Hausaufgaben nicht gemacht...bla,bla,bla..."
Ist denn die Tatsache, daß es im Sommer auch mal warm sein könnte so neu für Bridgestone???
In diesem Fall hat Bridgestone seine Hausaufgaben nicht gemacht und offensichtlich haben sie aus den Fehlern der letzten Jahre nicht gelernt.
Ich finde es einfach zum Kotzen,wenn hier die Leistungen eines Raikkönen oder Alonso abgewertet und auf die angeblich bessere Performens der Reifen reduziert werden.
Fakt ist doch: Egal bei welchen Temperaturen - Ferrari konnte sich bisher nur einmal durchsetzen - und das auch nur ohne ernsthafte Konkurrenz.

Wobei die grösste Enttäuschung für mich bei diesem Rennen die Performance der beiden BMW-Williams war, beide mit neuem Aerodynamik-Paket ausgestattet und wohl langsamer unterwegs wie die Autos mit der vorherigen Ausbaustufe. So langsam frage ich mich, was und wie bei Williams eigentlich "weiterentwickelt" wird...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich denke man hat klar gesehen wo Schumacher bei durchschnittlichen Temperaturen mit ähnlich viel Benzin wie Alonso steheh kann, nämlich vor beiden Renaults. Gestern hat er sichs durch zwei Fehler selbst verhauen, und viele Chancen bekommt er in diesem Jahr wohl nicht mehr. Aber ich glaube dass Ferrari jetzt gleich gut wie die beiden anderen ist, aber halt noch nicht bei 54° Strecke sondern bei 40 oder weniger.
Aber wie gesagt, für Silverstone sieht es sehr gut aus, und für Hockenheim und Ungarn muss man eben hoffen :wink:

der experte spricht
54° nee aber bei 40° wiso nicht bei zimmertemperatur. vielleicht bei regen. ach nee da fliegt er ja auch schon raus.(siehe brasilien)

ich kanns auch nicht mehr hören. weil die roten einem rennen nach dem anderen abgewartscht werden sucht man die schuld bei den reifen und das seit anfang der saison.
das reifen thema hängt mir wirklich bis zum hals heraus. fakt ist ferrari lag heute, bei zieleinfahrt 1.21min hinter dem renault und das ist doch die schöne nachricht

Micha hat geschrieben:
Fakt ist doch: Egal bei welchen Temperaturen - Ferrari konnte sich bisher nur einmal durchsetzen - und das auch nur ohne ernsthafte Konkurrenz.

Fakt ist, wenn die Streckentemperaturen unter oder bei 40° liegen (melbourne, monaco, imola) ist Ferrari im Rennen so gut wie die anderen.

und Schumachers Sieg wurde ja auch nicht gewürdigt, eben weil er nur durch Reifenprobleme der Konkurrenten zustande kam. Jeder kann die Leistung der anderen Fahrer würdigen oder nicht würdigen so viel er will, und klar ist für mich auch das BS wieder zumindest Mitschuld am Desaster heute bei hohen Temperaturen hatte.
Deshalb sage ich das ML einen guten Job gemacht hat, aber bei den Fahrern sehe ich die Leistungen von Kimi und Fernando eben nicht vor denen von Schumacher.
FÜNF IST TRÜMPF

kimi sollte weltmeister werden aber rennen war sehr toll
Kimi Raikkonen

Und der zweite war Montoya, der sich seine Reifen so sehr beschädigt hat dass ich den auch auf der "Haben" Seite dazurechne. :lol:

alles klar

Micha hat geschrieben:

Fakt ist, wenn die Streckentemperaturen unter oder bei 40° liegen (melbourne, monaco, imola) ist Ferrari im Rennen so gut wie die anderen.

und Schumachers Sieg wurde ja auch nicht gewürdigt, eben weil er nur durch Reifenprobleme der Konkurrenten zustande kam. Jeder kann die Leistung der anderen Fahrer würdigen oder nicht würdigen so viel er will, und klar ist für mich auch das BS wieder zumindest Mitschuld am Desaster heute bei hohen Temperaturen hatte.
Deshalb sage ich das ML einen guten Job gemacht hat, aber bei den Fahrern sehe ich die Leistungen von Kimi und Fernando eben nicht vor denen von Schumacher.

Also liefert ein Fahrer, der im Grid zehn Plätze weiter vorn steht und am Rennende fast eine Runde ( 1:10 min) Rückstand hat die bessere Leistung? :roll: :roll: :roll:

...Fakt ist, wenn die Streckentemperaturen unter oder bei 40° liegen (melbourne, monaco, imola) ist Ferrari im Rennen so gut wie die anderen.
...

...und gewinnen trozdem nicht.

Micha hat geschrieben:
...Fakt ist, wenn die Streckentemperaturen unter oder bei 40° liegen (melbourne, monaco, imola) ist Ferrari im Rennen so gut wie die anderen.
...

...und gewinnen trozdem nicht.

wegen des Qualifying.

Micha hat geschrieben:
Also liefert ein Fahrer, der im Grid zehn Plätze weiter vorn steht und am Rennende fast eine Runde ( 1:10 min) Rückstand hat die bessere Leistung? :roll: :roll: :roll:

Wenn du Leistung physikalisch betrachtest, also Arbeit pro Zeit, dann war Schumachers Leistung heute schlechter.
Ich denke aber dass eine objektive betrachtung der Leistung von Fahrern in verschiedenen Autos nicht wirklich möglcih ist, und da der Ferrari heute deutlich schlechter als die beiden anderen Teams war behaupte ich einfach dass MS die gleiche Leistung brachte, auch wenn er als letzter der drei ins Ziel kam. Und wenn man die maximal mögliche Rundenzeiten auf 70 Runden hochrechnet, muss man sagen dass MS Leistung über die Distanz gesehen sogar besser war :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

formelxy hat geschrieben:

der experte spricht
54° nee aber bei 40° wiso nicht bei zimmertemperatur. vielleicht bei regen. ach nee da fliegt er ja auch schon raus.(siehe brasilien)

ich kanns auch nicht mehr hören. weil die roten einem rennen nach dem anderen abgewartscht werden sucht man die schuld bei den reifen und das seit anfang der saison.
das reifen thema hängt mir wirklich bis zum hals heraus. fakt ist ferrari lag heute, bei zieleinfahrt 1.21min hinter dem renault und das ist doch die schöne nachricht

ich bitte hiermit inständig die moderation irgend etwas zu unternehmen. man kanns ja im guten mit pm u.s.w. versuchen aber wenn es nicht fruchtet dann fruchtet es nicht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Acidwarz hat geschrieben:
Erstmal sag ich HALLO bin nämlich neu hier :lol:

Ich fand auch das die ML nicht gut ausgesehen haben und wenn dem Alonso auch mal der Motor vereckt so wie es Kimi passiert ist dann siehts doch garnicht mehr so schlecht aus für Ferrari :D)

He, hör mal zu, wenn die MLs beide von trotz schlechten Startpositionen eigentlich beide aufs Podium gekommen wären, dann spricht das doch Bände! Nur sollten sie schon ihre Zuverlässigkeit verbessern... :roteyes:

Micha hat geschrieben:

Wenn du Leistung physikalisch betrachtest, also Arbeit pro Zeit, dann war Schumachers Leistung heute schlechter.
Ich denke aber dass eine objektive betrachtung der Leistung von Fahrern in verschiedenen Autos nicht wirklich möglcih ist, und da der Ferrari heute deutlich schlechter als die beiden anderen Teams war behaupte ich einfach dass MS die gleiche Leistung brachte, auch wenn er als letzter der drei ins Ziel kam. Und wenn man die maximal mögliche Rundenzeiten auf 70 Runden hochrechnet, muss man sagen dass MS Leistung über die Distanz gesehen sogar besser war :wink:

Mit anderen Worten : Die letzten vier WM-Titel Schumachers sind nicht viel wert. :wink:

Micha hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:

Mit anderen Worten : Die letzten vier WM-Titel Schumachers sind nicht viel wert. :wink:

wie hast du das berechnet? erklär mal genauer.

Bridgestone kriegt es einfach nicht auf die Reihe einen Reifen zu bauen, der in der Quali und im Rennen gut ist.

Aber ob sie dann eben in der Quali vorne sind und im Rennen zurückfallen, kommt etwa aufs Selbe, wie sie weit hinten starten und mühsam nach vorne kommen, gleicht sich etwa aus....

Was ich aber nicht verstehe, Schumi war nie annähernd an Trulli dran und sagte er ist von ihm den ganzen ersten Stint aufgehalten worden, selbe bei Monty bei Rennmitte..

Sehen die Fahrer, ah ich kann soviel zehntel schneller fahren, aber es hat ncht den geringsten sinn ein Überholmanöver zu riskieren???

Heute hat man wieder mal deutlich gesehen, was passiert, wenn die BS Reifen nicht gut genug sind.

Barrichello kriecht auf den 9ten Platz
Schumi auf den 3 ten

Der Barri is halt wie Ralf, mal TOP mal FLOP

Aber eben mehr FLOP :wink:

Kabuto hat geschrieben:
Bridgestone kriegt es einfach nicht auf die Reihe einen Reifen zu bauen, der in der Quali und im Rennen gut ist.

bisher nicht, da hast du leider recht.

Kabuto hat geschrieben:
Aber ob sie dann eben in der Quali vorne sind und im Rennen zurückfallen, kommt etwa aufs Selbe, wie sie weit hinten starten und mühsam nach vorne kommen, gleicht sich etwa aus....

stimmt. ich denke aber dass der weg den bs mit der neuen vorderreifenfamilie in magny cours eingeschlagen hat der richtige ist.

Kabuto hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe, Schumi war nie annähernd an Trulli dran und sagte er ist von ihm den ganzen ersten Stint aufgehalten worden, selbe bei Monty bei Rennmitte..

da täuscht du dich. ms war den ganzen ersten stint 0,5-0,7s an trulli dran, unter 1s hat man durch die luftverwirbelungen hinter einem auto probleme. alle anderen autos hatten im ersten turn etwa 1,1-1,4s abstand voneinander.

Kabuto hat geschrieben:
Sehen die Fahrer, ah ich kann soviel zehntel schneller fahren, aber es hat ncht den geringsten sinn ein Überholmanöver zu riskieren???

wie meinst du das? vestehe ich nicht.

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

I.P. hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:

Ich denke aber dass eine objektive betrachtung der Leistung von Fahrern in verschiedenen Autos nicht wirklich möglch ist, und da der Ferrari heute deutlich schlechter als die beiden anderen Teams war behaupte ich einfach dass MS die gleiche Leistung brachte, auch wenn er als letzter der drei ins Ziel kam. Und wenn man die maximal mögliche Rundenzeiten auf 70 Runden hochrechnet, muss man sagen dass MS Leistung über die Distanz gesehen sogar besser war :wink:

wie hast du das berechnet? erklär mal genauer.

Das möchte ich auch mal wissen. Also, wenn Danner oder Surer so argumentieren würden, würde sich Senna mit Sicherheit im Grabe drehen.

Ich möchte nur mal ein Frage stellen. Wenn du den Ferrari und den Renault auf der Piste fahren siehst woher kannst du erkennen, welcher problematisch zu fahren ist und welches Fahrzeug ist einfacher oder besser zu fahren. woher weißt du, ob ein fahrer kein bock hat oder motiviert ist oder schwerer lenken muß oder kopfschmerzen hat und nichts auf die Reihe belommt.

Ich bin ja sehr selten in diesem Forum, aber wenn ich das hier lese denke ich manchmal wirklich da sind ein paar die zu viel rotes f1 sehen und haben Michael Schumacher bereits zum Jesús-Mesías gekrönt. Also für dich scheint M. Schumacher anscheinend immer der bessere Fahrer zu sein egal ob er gewinnt oder nicht. Sag es doch einfach und erzähl uns nicht was von Arbeit ist gleich Leistung mal Zeit und so´n Zeug. Tatsache ist doch, dass Schumacher nicht mehr an den Leistungen eines Kimi reichen kann, der heute wirklich ernormes geleistet hat. Ich glaube Ron war gestern davon überzeugt, dass Kimi den Schumacher Schalgen wird. Aus seinem Interview ist auch zu hören, das Silverstone das entgültige K.O des Weltmeisters sein wird. Ich glaube auch, dass Kimi, falls er keine tecnischen Probleme bekommen sollte, Ferrari sogar überrunden wird.
Zuletzt geändert von sennas am Montag, 04. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein