Meine Wertung des Rennens:
McLaren: Glückwunsch an Räikkönen, er hat die 10 Punkte vom Nürburgring wiederbekommen und das Rennen letztendlich verdient gewonnen. Zu Montoya und dem Team hab' ich mich bereits hier
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 9&start=15 geäußert. Man muss ja nicht immer alles mehrfach posten
Glückwunsch auch an Ferrari, 2 Podestplätze in einem Rennen hatten sie seit Monza 04 nicht mehr. Insoweit muss man das als Erfolg ansehen. Wenn auch die Umstände nicht unbedingt gegen sie waren
Dennoch bleibt viel Arbeit, um an Mclaren-Mercedes und Renault ranzukommen. Horrormäßiger Start von Schumacher. Was war denn da los?!? Unauffälliges aber sehr gutes Rennen von Barrichello.
Renault mit dem ersten Doppelausfall- sicher kein Beinbruch aber ärgerlich. Wieder einmal technisches Versagen bei Fisichella. Das erinnert mich ein wenig (oder auch mehr
) an diverse Ferrari-Jahre, als es nur Barrichello erwischte.
Alonso mit seinem ersten (entscheidenden) Fehler in diesem Jahr. Muss man ihm zugestehen. Nicht verstehen kann ich, dass er sich nicht zum Interview gestellt hat (zumindest hab' ich keins gesehen). Immerhin war er recht früh draussen und hatte genug Zeit, sich abzukühlen. Man kann sich nicht nur nach Erfolgen hinstellen und den Winner rauskehren. Den Champion zeichnet auch aus, sich nach solch schmerzhaften (weil selbstverschuldeten) Niederlagen zu stellen. Ich hoffe, er lernt auch das noch. Ich muss zugeben, ich hab' mich (ein wenig) gefreut, als er raus war. Im Sinne der Spannung
Toyota: Schade für Trulli, es wäre wohl ein Podestplatz geworden. R.Schumacher unauffällig, nach den ganzen Vorkommnissen im Rennen hatte ich mehr erwartet. Schade!
Williams-BMW hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Sowohl im Qualy wie auch im Rennen nie wirklich gut dabei. Webber holt wenigstens noch ein paaar Trostpunkte. Schade für Heidfeld. Hätte durchaus Platz 4 werden können. Abhaken und ab nach Indy!
BAR: Wieder (dem Ergebnis nach) ein Wochenende zum Vergessen. Performance in Qualy und Rennen waren ok, fast auf Ferrari-Niveau. Es scheint (hoffentlich mit fairen Mitteln) aufwärts zu gehen.
Für Sauber ein gutes Wochenende, nicht für Villeneuve. Schade, nach starkem Qualy war einiges für ihn drin. Leider war sein Rennen schon kurz nach dem Start praktisch vorbei. Starke Leistung im Rennen von Massa. Nicht schlecht, wie er den drängelnden Webber hinter sich hielt. Freut mich für die Schweizer.
RedBull war das ganze Wochenende nicht bei der Musik, trotzdem 3 Punkte geholt. Das Maximum aus den nicht vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Glückwunsch.
Minardi und Jordan wie gewohnt unter 'Ferner Liefen'. Glückwunsch an Monteiro zum 'Rookie-Rekord'.
So, und jetzt nur noch 6 mal schlafen und es gibt schon den GP USA.