Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

-Q- hat geschrieben:
Das Kimi ab und zu unkonzentriert ist wenn er nicht gefordert wird, gabs ja schon öfters. Dieser Ausrutscher ist genauso zu verzeihen wie der 1. Fehler von Montoya. Aber der 2. Fehler war absolute Dummheit.

der 2. fehler lag wohl am kaputten diffusor

Montoya hätte so oder so gegen Alonso verloren.

Gut, dass ist nun komplett falsch, denn der Vorsprung war groß genug und Alonso wäre nie das Risiko eingegangen ihn auf der Strecke zu überholen wenn Montoya nur wenig langsamer fährt als er.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Gut, dass ist nun komplett falsch, denn der Vorsprung war groß genug und Alonso wäre nie das Risiko eingegangen ihn auf der Strecke zu überholen wenn Montoya nur wenig langsamer fährt als er.

Stimmt. Wenn Monteiro ihn nicht angeschubst hätte, dann wäre der zweite Platz sicher gewesen. Aber danach war Alonso zu dicht dran. Da hätte er nur mit Glück vorne bleiben können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

-Q- hat geschrieben:
Hätte Alonso ihn überholt, weil Montoya nicht mehr schneller gekonnt hätte, würde ich nichts sagen. So aber war es eindeutig Montoyas Schuld.

Richtig! Außerdem hätte er Alonso vielleicht das Leben noch schwer machen können. Aber so hat Montoya nicht mal die Chance, seinem Team helfen zu können, gehabt...

Und warum wird jetzt so auf Montoya herumgehackt? Weil man sich viel mehr von ihm vor der Saison erwartet hatte, auch ich hätte mir viel mehr vom McLaren-Gespann Räikkönen/Montoya erwartet! Erfüllt hat sie nur Räikkönen!

McBenetton hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Stimmt. Wenn Monteiro ihn nicht angeschubst hätte, dann wäre der zweite Platz sicher gewesen. Aber danach war Alonso zu dicht dran. Da hätte er nur mit Glück vorne bleiben können.

Danach waren ja nur noch 3 Runden oder so zu fahren. Und da McLaren ja anscheinend schon frühzeitig die Drehzahlen stark gesenkt hat wäre da zur Not sicher noch etwas mehr Topspeed drin gewesen für die letzten Runden. Und Alonso hätte nur noch 2 Versuche auf der langen Geraden gehabt zu überholen. Dass er sich das bei Montoya getraut hätte glaube ich absolut nicht.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

fernandinho hat geschrieben:
Und warum wird jetzt so auf Montoya herumgehackt? Weil man sich viel mehr von ihm vor der Saison erwartet hatte, auch ich hätte mir viel mehr vom McLaren-Gespann Räikkönen/Montoya erwartet! Erfüllt hat sie nur Räikkönen!
Wenn Montoya konstanter wäre, wäre er wohl die Nummer 1 und nicht Räikkönen, so wäre die WM für Räikkönen auch gelaufen!

War Webber nicht überrundet als er Michael Schumacher hinten hereinfuhr??? Ich meine ja, aber da kann ich mich irren...
War ein tolles Rennen!
Montoya gebe ich nur die Schuld, dass er in der Tat zu früh vor Monteiro wieder auf die Ideallinie wollte.
Ansonsten perfekt!!!

Das mit Webber sehe ich mir gleich noch Mal an, und werde berichten...

Gruß
Rudi

Kimika hat geschrieben:
Wieviele Reifenschäden sehen wir den noch bei den Williams?
Ist das normal, doch eher nicht! Liegt es an den Reifen oder am Fahrzeug?

Das beweist jedenfalls, daß die angeblichen Sicherheitsbedenken in Indianapolis nur Show waren und es in Wirklichkeit darum ging, die FIA zu brüskieren.
Nachdem bereits im Training bei Webber der rechte Hinterreifen von der Felge gesprungen ist und im Rennen sowohl bei Webber als auch bei Heidfeld das gleiche nochmal passiert war, hatte man trotzdem keine Bedenken, beide wieder ins Rennen zu schicken.

Rudi hat geschrieben:
War Webber nicht überrundet als er Michael Schumacher hinten hereinfuhr??? Ich meine ja, aber da kann ich mich irren...
War ein tolles Rennen!
Montoya gebe ich nur die Schuld, dass er in der Tat zu früh vor Monteiro wieder auf die Ideallinie wollte.
Ansonsten perfekt!!!

Das mit Webber sehe ich mir gleich noch Mal an, und werde berichten...

Gruß
Rudi

webber war überrundet - von daher hätte schumi ihn nicht die tür zu machen brauchen, denn der williams ging wohl deutlich besser als der ferrari

Obi-wan hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Das beweist jedenfalls, daß die angeblichen Sicherheitsbedenken in Indianapolis nur Show waren und es in Wirklichkeit darum ging, die FIA zu brüskieren.
Nachdem bereits im Training bei Webber der rechte Hinterreifen von der Felge gesprungen ist und im Rennen sowohl bei Webber als auch bei Heidfeld das gleiche nochmal passiert war, hatte man trotzdem keine Bedenken, beide wieder ins Rennen zu schicken.
Die Worte Auslaufzone und Geschwindigkeit sind dir nicht bekannt, oder?

-Q- -Q-

fernandinho hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
Hätte Alonso ihn überholt, weil Montoya nicht mehr schneller gekonnt hätte, würde ich nichts sagen. So aber war es eindeutig Montoyas Schuld.

Am Anfang (nicht dieser Saison, sondern seiner F1 Karriere) war ich ein echter Montoya-Fan. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt das er nur ne grosse Klappe hat, mehr nicht. Als letztes Jahr klar war das er zu McL geht, war mir schon ziemlich klar das er gegen einen KR keine Chance hat. Wiegesagt, er ist viel zu heissblütig und macht dadurch mehr kaputt als gut.

Ich fand das Rennen echt nicht schlecht!

Schön zu sehen war das auch Renault öffentlich
die Stallorder anwendet!

Na dem Alonso vorbeigelassen wurde konnte fisico sogar ein paar runden danach schneller fahren als Alonso! Sicherlich war Alonso ingesamt gesehen schneller als Fisico aber das am anfang war definitiv Stallorder

Ansonsten ist natürlich schade das McLaren den doppelsieg wieder verschenkt hat aber naja sonst war das Rennen in ordung
Zuletzt geändert von JJMaster am Sonntag, 21. August 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Obi-wan hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

das war ja wohl teamentscheidung, da es wohl ein problem an der felge war und die felge wohl nicht von michelin kam - und wenn das team die rausschickt kann ja michelin kaum was dagegen machen.

-Q- hat geschrieben:
es gibt keine Nummer 2. Man macht sich höchstens selber zur Nummer 2. Frag mal Montoya ob er sich als die "Nummer 2" fühlt. :twisted:

Genau. Montoya dürfte aber spätestens seit Montreal klar sein, dass er dieses Jahr klar die Nummer 2 ist.
Als Profi müsste er imo die Saison für sich abhaken und fürs Team fahren.

Bin ja eigentlich durchaus ein Fan von JPM, aber dieses Jahr enttäuscht er schon.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Wenn Montoya konstanter wäre, wäre er wohl die Nummer 1 und nicht Räikkönen, so wäre die WM für Räikkönen auch gelaufen!

Hätte, wäre, wenn... Das is eigentlich eine uns Österreichern 'vorbehaltene' Eigenschaft... :wink:

Obi-wan hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

In den USA war das Problem die Steilkurve! Der Asphalt war vor dem Rennen nicht einschätzbar und Michellin hat die falschen Reifen mitgebracht! Die Entscheidung will ich nicht duskutieren, nur Ralfs Unfall als bestes Argument für die Entscheidung in Indy nehmen!
Hier ist es anders zu bewerten, die Entscheidung kam für mich zum richtigen Teitpunkt, keiner schenkt anderen Teams Punkte für die Sicherheit!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

stuephi hat geschrieben:
Die Worte Auslaufzone und Geschwindigkeit sind dir nicht bekannt, oder?

Hallo???
Daß einer der Williams bei seinem zweiten vorprogrammierten Abflug um ein Haar einen Toyota von der Bahn gekegelt hätte, war wohl völlig risikolos, wie?
automatix hat geschrieben:
das war ja wohl teamentscheidung, da es wohl ein problem an der felge war und die felge wohl nicht von michelin kam - und wenn das team die rausschickt kann ja michelin kaum was dagegen machen.

Mein Kommentar war nicht gegen Michelin gerichtet, sondern gegen Williams. Und die Entscheidung in Indianapolis nicht zu fahren, haben auch die Teams getroffen, nicht der Reifenhersteller. Michelin hatte nur gesagt, daß sie nicht garantieren können, daß der Reifen hält. Diesmal war für Williams genauso offensichtlich, daß es ein Problem mit der Felge gab und sie sind trotzdem gefahren.
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 21. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Also der Alonso kann auch nur Plätze erben..., aber egal.
Wurz oder Rosa würden meiner Meinung nach einen besseren Job machen als Montoya. Mal sehen wie lang McLaren den Kulumbianer noch behält.

Ein wahnsinns Rennen von KIMI!!! McLaren dominiert klar! 30 sec. sprechen für sich!!
McLaren: One step forward to the victory.

Darkjohn hat geschrieben:
Also der Alonso kann auch nur Plätze erben...

Ja genau, deswegen is er ja auch WM Führender...

Wie?? Ach so, du meinst, er hätte nach JPMs Ausritt warten sollen, bis der wieder auf der Strecke ist. Hut ab vor soviel Sachverstand!
I´m the bad dream

Ich meine nur, er profitiert nur von dem Pech der anderen.
McLaren: One step forward to the victory.

Ein wahnsinns Rennen von KIMI!!! McLaren dominiert klar! 30 sec. sprechen für sich!!

Also erstens dominierte nicht Kimi, sondern McLaren.
Alonso hat also nichts geerbt, sondern davon profitiert, in einem schlechteren Auto bessere Arbeit geleistet zu haben, oder zumindestens inteligenter gefahren zu sein!
Obi-wan hat geschrieben:
Hallo???
Daß einer der Williams bei seinem zweiten vorprogrammierten Abflug um ein Haar einen Toyota von der Bahn gekegelt hätte, war wohl völlig risikolos, wie?
Das ist immer noch weit weniger gefährlich gewesen als 14 Autos die gefährdet sind in einer Steilwandkurve mit höherer Geschwindigkeit ohne Auslaufzone.

Wurz oder Rosa würden meiner Meinung nach einen besseren Job machen als Montoya. Mal sehen wie lang McLaren den Kulumbianer noch behält.

Würde mich freuen wenn mal Konsequenzen gezogen würden. Sowohl Alex als auch Petro haben sich in den zwei Rennen die sie Monty ersetzten gut bewehrt!
Warum sollte Alonso riskieren, er ist der Gejagdte und braucht keine Plätze auf deubel komm raus heraus zu fahren, er kann entspannt fahren und gewinnt wahrscheinlich trotzdem!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich meine nur, er profitiert nur von dem Pech der anderen.

Das ist doch kompletter Unfug. Erstens wars kein Pech sondern ein dicker Fehler und zweitens kann er sich ja nicht in Luft auflösen, wenn JPM Sch**** baut.
Man muss de Alfons ja nicht mögen, aber wenigstens die Fairness entgegenbringen, die man auch für seinen eigenen Favoriten erwartet.
I´m the bad dream

-Q- -Q-

stuephi hat geschrieben:

Also erstens dominierte nicht Kimi, sondern McLaren.
Alonso hat also nichts geerbt, sondern davon profitiert, in einem schlechteren Auto bessere Arbeit geleistet zu haben, oder zumindestens inteligenter gefahren zu sein!

Ihr zwei seit echt Experten. Alonso ist nur gut weil andere Pech haben und KR nur weil ja der McLM das beste Auto im Feld ist. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein