Finnswiss hat geschrieben:
@stuephi
Ich denke, ich geb's nächstens auf. Du willst es offenbar einfach nicht verstehen.]
Ich habe zu dieser Sache ja gar nichts mehr geschrieben seit deiner letzten Wortmeldung?!
Damals hatte er einfach Pech, wie auch diese Saison.
Bitte nicht wieder die geschichten vom Pech von Räikkönen......
Ich kriege deavon Kopfschmerzen.
Pech ist was für Verlierer!
Räikkönen ist kein Verlierertyp. Aber wen ihr aus ihm unbedingt alle einen machen wollt
Natürlich haben sie ihm jetzt ein Auto zur Verfügung gestellt, das auf allen Strecken konkurrenzfähig ist. Aber er muss es auch erst einmal so fehlerfrei wie möglich fahren, und da steht er Alonso in nichts nach.
Na das erwarte ich doch normalerweise von einem Spitzenfahrer!
Du kannst den Kopf so lange wie du willst in den Sand stecken
Na besser ich der den Kopf in den Sand steckt als andere die Sand in den Kopf stecken
...... ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Renault von Alonso Kimis McLaren bisher an Zuverlässigkeit überlegen ist. Daraus resultiert eben der grosse Vorsprung von Alonso, nicht weil Alonso so viel besser gefahren ist.
Der Renault ist zuverlässiger, der Mclaren dafür schneller.
Soweit verstehst du die Sache ja.
Wen man aber einen Reifen der an der Aufhängung zu übermässigen Vibrationen führt, nicht wechselt, einen Motor der stärker ist (folglich also auch riskanter einzusetzen) früher zum Einsatz bringt, einen entsprechenden Fahrweise an den Tag legt, tut vielleicht alles um möglichst viele Punkte zu machen, und um als Übergegner oder Überfahrer dazustehen, überansprucht damit manchmal, vielleicht, unter Umständen das ihm zustehende 'Glück'.
Einige Menschen kommen dann leicht in den Glauben das diejenige Person vom Pech verfolgt wird........
Dadurch wurde dieser riesige Rückstand erzeugt.
Räikkönen hat nicht versucht durch tolle Leistungen diesen Rückstand aufzuholen, sondern hat versucht bei den kleineren Rückschlägen das Glück zu erzwingen.
Ende der Saison muss er dann einsehen, dass mit ein wenig intelligenterem Vorgehen bedeutend mehr drin gelegen wäre......
Alonso besitzt diese Intelligenz (in dieser Saison), genau wie auch ein Schumacher, im richtigen Moment das richtige und das Vernünftige zu tun!