Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004

Für mich zählt das Hockenheim Rennen mit zu den besten Rennen, die ich in dieser Saison gesehen habe. Es war alles drin, was ein Formel 1 Rennen ausmacht - Tempo, viel Action, unglaubliche Überholmanöver und spannende Zweikämpfe. Es hat gezeigt, dass Überholen in der heutigen Zeit in der F1 möglich ist, abhängig vom Streckenlayout, und dass derartig einschneidende Regeländerungen, wie sie die FIA plant, eigentlich völlig überzogen sind.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

seh ich genauso.
so ein abschnitt wie der neue in hockenheim könnte man sicherlich in die meisten rennstrecken einbauen.
wo es die strecke zuläßt gibts meisten gute rennen.

... obwohl - ich vermisse die alte Waldgerade sehr in Hockenheim!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Da schließe ich mich gerne an :D)

Für mich war es das beste Rennen in diesem Jahr, vielleicht sogar das beste Rennen der letzten Jahre. Derart viele geile Überholmanöver - wie bei einem Kartrennen, einfach super :D)

BTW: Dass sich der Schumacher immer noch so freuen kann, daran find ich eigentlich nichts schlechtes...

Bis zum heutigem Rennen hab ich der alten Rennstrecke von Hockenheim nachgetrauert. Heute war es das erste Mal das mich die neue Streckenführung überzeugt hat. Das mit Abstand beste Rennen der Saison, und das obwohl der Sieger schon früh feststand. Bisher war mein Highlight der Saison das Monaco-Rennen, welches aber nur durch spektakuläre Unfälle aufgefallen war. Spannend war da nichts.

Loben muss man hier und heute wohl ausnahmsweise RTL. Die Bildregie von RTL (die die Regie des internationen Fernsehbildes war) war deutlich besser als bei anderen Rennen. Ich hab kaum Schumacher gesehen. In Magny-Cours wurden uns von TF-1 da schon öfters nur der Führende gezeigt.
Schön war auch das RTL das nervende Gewinnspiel heute während des Rennens kein Mal erwähnt hat.

Zum Rennen selbst:
Ich glaube Kimi hätte eine Chance gehabt Schumachers Sieg zu gefährden. Dennoch glaube ich wenn es diese blöde Motorenwechselstrafe nicht geben würde hätte Button das Rennen vielleicht noch ehr gewinnen können.
Barrichello hat mich heute stark enttäuscht. Erst der Fehler am Start, und dann nach dem Nasenwechsel nie in die Punkteränge vorgefahren. In den Jahren zuvor war es kein Problem mit einem Topauto dann noch aufs Treppchen zu fahren. Spricht allerdings wohl auch für die Konkurenz...

Williams hat mich mal wieder enttäuscht. Scheinbar ist es sowas wie das Spiegelbild der Renault-Starter. Wie in Barcelona bleibt Montoya am Start fast stehen. Auffallend auch das beide Williams jeweils einen Ausrutscher hatten. Montoya hatte in Magny-Cours im Rennen alleine 3 Ausrutscher. Ich glaube man kann die Leistungen von Gene und Pizzonia diese Saison schwer einschätzen, denn offenbar ist der Williams eines der schlechtesten Autos im Feld. Die Leistung auf der Strecke kommt alle von BMW. Wenn ein Fahrer im Williams keine Fehler macht, dann ist er Weltklasse...

Von Toyota hab ich ehrlich gesagt nichts gespürt, das wir da ein neues Auto gesehen hab. Äußerlich viel es zwar auf, das es neu war, aber der Speed ist nach wie vor nicht da.

Intressant war das die Rennstrecke von Hockenheim die Eigenschaften der Autos deutlich vorzeigte. Natürlich auch begünstigt von den gewählten Abstimmungen der Fahrer und Teams.
So konnte man im Fernsehen gut sehen, das der Renault eine sehr sehr gute Traktion aus der Kurve hatte, und der BMW sowie der Honda auf der Geraden die Stärksten waren. Schade das Kimi nur kurz im Rennen war, aber ich glaube er hätte ähnlich wie Button im Windschatten fahren können. Witzig fand ich die Angriffe von Mark Webber in Turn-2, wo er scheinbar am frühsten wieder aufs Gas konnte.

Ein intressantes Rennen, was spannend und mitreißend war.. und das endlich mal wieder durch tolle Rennduelle und Überholmanöver und nicht durch ein sensationsgeiles Crashfestival. Bravo, Formel 1!

Jetzt hab ich den Button ganz vergessen...

Das war natürlich ein wahnsinnges Rennen, weswegen er ein gesondertes Lob verdient hat. Als es im Fernsehen auffiel das Button mit einer Hand am Visier und der anderen am Lenkrad auf den Geraden fuhr habe ich auf die Zeiten geachtet. Und er holte auf Michael Schumacher auf.

Großartige Leistung. Vorallem weil er in dieser Phase Alonso überholt hatte.

@zloerp

Und Du hast den Webber vergessen, der wirklich einmalig gut gefahren ist und wohlverdiente Punkte eingeheimst hat! Seine Kämpfe mit Trulli und Sato waren einfach der Wahnsinn. Einfach toll!
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
@zloerp

Und Du hast den Webber vergessen, der wirklich einmalig gut gefahren ist und wohlverdiente Punkte eingeheimst hat! Seine Kämpfe mit Trulli und Sato waren einfach der Wahnsinn. Einfach toll!

Oh ja.. sorry. War aber so ein gutes Rennen das man vieles vergessen konnte. :lol:

Stimmt, das Rennen von Webber fantasisch. Er lag auch zwei Runden lang in Führung. Wie immer eine Fehlerfreie und sehr gute Leistung von Webber.

Einzige Szene die mir "planend" aufgefallen ist: Zu beginn des Rennens liess er Montoya vorbei, der trotz seiner Probleme in der Haarnadel keine Probleme hatte Webber zu überholen. Ob Webber sich bei Williams nicht unbeliebt machen wollte? Schliesslich will er nächste Woche unterscheiben.

Jaaaaa, endlich mal wieder ein Rennen nach meinem Geschmack...es wurde mal wieder gekämpft auf der Strecke. So will ich das sehen ! :lol:

Ihr habt ja hier schon die "Helden des Tages" genannt...kann ich Euch nur zustimmen...Button, Alonso und Webber haben uns heute ein super Rennen geboten . Da konnte man den Schumi da ganz vorne glatt vergessen (man hat ihn ja eh selten gesehen :D) ).

Wer mir natürlich leid getan hat war Kimi...mennoooo, immer Kimi. Ist doch echt zum schreien. Nur gut das es so ausgegangen ist und Kimi unverletzt blieb.

Was ich aber echt zum kotzen (sorry) fand : Die tollen Schumi-Fans die den Abflug von Kimi noch bejubelten und feierten. Tolle FAIRE Fans sind das. Für mich sind das einfach nur Idioten, die bei einem Rennen nichts zu suchen haben.

blackdevil63 hat geschrieben:
Was ich aber echt zum kotzen (sorry) fand : Die tollen Schumi-Fans die den Abflug von Kimi noch bejubelten und feierten. Tolle FAIRE Fans sind das. Für mich sind das einfach nur Idioten, die bei einem Rennen nichts zu suchen haben.

Da gibt es schon 2 Threads, die dieses Thema ausführlich behandeln! :-P

-=M4XZ=- hat geschrieben:

Da gibt es schon 2 Threads, die dieses Thema ausführlich behandeln! :-P

Jo, hab ich auch gerade gesehen. :shock:

Wer mir natürlich leid getan hat war Kimi...mennoooo, immer Kimi. Ist doch echt zum schreien. Nur gut das es so ausgegangen ist und Kimi unverletzt blieb.

Es scheint das tragische Schicksal eines Kimi Raikkonen in dieser Saison zu sein, fast immer und überall von Motor- und Materialfehlern verfolgt und heimgesucht zu werden.

Trotz etwas schwererem Auto konnte er die Pace Michael Schumachers einigermassen mitgehen und verlor eigentlich nur minimal auf ihn. Es wäre sicherlich spannend geworden zu sehen, wie er sich mit dem äusserst starken Jenson Button auseinandergesetzt hätte. Dass er das Rennen gegen Michael Schumacher hätte gewinen können, glaube ich nicht, er hätte MS jedoch sicherlich gezwungen, mehr am Limit zu fahren.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

kimmi hätte sicherlich eine chance gehabt das rennen zu gewinnen wie auch butten dem man aber für die quali runde auch ratulieren muss die war echt super muss man sagen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Zurück zu Allgemein