-|EisMann|- hat geschrieben:
der renault ist ja auch so schlecht, den hätte kimi oder schumi von platz 20 locker aufgeschnupft. montoya hat auch niemanden überholt, sondern alle haben ihm bereitwillig platz gemacht. seltsam, dass sich beinahe die selben leute über beiträge eines formelxy aufregen. ich würde mal zu bedenken geben, dass es doch selbst dem größten montoya-hasser auffallen muss, dass er, obwohl er das auto sichtbar überfährt, deutlich weniger defekte hat. wie soll dann also bitte kimis präziser fahrstil materialmordend sein?? könnte es nicht vielleicht auch sein, dass kimi einfach einen motor bekommt, der mehr leistung hat, aber dafür auch weniger haltbar ist? oder, dass er länger mit höherer drehzal fahren darf und es dann zu problemen kommt? haug hat ja angedeutet, dass montoya während des rennens unterschiedliche maximaldrehzahlen zur verfügung hatte und auch deshalb so schwankenden rundenzeiten gefahren ist. das würde mir den unterschied, was den speed im rennen betrifft, deutlich logischer erklären. zumal montoya ja kimis speed im training und qualifying gehen kann, nur im rennen kommt es zu starken unterschieden und da hat dann zufälligerweise genau der, der schneller ist, auch die meisten defekte.
Falls es dir noch nciht aufgefallen sein sollte, der einzige Motorschaden den Kimi in letzter Zeit hatte der war nach wenigen Minuten im Training von Magny Cours, nicht irgendwann im Rennen.
Das die Fahrer am Lenkrad zwischen verschiedenen maximaldrehzahlen wählen können, in der Regel fünf Voreinstellungen, ist auch nichts neues.
Und Montoya war nun mal nach vier Runden auf Rang zehn, nicht zuletzt wegen des Startes, und es ist nun mal eine tatsachce dass der McLaren alle Autos von den hinteren Plätzen locker "outpacen" kann.
Deshalb war Montys Leistung im Rennen OK, aber nun wirklich nichts überragendes.
Da Kimi immer unterschiedliche Defekte hat, nicht etwa wie Sato 04 immer Motorschäden, denke ich auch nicht dass seine Ausfallquote direkt mit der Fahrweise zusammenhängt.