Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

SLK hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
tjaja, die kolumbianischen peinlichkeiten (laut slk)..

Ja, die kolumbianischen Peinlichkeiten haben sich leider auch heute ausgewirkt, da Montoya mit einem Startplatz in der ersten Reihe heute gewonnen und Alonso somit zwei Punkte weniger eingefahren hätte.

Das ändert zwar nichts daran, dass Montoya aus seiner selbst verschuldeten schlechten Position das abolute Maximum herausgeholt und ein starkes Rennen gefahren hat. Ebenso wenig hätte ein Montoya-Sieg dazu veranlassen können, Renault noch nicht zum zweifachen Konstrukteurstitel zu gratulieren ;)

montoya war wohl im qualifying schwerer als kimi und kimis runde war wohl nicht sehr gut, weshalb er dann eine chance gesehen hat. das als peinlich zu bezeichnen finde ich schon einwenig absurd. aber kannst du ja gerne, da die 2 - theoretischen - punkte im vergleich zum totalausfall von kimi, ja enorm zu buche schlagen werden. für mich hat heute mclaren-mercedes bewiesen, dass sie einfach nicht gut genug für den wm-titel sind, da speed alleine eben nicht reicht und so wird man kimi eher in richtung ferrari treiben.

SLK hat geschrieben:
tjaja, die kolumbianischen peinlichkeiten (laut slk)..

Ja, die kolumbianischen Peinlichkeiten haben sich leider auch heute ausgewirkt, da Montoya mit einem Startplatz in der ersten Reihe heute gewonnen und Alonso somit zwei Punkte weniger eingefahren hätte.

Das ändert zwar nichts daran, dass Montoya aus seiner selbst verschuldeten schlechten Position das abolute Maximum herausgeholt und ein starkes Rennen gefahren hat. Ebenso wenig hätte ein Montoya-Sieg dazu veranlassen können, Renault noch nicht zum zweifachen Konstrukteurstitel zu gratulieren ;)

Selbst das ist graue Theorie.Wer weiß wie die McM Strategie im Falle eines Startplatzes vor FA für Montoya ausgesehen hätte.
Vielleicht wäre er im Rennen auf irgendwelche fahrenden Hindernisse gestoßen oder ein Überholmanöver wäre zum Verhängnis geworden.
Vielleicht hätte es auch einen riesen Startunfall gegeben?!

Somit sind alle Theorien dazu eigentlich überflüssig.
Zuletzt geändert von cobra am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig bremst ist schneller!

Kimiboy123 hat geschrieben:
tja von weltmeister kann man noch net reden, da es rechnerisch noch alles offen ist, hat selbst niki lauda gerade gesagt.
außerdem wird alonso fast jeder sieg in den schoss gelegt. kimi hätte alle letzten acht rennen gewonnen.
Genau. Wenn Alonso kommt machen alle ganz erfürchtig Platz um ihn das Rennen gewinnen zu lassen.
(ausser beim Überrunden :wink: )
Erst machen in der Quali alle langsam damit er weit vorne steht, beim Start fahren alle absichtlich zur Seite damit Alonso gut vorbei kommt. Und McLaren baut absichtlich ein nicht so haltbares Auto und Ferrari ein nicht so schnelles.
Alles damit Alonso WM wird :lol:

tja von weltmeister kann man noch net reden, da es rechnerisch noch alles offen ist, hat selbst niki lauda gerade gesagt.
außerdem wird alonso fast jeder sieg in den schoss gelegt. kimi hätte alle letzten acht rennen gewonnen.

Wer legt ihm was in den Schoß?Renault baut einfach ein gutes Auto und somit hat er sich nur bei Renault zu bedanken.
Wenn McM das nicht hinbekommt,dann erledigen sie ihre Aufgaben nicht so gut wie Renault.
Weshalb es unsinnig ist von Geschenken von McM an FA zu reden.
Die schenken ihm nix,die arbeiten nur nicht gut genug.

Kimi tut mir echt leid (obwohl ich Ferrari-Fan bin). Wie muss man sich bloß fühlen, wenn man in nahezu jedem Rennen mit der Gewissheit, siegen zu können, wegen irgendeines technischen Defektes liegen bleibt.

Tolle Leistung von Montoya nach dem Unfall am Samstag.

Michael Schumacher war zwar chancenlos, hat aber wenigstens bis zum Schluss noch gekämpft.

Schade, dass der Regen am Ende dann doch ausgeblieben ist. Hätte sicher für noch mehr Spannung gesorgt...

SLK SLK

cobra hat geschrieben:
Selbst das ist graue Theorie.Wer weiß wie die McM Strategie im Falle eines Startplatzes vor FA für Montoya ausgesehen hätte.
Vielleicht wäre er im Rennen auf irgendwelche fahrenden Hindernisse gestoßen oder ein Überholmanöver wäre zum Verhängnis geworden.
Vielleicht hätte es auch einen riesen Startunfall gegeben?!

Somit sind alle Theorien dazu eigentlich überflüssig.

Ich habe nur geschildert, was man von Montoya an diesem Wochenende eigentlich hätte erwarten dürfen und was wohl auch am wahrscheinlichsten gewesen wäre, hätte er sich nicht den Dreher im Qualifying geleistet. Selbst wenn er am Start hinter Alonso zurückgefallen wäre, hätte er sich wohl durch den extrem späten ersten Tankstopp wieder vor Alonso geschoben.
Aber danke für den Hinweis, ist ja sowieso alles überflüssig ;)

SLK SLK

montoya war wohl im qualifying schwerer als kimi und kimis runde war wohl nicht sehr gut, weshalb er dann eine chance gesehen hat. das als peinlich zu bezeichnen finde ich schon einwenig absurd. aber kannst du ja gerne, da die 2 - theoretischen - punkte im vergleich zum totalausfall von kimi, ja enorm zu buche schlagen werden. für mich hat heute mclaren-mercedes bewiesen, dass sie einfach nicht gut genug für den wm-titel sind, da speed alleine eben nicht reicht und so wird man kimi eher in richtung ferrari treiben.

Ich habe selbst bereits geschrieben, dass die durch den Dreher Montoyas im Qualifying höchstwahrscheinlich verloren gegangenen zwei Punkte wohl nicht mehr WM-entscheidend sein werden, da McLaren wohl seit heute beide Titel endgültig begraben kann. Dennoch wird man die Leistung Montoyas wohl noch kritisieren dürfen, ohne dass dies als "absurd" bezeichnet wird.

Das Rennen in Hockenheim

Naja, spannend ist anders, oder? Einzig spannend war die Szene als Fisico zwei Runden vor Schluss noch an Schumacher vorbeiging. Wobei sich dieser auch nicht mehr so zur Wehr setzen konnte aufgrund seiner schlechten Reifen. Beachtlich war die Leitung von Montoya und dem Team, ihn von P20 auf P2 nach vorne bringen zu können nach dem verpatzen Quali. Entschieden hat sich die WM in meinen Augen heute bereits. Es ist nicht zu befürchten, dass die sogn. „Defekthexe“ nun bei Renault zuschlägt. Bei der Standfestigkeit der Renaults darf Alonso jetzt nur keinen Fehler machen und der Sack ist zu. Sehr schade für Kimi und auch für uns, denn ich glaube, auf ein spannendes Finale zwischen Kimi und Fernando in Suzuka brauchen wir uns jetzt nicht mehr freuen. Höchsten um die hinteren/folgenden Plätze.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

dito!
renault hat den weltmeistertitel (so gut wie) in der tasche. Kimi müsste da schon noch eine menge Glück haben um sich den titel noch zu holen. da er aber noch nie sehr vom glück verwöhnt wurde, kann man dies eigentlich auch schon wieder vergessen. renault hat auch heute wieder einmal mehr gezeigt, dass ihr auto zuverlässig und schnell ist. überrascht war ich von montoya,der auch eine super leistung erbracht hatte. mhm... dieser typ ist einfach unberechenbar. ja, war schon n'sauberes rennen... nur diese 6 finger am schluss waren überflüssig.
go west!

Och, warum waren die sechs Finger überflüssig? Er hat eben seine Art sich zu freuen. Warum denn nicht? Schumi hat - bevor sich einige Leute beschwert haben - immer die ital. Nationalhymne mitdirigiert bei der Siegerehrung. Ich fand´s gut ... ;-)

Klar, Kimi hat noch eine Chance - Fernando fällt alle Rennen jetzt aus und Kimi gewinnt alle. Ist doch ein bisschen utopisch, oder? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

erstmal abwarten, das rennen geht noch ne weile, und ich wünsche alonso das ab dem ungarnrennen eine richtige pechsträhne verfolgt!
Aucgh wenn ihr denkt das ist net fein von mir, aber wer so ne große klappe hat, hat dies verdient. Alonso brauch mal nen richtigen Dämpfer!

*rofL* :lol: :lol: :lol:

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? :D :D :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Bravo Fernando, gut gemacht.. :D)

Bravo Fisico, auch gut gemacht.. :D)

PS: Sorry McLaren-Mercedes, aber wir wissen ja alle, dass Geld
alleine nicht glücklich macht.... :wink:

:wink: GLÜCKWUNSCH FERNANDO!!! :!:

Bin zwar kein Kimi-Fan aber ein bisschen tut er mir schon leid. :wink:
Und Kompliment an Montoya. War ein super Rennen von ihm von 20 auf 2!
***Fernando; el luminoso estrella***

:evil: Boa ich hätte ja vor Wut in die Tischplatte beißen können , also Kimi wiedermal mit Defekt stehen blieb. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, menno , der tut mir richtig leid. Und wiedermal dieser Alosnso vorn...und wiedermal durch den Ausfall von Kimi. :evil:

Für mich heute natürlich Montoya der Held des Rennens...einfach super gemacht, von 20 auf die 2 zu fahren. Und habt ihr auch genau hingesehen? OHNE eine Kollission zu verursachen ! :wink:
(hätte ich mal meinen Tipp ned mehr geändert, ich hatte erst Monty auf der 2. :cry: )
Am Ende war es ja nochmal richtig spannend...und Fisico überholt Schumi...super ! :D) Schade das das Rennen nicht noch so 3-4 Runden ging, sonst hätte Ralf das vielleicht auch noch geschafft.

Also mein Glückwunsch geht heute an Montoya ! (und ein bissel an Fisico) :wink:

Ich denke, der Spruch "Mitleid bekommt man geschenkt, doch Neid muss man sich erarbeiten" passt auf das heutige Rennen im Bezug kauf Kimi und Fernando sehr sehr gut. Leider!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

blackdevil63 hat geschrieben:
:Am Ende war es ja nochmal richtig spannend...und Fisico überholt Schumi...super ! :D) Schade das das Rennen nicht noch so 3-4 Runden ging, sonst hätte Ralf das vielleicht auch noch geschafft.

ralf ist 10 runden zahnlos hinterher gegurkt, der wäre auch 15 runden zahnlos hintergegurkt.....

Ich frage mich was in kimi gerade vor geht? denkt er schon an einen Wechsel? oh gott, ich hoffe schon!
Super Fahrt von Alonso :thumsup: der Sieg war zwar nicht verdeint aber gewonnen ist gewonnen! Er wird der jüngste WM und Kimi muss sich eben hinten anstellen.
Das Rennen war eigendlich akzeptabel. Was war mit Schumi los? Man hat es deutlich gesehen, dass er Button nur aufgehalten hat sowie Trulli ihn.

SLK hat geschrieben:
Dennoch wird man die Leistung Montoyas wohl noch kritisieren dürfen, ohne dass dies als "absurd" bezeichnet wird.
ich hab deine kritik - in dem thread im fahrer-forum - eher als provokation aufgefasst und bin dann in meiner antwort hier übers ziel hinausgeschossen. tut mir leid! loben tu ich jpm für den fehler ja auch nicht, aber den fehler als "peinlichkeit" zu bezeichnen, halte ich dennoch für unangebracht.

krile hat geschrieben:
... nur diese 6 finger am schluss waren überflüssig.

Also ich habe 5Finger und einen Daumen gesehen 8-)
Ne Schumacher-Faust findet auch keiner überflüssig.

Iceman4ever hat geschrieben:
Ich frage mich was in kimi gerade vor geht? denkt er schon an einen Wechsel? oh gott, ich hoffe schon!
Super Fahrt von Alonso :thumsup: der Sieg war zwar nicht verdeint aber gewonnen ist gewonnen! Er wird der jüngste WM und Kimi muss sich eben hinten anstellen...

Wieso nicht verdient?Bester Fahrer auf konkurenzfähigem Auto!
Ich verstehe dieses Gerede von unverdient und geschenkt absolut nicht.
Wenn Red-Bull oder Sauber ein Auto bauen würden für die nächsten Rennen mit dem sie immer auf Pole fahren und dann nach 10-20Runden ausscheiden,weil sie den Motor zu sehr ausgereizt haben,dann würde hier auch keiner auf die Idee kommen,von Geschenken Saubers oder Red-Bulls an die anderen Teams zu reden.
Aber wenns eines der bisherigen Topteams trifft,dann liegt die Sache natürlich ganz anders.

naja, das was da oben gestanden ist, war eine persönliche Meinung und ich denke ich hab durchaus das Recht, dass ich mir eine Meinung bilden darf. Ach wenn bei Sauber oder Red Bull dies der fall sein sollte, dann würd ich auch sicher darüber nachdneken :wink:

Jo, Glückwunsch an Montoya, da hat er das Beste aus seiner Situation gemacht,....,er weiss dass er heute gewonnen hätte und was er nächstes mal besser machen kann.....

Gratulation auch an Fernando, müsste mit dem Teufel zugehen, wenn er das Ding nich nach hause fährt.....

Und daran dass weder Kimi noch McLaren heuer Weltweister werden, ist sicher und zwar ganz sicher nicht Montoya schuld,....,wobei ja McLaren schon noch Chancen hat....

fernandinho hat geschrieben:
Und Fisico überholt Schumi - ein guter Tag :wink:

yooooo fisicooooooo. super typ. einfach sympatisch. meine güte was hat der den schumi gehetzt. kann man sich einfach nicht vorstellen, so ein netter kerl was der an "agressivität" haben kann. PHÄNOMINAL!

aber ich muß zugeben schumacher war auch super. mit der karre die jungs so lange aufzuhalten war auch meisterlich keine frage

stuephi hat geschrieben:
Sensationell!
4 Finger hätte er noch :lol:

Ich bin wirklich gespannt, was er beim elften Sieg macht ... :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Sensationell!
4 Finger hätte er noch :lol:

Ich bin wirklich gespannt, was er beim elften Sieg macht ... :lol:

Ja, dann sind die Zehen dran :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
:Am Ende war es ja nochmal richtig spannend...und Fisico überholt Schumi...super ! :D) Schade das das Rennen nicht noch so 3-4 Runden ging, sonst hätte Ralf das vielleicht auch noch geschafft.

ralf ist 10 runden zahnlos hinterher gegurkt, der wäre auch 15 runden zahnlos hintergegurkt.....

Darf ich an dieser Stelle kurz erwähnen das Ralf 6 Plätze gut gemacht hat? Wieviel hat Schumi nochmal gut gemacht? :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein