Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Brasilien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Ein Rennen mit nur wenig Höhepunkten, sieht man einmal vom Start, dem folgenden Duell Michael Schumachers mit Giancarlo Fisichella und dem wirklich tollen Überholmanöver Barrichellos gegen Button ab, das irgendwie seine Spannung aus der Frage, ob und wie Montoya und Raikkonen die Plätze tauschen. Letztendlich ein verdienter Doppelsieg für McLaren-Mercedes, die wieder einmal das schnellste Auto hatten – und Respekt vor der Tatsache, dass Teamorder auch in versteckter Manier nicht angewandt wurde.

Gratulation an Fernando Alonso zum WM-Titel, den er sich mit einer klugen und eigentlich lockeren Fahrt auf P3 sicherte.

Bei Ferrari st eine kleine Steigerung zu den letzten Rennen zu verzeichnen – beide Fahrzeuge in den Punkten gab es dieses Jahr schon lange nicht mehr, und Michael Schumacher kann sogar einen Renault bezwingen.

Für BMW Williams war dieses Rennen das totale Desaster: Für Pizzonia war selbiges bereits nach 100 Metern zu Ende, und Mark Webber musste mit qualmendem Motor bereits nach 1 Runde in die Box. Dass er noch einmal gegen Halbzeit ins Geschehen eingriff, geschah nur, um sich eine bessere Startposition für das Qualifying in Japan zu sichern. Sind das bereits Zerfallserscheinungen eines Teams, das in den letzten Jahren immer vorne mitfahren konnte?

Für Toyota kann das Rennen trotz des 8. Platzes von Ralf Schumacher nur als Enttäuschung gewertet werden angesichts des Anspruchs, Ferrari von Platz 3 in der KWM zu verdrängen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Bei Ferrari st eine kleine Steigerung zu den letzten Rennen zu verzeichnen – beide Fahrzeuge in den Punkten gab es dieses Jahr schon lange nicht mehr, und Michael Schumacher kann sogar einen Renault bezwingen.
:roll:

SCHUMACHER WHO?
Zuletzt geändert von formel-xy am Sonntag, 25. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

– und Respekt vor der Tatsache, dass Teamorder auch in versteckter Manier nicht angewandt wurde.

Völlig richtig! Gratulation an McLaren für den Doppelsieg, auch wenn Fernando Weltmeister geworden ist! Aber die KonstrukteursWM wird wohl an McLaren gehen, absolut verdientermaßen!

Vielleicht gibts aber jetzt auch wieder Kämpfe zwischen McLaren und Renault zu sehen und nicht nur strategische Zielankünfte. Hoffentlich!!!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Ziemlich langweiliges Rennen, Silber ist noch immer dominant.

Aber die Leistung von BS ist ja schon sehr vielversprechend, das Renault Tempo war heute fast zu halten, ohne die Fehler im Qualy wären die gelb-blauen schlagbar gewesen, das macht wenigstens Hoffnung für 2006.
Verdienter Titel für Alonso, die Konstrukteurs Wm scheint sich nach dem Doppelsieg aber doch noch gut zu gestalten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

formel-xy hat geschrieben:

SCHUMACHER WHO?

Das doch eigentlich recht lustige T-Shirt eines Renault Mechanikers musst Du bitte nicht zum Anlass nehmen, Dich über den 4. Platz Michael Schumachers lustig zu machen. Auch der verdient Respekt. Und Hut ab vor Alonso mit den besten Glückwünschen an den jüngsten Weltmeister, den wir je hatten!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zum Glück hatten wir auf Premiere heute schon ein spannendes Formel-Rennen :D

So ist das nun mal in der F1, es ist relativ langweilig. Doch diese historische Entscheidung wollte ich nicht verpassen, das war für mich Spannung pur :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Abgesehen vom neuen Weltmeister für den ich mich freu, war der Grand Prix nicht sehr toll... Christian hat wiedermal nur den 9. Platz abbekommen, der zweite RBR ist ausgefallen, Doppelsieg für McLaren - für mich nicht sehr erfreulich...

WORLD CHAMPION SCHUMACHER WHO?

Gratulation an Fernando, das war ein verdienter Titel (und auch Flavio war heut ein wenig sympathischer)
Sehr toll fand ich auch, wie sehr sich Mclaren mit Renault gefreut hat (bis auf Kimi, der war schon ein wenig enttäuscht)
bei dem Speed sollte die KWM für Mclaren locker drin sein, denn Fisichella hat nicht das Niveau von Alonso, Kimi oder Montoya.
Sehr überrascht war ich vom guten Abschneiden von Ferrari, scheinbar ist der Wunderreifen ganz gut geworden, sehr enttäuscht war ich von BAR, die ziemlich langsam waren.

Erst mal Gratulation an den 'vergessenen' GP-Sieger!
Montoya hat gezeigt dass nicht nur das Hinkebein des McLarenteams ist, sondern er hat eine fehlerloses Rennen und auch Qualifiyng gezeigt.
Räikkönenfans werden es mir vielleicht ein wenig böse sein, aber heute hatte der Räikkönen auch mal Glück im allerschnellsten Auto sitzen zu dürfen welches auch einen fehler in der Quali verzeiht.
(in jedem anderen Auto hätte es 'böse' geendet.)
Trotzdem ein tadelloses Rennen und ein verdienter 2. Platz!
Und zu Alonso kann ich nur folgendes sagen -> :D) :D) :D)

Nachdem die FahrerWM endlich gegessen ist freue ich mich auf Rennen in welchem wieder ganz sicher der 'richtige' Sieger auf dem Podest stehen wird!
Und in der KWM wird es 'ziemlich' sicher bis zum in Shanghai spannend bleiben!

Rennen war ok, Regie war im Arsch, Alonso verdient es, Renault wird jetzt arrogant* und Sauber hat's komplett vermasselt.

*Siehe "Michal Who?" T-Shirts - wenn MS nächstes Jahr vor Alonso landet, sollte er sich ein "Schumacher. Michael." T-Shirt zulegen, bei dem hinten "Still 7x World Champion." drauf steht.

xype hat geschrieben:
Rennen war ok, Regie war im Arsch, Alonso verdient es, Renault wird jetzt arrogant* und Sauber hat's komplett vermasselt.

*Siehe "Michal Who?" T-Shirts - wenn MS nächstes Jahr vor Alonso landet, sollte er sich ein "Schumacher. Michael." T-Shirt zulegen, bei dem hinten "Still 7x World Champion." drauf steht.

Das mit dem T-Shirt sehe ich (als Ferrari/Sauber-Fan) jetzt nicht so eng, im Gegenteil, ich fand es noch originell. Ein bisschen "zünden" ist doch ok...

und Mark Webber musste mit qualmendem Motor bereits nach 1 Runde in die Box.

Habens noch schnell den Motor gewechselt, gelle ..... :D

Ich denke mal, Pizzonia ist in Webbers Seitenkasten gekracht .....

Ansonsten wieder ein Fades Rennen ansich. Überholmanöver (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - ausser ich hab eins verpennt) fanden wieder mal in erster Linie in den Boxen statt. Ein Trauerspiel. Aber es soll Leute geben, die finden Taktieren geil und nennen es Motorsport ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, gibt ja auch noch Motorrad .... ;)

Fernando ist verdienter WM, das war das einzig erfreuliche an diesem GP ....

Heinzelmann hat geschrieben:
Ansonsten wieder ein Fades Rennen ansich. Überholmanöver (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - ausser ich hab eins verpennt) fanden wieder mal in erster Linie in den Boxen statt. Ein Trauerspiel. Aber es soll Leute geben, die finden Taktieren geil und nennen es Motorsport ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, gibt ja auch noch Motorrad .... ;)

Und sowas is Moderator in einem F1 Forum?!?!? :roll:

Glückwunsch an Alonso zum Titelgewinn, ein unbestritten würdiger Weltmeister.
Glückwunsch auch an Montoya, tolles Rennen, fehlerfrei, langsam wirds wie`s werden soll, kann ein schönes Match werden nächstes Jahr gegen Kimi.
Und nicht zuletzt Glückwunsch an Kimi zum Vizetitel und an McLaren zum Doppelsieg in der "richtigen Reihenfolge" :)

Mir hat das Rennen gut gefallen einzig nervig war das dauernde Gewäsch vom Waßermann, der zwischenzeitlich dann drauf kam, daß das was er da fordert einfach mal verboten ist.

Jedenfalls haben wir nun noch zwei Rennen frei von dieser Art Teamstrategie vor uns,.....,sehr schön :D)

Cabot hat geschrieben:
Das mit dem T-Shirt sehe ich (als Ferrari/Sauber-Fan) jetzt nicht so eng, im Gegenteil, ich fand es noch originell. Ein bisschen "zünden" ist doch ok...

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Schumacher ein konkurrenzfähiges Auto hätte und ihn Alonso so geschlagen hätte, wie er Kimi geschlagen hat. Ist aber Ansichtssache.

Alles in allem war das Rennen garnicht so uninteressant,ich (15 J.)bin nicht viel spannenderes gewohnt... ;-)
Hab die ganze Zeit gefiebert ob Kimi nicht doch noch die Chance erhalten kann,da mir Alonso noch nie besonders sympathisch war... Das ha sich allerdings geändert nachdem ich gesehn hab wie er sich freut und das auch zeigt!
Die Strecke scheint Monty ja zu liegen,da er hier ja schon zum 2.mal Kimi bezwingt... Im Gegensatz zu Barrichello... Das Überholmanöver war echt gut,sehr spannend,aber er is en sehr hohes Risiko eingegangen,was ich aber nicht "tadeln"möcht... sowas könnts ruhig öfter geben...
Fands auch schön wie fair alle andern warn,auch Kimi,obwohl man ihm die Enttäuschung anmerkte...
Das T-shirt des Renaults-Mechanikers fand ich ziemlich witzig,obwohl ich eigentl.Schumi Fan bin...

schön, dass Ferrari zumindest mal wieder beide Autos in den Punkten hat und MS zumindest mal best of Rest war und ein Renault gepackt hat. Im Moment gibts einfach nur den Platz hinter beiden Macs und Fernando

die ersten Runden waren klasse, danach hats stark nachgelassen und es war eher ne Kaffeefahrt. Leider war die Regie nicht in der Lage die Boxenausfahrt von MS beim 1. Stopp zu zeigen und blendeten Trullis Boxenstopp ein.

aber das war ja eins von 5+/- Überholmanövern zwischen MS und Fisico dass die Regie nicht gezeigt hat

klasse Start von Kimi und MS :top:

Tolles Überholmanöver von Monty an Alonso und ich finde es echt klasse dass der schnellere/fehlerfreie gewinnen durfte.

Monty findet langsam gefallen am McLaren Mercedes und in Brasilien war er ja schon mmer gut unterwegs.
Forza Ferrari

Jotti hat geschrieben:
Zum Glück hatten wir auf Premiere heute schon ein spannendes Formel-Rennen :D

naja... irgendwie haben mich alle drei rennen am heutigen tag nicht so vom hocker gehauen, weder a1gp, noch f1, noch die champ cars..

glückwunsch an alonso zum verdienten titel, an montoya zum verdienten sieg und an kimi zum vizetitel. negativ sind heute wieder die zu überrundenen aufgefallen - einmal musste alonso ziemlich in die eisen und montoya hat auch einiges an zeit verloren. negativ war aus meiner sicht auch das abschneiden von williams, bar und toyota, während ferrari eher positiv überrascht hat.

xype hat geschrieben:

Da nimmt einer das T-Shirt ernster als es ist.
Nach 20 Jahren Vereinstätigkeit im Mannschaftssport kann ich sagen,daß man sich auf Wettkämpfen öfters solche und ähnliche Albernheiten erlaubt und keiner sie ernst nimmt.Man lacht sogar gemeinsam drüber und das wars.
Es entsteht sogar ein kleiner "Nebenkriegsplatz" wer den besten Aufzieher hervorbringt.
Wer richtig bremst ist schneller!

xype hat geschrieben:

wenn michael schumacher nächstes jahr weltmeister würde
wäre er dann nicht 8x World Champion ?

Beitrag Montag, 26. September 2005

denke es ist an alonso gerichtet:

still 7x WM

dann ist er bei schumacher angekommen.

Bellerophon hat geschrieben:
xype hat geschrieben:

wenn michael schumacher nächstes jahr weltmeister würde
wäre er dann nicht 8x World Champion ?

Ich hab ja gesagt "wenn er vor Alonso landet" - das bedeutet nicht zwangsweise WM zu werden.

formel-xy hat geschrieben:

SCHUMACHER WHO?

Schumacher *******
Alonso *

:D)

Cabot hat geschrieben:
xype hat geschrieben:

ja finde ich auch, sollte man nicht so ernst nehmen. Sowas muss man sich ausserderdem erstmal erarbeiten. :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein