automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
@ I.P.
Das Problem bei deiner Hochrechnung ist, dass du Alonso natürlich mit seinen tatsächlichen Rundenzeiten im Diagramm drin hast stehen lassen. Wäre er unter Druck gewesen hätte er bestimmt etwas mehr bringen können, Fizzy war zum Ende ja auch schneller als er. Und wenn Alonso näher ans Limit gegangen wäre hätte er Schumacher auch in der "positiven" Berechnung hinter sich gehabt.
Das Problem bei deiner Hochrechnung ist, dass du Alonso natürlich mit seinen tatsächlichen Rundenzeiten im Diagramm drin hast stehen lassen. Wäre er unter Druck gewesen hätte er bestimmt etwas mehr bringen können, Fizzy war zum Ende ja auch schneller als er. Und wenn Alonso näher ans Limit gegangen wäre hätte er Schumacher auch in der "positiven" Berechnung hinter sich gehabt.
das ist kein problem nachdem das fenster beide möglichkeiten offenlässt. es stimmt natürlich dass alonso möglicherweise noch schneller hätte können, andererseits habe ich nicht angenommen dass schumacher noch schneller hätte fahren können als die 1:15,6 in runde 31. es wäre auch möglich gewesen dass er am ende von turn 2 noch schneller hätte können.
es ist ja nur eine hochrechnung die keinen anspruch erhebt ausser dass rang 3 für ms als gesichert angesehen werden kann und er auf jeden fall in der nähe von alonso gewesen wäre.
das heisst aber auch wenn bridgestone die qualifyingschwäche in den griff bekommt und ms normale rennstrategien fahren kann weil er sich vernünftig qualifizieren kann ist er auch wenn die kräfteverhältnisse zwischen renault, mclaren und ferrari so bleiben ein sieganwärter.
denk ich nicht - wenn man überlegt, wieviel langsamer schumacher zu rennbeginn war im vergleich zur konkurrenz (montoya hatte z.b. nur zwei runden weniger sprit und konnte michael davonfahren bis zum dreher) und michael die ersten 10 runden nur auf red bull niveau fuhr, dann halt ich ferrari momentan für nicht siegfähig - es sei denn, der regen wäscht den gummi weg....
*hüstel*
wenn bridgestone vernünftig qualified startet ms auch nicht so schwer ins rennen sondern kann seine strategie frei wählen.
jpm war in der tat in den ersten runden sehr schnell im vergleich zu ms, das war aber eine direkte folge der bs qualifyingschwäche.
dass mclaren in barcelona das beste auto war steht auch ausser zweifel.