Mann, mann, wird hier zum Teil ein Käse verzapft, aber dazu sage ich nix, das hab ich mir abgewöhnt, führt ja doch zu nix...
Super Rennen von Kimi, hätte nicht für möglich gehalten, dass er nur zwei Runden vor Alonso tanken hätte kommen müssen!
Schumis Aufholjagd wurde durch die defekten Bridgestones jäh gestoppt, schade schade, Platz 2 wäre wohl drin gewesen, da er kurz bevor er die Blister bekam, die schlussendlich zum Ausfall führten, direkt hinter Fisico und Alonso lag auf Platz 4...
Saumäßig verärgert bin ich über diese dämliche Reifenregel, nicht weil es einen Ferrari getroffen hat, sondern weil sie die Formel 1 als vermeintliche Königsklasse des Motorsports ab absurdum führt...
Wenn man die Reifen nur bei einem Schaden wechseln darf und dabei nicht gleichzeitig tanken, dann entspricht das zwar dem Reglement, widerstrebt aber absolut meiner Vorstellung von einem "Rennen" und von Motorsport im Allgemeinen...
Wenn die Formel 1 nur noch durch taktische Ausfälle, 10-Plätze-Motorwechsel, Reifenpoker etc geprägt wird und nicht mehr durch Rennsport mit Überholmänovern und Co, dann befindet sie sich auf dem Holzweg, aber ganz gewaltig...
Ein nettes Rennen war es heute, mit vielen tollen und manchen schlechten Leistungen, aber die Essenz eines echten Rennens fehlt einfach immer mehr!
Gut, dass es noch Formel BMW ADAC oder die Formel 3 Euro Serie gibt, denn da gibt es noch echten Rennsport...