Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ms wäre ohne die reifendefekte mit sicherheit auf 2 vorgefahren und ich denke es wäre ähnlich knapp wie in imola auf den sieg geworden. ich bin mir nicht ganz sicher ob er durchgefahren wäre oder am ende einen ganz kurzen stopp machen hätte müssen. ich bin gespannt wie die erklärung für die reifenschäden seitens bridgestone lauten werden.

Schumi auf 2, ohne Reifenschaden :?: Das halte ich doch für sehr optimistisch :!:

ich warte noch gespannt auf ein rennverlaufsdiagramm, werde es interpolieren und hier posten. ein irrtum meinerseits ist natürlich nicht ausgeschlossen, noch steht mein tipp aber auf 2.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

blackdevil63 hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
Irgendwie scheint er seinen "Biss" verloren zu haben. Hat man ja schon letztes Jahr beobachten können.

Hm, er hat seinen Biss verloren ? Ist es nicht genau DAS was viele hier eigentlich wollten? Denn als er seinen "Biss" noch hatte war es ja auch nicht richtig, da wurde über ihn geschimpft was nur ging. Nun ist er ruhiger geworden...hm..auch nicht richtig.

Als er noch Biss hatte war er zwar ein klitzekleines bisschen unfair, dafür aber auch oft richtig schnell.
Jetzt hat er keinen Biss mehr und ist zusätzlich auch noch richtig langsam.
Man sollte nicht vergessen, der fuhr schon 3 Jahre Formel-1-in einem Top-Team und bevor er einen Mercedes im Rennen fahren durfte fuhr er viele tausend Testkilometer. Unerfahrenheit zählt für den genausowenig als Ausrede wie für Villeneuve.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

-Q- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
aber mehr als platz 3 wäre nicht gegangen für schumi - und wenn monty für den rest der saison alles mclaren pech bekommt hätte ich nix dagegen. ;)

Also Pech wünschen sollte man wohl niemanden!

Auch wenn Montoya wirklich noch zeigen muss das er es verdient ein solches Auto zu fahren. Irgendwie scheint er seinen "Biss" verloren zu haben. Hat man ja schon letztes Jahr beobachten können.

Hm, er hat seinen Biss verloren ? Ist es nicht genau DAS was viele hier eigentlich wollten?

nein, denke ich nicht. ein monotya mit biss ist immer eine bereicherung für die rennen. ein hampelmannartiger jpm der alle beleidigt die ihm in die quere kommen allerdings weniger, beides hat man in der vergangenheit gesehen und zweiteres wird ihm angekreidet.

Denn als er seinen "Biss" noch hatte war es ja auch nicht richtig, da wurde über ihn geschimpft was nur ging.

das kann ich nicht bestätigen.

Nun ist er ruhiger geworden...hm..auch nicht richtig. Er gehört eben in die Rubrik "egal was ich mache, es ist eh falsch".

doch, beides ist richtig. dennoch erscheint es so. es muss ja nicht jedes statement über montoya als kritik aufgefasst werden.

Beachten sollte man vielleicht auch das er den McLaren gerade mal 2 Rennen gefahren hatte.

so wie man beachten muss dass fisichella das erste rennen mit dem renault gewonnen hat. mclaren hat umfangreiche tests im winter durchgeführt und jpm hat mehr als genug km mit dem auto absolviert.

-Q- hat geschrieben:
aber mehr als platz 3 wäre nicht gegangen für schumi - und wenn monty für den rest der saison alles mclaren pech bekommt hätte ich nix dagegen. ;)

Also Pech wünschen sollte man wohl niemanden!

Auch wenn Montoya wirklich noch zeigen muss das er es verdient ein solches Auto zu fahren. Irgendwie scheint er seinen "Biss" verloren zu haben. Hat man ja schon letztes Jahr beobachten können.

Hm, er hat seinen Biss verloren ? Ist es nicht genau DAS was viele hier eigentlich wollten? Denn als er seinen "Biss" noch hatte war es ja auch nicht richtig, da wurde über ihn geschimpft was nur ging. Nun ist er ruhiger geworden...hm..auch nicht richtig. Er gehört eben in die Rubrik "egal was ich mache, es ist eh falsch".
Beachten sollte man vielleicht auch das er den McLaren gerade mal 2 Rennen gefahren hatte.

ich denke, monty ist ein gutes rennen gefahren, ohne den versauten tankstopp hätte er wohl webber und auch fisico schlagen können - aber ich hatte den eindruck, daß er mit dem dreher ein wenig an speed verloren hatte.

Was ich nicht verstehe,
Warum fuhr Schumacher nicht fertig?
Klar er wollte den Motor schonen aber für Monaco war das ja eigentlich richtig dumm.
Jetzt muss er in Monaco, wo die Bridgestones im Quali ja eh immer schlecht sind auch noch als einer der ersten in die Quali,was in Monaco ein größerer Nachteil ist als überall anderswo.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe,
Klar er wollte den Motor schonen aber für Monaco war das ja eigentlich richtig dumm.
Jetzt muss er in Monaco, wo die Bridgestones im Quali ja eh immer schlecht sind auch noch als einer der ersten in die Quali,was in Monaco ein größerer Nachteil ist als überall anderswo.

schumi wurde schon bei seinem 1. reifenschaden überrundet, mußte mit dem 2. platten reifen fast eine ganze runde fahren und wäre dann wohl, wenn die andern beiden reifen gehalten hätten (nachdem er ja mit den harten gefahren war) vielleicht grad mal vor den jordan ins ziel gekommen. falls das auto noch ganz war - warum so ein risiko eingehen?

und die minardis müssen ja ohnehin vor ihm fahren, von daher muß er ja nicht als erster raus.

Was ich nicht verstehe,

schumi wurde schon bei seinem 1. reifenschaden überrundet, mußte mit dem 2. platten reifen fast eine ganze runde fahren und wäre dann wohl, wenn die andern beiden reifen gehalten hätten (nachdem er ja mit den harten gefahren war) vielleicht grad mal vor den jordan ins ziel gekommen. falls das auto noch ganz war - warum so ein risiko eingehen?

und die minardis müssen ja ohnehin vor ihm fahren, von daher muß er ja nicht als erster raus.

Selbst wenn ihn Kimi noch ein drittes mal überrundet hätte, er hätte in Monaco nach beiden Jordans und beiden Saubers fahren dürfen, wenn man eh früh raus muss glaube ich dass das ein sehr großer Vorteil ist. Gerade halt in Monaco, wo es jede Runde schneller wird.
FÜNF IST TRÜMPF

-Q- -Q-

-Q- hat geschrieben:
Irgendwie scheint er seinen "Biss" verloren zu haben. Hat man ja schon letztes Jahr beobachten können.

Hm, er hat seinen Biss verloren ? Ist es nicht genau DAS was viele hier eigentlich wollten? Denn als er seinen "Biss" noch hatte war es ja auch nicht richtig, da wurde über ihn geschimpft was nur ging. Nun ist er ruhiger geworden...hm..auch nicht richtig.

Als er noch Biss hatte war er zwar ein klitzekleines bisschen unfair, dafür aber auch oft richtig schnell.
Jetzt hat er keinen Biss mehr und ist zusätzlich auch noch richtig langsam.
Man sollte nicht vergessen, der fuhr schon 3 Jahre Formel-1-in einem Top-Team und bevor er einen Mercedes im Rennen fahren durfte fuhr er viele tausend Testkilometer. Unerfahrenheit zählt für den genausowenig als Ausrede wie für Villeneuve.

Genau so seh ich das auch! Brauch ich nichts weiter hinzuzufügen. :)

I.P. hat geschrieben:
ich warte noch gespannt auf ein rennverlaufsdiagramm, werde es interpolieren und hier posten. ein irrtum meinerseits ist natürlich nicht ausgeschlossen, noch steht mein tipp aber auf 2.

Seh ich auch so. Soweit ich das gesehen habe hat er bei seinem ersten Reifenschaden nicht in der Box nachgetankt wäre so wohl vor Alonso gekommen, da er anscheinend nur einen Boxenstopp geplant hatte. Bin gespannt auf dein Rennverlaufsdiagramm.

-Q-

I.P. hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ms wäre ohne die reifendefekte mit sicherheit auf 2 vorgefahren und ich denke es wäre ähnlich knapp wie in imola auf den sieg geworden. ich bin mir nicht ganz sicher ob er durchgefahren wäre oder am ende einen ganz kurzen stopp machen hätte müssen. ich bin gespannt wie die erklärung für die reifenschäden seitens bridgestone lauten werden.

Schumi auf 2, ohne Reifenschaden :?: Das halte ich doch für sehr optimistisch :!:

ich glaube auch, dass es nicht wirklich optimistisch ist zu sagen, dass er durchaus 2ter hätte werden können.
Vor den ersten Stopps hatte er mehr als 20 sec Rückstand auf FA und danach nur noch 10 sec, deshalb glaube ich hätte er auch nach den 2ten Stopps mehr als 10 sec gutmachen können und sich somit vor FA setzen können. Sehr optimistisch ist das wirklich nicht. Das wäre schon drin gewesen.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Mann, mann, wird hier zum Teil ein Käse verzapft, aber dazu sage ich nix, das hab ich mir abgewöhnt, führt ja doch zu nix... ;)

Super Rennen von Kimi, hätte nicht für möglich gehalten, dass er nur zwei Runden vor Alonso tanken hätte kommen müssen!

Schumis Aufholjagd wurde durch die defekten Bridgestones jäh gestoppt, schade schade, Platz 2 wäre wohl drin gewesen, da er kurz bevor er die Blister bekam, die schlussendlich zum Ausfall führten, direkt hinter Fisico und Alonso lag auf Platz 4...

Saumäßig verärgert bin ich über diese dämliche Reifenregel, nicht weil es einen Ferrari getroffen hat, sondern weil sie die Formel 1 als vermeintliche Königsklasse des Motorsports ab absurdum führt...

Wenn man die Reifen nur bei einem Schaden wechseln darf und dabei nicht gleichzeitig tanken, dann entspricht das zwar dem Reglement, widerstrebt aber absolut meiner Vorstellung von einem "Rennen" und von Motorsport im Allgemeinen...

Wenn die Formel 1 nur noch durch taktische Ausfälle, 10-Plätze-Motorwechsel, Reifenpoker etc geprägt wird und nicht mehr durch Rennsport mit Überholmänovern und Co, dann befindet sie sich auf dem Holzweg, aber ganz gewaltig...

Ein nettes Rennen war es heute, mit vielen tollen und manchen schlechten Leistungen, aber die Essenz eines echten Rennens fehlt einfach immer mehr!

Gut, dass es noch Formel BMW ADAC oder die Formel 3 Euro Serie gibt, denn da gibt es noch echten Rennsport... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:

Wenn die Formel 1 nur noch durch taktische Ausfälle, 10-Plätze-Motorwechsel, Reifenpoker etc geprägt wird und nicht mehr durch Rennsport mit Überholmänovern und Co, dann befindet sie sich auf dem Holzweg, aber ganz gewaltig...

mir aus der Seele geredet.

Mir mich interessiert die aktuelle F1 aufgrund der Regeln inzwischen so wenig, dass es mir sogar fast egal ist wenn Schumacher ausfällt. Hilft mir in gewisser weise im Moment :-)

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare angeschaut, aber selbst ich als Schumacher-Fan bin der Meinung, dass Platz 3 das Limit gewesen wäre.
Ich finde es dazu noch sehr amüsant, dass jetzt einige anhand einer Milchmädchenrechnung ihn mit mehr als gewagten Prognosen auf Platz 2 herbeireden wollen. Hallo, wacht mal auf! Selbst Michael meinte, dass er Alonso wohl nicht mehr bekommen hätte. Im Gegensatz zu einigen Hobbymathematikern wird er schon wissen, was wirklich drin gewesen wäre.
Und wie es schon belegt wurde, hätte Schumacher definitiv 2 Stopps machen müssen.

Jedoch rege ich vielleicht mal eine andere Theorie an: Ich bezweifle die Unschuld von Bridgestone, auch wenn Schumi was anderes verklickern will. Ich bin nämlich der Meinung, dass Schumi eine weichere Mischung als Rubens fuhr und deshalb der Reifen auch kaputt ging. Das würde die konkurrenzfähigen Zeiten von ihm erklären (wobei er sowieso besser als Rubens ist) sowie die kaputten Reifen. Das ein Teil die Reifen zerstört hat, will ich stark bezweifeln. Da muss man nur die Blasenbildungen bei Schumi's 1. Stopp sehen....
Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Forderung nach Einheitsreifen, denn auch Schumacher-Siege sind nur halb so schön, wenn sie mit einem überlegenen Reifen erzielt werden. Gerhard Berger hat das gestern auf Premiere richtig gesagt, dass kaum noch von den Fahrern sondern nur noch von den Reifen gesprochen wird, was eine völlig falsche Entwicklung ist.

Ganz starkes Rennen jedoch von Kimi, vor allem im ersten Renndrittel! Dem gönnt man auch den Erfolg, weil von ihm keine großmäuligen Sprüche wie von Button, Alonso oder Montoya kommen. Richtig leid tut mir jedoch Fisichella. Ein ganz starkes Rennen von ihm und dann dieser Boxenstopp...
Das finde ich jedoch bemerkenswert!! Ich WETTE viele würden wieder Hasstiraden gegen Ferrari schmettern, wenn das gleich bei Ferrari und Barrichello passiert wäre. 100%ig würde der Satz "Das war doch Stallorder!!!!" oder "War ja klar, Rubens wird immer mit Absicht benachteiligt" fallen. Komisch, bei Renault heißt es dann aber "Sowas würden die nicht machen, weil sie Punkte in der Konstrukteur-WM verlieren könnten!!!!".
Ich persönlich glaube nicht, dass Fisichella künstlich reingeholt wurde sondern tatsächlich was nicht stimmte, aber es ist doch interessant, dass bei Renault ganz viele ganz ruhig bleiben....

P.S. Schade für Ralf, dass er diesmal hinter Trulliti blieb. Ich glaube er wäre vor ihm geblieben, hätte (ich weiß, HÄTTE) er seinen kleinen Vorsprung vor Trulli nicht beim Auffahren auf Alonso verloren.

Schumi85 hat geschrieben:
Ich finde es dazu noch sehr amüsant, dass jetzt einige anhand einer Milchmädchenrechnung ihn mit mehr als gewagten Prognosen auf Platz 2 herbeireden wollen.

vielen dank für diese abwertende bemerkung. du bist also genau informiert durch welche ausbildung und welches know how ich zu meinen anlysen komme, richtig?

Hallo, wacht mal auf! Selbst Michael meinte, dass er Alonso wohl nicht mehr bekommen hätte. Im Gegensatz zu einigen Hobbymathematikern wird er schon wissen, was wirklich drin gewesen wäre.

weil schumacher ein mathematiker ist oder weil er im auto die zeiten aller anderen fahrer sieht?

Und wie es schon belegt wurde, hätte Schumacher definitiv 2 Stopps machen müssen.

das denke ich auch, etwa 7 runden vor rennende wäre der 2. stopp fällig gewesen.

Jedoch rege ich vielleicht mal eine andere Theorie an: Ich bezweifle die Unschuld von Bridgestone, auch wenn Schumi was anderes verklickern will.

aha, da ziehst du die journalisten-aussage von schumacher doch in zweifel wo sie doch vorher alles overruled hat? warum?

Richtig leid tut mir jedoch Fisichella. Ein ganz starkes Rennen von ihm und dann dieser Boxenstopp...
Das finde ich jedoch bemerkenswert!! Ich WETTE viele würden wieder Hasstiraden gegen Ferrari schmettern, wenn das gleich bei Ferrari und Barrichello passiert wäre. 100%ig würde der Satz "Das war doch Stallorder!!!!" oder "War ja klar, Rubens wird immer mit Absicht benachteiligt" fallen. Komisch, bei Renault heißt es dann aber "Sowas würden die nicht machen, weil sie Punkte in der Konstrukteur-WM verlieren könnten!!!!".
Ich persönlich glaube nicht, dass Fisichella künstlich reingeholt wurde sondern tatsächlich was nicht stimmte, aber es ist doch interessant, dass bei Renault ganz viele ganz ruhig bleiben...

Fisichella hatte bestimmt ein Problem, wohl mit dem Frontflügel. Irgendwie sowas sagte er ja auch.
Ich habe bei Renault aber auch schon Nasenwechsel gesehen, die *etwas* schneller als in 35 Sekunden erledigt wurden.
Wäre sowas bei Rubens passiert wäre das geschrei natürlich groß gewesen, da gebe ich dir vollkommen recht.
FÜNF IST TRÜMPF

I.P. hat geschrieben:

vielen dank für diese abwertende bemerkung. du bist also genau informiert durch welche ausbildung und welches know how ich zu meinen anlysen komme, richtig?

weiß ich nicht, erleuchte mich.

Richtig leid tut mir jedoch Fisichella. Ein ganz starkes Rennen von ihm und dann dieser Boxenstopp...
Ich persönlich glaube nicht, dass Fisichella künstlich reingeholt wurde sondern tatsächlich was nicht stimmte, aber es ist doch interessant, dass bei Renault ganz viele ganz ruhig bleiben...

Fisichella hatte bestimmt ein Problem, wohl mit dem Frontflügel. Irgendwie sowas sagte er ja auch.
Ich habe bei Renault aber auch schon Nasenwechsel gesehen, die *etwas* schneller als in 35 Sekunden erledigt wurden.
Wäre sowas bei Rubens passiert wäre das geschrei natürlich groß gewesen, da gebe ich dir vollkommen recht.

allerdings haben sie ja nicht nur die nase gewechselt, sondern auch an der seite und am unterboden rumgefuhrwerkt - wobei es schon ähnlich beängstigend wie bei ferrari ist, daß auch bei renault das pech sehr einseitig verteilt ist....

und daß sich rubens so gegen das überrunden gewehrt fand ich übrigends richtig *böses Wort* - gerade weil man gesehen hat, als schumi draußen war konnte er ja auch anständig platz machen.

Hier jetzt wie angekündigt das interpolierte Rennverlaufsdiagramm:

Original: ms ausfall in runde 41
Bild

Pessimistische Version: ms fährt ab dem ausfall die verbleibenden 14 runden (tankfüllung beim 1. stopp für 24 runden = bis runde 55) so schnell wie die letzten 14 runden vor dem ersten stopp. hier wird er 3. weil er kurz nach alonoso auf die strecke zurückkommt und nicht überholen kann.
Bild

Optimistische Version: ms fährt ab dem ausfall so schnell weiter wie es seinem speed in den runden 39+40 entspricht in denen er deutlich schneller war als in den runden 17+18 mit gleicher spritmenge, sprich der bridgestone reifen hat im mittelturn besser funktioniert als im ersten turn oder die strecke war schneller als zu beginn (für ferrari+bs). hier wird er zweiter weil er vor alonso auf die strecke zurückkommt.
Bild

die wahrheit liegt zwischen diesen beiden interpolationen, d.h. ich würde mich nicht trauen eines der beiden als hochwahrscheinlich zu bezeichnen. es hätten beide varianten passieren können. raikkonen war auf jeden fall unerreichbar unter der voraussetzung dass ms nochmal tanken hätte müssen.

und daß sich rubens so gegen das überrunden gewehrt fand ich übrigends richtig *böses Wort* - gerade weil man gesehen hat, als schumi draußen war konnte er ja auch anständig platz machen.

ist doch kein halma. das war ganz normal dass rb sich so benimmt. er ist nicht zur seite gesprungen hat aber auch nichts unfaires gemacht. klar war es anweisung aus der box aber das hat es schon 100e male gegeben.

@ I.P.

Das Problem bei deiner Hochrechnung ist, dass du Alonso natürlich mit seinen tatsächlichen Rundenzeiten im Diagramm drin hast stehen lassen. Wäre er unter Druck gewesen hätte er bestimmt etwas mehr bringen können, Fizzy war zum Ende ja auch schneller als er. Und wenn Alonso näher ans Limit gegangen wäre hätte er Schumacher auch in der "positiven" Berechnung hinter sich gehabt.
FÜNF IST TRÜMPF

Danke, I.P., für das Posten der Diagramme :wink:

Was die Möglichkeiten Michael Schumachers anbelangt, stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist aber alles reine Spekulation. Am interessantesten finde ich die dunkelblaue und sich stetig nach unten bewegende Linie für den Rennverlauf Mark Webbers im Vergleich zu der hellblauen von Fisico
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ I.P.

Das Problem bei deiner Hochrechnung ist, dass du Alonso natürlich mit seinen tatsächlichen Rundenzeiten im Diagramm drin hast stehen lassen. Wäre er unter Druck gewesen hätte er bestimmt etwas mehr bringen können, Fizzy war zum Ende ja auch schneller als er. Und wenn Alonso näher ans Limit gegangen wäre hätte er Schumacher auch in der "positiven" Berechnung hinter sich gehabt.

das ist kein problem nachdem das fenster beide möglichkeiten offenlässt. es stimmt natürlich dass alonso möglicherweise noch schneller hätte können, andererseits habe ich nicht angenommen dass schumacher noch schneller hätte fahren können als die 1:15,6 in runde 31. es wäre auch möglich gewesen dass er am ende von turn 2 noch schneller hätte können.

es ist ja nur eine hochrechnung die keinen anspruch erhebt ausser dass rang 3 für ms als gesichert angesehen werden kann und er auf jeden fall in der nähe von alonso gewesen wäre.

das heisst aber auch wenn bridgestone die qualifyingschwäche in den griff bekommt und ms normale rennstrategien fahren kann weil er sich vernünftig qualifizieren kann ist er auch wenn die kräfteverhältnisse zwischen renault, mclaren und ferrari so bleiben ein sieganwärter.
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 08. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

McBenetton hat geschrieben:
Danke, I.P., für das Posten der Diagramme :wink:

Was die Möglichkeiten Michael Schumachers anbelangt, stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist aber alles reine Spekulation. Am interessantesten finde ich die dunkelblaue und sich stetig nach unten bewegende Linie für den Rennverlauf Mark Webbers im Vergleich zu der hellblauen von Fisico

stimmt, webber hatte vom speed keine chance gegen fisico. das überholmanöver von fisico gegen webber war ja auch lupenrein, sehr gut gemacht.
webber zeigt wie schon zu jaguar zeiten irre qualifyingleistungen, aber im rennen ist williams zu schwach. schade, aber vielleicht kommen sie im lauf der saison noch heran.

glückwunsch an kimi, alonso und trulli! die drei haben es sich wirklich verdient. schön auch, dass michelin für die gute arbeit belohnt wird und nun über 3 (mit bar vielleicht sogar 4) starke teams verfügt, die die wm sicher spannend halten. deshalb besteht auch noch hoffnung für schumi, da er ja immer noch hoffen kann, dass sich die michelin-teams die punkte "klauen". würde mich jedenfalls überraschen wenn das derzeitige kräfteverhältnis bis zum ende der saison so bleiben würde. ich bin vor allem gespannt, ob toyota bei geringeren temperaturen wieder einbricht und wenn bar nun das testlimit kippt, könnten die vielleicht auch mitmischen. woran lagen denn nun die reifenschäden bei bs und michelin? bei massa glaube ich, dass der ziemlich gepusht hat und dabei übers limit der reifen gegangen ist.

I.P. hat geschrieben:
@ I.P.

das ist kein problem nachdem das fenster beide möglichkeiten offenlässt. es stimmt natürlich dass alonso möglicherweise noch schneller hätte können, andererseits habe ich nicht angenommen dass schumacher noch schneller hätte fahren können als die 1:15,6 in runde 31. es wäre auch möglich gewesen dass er am ende von turn 2 noch schneller hätte können.

es ist ja nur eine hochrechnung die keinen anspruch erhebt ausser dass rang 3 für ms als gesichert angesehen werden kann und er auf jeden fall in der nähe von alonso gewesen wäre.

das heisst aber auch wenn bridgestone die qualifyingschwäche in den griff bekommt und ms normale rennstrategien fahren kann weil er sich vernünftig qualifizieren kann ist er auch wenn die kräfteverhältnisse zwischen renault, mclaren und ferrari so bleiben ein sieganwärter.

denk ich nicht - wenn man überlegt, wieviel langsamer schumacher zu rennbeginn war im vergleich zur konkurrenz (montoya hatte z.b. nur zwei runden weniger sprit und konnte michael davonfahren bis zum dreher) und michael die ersten 10 runden nur auf red bull niveau fuhr, dann halt ich ferrari momentan für nicht siegfähig - es sei denn, der regen wäscht den gummi weg....

Von meiner Seite aus natürlich herzlichste Glückwünsche an Kimi! Endlich endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen! Das Rennen heute war ein Genuss und verlief ganz nach meinem Geschmack! Schade, dass Fisico Probleme bekommen hat und bei Montoya die Tankanlage versagte! Sonst wäre da noch mehr drin gewesen!

Aber ansonsten wirklich rundum gelungen! Congratulations!!!!! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein