Matz_L.E. hat geschrieben:
Die Teams sind laut klargestellter Auslegung verpflichtet, ein Rennen zu Ende zu fahren.
Da hast du wohl etwas missverstanden
Diese Regelung bezieht sich auf den Wechsel des Motors nach nur einem WE. Hier hat man den 'taktischen Ausfall' untersagt. Ansonsten können Fahrer/Rennställe ihr Rennen beenden, wann und warum es ihnen gefällt. Und ein Motorwechsel für Monaco macht nicht wirklich Sinn.
@missmogul:
Ich glaube, Mr_Eton meint , dass Renault nur Dank erheblicher Schwächen Seitens McLaren und Bridgestone in der Lage ist, am Ende Weltmeister zu werden. Nach seiner Meinung hat Renault keine Chance, wenn McLaren keine technischen Gebrechen mehr hat und Bridgestone mal anständige Reifen für Ferrari bringt.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Überragendes WE von Räikkönen (mal abgesehen von dem Fehler im 1. Qualy). Glückwunsch zum verdienten (und in dieser Saison überfälligen) 1. Sieg. Montoya- im Vergleich zu Räikkönen sehr schwach. Wäre imo auch ohne den zusätzlichen Stopp nicht auf's Podium gefahren. Alonso imo bei seinem Heimrennen eher Blass. Fisichella war im Rennen eindeutig der Bessere. Ohne den Wechsel des Frontflügels wäre er weit vor ihm im Ziel gewesen. War wohl doch ein bisschen zu viel Druck für Alonso. Ich glaube im Übrigen nicht wirklich, dass Fisichella ohne Not der Flügel gewechselt wurde. Um ihn hinter Alonso zu bringen, hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben.
Überrascht war ich (erstmals in dieser Saison) von R.Schumacher. Er war der Schnellere der beiden Toyotas. Pech, dass er erst von Alonso aufgehalten wurde und dann vor Trulli in die Box musste. Hätte sein erstes Podium für Toyota werden können. In diesem Rennen hätte er es verdient. Anyway, Toyota wieder sehr stark.
Webber- von 2 auf 6- keine Meisterleistung. Auch Heidfelds Rennen war eher unscheinbar.
M.Schumacher mit einer (ähnlichen) Aufholjagd wie in Imola. Nicht ganz so stark. Hätte wohl zu Platz 3 gereicht. Hat dabei aber möglicherweise die Reifen überfordert. Mir scheinen die Bridgestones diese Saison generell überfordert. Barrichello ein Schatten seiner selbst. Seine schnellste Runde 1,5 sec langsamer als Schumachers- das sagt alles. Er kommt anscheinend mit dem F2005 nicht zurecht.
Coulthard im RBR mal wieder 1 Punkt. Mehr war nicht drin. Liuzzi früh raus- schade. Jordan und Minardi wie immer mit dem olympischen Gedanken- 'Dabeisein' ist halt alles.
In diesem Sinne- auf nach Monaco. Wie sagte Nelson Piquet (die Älteren unter uns kennen ihn sicher noch
)einmal: In Monaco Formel 1 fahren ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer