Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen in Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Mr_Eton hat geschrieben:
... Ich halte von dem Alonso-Hype jedenfalls recht wenig und sollte es Renault gelingen die Punkte bis zum Schluss ins Ziel zu bringen, haben sie das der Technik von McLaren und Bridestone zu verdanken...

:shock: Muss ich das jetzt auf Anhieb verstehen??? Wenn Renault Punkte holt, ist es der Verdienst von McLaren und Bridgestone??? :shock:

Das musste mir nochmal erklären, so ganz von vorne :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Matz_L.E. hat geschrieben:
Die Teams sind laut klargestellter Auslegung verpflichtet, ein Rennen zu Ende zu fahren.

Da hast du wohl etwas missverstanden :wink:
Diese Regelung bezieht sich auf den Wechsel des Motors nach nur einem WE. Hier hat man den 'taktischen Ausfall' untersagt. Ansonsten können Fahrer/Rennställe ihr Rennen beenden, wann und warum es ihnen gefällt. Und ein Motorwechsel für Monaco macht nicht wirklich Sinn.
@missmogul:
Ich glaube, Mr_Eton meint , dass Renault nur Dank erheblicher Schwächen Seitens McLaren und Bridgestone in der Lage ist, am Ende Weltmeister zu werden. Nach seiner Meinung hat Renault keine Chance, wenn McLaren keine technischen Gebrechen mehr hat und Bridgestone mal anständige Reifen für Ferrari bringt.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Überragendes WE von Räikkönen (mal abgesehen von dem Fehler im 1. Qualy). Glückwunsch zum verdienten (und in dieser Saison überfälligen) 1. Sieg. Montoya- im Vergleich zu Räikkönen sehr schwach. Wäre imo auch ohne den zusätzlichen Stopp nicht auf's Podium gefahren. Alonso imo bei seinem Heimrennen eher Blass. Fisichella war im Rennen eindeutig der Bessere. Ohne den Wechsel des Frontflügels wäre er weit vor ihm im Ziel gewesen. War wohl doch ein bisschen zu viel Druck für Alonso. Ich glaube im Übrigen nicht wirklich, dass Fisichella ohne Not der Flügel gewechselt wurde. Um ihn hinter Alonso zu bringen, hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben.
Überrascht war ich (erstmals in dieser Saison) von R.Schumacher. Er war der Schnellere der beiden Toyotas. Pech, dass er erst von Alonso aufgehalten wurde und dann vor Trulli in die Box musste. Hätte sein erstes Podium für Toyota werden können. In diesem Rennen hätte er es verdient. Anyway, Toyota wieder sehr stark.
Webber- von 2 auf 6- keine Meisterleistung. Auch Heidfelds Rennen war eher unscheinbar.
M.Schumacher mit einer (ähnlichen) Aufholjagd wie in Imola. Nicht ganz so stark. Hätte wohl zu Platz 3 gereicht. Hat dabei aber möglicherweise die Reifen überfordert. Mir scheinen die Bridgestones diese Saison generell überfordert. Barrichello ein Schatten seiner selbst. Seine schnellste Runde 1,5 sec langsamer als Schumachers- das sagt alles. Er kommt anscheinend mit dem F2005 nicht zurecht.
Coulthard im RBR mal wieder 1 Punkt. Mehr war nicht drin. Liuzzi früh raus- schade. Jordan und Minardi wie immer mit dem olympischen Gedanken- 'Dabeisein' ist halt alles.
In diesem Sinne- auf nach Monaco. Wie sagte Nelson Piquet (die Älteren unter uns kennen ihn sicher noch ;-) )einmal: In Monaco Formel 1 fahren ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich meinte damit, das Renault bisher sehr von der anfälligkeit der McLarens und von BS profitiert hat. Ich meinte nur, das es zwar ein eindeutiges Bild in Sachen Punktestände gibt, es aber meiner Meinung nach ein sehr trügerisches ist.

:wink:

Mr_Eton hat geschrieben:
Ich meinte damit, das Renault bisher sehr von der anfälligkeit der McLarens und von BS profitiert hat. Ich meinte nur, das es zwar ein eindeutiges Bild in Sachen Punktestände gibt, es aber meiner Meinung nach ein sehr trügerisches ist.

halt einfach eine geile saison weil alles schön durcheinander geschaukelt ist. fraglich ist einfach ob renault es in dieser saison bei voller konzentration auf das laufende design schafft das entwicklungstempo von mc laren oder ferrrari zu gehen. das ist sicher auch eine strategische entscheidung die man bald treffen muss. dann sind nämlich die aussichten für nächstes jahr beeinträchtigt weil der nächste wagen evtl. ähnlich spät wie der ferrari dies jahr kommt. aber ich denke die werden es machen.
Bild

Mr_Eton hat geschrieben:

nun, zum erfolg gehört auch zuverlässigkeit. ich finde es nicht in ordnung, die leistung von renault jetzt abzuwerten, weil die andren es nicht hinbekommen, zuverlässig und schnell zu sein.

Ich möchte die Leistungen von Renault nicht schmälern. Ich denke eben nur, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Und auch klar - zuverlässigkeit ist ein wichtiger Faktor.

Mr_Eton hat geschrieben:

Nun ja...die letzten Jahre hat Ferrari eben von den Ausfällen der anderen profitiert und heuer profitiert (bis jetzt) eben Renault! Ist nur ausgleichende Gerechtigkeit! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ja, das stimmt!

Ich habe mal 'ne Frage zu der neuen Reifenregelung: Am Sonntag habe ich mir nochmal die Zusammenfassung auf DSF angeschaut und der Kommentator meinte (soweit ich das verstanden habe), dass Schumacher, wäre Ferrari schon beim ersten Reifenwechsel aufgefallen, dass der linke Vorderreifen auch kaputt war, nicht hätte wechseln dürfen, d.h. gleichzeitig zwei Reifen. Stimmt das???

naughtygirrrl hat geschrieben:
Ich habe mal 'ne Frage zu der neuen Reifenregelung: Am Sonntag habe ich mir nochmal die Zusammenfassung auf DSF angeschaut und der Kommentator meinte (soweit ich das verstanden habe), dass Schumacher, wäre Ferrari schon beim ersten Reifenwechsel aufgefallen, dass der linke Vorderreifen auch kaputt war, nicht hätte wechseln dürfen, d.h. gleichzeitig zwei Reifen. Stimmt das???

nö - wenn der reifen kaputt ist und ferrari das beweisen kann, dann dürfen sie auch beide wechseln.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Kimi war eiskalt. Die Präzision in Person. Ich hoffe, McLaren bekommt dadurch nochmal so einen Schub wie in der vergangenen Saison nach Spa u. holt sich dieses Jahr den titel!

Mr_Eton hat geschrieben:
Ich denke eben nur, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

ich hoffe doch sehr, daß das erst im letzten rennen gesprochen wird und mir wäre es sehr recht, wenn es dann noch mehr als 2 titelkandidaten aus mehr als 2 teams gäbe.

thoraya hat geschrieben:
Mr_Eton hat geschrieben:
Ich denke eben nur, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

ich hoffe doch sehr, daß das erst im letzten rennen gesprochen wird und mir wäre es sehr recht, wenn es dann noch mehr als 2 titelkandidaten aus mehr als 2 teams gäbe.

So wie das bisher aussieht, könnte das in der Tat passieren.

Renault hat zwar momentan einen Lauf, aber das wird sicher nicht so bleiben.

Irgendwann trifft der Defektteufel auch mal Fernando Alonso. Gerade wenn man sieht, dass Fisico ja auch schon das eine oder andere schlucken musste.

Ferrari wird sicher noch aufholen und McLaren scheint schon an Renault vorbeigezogen zu sein. Einzig hapert es bei denen teilweise noch an der Zuverlässigkeit. Bereits in Imola konnte man sehen, dass der McLaren schneller als der Renault war.

Die Saison wird sicher spannender als die der letzten Jahre :roll:
Mika_No.1

gibt ja noch monaco und den tunnel ;)

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

automatix hat geschrieben:

Mensch...und Montoya fährt ja auch wieder mit :lol: :twisted: :lol:

missmogul hat geschrieben:

Und Ralf auch :twisted:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Bravisimo KIMI,er ist unschagbar , wenn sein Auto nicht kaputt ist.
Mclaren waren im Spanien strak und sie werden uberall stark sein.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

kimito hat geschrieben:
Bravisimo KIMI,er ist unschagbar , wenn sein Auto nicht kaputt ist.
Mclaren waren im Spanien strak und sie werden uberall stark sein.

Kimi? Wenn Alonso, Trulli oder Schumacher in dem McL gessesen hätten, wohl genauso wenig :arrow: vielleicht liegt das primär am Boliden? Schon mal in Erwägung gezogen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Interessant ist an der ganzen Situation ist nur: Das Ferrari plötzlich nicht mehr gewinnt, scheint der grosse Weltuntergang zu sein. Jahrelang konnten die anderen neun Teams nur die Brotkrumen aufsammeln, die Ferrari ab und an hat liegen lassen. Damals war das alles in Ordnung.

Nun spricht Montezemolo davon, das die WM heute ja nur noch eine Reifen-WM wäre, und nicht eine WM in der der Beste gewinnt. Naja, die WM ist meiner Meinung nach schon seit .... 2002 (!?) eine Reifen-WM, bis heute hat es Ferrari nicht gestört....

RenaultFan hat geschrieben:
Interessant ist an der ganzen Situation ist nur: Das Ferrari plötzlich nicht mehr gewinnt, scheint der grosse Weltuntergang zu sein. Jahrelang konnten die anderen neun Teams nur die Brotkrumen aufsammeln, die Ferrari ab und an hat liegen lassen. Damals war das alles in Ordnung.

Nun spricht Montezemolo davon, das die WM heute ja nur noch eine Reifen-WM wäre, und nicht eine WM in der der Beste gewinnt. Naja, die WM ist meiner Meinung nach schon seit .... 2002 (!?) eine Reifen-WM, bis heute hat es Ferrari nicht gestört....

da kann ich dir nur zustimmen. jetzt, wo es nicht mehr so klappt soll sogar die fia schuld sein. ja herr montezemolo du hättest es dir frührer überlegen sollen, ob du ein exclusive vertrag mit bridgeston machst oder nicht. auch die benachteiligung der anderen teams seitens bridgestone ist bestimmt nicht nur auf bridgestones mist gewachsen.

Ich kann dir nur für die Zustimmung danken, denn komischerweise sehen alle meine Kumpels das anders... (Warum wohl?). Aber fakt ist, das Bridgestone sich nun nicht beschweren muss, dass sie weniger Testkilometer haben als Michelin, denn sie haben sich die Situation selbst zuzuschreiben.

Sie haben sowohl McLaren, BAR als auch Sauber vergrault.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Nein, nein , nein. Kimi ist sehr schnell und konstant , wie meisten Finn.Das ist nicht nur meine Meinung sondern die Meinung den Leuten , die mit F1 profesional beschaeftigen.Schumi Todt u.s.w. loben ihn .Hier gibt es 2 verschieden Meinungen es nicht. Mp4-20 ist also ein perfektes Auto. Und insgesamt mp4-20 + Kimi sind momentan unschlagbar :wink: :wink: .Ich freu mich sehr darauf, und abschriebe niemand von WM Titel.

BULGARIEN f1 FANS BEGRUSST DEUTSCHE F1 FANS :lol: :lol:

Ich kann dir nur für die Zustimmung danken, denn komischerweise sehen alle meine Kumpels das anders... (Warum wohl?). Aber fakt ist, das Bridgestone sich nun nicht beschweren muss, dass sie weniger Testkilometer haben als Michelin, denn sie haben sich die Situation selbst zuzuschreiben.
Sie haben sowohl McLaren, BAR als auch Sauber vergrault.

Na das versuchen sie mit entsprechenden Tests wieder aufzuholen 8-). Tests, die übrigens statthaft sind und es von reichlich Perfiderie zeugt, solche als unzulässig zu diskreditieren :D, teurer Renaultfan.
Was wollt ihr denn noch :?: Endlich tragen die permanenten Einbremsversuche seit Ende 2002 durch immer wieder neue Regelungen Früchte, etwas das die FIA-Ferrari-Verschwörungsfront :D vielleicht einmal geneigt ist zur Kenntnis zu nehmen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Aber fakt ist, das Bridgestone sich nun nicht beschweren muss, dass sie weniger Testkilometer haben als Michelin, denn sie haben sich die Situation selbst zuzuschreiben. Sie haben sowohl McLaren, BAR als auch Sauber vergrault.

einige leute hier haben komische vorstellungen von marktwirtschaft und wettbewerb. jeder der wettbewerber wird immer das für ihn jeweils beste tun. entscheidend ist, dass nicht mit unfairen sprich unsportlichen mitteln gearbeitet wird. ich habe noch keine beschwerden gehört ausser von solchen leuten, denen ich auch kein geld anvertrauen würde weil sie die grundlagen der wirtschaft und des wettbewerbs nicht verstanden haben. wenn z.b. ein ernstzunehmender mensch wie ron dennis sich über einen wettbewerber wegen nichteinhaltung eines abkommens beschweren würde dann würde ich das ernst nehmen. wenn aber z.b. ein junger fahrer wie alonso offenkundigen unsinn über ferrari von sich gibt dann zeigt das nur wie unreif er in geschäftlicher hinsicht ist. man kann nur hoffen, dass er einen guten manager hat.
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein