shoemaker hat geschrieben:
Wurz kam in Imola natürlich nur durch BAR aufs Podium, aber er fuhr immer wenn er freie Fahrt hatte mit die besten Rundenzeiten, das hat JPM bisher nicht gezeigt.
Monaco sieht zwar beeindruckend aus, vor allem da uns DC vor ein paar Jahren ja mal weismachen wollte dass er mit einem weit überlegenen McLaren keinen Arrows überholen könnte. Aber die Quali war wieder so daneben, dass ich ihn im Rennen auch mehr auf dem Level von Alonso als von Kimi gesehen hätte.
wurz hatte dann freie fahrt, als seine reifen optimal waren. mit den "guten" zeiten von wurz wäre ich auch vorsichtig, da kimi ja bereits in runde neun ausgeschieden war und sicher noch um einiges schneller gekonnt hätte. jpm musste dagegen bisher immer mitten im feld starten und konnte nie vom start weg wirklich seinen speed zeigen, da er dann erst mal überholen musste, oder mit dem auto zu kämpfen hatte. ob jpm konstant den gleichen speed wie kimi fahren könnte weiß ich nicht, aber er hätte auf jeden fall aufs podium fahren und seinen platz verteidigen können.
In der 12 Runden Quali konnte man früher eine Outlap, eine schneller Runde und eine Inlap ohne Benzin sehen, m.E. nicht gerade das was im freien Training praktiziert wird. Man kann sich im freien Training zwar von Runde zu Runde steigern, aber ich sehe keinen Grund warum Montoya nicht auch mal im Einzelzeitfahren auf den Punkt Leistung bringen müsste, sonst endet er so wie DC. Nämlich im Grid so schlecht dass Kimi im Rennen immer auf und davon zieht.
ich meinte das nicht aufs gewicht bezogen, sondern weil er sich da steigern konnte. ich beobachte ihn ja schon ein bisserl länger und für mich ists nix neues, dass er seine leistung nicht so auf den punkt bringen kann wie kimi. die beiden sind da zwei extreme. aber du hast natürlich recht, dass er sich verbessern und auch im einzelrundenqualifying leistung zeigen MUSS. wobei er allerdings ein super starter ist und wenn er in den nächsten rennen von 5 auf 1, 2 oder 3 fährt, solls mir auch recht sein. er darf sich halt nicht mehr selbst im weg stehn (strafen, dreher, verbremser) und sollte leuten, die zu spät bremsen aus dem weg gehn.
Und wo hat er in Monaco oder am Nürburgring Fehler im Quali gemacht? Er war einfach über die ganze Runde zu langsam, aber Fahrfehler habe ich keine gesehen.
in monaco war er zu verhalten und ist einige male etwas gerutscht. am nürburgring hat er 3 zehntel durch einen fehler in der schikane vor start/ziel verloren und er hat wohl seine reifen in der aufwärmrunde nicht richtig auf temperatur gebracht, daher auch die schlechte zwischenzeit im 1. sektor - wie gesagt alles seine fehler! dann wären es zwar immer noch 5 zehntel, die zu kimi fehlen, aber er war ja ein bissl schwerer und musste früher auf die strecke, so dass am ende maximal 2-3 fehlen würden und das fände ich eigentlich in ordnung, da kimi zumindest jetzt noch besser sein muss.
ps: das schreiben mit dieser werbeeinblendung ist ne echte qual.