McBenetton hat geschrieben:
Ein wirklich spannendes Rennen, packend bis zum Schluss, weil der Rennausgang wegen der vielen unterschiedlichen Renntaktiken nicht vorhersehbar war. Und mit vielen Duellen und Zwischenfällen! Webber ist bereits in der ersten Kurve draussen und würfelt die Startaufstellung durcheinander, dann eine tolle Aufholjagd von Barrichello, Montoya und Michael Schumacher, Coulthard darf zwei erste Führungsrunden für Red Bull erleben. Toyotas Rennen wurde leider durch den bockenden Motor Jarno Trullis und den abgefahrenen Frontflügel Ralf Schumachers beim Startunfall zunichte gemacht, und dann dreht sich Ralf auch noch ins Kiesbett...
Und dann der unverdiente Ausfall Kimi Raikkonens... eine Runde vor Schluss ...
Teurer Mäc!
Gleich vorweg: Ich hoffe trotz nachfolgend divergierender Auffassung
von mir zum allgemein überwiegenden Tenor, mir nicht den gesamten Zorn der noch wenigstens halbwegs zugänglichen Mitglieder zuzuziehen
Spannend? Oh Contraire
Es war sicherlich abwechslungsreich.
Kiesbettrallye am Ring als Titelzeile würde m.E. den Event adäquat charakterisieren. Wer war heute eigentlich so richtig gut? Viele Namen fallen mir da nicht ein
Nick Heidfeld, der einmal mehr meine Frage, warum KR besser als der Deutsche sein soll, weiterhin mit Nachdruck legitimiert. Seine heute fehlerfreie Fahrt hätte Nick im McL mit einem Sieg beendet! Er war schon im Sauber besser
David Coulthard, der ohne Drive-Through-Penalty, mit seinem
RedBull den Topboliden unterlegen, wohl aufs Podium gefahren wäre. Falls DC am Speedüberschuß unschuldig sein sollte, wäre das
my hero of the day und einmal mehr Weltklasse! DC scheint wirklich aufzublühen seit seinem Weggang von McL.
Rubens Barrichello, der die weltweite Antifront bezgl. ihres Monaco-diffamierendem-Stallordergeschwätz einmal mehr Lügen strafte, während wenigstens Whitmarsh jüngst in Sachen McL und Teamorder endlich die Karten auf den Tisch legte. Danke Martin, nach Montezemolo (2002) in der Angelegenheit wenigstens eine ehrliche Stellungnahme.
Ansonsten eine indiskutable Teamleistung von McL. Die Lektion,
wie verschenke ich sichere Punkte, hatte man sich wohl zu sehr zu Herzen genommen
. So konnte der andere ernsthaft verbliebene Rivale um wenigstens eine Krone heuer
die real big points ohne grosses eigenens Zutun verbuchen.
KR wieder einmal mehr mit einem Fehler (Bremsplatten), der sich in Sachen WM als kapitaler Bockschuss erweisen könnte. Ein Vorentscheidung scheint gefallen! That's so
Auch
Alonso fuhr heute nicht fehlerfrei.
Die sog. Young Guns? Nun, mir scheint sie haben Ladehemmung, aber Alonso wenigstens das Quentchen Glück, welches Fahrer schon mehrfach im Nachhinein zum WM gemacht hat...
Was soll eigentlich dieses allgemeine, jähe Wehklagen, dieses webweit artikulierte überraschende Sicherheitsbedürfnis
Wie kömmts, wie kömmts
Besonders die Freunde des guten, alten Formel-1-Sports derart in Sorge? Nanu? Früher gab es keine Tankstops und Reifenwechsel! Nein, seid wenigstens ehrlich! Dies ist die Folgereaktion über das enttäuschende Abschneiden eures Helden aus dem hohen Norden. Die Regeln sind nämlich für alle gleich. Besser wäre es gewesen, sich keinen Bremsplatten einzuhandeln, oder Kimi? Wie kann man in der Phase der WM derart leichtsinnig alles auf eine Karte setzen
... Ein Reifenwechsel hätte zwar P1 verhindert, aber man hätte sich mit mehr als nur zwei jämmerlichen Punkten vom Ring verabschiedet. Jetzt die Reifenregel in Frage stellen? Ihr seid einfach schlechte Verlierer! Zu Zeiten MH's war nicht nur das anders...