Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Rennen am Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
Das 0:10 war wohl so etwas wie eine Vorentscheidung, schade.
Ferrari konnte wenigstens einen guten Schritt in Richtung P2 in der Teamwertung machen.

das ist wohl ein witz oder?

Zu Montoyas Leistung ab der ersten Kurve sage ich besser nichts, aber er beweist eindeutig dass der Mclaren nicht das beste Auto ist.

vielleicht hast du ja den anfang verpasst, aber montoya war gut drauf und dem ist leider beim start einer in der seite rein gefahren, so dass sein wagen nicht mehr optimal fuhr.

Schumacher hatte die falsche Strategie und konnte so nicht überholen, sonst wäre er wenigstens wieder auf dem Podium gewesen.

ich kann es ja nicht mehr hören. seit 6 rennen heißt es hätte, wäre, wenn m.schumacher. der ist klar gebügelt worden. ärgerlich das fahrer, die vor schumacher ins ziel kommen nicht gewürdigt werden und immer ausreden gefunden
den 5 platz hat er sogar wieder mit großem glück erhascht. wenn ich schön höre verkehr. ja verkehr haben doch alle oder erwartetst du etwa, das er vorbei gewunken wird.

Mika Häkkinen hat geschrieben:
blöde Reifen... die entscheiden tatsächlich die WM...bzw ist schon gefallen...
Echt schade für Kimi, weil er ein gutes Rennen gefahren is... als ich den Unfall gesehn hab, war bissel Wut/Enttäuschen/Mitleid in mir...

Und Flavio freute sich, als wärs ein rausgefahrerner Sieg... :roll:

Naja aber McLaren hat das Potential zum siegen... das tröstet mich dann wieder :wink:

kimi ist selber schuld an seinem ausfall. der schaden rührt daher, dass der junge zu hart vor seinem ausritt bremsen mußte. den ausritt hatt ja wohl jeder gesehen.

frag mich auch wo die rotkäpchen immer diese genialen aussagen hernehmen

er fährt um sieg mit

2 bis 3 sec schneller als der McLaren

alles lächerlich

red bull bzw dc konnte mithalten von zeiten her

das sagt alles

der ferrari ist kein gutes auto reifen hin reifen her

gpl_driver hat geschrieben:
Nee, @vogtsophob, der Spiegel-Typ ist schon gut. Ich halte den Spiegel zwar auch für die Intellektuellen-Bildzeitung, aber die Formel1-Berichte sind ganz nett. Als ich den ersten gelesen habe, dachte ich auch, der hätte ein Rad ab, weil er eigentlich über alles und jeden hergezogen ist. Aber wenn du die regelmäßig liest, und auch lernst zwischen den Zeilen zu lesen, dann merkst du, dass der alles halb so heiß ißt wie es gekocht wird. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, er führt uns mit feinsinniger Ironie vor Augen, um was für einen Flohzirkus da eigentlich ein Riesen-Aufhebens gemacht wird. Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich den lese :D)

das mit "intellektuellen-Bildzeitung" ist mir aus der Seele gesprochen. :-)

Gut, wenn das nicht so gemeint war wie da stand, sondern irgendwie ironisch oder satirisch, dann mag der Typ von mir aus nicht der Trottel sein für den man ihn halten muss, wenn man der Abschnitt aus dem Artikel ohne den entsprechenden Kontext liest.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 29. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

ferrarifan02 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
in montreal gewinnt ferrari haushoch mit schumi und dann ist schumi wieder der king, auch beim spiegel....

wie das ?

fahrt schumi und rubens bei mclaren zu gast mit oder renault ?

rote brille abnehmen

da rennen war mittelmaß

oje ferrarifan02

er fährt um sieg mit
alles lächerlich
das sagt alles

genau so ist es. die redbull waren deutlich besser als die roten. coulthard hatte nun das pech mit der drive through penelty, sonst wäre der vor rubins in ziel gekommen. vieleicht sogar vor heidfeld

formelxy hat geschrieben:

er fährt um sieg mit
alles lächerlich
das sagt alles

genau so ist es. die redbull waren deutlich besser als die roten. coulthard hatte nun das pech mit der drive through penelty, sonst wäre der vor rubins in ziel gekommen. vieleicht sogar vor heidfeld

oje formelxy

stuephi hat geschrieben:
oje formelxy

???

Naja
Die Aussage betreffend das Ferrari hochaus überlegen das nächste Rennen gewinnen würde und MS wieder der Hero bei den Medien ist könnte ja zum Beispiel auch dahingehend verstanden werden dass die Medien das positive wie auch das negative sagen wir mal ein bischen extremer darstellen als es wirklich ist!
Währe doch eine Überlegung wert nicht?

formelxy hat geschrieben:
Das 0:10 war wohl so etwas wie eine Vorentscheidung, schade.
Ferrari konnte wenigstens einen guten Schritt in Richtung P2 in der Teamwertung machen.

1. das ist wohl ein witz oder?

Zu Montoyas Leistung ab der ersten Kurve sage ich besser nichts, aber er beweist eindeutig dass der Mclaren nicht das beste Auto ist.

2. vielleicht hast du ja den anfang verpasst, aber montoya war gut drauf und dem ist leider beim start einer in der seite rein gefahren, so dass sein wagen nicht mehr optimal fuhr.

1. Nein, keineswegs :wink:
2. Vielleicht hast du das Qualifying verpasst, gleich viel Sprit wie Räikkönen aber satt abgebügelt worden von ihm. Wenn du das gut drauf nennst, Respekt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

in quali war montoya besser platzier als einige anderen.

Iceman4ever hat geschrieben:
@ shoemaker
wie lang hat michael schumacher gebraucht an masse vorbei zu kommen?
und wann hatte montoya bitte freie fahrt, sodass er schnelle runden fahren konnte??
Es kann auch sein, dass sein auto nach dem auffahr unfall mit webber nicht mehr optimal unterwegs war, oder nicht?

Schumacher hat sehr lang gebraucht weil ers gar nicht auf der Strecke geschafft hat. Schumacher sitzt aber auch nicht in dem Auto, welchem man zur Zeit nachsagt das es das non-plus-ultra der F1 sei.

Und nach dem 2 Stopp und vereinzelt zuvor hatte Montoya Freie Fahrt.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

vogtsophob hat geschrieben:
zitat aus spiegel.de

Trotzdem: Abgesehen von Räikkönens Abflug stimmte die Ordnung auf dem Nürburgring durchaus. Nick Heidfeld hat sich endgültig in der Spitze etabliert und lässt Teamkollege Mark Webber - eigentlich klar als erster Fahrer gesetzt - mit schöner Regelmäßigkeit hinter sich. Michael Schumacher hingegen versackt immer tiefer im Mittelmaß. Nach dem Großen Preis von Europa darf sich der Bald-Ex-Weltmeister gleich vierfach frustriert fühlen: Er ist nicht mehr der Beste der Welt, er ist nicht mehr der Beste in Deutschland, er ist nicht mehr der Beste innerhalb der Familie und wenn es so weitergeht, ist er bald auch nicht mehr der Beste bei Ferrari.

joar das spricht mir aus dem herzen......

ich hab mit ca. 15 angefangen den Spiegel zu lesen. Mit 18 oder 19 hab ich dann gemerkt das alles außer Innenpolitik dort einfach nur schlechter Journalismus ist und deshalf wieder aufgehört dieses Käseblättchen zu lesen.

" ist nicht mehr der Beste innerhalb der Familie" - der Journo der diesen Artikel geschrieben hat ist offenbar einfach nur ein Id*ot. Nicht, dass der Rest des Artikels viel besser wäre als diese Schwachmatenäußerung

Geschätzte Zwergenallergie!
Oligophrenie scheint ein immer häufiger auftretendes Phänomen unserer heutigen Zeit und den vielen Liebhabern hier von italienischen Bauwerken zu sein. Nun, tragen wir es wenigstens mit Fassung und bewahren Haltung... 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

McBenetton hat geschrieben:
Ein wirklich spannendes Rennen, packend bis zum Schluss, weil der Rennausgang wegen der vielen unterschiedlichen Renntaktiken nicht vorhersehbar war. Und mit vielen Duellen und Zwischenfällen! Webber ist bereits in der ersten Kurve draussen und würfelt die Startaufstellung durcheinander, dann eine tolle Aufholjagd von Barrichello, Montoya und Michael Schumacher, Coulthard darf zwei erste Führungsrunden für Red Bull erleben. Toyotas Rennen wurde leider durch den bockenden Motor Jarno Trullis und den abgefahrenen Frontflügel Ralf Schumachers beim Startunfall zunichte gemacht, und dann dreht sich Ralf auch noch ins Kiesbett...
Und dann der unverdiente Ausfall Kimi Raikkonens... eine Runde vor Schluss ...

Teurer Mäc!
Gleich vorweg: Ich hoffe trotz nachfolgend divergierender Auffassung :D von mir zum allgemein überwiegenden Tenor, mir nicht den gesamten Zorn der noch wenigstens halbwegs zugänglichen Mitglieder zuzuziehen :roll:
Spannend? Oh Contraire :!: Es war sicherlich abwechslungsreich. Kiesbettrallye am Ring als Titelzeile würde m.E. den Event adäquat charakterisieren. Wer war heute eigentlich so richtig gut? Viele Namen fallen mir da nicht ein :roll:
Nick Heidfeld, der einmal mehr meine Frage, warum KR besser als der Deutsche sein soll, weiterhin mit Nachdruck legitimiert. Seine heute fehlerfreie Fahrt hätte Nick im McL mit einem Sieg beendet! Er war schon im Sauber besser :wink:
David Coulthard, der ohne Drive-Through-Penalty, mit seinem RedBull den Topboliden unterlegen, wohl aufs Podium gefahren wäre. Falls DC am Speedüberschuß unschuldig sein sollte, wäre das my hero of the day und einmal mehr Weltklasse! DC scheint wirklich aufzublühen seit seinem Weggang von McL.
Rubens Barrichello, der die weltweite Antifront bezgl. ihres Monaco-diffamierendem-Stallordergeschwätz einmal mehr Lügen strafte, während wenigstens Whitmarsh jüngst in Sachen McL und Teamorder endlich die Karten auf den Tisch legte. Danke Martin, nach Montezemolo (2002) in der Angelegenheit wenigstens eine ehrliche Stellungnahme.

Ansonsten eine indiskutable Teamleistung von McL. Die Lektion, wie verschenke ich sichere Punkte, hatte man sich wohl zu sehr zu Herzen genommen 8-). So konnte der andere ernsthaft verbliebene Rivale um wenigstens eine Krone heuer die real big points ohne grosses eigenens Zutun verbuchen. KR wieder einmal mehr mit einem Fehler (Bremsplatten), der sich in Sachen WM als kapitaler Bockschuss erweisen könnte. Ein Vorentscheidung scheint gefallen! That's so :sad:

Auch Alonso fuhr heute nicht fehlerfrei.
Die sog. Young Guns? Nun, mir scheint sie haben Ladehemmung, aber Alonso wenigstens das Quentchen Glück, welches Fahrer schon mehrfach im Nachhinein zum WM gemacht hat...

Was soll eigentlich dieses allgemeine, jähe Wehklagen, dieses webweit artikulierte überraschende Sicherheitsbedürfnis :?: Wie kömmts, wie kömmts :D Besonders die Freunde des guten, alten Formel-1-Sports derart in Sorge? Nanu? Früher gab es keine Tankstops und Reifenwechsel! Nein, seid wenigstens ehrlich! Dies ist die Folgereaktion über das enttäuschende Abschneiden eures Helden aus dem hohen Norden. Die Regeln sind nämlich für alle gleich. Besser wäre es gewesen, sich keinen Bremsplatten einzuhandeln, oder Kimi? Wie kann man in der Phase der WM derart leichtsinnig alles auf eine Karte setzen :roll:... Ein Reifenwechsel hätte zwar P1 verhindert, aber man hätte sich mit mehr als nur zwei jämmerlichen Punkten vom Ring verabschiedet. Jetzt die Reifenregel in Frage stellen? Ihr seid einfach schlechte Verlierer! Zu Zeiten MH's war nicht nur das anders...

Werter Doc, so sehr divergieren unsere Auffassungen bezüglich der Leistung der von Dir genannten Fahrer gar nicht. Heidfeld, Coulthard und Barrichello sind ein tolles Rennen gefahren, gerade der so oft gescholtene Rubens hat gezeigt, was in ihm steckt.

Wenn ich das Ausscheiden Kimi Raikkonens als "unverdient" bezeichnet habe, meinte ich das so aus zwei Gründen:

1. hat Kimi von Start weg die Pace bestimmt und lag bis zu seinem Unfall vorne, hätte ohne den Aufhängungsbruch das Rennen wohl auch als Sieger beendet

2. kann ich die Entscheidung der McLaren Team-Verantwortlichen nicht verstehen, aus falsch verstandenem Ehrgeiz ihn nicht in die Box zu holen, um ihm neues "Schwarzes Gold" zu verpassen, womit man den guten Kimi eines nicht zu gering einzuschätzenden Risikos für Leib und Leben aussetzte. (Vorausgesetzt es war die Entscheidung des Teams und nicht die des Fahrers) Von da her auch ein "unverdientes Ausscheiden"

Was die Reifenregel anbelangt, hatte zumindest ich schon damals (bei Bekanntwerden dieser Regel) mehrmals arge Bedenken in mehreren Beiträgen geäussert, was den Sicherheitsaspekt anbelangt, aber da war ich der einsame Rufer im Walde...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Na, so einsam warst du nicht :wink:
Was viele hier vergessen- früher konnte man den/die Reifen wechseln wenn`s angebracht war. Heute muß man mit einem beschädigten Reifen so lange fahren bis dieser Reifen auch in den Augen der Stewarts "regelkonform" kaputt ist. Daß dabei andere Wagenteile in Mitleidenschaft gezogen werden und der Sicherheitsaspekt ad absurdum geführt wird, wird billigend in Kauf genommen.

McBenetton hat geschrieben:
Werter Doc, so sehr divergieren unsere Auffassungen bezüglich der Leistung der von Dir genannten Fahrer gar nicht. Heidfeld, Coulthard und Barrichello sind ein tolles Rennen gefahren, gerade der so oft gescholtene Rubens hat gezeigt, was in ihm steckt.

Wenn ich das Ausscheiden Kimi Raikkonens als "unverdient" bezeichnet habe, meinte ich das so aus zwei Gründen:

1. hat Kimi von Start weg die Pace bestimmt und lag bis zu seinem Unfall vorne, hätte ohne den Aufhängungsbruch das Rennen wohl auch als Sieger beendet

2. kann ich die Entscheidung der McLaren Team-Verantwortlichen nicht verstehen, aus falsch verstandenem Ehrgeiz ihn nicht in die Box zu holen, um ihm neues "Schwarzes Gold" zu verpassen, womit man den guten Kimi eines nicht zu gering einzuschätzenden Risikos für Leib und Leben aussetzte. (Vorausgesetzt es war die Entscheidung des Teams und nicht die des Fahrers) Von da her auch ein "unverdientes Ausscheiden"

Was die Reifenregel anbelangt, hatte zumindest ich schon damals (bei Bekanntwerden dieser Regel) mehrmals arge Bedenken in mehreren Beiträgen geäussert, was den Sicherheitsaspekt anbelangt, aber da war ich der einsame Rufer im Walde...

Mein lieber Mäc!
Das liegt mitnichten in der Reifenregel begründet.
(1) Hätte KR mit seinem Fehler sich keinen Bremsplatten eingehandelt, resp. durch Selbstverschulden sich nicht in die diese Lage erst gebracht, wäre die Diskusion gar nicht erst aufgekommen.
(2) Das Team McL hat vor lauter Erwartung eines Sieges törricht als auch fahrlässig gehandelt. Für genau solche Fälle sieht das Reglement einen Reifentausch vor! Unnötig zu erwähnen, warum man diese Gegelegenheit ungenutzt lies. Das nenne ich verzockt, that's so :sad:

Der Fehler liegt nicht im Reglement, sondern ausgelöst wurde er von KR und nicht adäquat gehandelt hatte die McL-Administration. Flugs fanden sich nach Rennende bereits die ersten McL-Besorgten webseitig wieder. Ich nenne solch ein Verhalten scheinheilig und es zeichnet sie als schlechte Verlierer aus. Solch dümmliches Verhalten verdient mein Mitleid nicht, sorry. Der Fehler liegt klar bei McL, ohne wenn und aber!

Was wollt ihr denn Leute? Erst wird die Formel-Weichspüler kritisiert und mit dieser Reifenregel, damals Usus, war ein Fahrer genauso wie heute gezwungen ökonomisch mit seinem Material umzugegehn. Wer das nicht kann, Pech gehabt! Hauptsache Ferrari ist der Unsportler und unfaire Tester! Tja, so kann's gehen. Sie hätten dem Beschluß ja nicht zustimmen brauchen. Jetzt wo die Punkte weg sind ist das Geschrei groß, aber nicht doch! Sehr schlechte Verlierer, puh! Da habe ich kein Verständnis für. Die einzigen, die Flavios großes Mundwerk hätten stopfen können und dann sowas??? Das kommt dabei raus, wenn man zu gierig ist. Selber schuld, no pardon!

PS.: Schau mal bitte in den Thread Super-Ralle, Forum Fahrer. Das Verhalten von f1_racing auf Seite 13 mir gegenüber ist m.E. ausschlußwürdig. Solch inkriminierte Äußerungen sind inakzeptabel und im real life möglicherweise gar justiziabel! Das muss ich mir nicht bieten lassen! Eine Löschung des Threads stellt mich hier nicht zufrieden!

Micha hat geschrieben:
Na, so einsam warst du nicht :wink:
Was viele hier vergessen- früher konnte man den/die Reifen wechseln wenn`s angebracht war. Heute muß man mit einem beschädigten Reifen so lange fahren bis dieser Reifen auch in den Augen der Stewarts "regelkonform" kaputt ist. Daß dabei andere Wagenteile in Mitleidenschaft gezogen werden und der Sicherheitsaspekt ad absurdum geführt wird, wird billigend in Kauf genommen.

Auf einmal ist die Reifenregel schlecht? So, so! Zumindest schlechte Verlierer äußern sich in meinen Augen so. Einfach erbärmlich, damit meine ich allerdings weniger dich Micha!
Mit Verlaub, das ist nicht schlüssig in meinen Augen! McL hätte sehr wohl wechseln können. Sie waren aber derartig erpicht auf volle Punktzahl, dumm gelaufen: besser 8 Punkte als 0 Punkte. Man hätte ihnen angesichts der Rennsituation wohl kaum Vorteilsnahme unterstellen können. Nicht mal das Rückrat haben die Herren von McL hier, eigene Fehler einzufstehen. Da habe ich kein Mitleid. Ich würde mir da schon eher über KR's Ausfallquote Gedanken machen. Erschreckend hoch!
Mit Nick im McL wäre das heute sicher nicht passiert, denn Quick Nick fuhr fehlerfrei und auch JPM konnte das Potenzial dieses überlegenen Boliden nicht angemessen nutzen.
Wer mit solch einem Wagen nicht WM wird, der hat es dann auch nicht verdient WM zu werden!!! Wenig competive... Eigentlich ein (schlechter) Witz! Wer hat letztlich diesen Bock geschossen, Ron Dennis?

Irgendwie macht die f1 keinen Spaß mehr. Das Qualifying ist ätzend, die Reifen entscheiden die Rennen und den den ich am allerweingsten leiden kann führt die WM an. Ich glaube ich schaue mir die F1 schon über 20 Jahre an, aber ich glaube auch das es langsam reicht...

:cry:

Ist schon lustig, ja. :D
Mit der neuen Reifenregel haben die Fehler die Kimi - Ausritt ins Kiesbett und Bremsplatten - und McLaren, das nicht wechseln eines defekten Reifen (die haben meiner Meinung nach grob fahrlässig gehandelt) nix zu tun. Das war weder Pech noch eine Reifenregel. Das war IHR Fehler. So hart wies auch klingt, aber so isses meiner Meinung nach .......

Hätten die denn den Reifen wechseln dürfen? Ich dachte das geht nur, wenn er wirklich kaputt ist, d.h. platt, ist?

Wie auch immer, wenn so kurz vor dem Ziel ein Schaden auftritt, dann war es auf jeden Fall zumindesten *auch* Pech. Das Mistteil hätte sich den Porsche-Spruch zu Herzen nehmen, die kurze Strecke auch noch halten und gefälligst *hinter* der Ziellinie auseinanderfallen können. :-)

Man muß Alonso schon Respekt zollen für die Leistung die er diese Jahr zeigt (auch wenn ich ihn nicht mag) besonders die Konstanz.. Und Renault schaft es auch meisterhaft alle Probleme an Fisico zu deligieren. Bei einem anderen Team würden längts die wildesten Verschwörungstheorien kreisen :-)

vogtsophob hat geschrieben:
Hätten die denn den Reifen wechseln dürfen? Ich dachte das geht nur, wenn er wirklich kaputt ist, d.h. platt, ist?

Wie auch immer, wenn so kurz vor dem Ziel ein Schaden auftritt, dann war es auf jeden Fall zumindesten *auch* Pech. Das Mistteil hätte sich den Porsche-Spruch zu Herzen nehmen, die kurze Strecke auch noch halten und gefälligst *hinter* der Ziellinie auseinanderfallen können. :-)

Man muß Alonso schon Respekt zollen für die Leistung die er diese Jahr zeigt (auch wenn ich ihn nicht mag) besonders die Konstanz.. Und Renault schaft es auch meisterhaft alle Probleme an Fisico zu deligieren. Bei einem anderen Team würden längts die wildesten Verschwörungstheorien kreisen :-)

In dem Fall, so bin ich mir sicher, hätte die FIA nach der Kontrolle des defekten Reifen nichts anderes tun können als den Wechsel als korrekt anzusehen. Der Sicherheit wegen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Das der Wagen eben in der letzten Runde den Geist aufgibt ist sicherlich blöd, obwohl es 5 Runden vorher auch nicht besser gewesen wäre. Aber der Schaden resultiert eindeutig auf Verkettung von ein paar Fehlern, deshalb kann mir in dem Fall auch Kimi nicht leid tun.

Mika Häkkinen hat geschrieben:

Und Flavio freute sich, als wärs ein rausgefahrerner Sieg... :roll:

Das finde ich auch...und dann auch noch zu sagen Alonso hätte verdient gewonnen, finde ich eine Frechheit :x

Was das mit den Reifen angeht, naja, nicht auszudenken was noch alles passiert wäre, wenn er beim Rückwärts rausrutschen noch den J.Button mitgenommen hätte.
Find es unverantwortlich das ein Fahrer mit so einem Bremsplatten weiter fahren muss, was dabei rauskommt hat ja wohl jeder gesehen.

Wenn Kimi bei seinem letzten Boxenstop neue Reifen hätte nehmen können, so wie es bisher war, dann häte er nämlich gewonnen. Und in Spanien z.B. wäre Schumi dann auch auf das Podest gefahren, denn dann hätten seine Reifen dort auch gehalten.

Hab nicht alles gelesen hier im Thread, wollte aber meine Ansicht auch gerne loswerden. :wink:

Eins vorweg: Die jetzige Reifenregelung finde ich nicht nur schlecht sondern auch gefährlich. Es kann nicht sein, dass Autos mit beschädigten oder ausgelutschten Reifen auf der Strecke herumrutschen, nur weil sie diese Reifen laut Reglement nicht wechseln DÜRFEN.

Allerdings ist Kimis Ausfall kein Präzedenzfall, wie Martin Withmarsh sagt, sondern doch eher ein hausgemachtes Problem. Kimi hätte sich eben keinen Bremsplatten zuziehen sollen und McLaren hätte nicht alles auf Sieg setzen sollen.
Viel eher sehe ich ein Problem, wenn Autos mit völlig verschlissenen Reifen um die Strecke eiern wie z.B. schon Ferrari, Renault oder Sauber. Das gefährdet die Sicherheit derfahrer, Streckenposten und auch der Zuschauer vor Ort.

Was mir auch aufgefallen ist:
Michelin beteuert immer, dass sie nicht nur ein Team bevorzugen wie Bridgestone, sondern alle Kunden gleichwertig behandeln. Jetzt muss ich aber in der aktuellen Auto-Motor-und Sport gegenteiliges lesen.
McLaren-Manager Withmarsh erwähnt, "dass Renault härtere Reifen braucht, um zu funktionieren. McLaren würde sehr gut mit den weichen mischungen zurechtkommen. Michelin habe seit drei Rennen nicht mehr die ganz harte Mischung von Jahresanfang im Angebot, da müsse Renault eben mehr Druck machen... "
Seltsam, seit drei Rennen dominiert plötzlich Kimi, falls er nicht mal wieder mit technischem Defekt ausfällt.

Das zeigt, dass die WM 2005 tatsächlich eine Reifenweltmeisterschaft geworden ist. Schade...

MilleMiglia hat geschrieben:
Das zeigt, dass die WM 2005 tatsächlich eine Reifenweltmeisterschaft geworden ist. Schade...

EBEN und das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder doch?

Mit zuvielen Regeln und andauernden Änderungen, kann man auch vieles kaputt machen.

Wir waren z.B. am Freitag auf dem Nürburgring und haben uns das 1. und 2. freie Training angesehen. Da war wirklich was los am Ring (Eintritt 20€) und Kinder bis 15 FREIEN Entritt :)
Wenn ich dann aber die Fersehbilder von Sonntag gesehen habe, naja.
Die T4 und die Mercedes Tribüne waren, wenn man alle zusammen rutschen lässt, noch nicht mal HALB besetzt.

Das sollte den Verantwortlichen doch eigentlich zu denken geben.

Besser die Preise senken und dann die Hütte voll.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein