Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Renault Team 2007 (?)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

F1 Pilot hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Renault bereits Ende 2006 geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Danach aber wird man zumindest kurzzeitig (ähnlich wie halt 1997 auch) die Formel-1 verlassen.

Ach, du bist im Renault Vorstand?

Dann erzähl mal mehr! :shock:

Er hält es für unwahrscheinlch, das heisst aber noch lange nicht dass dies auch so geschieht. Ob er jetzt nun im Vorstand ist oder nicht spielt hier aufgrund des Worts "halte" keine grosse Rolle.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

lass Mal der kommt gerade vom f1total Forum, da ist die Stimmung agressiv! :wink:

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Hab' gestern im VT gelesen, dass Ghosn (Renault-Chef) sich zum weiteren Engagement in der Formel1 geäußert hat. Und zwar in der Form, dass man von Jahr zu Jahr entscheiden werde, ob man weitermacht. Solange die Formel1 sich für Renault lohnt, bleibt man dabei. Man werde 'sehr genau beobachten, wie sich die Formel1 entwickelt'. Somit ist der Verbleib von Renault für 2007 noch nicht gesichert.
Daran kann man sehen, wie weit eine Herstellerserie kommen würde. Wenn es mir nicht mehr passt, steige ich halt aus.
Hoffentlich gibt es in Zukunft wieder mehr Privatteams. Die haben deutlich andere (eher sportliche) Interessen. Imo ist die Formel1 viel zu herstellerlastig.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich weiß, ist nur RTL. :wink:
Aber hier http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_63426.php kann man es nachlesen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Und damit's nicht nur von RTL kommt :wink: :
http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=6901

racingdriver hat geschrieben:
Er hält es für unwahrscheinlch, das heisst aber noch lange nicht dass dies auch so geschieht. Ob er jetzt nun im Vorstand ist oder nicht spielt hier aufgrund des Worts "halte" keine grosse Rolle.

An dem ersten Satz stört mich eigentlich nicht, aber der zweite Satz von Michael:

Danach aber wird man zumindest kurzzeitig (ähnlich wie halt 1997 auch) die Formel-1 verlassen.

Von dieser Variante habe ich bisher überhaupt nichts gehört.
Wenn ich mich irre tuts mir Leid.
Deshalb, @ Michael, hättest du eine Quelle?

Ja durch das halte in der Einleitung ist wohl klar, dass der ganze Absatz eine Mutmaßung von mir ist.

Jedenfa´lls zur Fahrerfrage 2007 noch was. Renault Sponsor Telefinica will umbedingt einen Spanier oder zumindest einen spanisch sprachigen Fahrer im Cockpit haben. Deshalb gehen jetzt natürlich Spekulationen um Pedro de La Rosa und Juan Pablo Montoya los...

Die von Telefonica sind jetzt die gelackmeierten. Sie verliessen das Gresini-MotoGP-Team (MoviStar), weil Aushängeschild Sete Gibernau enttäuschte. Dies alles nur um sein Engagement bei Renault auszuweiten, weil dort Fernando Alonso bei seinen Landsleuten für eine neue Begeisterungswelle in der F1 durch sein WM-Gewinn. Und Alonso geht 2007 zur Konkurrenz, sprich McLaren und Vodafone. Und Telefonica verliert den zweiten Spanier innerhalb von zwei Jahren.

Jetzt müssen sie ja einen geeigneten Werbeträger finden. Wie sollen sie den ihr Engagement in der F1 begründen?
Bitte hier melden.

Renault hat nur einen Fan? :lol: Wir Ferrari-Fans sind Millionen!

Wie kommst du darauf das Renault nur einen Fan hat?

das ist jetzt lächerlich oder? wir Kimi-fans sind auch millionen und auch renault-fans gibts sicher millionen, oder was meinst du wirklich?
Kimi Raikkonen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Welches Renaultteam 2007?

:P

Das aus Enstone! Das Ex-Benetton-Team!

Er meint das amtierende Weltmeisterteam, heute in Barcelona ein paar Lichtjahre schneller als der neue Mega-Ferrari und der Wunder-MP4-21 :lol: :lol: :lol:

Das noch amtierende Weltmeister-Team. Wir können dass ja am 23. Oktober (Montag nach F1-Finale) im Thread "Der entthronte Weltmeister" diskutieren. :lol:

Jawoll,das Ende 2007 noch amtierende WM-Team.

Ihr werdet es wieder sehen.
Und Schuhmacher geht endlich in Rente!

Ich habe irgendwo gelesen, dass Montoya und De La Rosa auf der Wunschliste von Telefonicia stehen, da die verärgert über Alonso sind und nur bleiben wollen, wenn ein Spanier bei Renault fährt.

@Jean: Ja das habe ich schon gepostet.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Briatore hat geschrieben:

Wie kommst du darauf das Renault nur einen Fan hat?

Weil Niki gesagt hat: "I`M THE RENAULTFAN"
Bitte hier melden.

@Jean: Ja das habe ich schon gepostet.

Sorry, hab' die anderen Beiträge nur überflogen. :roteyes:

Iceman's good hat geschrieben:

das ist jetzt lächerlich oder? wir Kimi-fans sind auch millionen und auch renault-fans gibts sicher millionen, oder was meinst du wirklich?

Blos die Renault-Fans sind zur Zeit die glücklichsten :-P
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Ja durch das halte in der Einleitung ist wohl klar, dass der ganze Absatz eine Mutmaßung von mir ist.

Jedenfa´lls zur Fahrerfrage 2007 noch was. Renault Sponsor Telefinica will umbedingt einen Spanier oder zumindest einen spanisch sprachigen Fahrer im Cockpit haben. Deshalb gehen jetzt natürlich Spekulationen um Pedro de La Rosa und Juan Pablo Montoya los...

Ich schliesse mich Dir da an, MichaelZ. Telefonica hat doch sicher
auf Alonso gezählt. De la Rosa scheint mir kein adäquater Ersatz
zu Alonso zu sein, Montoya :? Immerhin spricht er spanisch. :wink:
Wäre eine Alternative, die Renault prüfen sollte, meiner Meinung nach.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Oh Gott bitte nicht Montoya! Des kann doch Telefonica egal sein, dass Alonso nicht mehr bei Renault ist. Wenn jetzt Renault 2006 Weltmeister werden sollte, dann würden sie 2007 ein Weltmeister Team unterstützen. Das wäre doch schon gut genug für sie. Und Montoya kann man eh vergessen! Ich bin lieber dafür, dass Fisico und Heikki für Renault 2007 am Start gehen.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

besser als fisichella ist montoya alle mal. trotz 2 rennen pause und der ausfälle noch vor fisico, der trotz weltmeister auto nur einen sieg geholt hat und ansonsten keine highlights hatte, eher im gegenteil, siehe den verschenkten sieg in japan.

grabi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Blos die Renault-Fans sind zur Zeit die glücklichsten :-P

Aber nicht mehr lange! :lol:
Bitte hier melden.

Also das Fisichella schlechter als Montoya ist kann ich so nicht stehen lassen. Beide, sowohl MOntoya als auch Fisichella, fuhren 2005 weit unter ihrem Niveau. Ich traue Montoya grundsätzlich den Titel zu und auch Fisichella sollte besser sein als dies 2005 zeigte. 2004 bei Sauber war er jedenfalls wirklich stark. Ich denke, dass man bei beiden das Jahr 2006 abwarten muss. Man muss auch sagen, dass beide viele technische Probleme hatten, siehe Fisico in Kanada. Da hätte er wohl gewonnen.

für den sieg in kanada wären wohl alonso und montoya wahrscheinlichere kandidaten gewesen. alonso hats selber weggeworfen und bei montoya werden sich wohl die meisten noch an die verpfuschte teamorder erinnern.
naja, mal die kommende saison abwarten, aber ich denke nicht, dass fisichella 2007 noch für renault fahren wird - außer er schlägt nun alonso, aber daran glaub ich nicht.

Ja, das ist wahr, 2006 werden die Weichen neu gestellt.
Ich denke auch, dass Kanada 2005 ein Knackpunkt bei Fisico
war. Wenn er da gesiegt hätte, wer weiss. :?

@toriono: das sehe ich sehe ich genauso!

Aber nochmal zu Kanada: Zunächst führte Giancarlo Fisichella nach seinem Raketenstart von 4 auf 1 vor Alonso. Erst als er ausfiel übernahm Alonso die Führung. Und er schmiss sein Auto weg, während Fisichella technische Probleme gehabt hätte. Montoya hatte zu dem Zeitpunkt wohl kaum Chancen auf den Sieg.

ich glaube nicht, dass fisichella dem druck von alonso hätte standhalten können, zumal alonso seinerseits von montoya unter druck gesetzt wurde. zumindest einer der beiden wäre sicher vorbei gekommen, so dass mir fisichella als sieger als sehr sehr unwahrscheinlich erscheint. fisichella macht unter druck viele fehler und hat meist dann gute rennen, wenn niemand mit ihm rechnet, was für mich auch den sieg in australien erklärt. danach, als die erwartungshaltung groß war, gings ja dann steil bergab.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein