Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das quasi Fait accompli oder warum die F1...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Die WM ist gelaufen?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Ja! Alonso wird WM, Kimi Vize und Ferrari hat das Nachsehen
6
14%
Nein! Obwohl schwierig, ist für die Topteams (noch) alles offen
37
86%

Abstimmungen insgesamt : 43

(Obacht Freude, nachfolgender Text enthält Satire, lesen erfolgt auf eigene Gefahr 8-)!)
...nach einem kurzen Brücken-Strohfeuer wieder zum einem alltäglich, langweiligen Renntaxigeschäft evolutioniert worden ist. Wertes Auditorium, Freunde einfacher Order und Liebhaber von Quickies, ähm pardon, schnell verschleißender Gummis :D, sowie Freunde Juan de Torquemadas!

Offenbarte sich für Realisten bereits der Bahrain- oder Imola-GP durch dramaturgisch geschickt vorne ausgeschlossene beste Fahrer oder (ausfallenden) Boliden zu einem Euphemismus für optimistisch veranlagte Adrenalinfreaks. Nirgends wurden im Rennsport die Paradigmen der Art "möge der Schnellste, Beste und das äquivalente Auto siegen" derart häufig versucht einer Revision zu unterwerfen, so dass es verwunderlich scheint, dass erst 2005 die Früchte ständiger Diffamierung und Regeländerungen geerntet werden können :roll: .

Sicher, der momentan erfolgreichste Rennfahrer ist nicht notwendigerweise auch der beste, wie man im Falle Trullis geneigt sein könnte zu konzedieren 8-). Wenn zwar recht einfälltig, aber durchaus wirkungsvoll, so wurde im ersten Drittel der Saison ein Wahrheitsdestruktivismus betrieben, der jeden Redakteur der PILT oder Abiturienten pisaischen Zuschnitts zu wahren Begeisterungsstürmen veranlasst hätte :shock: :
    (1) der permanent gebetsmühlenartig vorgetragene Bruch von nicht vereinbarten Vereinbarungen, rezitiert von der moralinsauren Not-Gentlemen Gesangstruppe
    (2) Leichtgewichter in Sachen Regelinterpretation, sowohl Fan- als auch Teamseitig
    (3) Verbotene Stallorder legitim kretinösen Mehrheiten feilzubieten, sei es nun durch nicht sichtbar defekte Frontflügel oder kongenial blau-weis geträllertes Boxenduett
    (4) Nostalgie-Fans eines spanischen Konzilstheologen probten derweil für den guten Geschmack und allem, merkwürdigerweise nicht in rot gehaltenen, stil- und geistvollen Publikumsgebaren in froher Erwartung neuer Inthronisation durch quasi moderne Inquisition.

Mein lieber Herr Gesangsverein, welch passionierte Motorsportfans :oops: :idea: :twisted: !

Das kann doch wohl nicht der qualitative Schub der Formel-1 sein :?: Auch wenn der Weltmeister im Team als auch Einzelnen wechseln wird, wie Flodders die Unterwäsche :D... Ich hatte mir eigentlich Rennen mit Kämpfen (man beachte den Plural :!:) um die Spitze erhofft und nur Imola konnte dem gerecht werden. Freunde von Boliden enormen Potenzials werden aber dieses Jahr nicht unbedingt vollsten Anlass zur Freude haben...
Einen schönen Abend mit dem 300-ste Beitrag noch wünschend
OAS :lol:.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 23. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
(Obacht Freude, nachfolgender Text enthält Satire, lesen erfolgt auf eigene Gefahr 8-)!)
...nach einem kurzen Brücken-Strohfeuer wieder zum einem alltäglich, langweiligen Renntaxigeschäft
evolutioniert worden ist. Wertes Auditorium, Freunde einfacher Order und Liebhaber von Quickies, ähm pardon, schnell verschleißender Gummis :D, sowie Freunde Juan de Torquemadas!

Offenbarte sich für Realisten bereits der Bahrain- oder Imola-GP durch dramaturgisch geschickt vorne ausgeschlossene beste Fahrer oder (ausfallenden) Boliden zu einem Euphemismus für optimistisch veranlagte Adrenalinfreaks. Nirgends wurden im Rennsport die Paradigmen der Art "möge der Schnellste, Beste und das äquivalente Auto siegen" derart häufig versucht einer Revision zu unterwerfen, so dass es verwunderlich scheint, dass erst 2005 die Früchte ständiger Diffamierung und Regeländerungen geerntet werden können :roll: .

Sicher, der momentan erfolgreichste Rennfahrer ist nicht notwendigerweise auch der beste, wie man im Falle Trullis geneigt sein könnte zu konzedieren 8-). Wenn zwar recht einfälltig, aber durchaus wirkungsvoll, so wurde im ersten Drittel der Saison ein Wahrheitsdestruktivismus betrieben, der jeden Redakteur der PILT oder Abiturienten pisaischen Zuschnitts zu wahren Begeisterungsstürmen veranlasst hätte :shock: :
    (1) der permanent gebetsmühlenartig vorgetragene Bruch von nicht vereinbarten Vereinbarungen, rezitiert von der moralinsauren Not-Gentlemen Gesangstruppe
    (2) Leichtgewichter in Sachen Regelinterpretation, sowohl Fan- als auch Teamseitig
    (3) Verbotene Stallorder legitim kretinösen Mehrheiten feilzubieten, sei es nun durch nicht sichtbar defekte Frontflügel oder kongenial blau-weis geträllertes Boxenduett
    (4) Nostalgie-Fans eines spanischen Konzilstheologen probten derweil für den guten Geschmack und allem, merkwürdigerweise nicht in rot gehaltenen, stil- und geistvollen Publikumsgebaren in froher Erwartung neuer Inthronisation durch quasi moderne Inquisition.
Mein lieber Herr Gessangsverein, welch passionierte Motorsportfans :oops: :idea: :twisted: !

Das kann doch wohl nicht der qualitative Schub der Formel-1 sein :?: Auch wenn der Weltmeister im Team als auch Einzelnen wechseln wird, wie Flodders die Unterwäsche :D... Ich hatte mir eigentlich Rennen mit Kämpfen (man beachte den Plural :!:) um die Spitze erhofft und nur Imola konnte dem gerecht werden. Freunde von Boliden enormen Potenzials werden aber dieses Jahr nicht unbedingt vollsten Anlass zur Freude haben...
Einen schönen Abend mit dem 300-ste Beitrag noch wünschend
OAS :lol:.

hä? :wink:

Zum Thema:

In deinen vier Punkten stimmje ich dir z.T. zu...

nur nochmal die alte Bitte ... wenn du nicht über deine Beiträge diskutieren willst, warum schreibst du sie dann ? Klar, mag es faszinierend zu beobachten sein, wie manche Leute darauf reagieren, indem sie dich beispielsweise mit einem derartigen Posting beglücken... nur insgesamt kann es doch für keinen intelligenten Menschen (sorry, ich wollte dir nicht zu nahe terten, indem ich dir das unterstelle) erstrebenswert sein, ein "Bla,Bla" zu fabrizieren, dass kaum jemand versteht.
Zugegebenermaßen ich lache mich immer fast tod, wenn ich mal wieder einen deiner Beiträge gelsen habe... schließlich sieht man nicht häufig derartiges Geltungsbedürfnis mit Arroganz und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten gepaart und von daher bist du als "studienobjekt" wirklich exellent geeignet ... nur ist es wirklich dasm was du sein möchtest... ?
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gelten, aber gerade bei der Benutzung von Fremdworten sollte die Prämisse, dass man exakt weiß, was sie bedeuten, erfüllt sein. Sieh es bitte nicht als Angriff, aber um nur ein Beispiel zu nennen, der Satz "Offenbarte sich für Realisten bereits der Bahrain- oder Imola-GP [..] zu einem Euphemismus für optimistisch veranlagte Adrenalinfreaks" ist doch einfach nur peinlich ... einen Fachterminus der der Charakterisierung syntaktischer "Beschönigungen" dient bezogen auf Formel 1 Fans zu verwenden, ergibt nun einmal wenig Sinn ! Solltest du dich jedoch als eine Art neuen Kant etc. sehen, so kannst du diese Kritik natürlich sofort streichen ... in diesem Fall feruen wir uns mit Sicherheit alle schon auf deine ersten erkenntnistheoretischen Werke ... !

Aber ehe ich mich hier auf dein Niveau "hinauf" begebe, will ich nicht aus den Augen verlieren, was das Ganze hier ist, nämlcih ein F1 Forum. Deshalb nur nochmal kurz, wenn du dieses Forum als Representationsplattform unbedingt brauchst (der "Künstler" lebt ja schließlich vom Publikum), schreibe ruhig so weiter, wie gesagt gerade als Beispiel wie man es nicht machen sollte, bist du immer wieder lesenswert !

Nun aber - wie versprochen - zu deinen F1 Punkten:

1.) Wirklich interessant, wie viel Hochachtung die Teams nach wie vor vor F haben, dass sie nicht müde werden, dass immer wieder mal so ganz nebenbei zu nennen...

2.) nettes Wortspiel, man sollte mal drüber nachdenken, wie F1 Regeln zu interpretieren sind...

3.) Du bist der erste, der das hier schreibt... Kompliment... ich sehe in dem Verhalten Renaults ebenfalls eine Stallorder...

4.) dito

Summa sumarum stellen wir also fest, dass du in dem, was du so an Ideen hast, gar nicht mal schlecht liegst... wozu versteckst du dich als hinter sprachlichen Barrieren ?

@ Administratoren: Sorry, ich bin mir vollends bewusst, dass dieses Posting eigentlich in kein F1 Forum gehört und ich möchte betonen, dass es keinesfalls als ein persönlciher Angriff verstanden werden soll (auch wenn das in einigen Passagen nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist). - Vielmehr war es wohl aber an der Zeit dem Autor dieses Forums zu zeigen, dass seine Beiträge so keinen Nutzen haben, da sie von der einen Hälfte nicht verstanden werden und der anderen nur zur Belustigung - allerdings in unbeabsichtigter Weise - dienen. Gerade in Hinblick auf künftige Diskussionen schien es deshalb ratsam, noch einmal einen Vesrsuch zu unternehmen, Hernn Skipin (o.T.) darauf hinzuweisen.

@ Autor: Wie gesagt... das Ganze ist nett gemeint ... und du brauchst deine Textart ja nicht unbedingt abzuändern... abder zumindest versuche mal Fremdworte nur da zu verwenden, wo sie erstens angebracht und zweitens passend sind... Solltest du mit deinen Beiträgen nur provozieren wollen, herzlichen Glückwunsch.; dann bin ich dir auf den Leim gegangen, ansonsten s.o. .

Leute, denkt immer daran, dass hier ist ein F1 Forum und "keine Rhetorik Wettbewerb".

In diesem Sinne.

Frankreichmsfan hat geschrieben:
Vielmehr war es wohl aber an der Zeit dem Autor ..... zu zeigen, dass seine Beiträge so keinen Nutzen haben, da sie von der einen Hälfte nicht verstanden werden ......

die 50 kann man getrost auf 99% aufstocken.

immerhin werden die auf BILD level formulierten Beiträge lebhaft diskutiert. ist doch auch nett. *gg
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Tja,dieser Doc sollte vielleicht mal öfter dem gemeinen Volk aufs Maul schauen.
Seine ersten Beiträge habe ich mir ja noch fleißig durchgelesen,aber mittlerweile überkommt mich nach den ersten 2 Sätzen eine Müdigkeit...und ich gehe schnell zum Beitrag des Nächsten über bevor ich noch dem kleinen Bruder des Tod verfalle.
Aber wenn ich das nächste mal nicht einschlafen kann,werde ich wohl doch mal den PC anmachen und seine Beiträge lesen :D :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Hallo Frankreichmsfan!

Ich konnte keinen persönlichen Angriff erkennen und du musst dich für nichts entschuldigen. Meines Erachtens hast du höflich auf den Punkt gebracht, was sicherlich einige hier denken...

Ich bedanke mich und hoffe inständig, das deine Mühe nicht vergeblich war...
:roll:
Grüssle vom Juttili

Memme hat geschrieben:
...hä? :wink:

Nanü? Ich habe mich doch im Vergleich zum Vorgängerthread (Es war einmal...) zurückgehalten. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?

Memme hat geschrieben:

Nanü? Ich habe mich doch im Vergleich zum Vorgängerthread (Es war einmal...) zurückgehalten. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?

wenn ich es ein bisschen grob sagen darf: Alles ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Zum Thema:
In deinen vier Punkten stimmje ich dir z.T. zu...

Fein! Du hättest dich auch besser darauf beschränkt :D

nur nochmal die alte Bitte ... wenn du nicht über deine Beiträge diskutieren willst, warum schreibst du sie dann ? Klar, mag es faszinierend zu beobachten sein, wie manche Leute darauf reagieren, indem sie dich beispielsweise mit einem derartigen Posting beglücken...

Achtung! Von über 300 Beiträgen ist das etwa der dritte seiner Art (rund 1%). Wie du dann derart verallgemeinernd solch eine Beurteilung in den Raum stellen magst, ist mir mehr als nur rätselhaft :roll:. Überwiegend sind meine Postings doch einfacher gehalten, aber wie ich meine Artikel verfasse, das sei bitte schön mir überlassen :!:
Ich kann mich nur nochmals wiederholen, meine Motive liegen nicht wie bei manch anderen hier darin begründet, hohe Frequentierungswerte zu erzielen. Diese Beiträge und ihr charakteristischer Anspruch, oh Contraire! Da verzichte ich doch gerne :lol: Wenn dir mein Stil nicht gefällt, du musst meine Beiträge nicht lesen, compris? Das wirst du doch wenigstens verstehen 8-)
Aber wer sagt dir eigentlich, dass ich nicht diskutieren will? Schlußfolgern scheint auch nicht unbedingt deine Stärke.

Zugegebenermaßen ich lache mich immer fast tod, wenn ich mal wieder einen deiner Beiträge gelsen habe... schließlich sieht man nicht häufig derartiges Geltungsbedürfnis mit Arroganz und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten gepaart und von daher bist du als "studienobjekt" wirklich exellent geeignet ... nur ist es wirklich dasm was du sein möchtest... ?

Na fein, dann wäre doch zumindest für dich der Punkt Unterhaltung erfüllt. Sonst noch Fragen, Anregungen o.ä. :?:
Studienobjekt? Sage jetzt bitte nicht, du hast studierst! Das wäre wirklich zu peinlich :D Von jemanden, dessen Text(e) vor Rechtschreibfehler geradezu strotzt(en bisher), übermäßigen Gebrauch von Fremdworten anmahnen zu lassen. Das nenne ich nicht nur arrogant, das ist fehl am Platze, teurer Frankreichmsfan. Nicht unbedingt ausreichend in fundamentaler Hinsicht!
An deiner Stelle würde ich mich zunächst um ein gewisses Niveau bemühen, dann können wir gerne weiter sehen 8-)

Aber ehe ich mich hier auf dein Niveau "hinauf" begebe, will ich nicht aus den Augen verlieren, was das Ganze hier ist, nämlcih ein F1 Forum. Deshalb nur nochmal kurz, wenn du dieses Forum als Representationsplattform unbedingt brauchst (der "Künstler" lebt ja schließlich vom Publikum), schreibe ruhig so weiter, wie gesagt gerade als Beispiel wie man es nicht machen sollte, bist du immer wieder lesenswert !

Auch für dich gilt, es zwingt dich niemand die Beiträge hier zu lesen. Du bist sicher bei den weit anspruchsvolleren, polarisierenden und sehr frequentierten Beiträgen besser aufgehoben :D. Ist genauso wenig persönlich und ein exklusiver Ratschlag für Nörgelfritzen, die es sebst vermutlich nicht besser können :wink:, jedenfalls hindert dich niemand daran. Allein es mangelte dir bisher wohl an Gelegenheit :roll:

Nun aber - wie versprochen - zu deinen F1 Punkten:
1.) Wirklich interessant, wie viel Hochachtung die Teams nach wie vor vor F haben, dass sie nicht müde werden, dass immer wieder mal so ganz nebenbei zu nennen...
2.) nettes Wortspiel, man sollte mal drüber nachdenken, wie F1 Regeln zu interpretieren sind...
3.) Du bist der erste, der das hier schreibt... Kompliment... ich sehe in dem Verhalten Renaults ebenfalls eine Stallorder...
4.) dito
Summa sumarum stellen wir also fest, dass du in dem, was du so an Ideen hast, gar nicht mal schlecht liegst... wozu versteckst du dich als hinter sprachlichen Barrieren ?

Na wenn das kein Lob aus berufenem Munde ist :lol:
Der erste, der Stallorder (gegen die ich persönlich bei der momentanen Strukturierung nichts einzuwenden habe) bemerkt, bin ich sicher auch nicht, nur war dies bisher eher die Domäne (ich darf doch dieses Wort verwenden? Danke, zugütigst :D ) von Ferrari- bzw. MS-Gegnern. Erstaunlich ist eher das Schweigen oder nicht Gesehen-Haben-Wollen dieser Aktivisten. Und Flavio hat sich weiß Gott wenig Intelligentes einfallen lassen 8-)
Punkt (4) ist in der Tat recht verklausuliert und schwer erkennbar. Ich habe ich nie behauptet immer einfach zu schreiben. Es hat eigentlich nur noch die Strohpuppe auf einem Scheiterhaufen gefehlt! Das sind also die ach so sportlichen (Motor-)Sportfans :?: Na danke! Und ich will gar nicht so genau wissen, wieviele sonst noch mit gröhlten...
Auf der anderen Seite, offensichtliche Sachverhalte beim Namen zu nennen und man läuft Gefahr als Provokateur diskreditiert zu werden.

Fazit: Ich bin nicht unbedingt auf "being everybody's darling" aus 8-), das ist hoffentlich auch dir klar geworden.

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 23. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Memme hat geschrieben:

Also ich muss jetzt mal ganz kurz den Doc in Schutz nehmen (aber nur kurz :twisted: ), denn ich finde schon, dass seine Beiträge ein klein bisschen verständlicher geworden sind! Aber lieber Doc: eben nur ein klein bisschen :roll:

Trau dich doch endlich zum "Pöbel" hinabzusteigen, dort herrscht das wahre Leben :lol: :lol: :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

BL00DFR34K hat geschrieben:
...wenn ich es ein bisschen grob sagen darf: Alles ;)

Klar darfst du.
Aber nicht mal die Punkte (1) bis (4) verstanden? Oh je, jetzt muss ich mir wirklich einiges verkneifen 8-)

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

cobra hat geschrieben:
Tja,dieser Doc sollte vielleicht mal öfter dem gemeinen Volk aufs Maul schauen.
Seine ersten Beiträge habe ich mir ja noch fleißig durchgelesen,aber mittlerweile überkommt mich nach den ersten 2 Sätzen eine Müdigkeit...und ich gehe schnell zum Beitrag des Nächsten über bevor ich noch dem kleinen Bruder des Tod verfalle.
Aber wenn ich das nächste mal nicht einschlafen kann,werde ich wohl doch mal den PC anmachen und seine Beiträge lesen :D :wink:

Auch für dich gilt: es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen. Da stimmen wir doch wenigstens überein? Deinen Senf scheinst du gerne dazugeben zu wollen. Na, wenn das mal nicht für sich spricht 8-)
Nicht einmal zu den Punkten (1) bis (4) fällt dir was ein? Warum wundert mich das nicht :roll:

gugucom hat geschrieben:
...die 50 kann man getrost auf 99% aufstocken.
immerhin werden die auf BILD level formulierten Beiträge lebhaft diskutiert. ist doch auch nett. *gg

Ob es nun 50% oder 99% sind, lieber gugucom, irrelevant. Anscheinend wird das PILT-Level bevorzugt frequentiert, und das nicht nur webseitig! Warum das so ist :?: Wenn man allem so Glauben schenken darf, dann wird dies auch gerne angeprangert, und keiner liest so etwas, nööö. Wird nur viel gekauft und ja gleich wieder weggeworfen 8-)
So viel dazu.
Stimmen wir nun in (1) bis (4) überein oder war das auch dir schwer verständlich?

Warum wundert mich das nicht :roll:

Weil du mit Absicht so schreibst, dass es keine Sau versteht :D) :D) :D)
Zuletzt geändert von missmogul am Donnerstag, 12. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Jutta hat geschrieben:
Hallo Frankreichmsfan!
Ich konnte keinen persönlichen Angriff erkennen und du musst dich für nichts entschuldigen. Meines Erachtens hast du höflich auf den Punkt gebracht, was sicherlich einige hier denken...
Ich bedanke mich und hoffe inständig, das deine Mühe nicht vergeblich war... :roll:

Den konnte ich auch nicht erkennen, teure Jutta, allenfalls Hilflosigkeit. Wer Sprachgebrauch in dieser Form wie Frankreichmsfan kritisiert sollte sich besser erst mit den Grundlagen nicht nur der Rechtschreibung vertrautmachen. Es ist ja nicht so, dass ich die Kritik "Mangel an Allgemeinverständlichkeit" nicht verstünde. Aber bevor man Schreibstile rügt, sollte man selbst in fundamentalen Dingen wenigstens halbwegs bewandert sein, meinst du nicht?
Sind auch dir die Punkte (1) bis (4) unverständlich geblieben?

BL00DFR34K hat geschrieben:
...wenn ich es ein bisschen grob sagen darf: Alles ;)

Klar darfst du.
Aber nicht mal die Punkte (1) bis (4) verstanden? Oh je, jetzt muss ich mir wirklich einiges verkneifen 8-)

dann verkneif du dir ma einiges.

Was soll ich als 16 jähriger Gymnasist denn da bitte verstehen ???:arrow:

da is fast jede zweite Wort für mich ein Fremdwort. TUt mir leid....

was hab ich denn bitte unter "kretinös" zu verstehen ? oder kongenial ? oder Inthronisation ?.....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

schmunzel
Bild

*schmunzel mit*

missmogul hat geschrieben:

Weil du mit Absicht so schreibst, dass es keine Sauversteht :D) :D) :D)

Nein. Eher steckt schon die Absicht dahinter, sich den einen oder anderen Kommentar der besonders anspruchsvollen Art sich vom Hals zu halten :wink:
Hast du abgsehen davon was zu bemerken? Ich finde es doch sehr befremdlich, dass eine gewählte Ausdrucksweise derartig kritisiert wird, auf die Inhalte nicht eingangen wird, während die Schmonzetten regen Zulauf erhalten.

Bloodfr34k hat geschrieben:
...dann verkneif du dir ma einiges.
Was soll ich als 16 jähriger Gymnasist denn da bitte verstehen ???:arrow:

da is fast jede zweite Wort für mich ein Fremdwort. TUt mir leid....

was hab ich denn bitte unter "kretinös" zu verstehen ? oder kongenial ? oder Inthronisation ?.....

16 Jähriger? Na gut, so vorgetragen, da kann ich mit umgehen. Ok! Würde vorschlagen, wir unterhalten uns per PM weiter. Da erkläre ich dir gerne deine aufgeworfenen Fragen, was in diesem Zusammenhang welches Fremdwort wie zu sehen ist etc. OK?
Dann schick' mal deinen Fragenkatalog per PM ab.

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Donnerstag, 12. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

@ also ich habe jetzt exakt vier Minuten für eien Antwort... weil ich eben auch Wichtigeres zu tun habe... deshalb teurer ... entschuldige schonmal im Vorfeld "etwaige" Tippfehler wie das "eien"...

Fakt ist, dass du kaum ein Fremdwort so verwendest, wie es syntaktisch/ pragmatisch angemessen oder sagen wir schlicht "passend" wäre.

Warum ich mein Posting so einfach gehalten habe, denk mal drüber (jawohl nicht "darüber") nach... !

Ansonsten viel Spaß und wenn du uns allen versprichst das ab jetzt nur noch deine Jubiläumsbeiträge so aussehen, dann verspreche ich dir jetzt (sofern du dann nicht in jedem Beitrag ein Jubiläum feierst) dich deswegen nicht wieder zu kritisieren...

Alles weitere ist denke lich gesagt (schön diese zeichensetzung) und in Anbetracht der Tatscache, dass das hier ein F1 Forum ist, denke ich, das das jetzt in einem angemessenem Rahmen abgehandelt wurde...

Das Problem ist eben nach wie vor, dass deine Sätze einfach jegliches Niveau vermissen lassen.... über die charakterlcihen Defekte - die darin zum Ausruck kommen (könnten) - wurde ja auch schon hinlänglich diskutiert... aber auch das ist nicht böse gemeint...

missmogul hat geschrieben:

Weil du mit Absicht so schreibst, dass es keine Sauversteht :D) :D) :D)

Nein. Eher steckt schon die Absicht dahinter, sich den einen oder anderen Kommentar der besonders anspruchsvollen Art sich vom Hals zu halten :wink:
Hast du abgsehen davon was zu bemerken? Ich finde es doch sehr befremdlich, dass eine gewählte Ausdrucksweise derartig kritisiert wird, auf die Inhalte nicht eingangen wird, während die Schmonzetten regen Zulauf erhalten.

Wie soll jemand, der durch diese Ausdrucksweise den Inhalt nicht versteht, auf denselbigen eingehen?
Nun ja, ich habe mich ja schon in dem anderen (bereits von dir erwähnten) Thread zu dieser Ausdrucksweise geäußert! Ich mag es, wenn man(n) sich gut ausdrücken kann! Doch für jede Ausdrucksweise und "Mundart" gibt es besondere Anlässe und auch das Publikum differiert! Eine gute Ausdrucksweise zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass sie die Leser oder Zuhörer informiert (dazu muss sie aber auch für das entsprechende Publikum verständlich sein), mitreißt, beeindruckt, berührt, provoziert und manchmal auch überzeugt!

Ich will auch mal was dazu sagen....

Aaaaaaalso :D
Ich bin ein kleines Mädchen, welches in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht. Und manche Texte, die ich im Deutschunterricht lesen muss, sind total langweilig, weil ich nichts verstehe, obwohl der Inhalt ganz interessant sein kann.
Und so gehts mir mit deinem Zeugs auch. Ich versteh rein gar nix von dem, was du schreibst... Noch nicht mal den Titel....

*das wars*

...Fakt ist, dass du kaum ein Fremdwort so verwendest, wie es syntaktisch/ pragmatisch angemessen oder sagen wir schlicht "passend" wäre...
... aber auch das ist nicht böse gemeint...

Na fein,dann werde ich zwei Minuten für die Antwort aufwenden:
Fakt??? *hüstel*
Ein Fremdwort syntaktisch angemessen verwenden? Mein Lieber, was schreibt du denn :D? Syntaktisch, das heißt auf gut deutsch richtig zu schreiben (in Anordnung der reinen Zeichenfolge, nur damit dir das einer mal kurz und knapp erklärt). Meine Fremdworte sind daher schon mal syntaktisch korrekt oder wäre da irgendein Fehler auf dieser Ebene? Eben. Wer hier mit Tipfehlern (pardon, ich bevorzuge alte Schreibweise), also syntaktisch inkorrekt glänzt, schau in deine Postings. Du findest dort genügend :D
Schon in Ermangelung mit dem Begriff Syntax korrekt zu argumentieren, würde ich es an deiner Stelle es unterlassen, fehlerhafte Semiotik vermitteln zu wollen. Über adäquate Auffassungen von Syntax, Semantik und Pragmatik (bitte nicht mit der gleichnamigen Philosophie verwechseln) referieren zu wollen unterlasse daher besser. Meinen pragmatischen Spielraum habe ich entsprechend genutzt, gewisse Transferleistungen und Analogien voraussetzend. Dabei lassen wir es lieber bewenden.

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Freitag, 13. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

girl4ever hat geschrieben:
Ich will auch mal was dazu sagen....
Aaaaaaalso :D
Ich bin ein kleines Mädchen, welches in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht. Und manche Texte, die ich im Deutschunterricht lesen muss, sind total langweilig, weil ich nichts verstehe, obwohl der Inhalt ganz interessant sein kann.
Und so gehts mir mit deinem Zeugs auch. Ich versteh rein gar nix von dem, was du schreibst... Noch nicht mal den Titel....
*das wars*

Ahhhh, na gut! Die Neunte (dada da daaam, das war ein Scherz für Ältere 8-)). Dann mal sorry, an den Personenkreis hatte ich überhaupt nicht gedacht. Es gilt das schon bei Bloodfr34k Gesagte. Also, wenn du Fragen hast, PM-Mode.

Nächste

Zurück zu Allgemein