Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das quasi Fait accompli oder warum die F1...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Die WM ist gelaufen?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Ja! Alonso wird WM, Kimi Vize und Ferrari hat das Nachsehen
6
14%
Nein! Obwohl schwierig, ist für die Topteams (noch) alles offen
37
86%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

@ Frankreichmsfan

siehe ----> PM

so, ich hoffe, dass wir dieses unötige Thema jetzt mal endgültig abschliessen und uns den eigentlichen Sachthemen zuwenden können, wäre doch eigentlich angebrachter...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

PM ?

... aber ansonsten hast du natürlich ohne wenn und aber recht !

Auf gute F1 Diskussionen !

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Mein lieber F1MM! Für jemanden der 2401 Beiträge zum Zeitpunkt dieses Postings in nur acht Monaten erstellt hat, fragst du mich nach Zeit, ähm :?: Das frage dich besser einmal...

Ich gehe auch in die Schule, da hat man selbstverständlich für solches Zeug Zeit! :D)

Wo mache ich mich bitte schön lustig?

Aussagen wie "Wenn du sagst, du hättest studierst und das Geschriebene nicht verstehen kannst, muss ich mich schon einiges verkneifen..." finde ich schon als 'sich als etwas Höheres sehen'. 8-)

Das ist mir doch alles etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, denn

(a) Zeit scheinst du ja im Übermaß zu haben.

Hat aber nichts mit der Frage zu tun! :wink:

(b) Ich überwache definitiv nichts! Was bringt dich auf das schmale Brett?

Zur Zeit, wo ich das geschrieben habe, hast du vorher schon schnell auf alles, was geschrieben wurde geantwortet. Für einen, der als Erwachsener in einem Betrieb arbeitet finde ich das schon zeitaufwendig! (Ich weiss nicht, wer du bist, was du machst, wie alt du bist, aber ich stelle mir dich so vor. Wenn es anders ist, kannst du das ruhig anmerken! :D )

(c) Wenn du schon monierst, dann bitte den Bezug nicht vergessen. Gedankenlesen ist nicht unbedingt meine Stärke.

Das sagt jetzt aber der Richtige! :P :lol: :P

Gell, mein lieber Kumpel vom Mond... :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

Schaue ich in das momentane Umfrageergebnbis, dann scheint mit, ihr betrachtet die WM alle mit dem Taschenrechener, oder :?: :?: :?:
Es kommen doch realistisch nur noch Alonso, Trulli und Kimi in Betracht, wobei angesichts der Boliden es mehr auf einen Zweikampf Alonso vs Kimi hinausläuft. Will das hier keiner sehen? Hat man/frau zuviel Angst vor einer Fehlprognose? Oder sind hier so viele MS-Fans, die das Unfaßbare einfach nicht wahrhaben wollen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Stimmt, Schumacher habe ich noch sehr weit oben in der Liste der WM-Kandidaten.
Aber hauptsächlich denke ich dass Alonso nicht WM wird sondern Kimi, deshalb musste ich ja die zweite Antwortmöglichkeit nehmen. Sehr vielen gings da wohl ähnlich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Stimmt, Schumacher habe ich noch sehr weit oben in der Liste der WM-Kandidaten.
Aber hauptsächlich denke ich dass Alonso nicht WM wird sondern Kimi, deshalb musste ich ja die zweite Antwortmöglichkeit nehmen. Sehr vielen gings da wohl ähnlich.

Dann muss KR aber 2005 noch sehr, sehr viele Siege einfahren, möglichst nicht ausfallen und Alonso nicht mehr viel ums Podium mitfahren oder die Zielflagge nicht sehen. Gewagt, mein Lieber. Zwar nicht unmöglich, aber ich sehe die nötigen Ausfälle bei Alonso nicht unbedingt. Schau'n mer mal :roll:

Hi werter Dr.

Mal locker ein paar Minuten investiert um zu sehen was schon alles besprochen wurde hier.
Um mal kurz einen kleinen Überblick zu erhalten um nicht etwas doppelt oder gar dreifach zu schreiben.
Und voll in die Falle getappt.
Naja, anscheinend haben nicht nur gewisse Referenten hier genügend Zeit ellenlange Texte in Ihren PC zu tippen, sondern ich auch genügend Zeit diese zu lesen, was mich in diesen schweren Stunden (damit meine ich nicht die jetzige Ferrarisituation, sondern meine investierte, wertvolle Zeit) ein wenig nachdenklich stimmt!
Da ich mir nicht sicher bin ob sich deine 4 Fragen (wie du sie später gennant hast) wirklich auf das beziehen auf das ich antworte hoffe ich mich nicht gänzlich zu blamieren.
(darum der lange Text (je länger desto mehr Leute lesen ihn wohl auch nicht))

1. Man wollte Geld sparen- hat nicht geklappt weil nicht alle unterschrieben haben - war nicht demokratisch - da die F1 aber eine Diktatur ist, ist es halt so
2. Wie bei jedem anderen 'Verbrechen' gilt auch hier nicht 'erwischt' zu werden.
Wer eine gute Beziehung zur Polizei oder dem Gericht hat, kann auch ein wenig gewagtere Unterfangen probieren.
Auf die Fans bezogen kann ich nur sagen dass ich mich manchmal auch über die, die weniger über die F1 wissen und abstruse Refferate dazu halten auch aufrege.
Schlussendlich gibt es aber immer wieder die, die mehr davon verstehen als ich und folglich mich als lästige Stimme empfinden könnten.
Wie heisst so schön: Man sollte zuerst vor seiner eigenen Tür den Krug zum brechen bringen. Oder hiess es in den Krug brechen?? :wink:
3. An den Fisichellafall glaube ich nicht - er wurde von Runde zu Runde langsamer - Alonso war ganz schnell an ihm dran - wenns so gewesen sein sollte warum lässt man Fisichella auch hinter die Toyota fallen? Es geht auch um den Team-WM-Titel!
4. Hmm

Wie kannst du Kämpfe um den Sieg erwarten wenn die Autos so unterschiedlich schnell sind.
Zweikämpfe lassen sich nicht planen sie ergeben sich.
Vielleicht schneller als du glaubst.
Ansonsten finden Zweikämpfe nun mal über Punkte in einer Tabelle statt.
(Kein Wunder also, dass die Hälfte der Fans, Statistik-Fetischisten(?!) (blöde Sprache dieses Schriftdeutsch) sind)

Trulli wird aus diesem Kampf leider immer wieder rausgeschrieben.
Wenn mein Herz nicht für ein anderes Team schlagen würde wünschte ich mir fast dass er es diesen ....... (Schumi/Raikkönen/Alonso(leider auch schon)) zeigen würde und den 6 gierigen Händen (wovon 2 schon ein bischen weit davon entfernt sind) die sich den Titel krallen wollen, diesen entreissen.
Damit wäre auch mal wieder dafür gesorgt, dass wieder ALLE wissen:
- die Welt gehört nicht nur den 'mehr besseren' -

Oder was meinst du werter Dr.?

Gartuliere überigens zum 300.

stuephi hat geschrieben:
...Da ich mir nicht sicher bin ob sich deine 4 Fragen (wie du sie später gennant hast) wirklich auf das beziehen auf das ich antworte hoffe ich mich nicht gänzlich zu blamieren.
(darum der lange Text (je länger desto mehr Leute lesen ihn wohl auch nicht))

1. Man wollte Geld sparen- hat nicht geklappt weil nicht alle unterschrieben haben - war nicht demokratisch - da die F1 aber eine Diktatur ist, ist es halt so
2. Wie bei jedem anderen 'Verbrechen' gilt auch hier nicht 'erwischt' zu werden.
Wer eine gute Beziehung zur Polizei oder dem Gericht hat, kann auch ein wenig gewagtere Unterfangen probieren.
Auf die Fans bezogen kann ich nur sagen dass ich mich manchmal auch über die, die weniger über die F1 wissen und abstruse Refferate dazu halten auch aufrege.
Schlussendlich gibt es aber immer wieder die, die mehr davon verstehen als ich und folglich mich als lästige Stimme empfinden könnten.
Wie heisst so schön: Man sollte zuerst vor seiner eigenen Tür den Krug zum brechen bringen. Oder hiess es in den Krug brechen?? :wink:
3. An den Fisichellafall glaube ich nicht - er wurde von Runde zu Runde langsamer - Alonso war ganz schnell an ihm dran - wenns so gewesen sein sollte warum lässt man Fisichella auch hinter die Toyota fallen? Es geht auch um den Team-WM-Titel!
4. Hmm

Wie kannst du Kämpfe um den Sieg erwarten wenn die Autos so unterschiedlich schnell sind.
Zweikämpfe lassen sich nicht planen sie ergeben sich.
Vielleicht schneller als du glaubst.
Ansonsten finden Zweikämpfe nun mal über Punkte in einer Tabelle statt.
(Kein Wunder also, dass die Hälfte der Fans, Statistik-Fetischisten(?!) (blöde Sprache dieses Schriftdeutsch) sind)

Trulli wird aus diesem Kampf leider immer wieder rausgeschrieben.
Wenn mein Herz nicht für ein anderes Team schlagen würde wünschte ich mir fast dass er es diesen ....... (Schumi/Raikkönen/Alonso(leider auch schon)) zeigen würde und den 6 gierigen Händen (wovon 2 schon ein bischen weit davon entfernt sind) die sich den Titel krallen wollen, diesen entreissen.
Damit wäre auch mal wieder dafür gesorgt, dass wieder ALLE wissen:
- die Welt gehört nicht nur den 'mehr besseren' -
Oder was meinst du werter Dr.?
Gartuliere überigens zum 300.

Danke für die Blumen, teurer stuephi! Mitlerweile sind es deren 150 mehr geworden :wink:
Es waren nicht nur die vier Bemerkungen, aber ein jeder möge sich das herauspicken was ihm zusagt.
Zu deinen Notizen:
(1) Sicher, die F1 ist alles andere als demokratisch geführt. Ein Manko das es zu verbesern gilt 8-).
(2) So ist es, man darf alles machen - sich aber nicht erwischen lassen :lol:.
(3) Wäre es jetzt Ferrari würde ich deiner Argumentation zumindest gedanklich folgen können. Im Falle Renault sehe ich allerdings einen eklatanten Unterschied. Flavio ist in der zweifelhaften Lage eines vorprogrammierten Interessenkonfliktes. Er ist persönlicher Manager als auch Teamchef von Alonso und hat ein berechtigtes Interesse am Einzelerfolg des jungen Spaniers. Etwas das ich als Chef der F1 schlicht verbieten würde. In der Justiz darf ein Anwalt auch nicht aus gutem Grund zwei Kontrahenten vertreten. Ferner war in mehreren Naheinstellungen nicht der Hauch einer Beschädigung zu erkennen. Nein, ich sehe hier doch eher eine leichte Verhohnepiepelung intelligenter Zuschauer durch solch einfälltige Manöver. Zumal Hr. Britore im TV gar gänzlich anderes erzählte: Dreck unters Auto geraten. Reinigungsarbeiten sehen bei mir anders aus 8-)
(4) Wie der Stadionsprecher die Meute anheizte und diese begeistert mitmachten. Tolles Teamwork :roll: Bin gespannt, wann die ersten Hoo(h)ligans auftauchen :(

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Samstag, 28. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

missmogul hat geschrieben:
...Trau dich doch endlich zum "Pöbel" hinabzusteigen, dort herrscht das wahre Leben :lol: :lol: :lol:

Werte Nachfahrin des Chughtai Emperors 8-),
woher hast du diese z.T. verflixt hübsch originellen Smilies in deinen Postings her :?: Von Adrivo sicher nicht, und die Zeit mit einem Gif-Animator Ähnliches zu produzieren mag ich mir nicht nehmen 8-)

...Trau dich doch endlich zum "Pöbel" hinabzusteigen, dort herrscht das wahre Leben :lol: :lol: :lol:

woher hast du diese z.T. verflixt hübsch originellen Smilies in deinen Postings her :?: Von Adrivo sicher nicht, und die Zeit mit einem Gif-Animator Ähnliches zu produzieren mag ich mir nicht nehmen 8-)

Hey...hast du Orientalistik studiert? Das hätte ich nicht gedacht, dass auch nur einer ahnen könnte, warum ich diesen Nicknamen (schon vor langen Jahren) gewählt habe! Bild
Naja, als eine der letzten Temuri ist die Dynastie eh am Ende, da mein Vater keinen Sohn zustande gebracht hat! Aber das hier nur am Rande

Die Grinsegesichter habe ich in einem persönlichen Archiv zusammengetragen! Freut mich, wenn sie dir gefallen!

Bild Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Danke für die Blumen, teurer stuephi! Mitlerweile sind es deren 150 mehr geworden :wink:
(3) Wäre es jetzt Ferrari würde ich deiner Argumentation zumindest gedanklich folgen können. Im Falle Renault sehe ich allerdings einen eklatanten Unterschied. Flavio ist in der zweifelhaften Lage eines vorprogrammierten Interessenkonfliktes. Er ist persönlicher Manager als auch Teamchef von Alonso und hat ein berechtigtes Interesse am Einzelerfolg des jungen Spaniers. Etwas das ich als Chef der F1 schlciht verbieten würde. In der Justiz darf ein Anwalt auch nicht aus guten Grund zwei Kontrahenten vertreten. Ferner war in mehreren Naheinstellungen nicht der Hauch einer Beschädigung zu erkennen. Nein, ich sehe hier doch eher eine leichte Verhohnepiepelung intelligenter Zuschauer durch solch einfälltige Manöver. Zumal Hr. Britore im TV gar gänzlich anderes erzählte: Dreck unters Auto geraten. Reinigungsarbeiten sehen bei mir anders aus 8-)
(4) Wie der Stadionsprecher die Meute anheizte und diese begeistert mitmachten. Tolles Teamwork :roll: Bin gespannt, wann die ersten Hoo(h)ligans auftauchen :(

Ich weiss dass es ein paar mehr sind (steht ja daneben...) aber ich habe ja wie geschrieben alles durchgelesen (grummel...) und da sich niemand darum gekümmert hat, habe ich gedacht ich könnte ja mal nachträglich zu diesem sicher speziellen (...?) gratulieren.
Zu Punkt 3: Ich glaube Briatore hat durchaus die Macht einen tollen Fahrer wie Trulli (und Button und .....) schlecht zu machen und wegzuekeln, aber ob er die Macht hat dass Renaultteam sinnlos 2 Punkte opfern zu lassen?
Zudem war Fisichella (den ich überigens für schlechter als Trulli halte) in den Runden zuvor auch extrem langsam.
Zu Punkt 4: Dieser Fall ist mir gänzlich unbekannt.
Habe ich was wichtiges verpasst?

stuephi hat geschrieben:
(3) Wäre es jetzt Ferrari würde ich deiner Argumentation zumindest gedanklich folgen können. Im Falle Renault sehe ich allerdings einen eklatanten Unterschied. Flavio ist in der zweifelhaften Lage eines vorprogrammierten Interessenkonfliktes. Er ist persönlicher Manager als auch Teamchef von Alonso und hat ein berechtigtes Interesse am Einzelerfolg des jungen Spaniers. Etwas das ich als Chef der F1 schlicht verbieten würde. In der Justiz darf ein Anwalt auch nicht aus gutem Grund zwei Kontrahenten vertreten. Ferner war in mehreren Naheinstellungen nicht der Hauch einer Beschädigung zu erkennen. Nein, ich sehe hier doch eher eine leichte Verhohnepiepelung intelligenter Zuschauer durch solch einfälltige Manöver. Zumal Hr. Britore im TV gar gänzlich anderes erzählte: Dreck unters Auto geraten. Reinigungsarbeiten sehen bei mir anders aus 8-)

Ich weiss dass es ein paar mehr sind (steht ja daneben...) aber ich habe ja wie geschrieben alles durchgelesen (grummel...) und da sich niemand darum gekümmert hat, habe ich gedacht ich könnte ja mal nachträglich zu diesem sicher speziellen (...?) gratulieren.
Zu Punkt 3: Ich glaube Briatore hat durchaus die Macht einen tollen Fahrer wie Trulli (und Button und .....) schlecht zu machen und wegzuekeln, aber ob er die Macht hat dass Renaultteam sinnlos 2 Punkte opfern zu lassen?
Zudem war Fisichella (den ich überigens für schlechter als Trulli halte) in den Runden zuvor auch extrem langsam.
Zu Punkt 4: Dieser Fall ist mir gänzlich unbekannt.
Habe ich was wichtiges verpasst?

Verehrter stuephi!
ad (3): Ich deutete bereits den Intressenskonkflikt Briatores an. Was wird ihm denn wichtiger sein? Zwei (lächerliche) Punkt weniger fürs Team (welches er 2004 durch den JV-Einsatz auch nicht sonderlich förderte :wink:) oder seinen Schützling, an dem er 40% verdient, weiter vorne zu wissen? Ein Gewinn der der Einzel-WM Alonsos könnte da durchaus eine Entscheidungshilfe sein :roll:
ad (4): Als Schweizer hast du es im TV vielleicht nicht gesehen, in RTL wurde kurz darüber berichtet... hüllen wir besser den Mantel des Schweigens darüber 8-)

Hey...hast du Orientalistik studiert? Das hätte ich nicht gedacht, dass auch nur einer ahnen könnte, warum ich diesen Nicknamen (schon vor langen Jahren) gewählt habe! Bild
Naja, als eine der letzten Temuri ist die Dynastie eh am Ende, da mein Vater keinen Sohn zustande gebracht hat! Aber das hier nur am Rande

Die Grinsegesichter habe ich in einem persönlichen Archiv zusammengetragen! Freut mich, wenn sie dir gefallen!

Bild Bild

Werte Chughtai! It's me, the all-seeing eye :D
Danke für die indirekten Hinweis zum smilieportal.de 8-)

ad (3): Ich deutete bereits den Intressenskonkflikt Briatores an. Was wird ihm denn wichtiger sein? Zwei (lächerliche) Punkt weniger fürs Team (welches er 2004 durch den JV-Einsatz auch nicht sonderlich förderte :wink:) oder seinen Schützling, an dem er 40% verdient, weiter vorne zu wissen? Ein Gewinn der der Einzel-WM Alonsos könnte da durchaus eine Entscheidungshilfe sein :roll:
ad (4): Als Schweizer hast du es im TV vielleicht nicht gesehen, in RTL wurde kurz darüber berichtet... hüllen wir besser den Mantel des Schweigens darüber 8-)]

ad (3): Aber wie soll dass die langsamen Runden zuvor erklären können?
Zudem halte ich deine Briatore = Renault Theorie nicht unbedingt für richtig.
Für Renault sind beide Titel enorm wichtig!
Zudem müsste fast das ganze Team in diese Massnahme involviert sein.
Daher halte ich es in diesem Falle wo man das eigene Team geschädigt hätte für unrealistisch (Tausch Alonso-Fisichella währe kein Problem gewesen!)
Schliesslich hätte man ja so auch dem härtesten Konkurenten (Trulli) die Punkte geschenkt.
ad (4): Ach so.

Vorherige

Zurück zu Allgemein