Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das quasi Fait accompli oder warum die F1...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Die WM ist gelaufen?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Ja! Alonso wird WM, Kimi Vize und Ferrari hat das Nachsehen
6
14%
Nein! Obwohl schwierig, ist für die Topteams (noch) alles offen
37
86%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Dann sollten wir es damit wirklich bewenden lassen :wink: und uns interessanteren Dingen zuwenden, z.B. ob die WM bereits jetzt schon gelaufen ist... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:
Ich will auch mal was dazu sagen....
Aaaaaaalso :D
Ich bin ein kleines Mädchen, welches in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht. Und manche Texte, die ich im Deutschunterricht lesen muss, sind total langweilig, weil ich nichts verstehe, obwohl der Inhalt ganz interessant sein kann.
Und so gehts mir mit deinem Zeugs auch. Ich versteh rein gar nix von dem, was du schreibst... Noch nicht mal den Titel....
*das wars*

Ahhhh, na gut! Die Neunte (dada da daaam, das war ein Scherz für Ältere 8-)). Dann mal sorry, an den Personenkreis hatte ich überhaupt nicht gedacht. Es gilt das schon bei Bloodfr34k Gesagte. Also, wenn du Fragen hast, PM-Mode.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Manche Leute haben vielleicht nicht die Zeit, stundenlang Beiträge zu entziffern, damit sie einem, der Zeit hat solche zu schreiben, einen guten (intelligenten) Eindruck hinterlassen... :wink:

soher ich mir das auch wünsche ist es nicht so! alonso ist noch nicht WM, kimi ist noch nicht Vize WM und ferrari hat sicher noch paar asse in ärmel.

F1MM hat geschrieben:
...Manche Leute haben vielleicht nicht die Zeit, stundenlang Beiträge zu entziffern, damit sie einem, der Zeit hat solche zu schreiben, einen guten (intelligenten) Eindruck hinterlassen... :wink:

Stundenlang :?: Aber bitte, ich habe 20min für den Rahmen aufgewendet, rund 10min noch an dem einen oder anderen Ausdruck gefeilt, ääähm, Moment. Was wird das jetzt? Für mangelnde Bildung sehe ich mich weder regresspflichtig noch verantwortlich, darin stimmen wir hoffentlich überein?

girl4ever hat geschrieben:
Ich will auch mal was dazu sagen....
Aaaaaaalso :D
Ich bin ein kleines Mädchen, welches in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht. Und manche Texte, die ich im Deutschunterricht lesen muss, sind total langweilig, weil ich nichts verstehe, obwohl der Inhalt ganz interessant sein kann.
Und so gehts mir mit deinem Zeugs auch. Ich versteh rein gar nix von dem, was du schreibst... Noch nicht mal den Titel....
*das wars*

Ahhhh, na gut! Die Neunte (dada da daaam, das war ein Scherz für Ältere 8-)). Dann mal sorry, an den Personenkreis hatte ich überhaupt nicht gedacht. Es gilt das schon bei Bloodfr34k Gesagte. Also, wenn du Fragen hast, PM-Mode.

Da der Personenkreis, für den diese hochtrabenden Threads dann vielleicht gedacht sind, diese aber zum wiederholten male ignorieren, sollte es auch dem Herrn Doktor möglich sein, mit Hilfe der Edit-Funktion für Verständlichkeit zu sorgen anstatt zu zeitinsiven Diskussionen über PM aufzufordern, an derem Ende gerade einmal das Verstehen des Threads steht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

F1MM hat geschrieben:
...Manche Leute haben vielleicht nicht die Zeit, stundenlang Beiträge zu entziffern, damit sie einem, der Zeit hat solche zu schreiben, einen guten (intelligenten) Eindruck hinterlassen... :wink:

Stundenlang :?: Aber bitte, ich habe 20min für den Rahmen aufgewendet, rund 10min noch an dem einen oder anderen Ausdruck gefeilt, ääähm, Moment. Was wird das jetzt? Für mangelnde Bildung sehe ich mich weder regresspflichtig noch verantwortlich, darin stimmen wir hoffentlich überein?

Wo arbeitest du? Was machst du? Weshalb hast du Zeit, das Forum allzeit zu 'überwachen'? Weshalb machst du dich fast schon lustig über Leute, die deine Beiträge nicht verstehen?

Und: Ich meinte nicht nur, dass du Zeit aufwendest, sondern dass du anderen anbietest, dich bei gewissen Wörtern zu fragen, die sie nicht verstehen. Manche schreiben doch hier keine Antwort, wenn sie so 'begrüsst' werden. Weshalb schreibst du eigentlich nicht so verständlich wie möglich? :?

Weil seine Threads dann an Beachtung verlieren...?

Iceman4ever hat geschrieben:
soher ich mir das auch wünsche ist es nicht so! alonso ist noch nicht WM, kimi ist noch nicht Vize WM und ferrari hat sicher noch paar asse in ärmel.

Jemand der nicht am Schreib- und Sprachstil mäkelt? Entzückend, welch eine Wohltat! Was soll bei Alonso noch groß schief gehen :?: Sicher, theoretisch sind entspr. Szenarien denkbar. Daran glaube ich aber nicht. Ich hatte letztes Jahr nach Malaysia bereits eine Dominanz von Ferrari prognostiziert. Dieses Jahr habe ich den Weggang der WM-Titel von Ferrari in Bahrain "gesehen". Wenn Alonso noch ein, zwei Rennen gewinnen sollte und den Rest auf's Podium kommt, wie soll KR oder Trulli da denn gegenhalten? Oder KR gewinnt jetzt nur noch? Vom Auto her zwar sehr gut möglich, aber McL ist in der Hinsicht nicht konstant. Schade, ich hatte am Anfang auf einen wirklichen Kampf von vier, fünf Konkurrenten um die Spitze gehofft, aber das wird wohl nichts, und so habe ich mir hier etwas z.T. arg sarkastisch den Frust runtergeschrieben.

Jemand der nicht am Schreib- und Sprachstil mäkelt? Entzückend, welch eine Wohltat!

Woher das wohl kommen mag, dass sich viele darüber beschweren? :roll:
Er ignorierte dies wohl bloss (was ich bisher auch getan habe). :wink:

Was soll bei Alonso noch groß schief gehen :?: Sicher, theoretisch sind entspr. Szenarien denkbar. Daran glaube ich aber nicht.

Ich sehe für Fernando Alonso grosse Titelchancen, aber ich denke trotzdem, dass sich in der WM-Wertung noch viel tun wird, weshalb sich das Zusehen sicher lohnen wird! :)

"Zu unser aller geliebter Vorbild..."

Nochmal ein wenig eindeutiger...

Mit Syntax ist zwar einerseits der Bereich der Morphologie etc. gemeint, worunter auch "Tippfehler" etc. fallen... aber er bezeichnet auch sprachliche Relationen z.b. Kasusbeziehungen ... wie Sie wissen dürften forden im Deutschen transitive (wir belassen es mal bei dieser einfachen Form) Verben gewisse "Fälle" (ich war auch gerade auf dem Weg anzufangen mit Fachtermini um mich zu werfen @all: seht es mir bitte nach)... dieses Phänomen wird dann (stark vereinfacht) in der Regel durch Flektionsmerkmale dargestellt... und diese Regeln haben Sie hier und da zumindest sehr weit interpretiert.
- Das ließe sich jedoch noch unter dem Begriff "literarischer Freiheit" versschmerzen ... wenn man sich jedoch Ihre - wie Sie selbst eingeräumt haben sehr freien - pragamatischen Zusammenhänge anschaut, sorry ... aber da kann man nur in Heiterkeit ausbrechen:

"Nirgends wurden im Rennsport die Paradigmen der Art [..]derart häufig versucht einer Revision zu unterwerfen"

- Der Begriff Paradigma geht ja noch in Ordnung ... aber "einer Revision zu unterwerfen" ... also ersteinmal ist Revision ein Begriff, der einen aktiven Charakter besitzt und von daher zwar "unterwefen" kann und dem man sich möglicherweise auch unterwerfen könnte ... nur das in letzterem Fall das Wort zumindest unglücklich gewählt wäre, denn entweder möchten Sie einen aktiven Prozess darstellen oder aber einen passifischen... einen passifischen Prozess mit einer aktiven (wenn auch modular geprägten) Vokabel darzustellen, ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluß. Davon abgesehen ist der Begriff "Revision" eindeutig im Bereich der Wirtschaft einzuordnen und diese "Bedeutungsverengung" wollten Sie wohl kaum ansprechen. Natürlich ließe sich für den kundigen Leser eine unglaublich intelligente Kapitalismus Kritk entnehmen, die dann getreu dem Motto wäre " Die aktiv verlaufende, jedoch sich schleichend passivisch äußernde Überfremdung (<> Begriffsverengung) greift vom Kapital über die medial geprägte und von Ferrai einstmals dominierte Formel 1 nun auf die Gesellschaft über" ... es sei jedem selbst überlassen diese Theorie bzw. deren Schlüssigkeit zu bewerten...

"Sicher, der momentan erfolgreichste Rennfahrer ist nicht notwendigerweise auch der beste, wie man im Falle Trullis geneigt sein könnte zu konzedieren"

Aja, "konzedieren" also ... naja, wenn schon denn schon... also erstmal ein erweiterter Infinitiv steht im Zusammenspiel mit einem Modalverb normalerweise vor ihm, es sei denn das er besonders betont werden soll: Demnach müsste dein Nebensatz lauten: "... wie man im Falle Trullis geneigt zu konzedieren sein könnte." - Aber nun gehen wir als "wohlwollendes" Publikum mal davon aus, dass es Ihnen darum ging das "konzedieren" durch die "Endstellung" zu betonen... für diese Vermutung spricht ja auch einiges, schließlich legen Sie ja schon sehr viel Wert auf Ihre Fremdworte und von daher sind Sie mit Sicherheit auch stolz darauf sie so "elegant" platziert zu wissen... nur nachdem wir jetzt die sytaktischen Aufäligkeiten ausgeräumt haben... konzedieren ? Wollen Sie auf das MotorenKONZert herraus und Sehen Sie das als eine tolle Anaphger (in sehr weitem Sinne, schließlich leitet dieses Wort ja keinen neuen Satzteil ein) oder warum schreiben Sie nicht gleich eine griechische "Urform" hin ? Für alle, die es interessieren sollte sei am Rande erwähnt, dass "konzedieren" natürlich keinesfalls im sinne von "mutmaßen", sondern eher im Sinne von " nach langer Diskussion und unter Einbeziehung der Kernfakten in den Raum stellen" bedeutet. Wollten Sie wirklich auf die Dikrepanz einer nicht gänzlich abgesicherten, aber dennoch fundierten Aussage hinaus ?

"Wahrheitsdestruktivismus"

Naja, das Wort an sich ist schon interessant. Wir leben also im Zeitalter des Wahrheitsdestruktivismus. Hat was die Auffasung... immerhin kommt der Sinn einer "systemathischen "Unglaubwüridigmachung"" rüber... aber begründet die Formel 1 wirklich gleich eine ganze Epoche ... Ok, zumindest in Anführungszeichen ist der Begriff akzeptabel...

"Freunde von Boliden enormen Potenzials "

Naja, wie war das doch gleich mit dem Genitiv ? - Geht aber schon in Ordnung ... immerhin könntest du ja die deutsche Sprache paraphrasieren bzw. auf eine prädikative Streckform getreu dem Motto "die Freunde strecken sich nach den Potential der Boliden" aufmerksmam machen wollen ... ! Sorry, Scherz bei Seite natürlich ist das keine prädikative Streckform (schließlich ist das Verb ja höchstens sehr implizit enthalten, neben allen anderen Begründungen die dagegen sprechen)... aber die Possesivität ist schon interessant ... sind die Fans nun hinter dem
"Potential der Boliden" oder hinter den "Boliden mit ihrem Potential" hinterher .... interessanter Aspekt... besitzt nicht sogar auch das "Potential der Boliden" Macht über die Fans , indem es sie anzieht ... falls Sie interessiert sein sollten, ich würde mich über eine Dissertertion (schön geschrieben oder ?) zu diesem Thema jederzeit freuen, also falls Sie Interesse haben...

Wenn nun der ausdrückliche Wunsch bestehen sollte, weitere Schwachpunkte zu Ihrem Beitrag aufzulisten, können Sie diesen gerne äußern, ich werde ihm jedoch wohl nicht weiter entsprechen. Eigentlich hätte ich mir auch diese Passage gerne "gespaart" ... von daher würde Ihnen auch meinerseits ein Friedensangebot unterbreiten wollen. Sollten Sie mir das jetzt als Schwäche auslegen ("der listet nicht mehr auf, weil mein Text nicht mehr Schwachpunkte besitzt"), kann ich nur noch einmal betonen, dass dem nicht so ist. - Ich erachte es allerdings einfach als ermüdend hier die Fehler eines Mitmenschen aufzulisten. Deshalb habe ich mich bemüht für jeden Fehlertyp möglichst willkürlich ein charakteristisches Beispiel herrauszusuchen und vielelicht ist Ihnen ja daran deutlich geworden, wo Sie noch ein Verbesserungspotential besitzen, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dem so wäre. - wenn wir gerade beim Thema sind, gucken sie sich nochmal Ihre Konjunktv- Konstruktionen an, in einigen Bereichen sind die recht abenteuerlich ... aber nun gut, ich will nicht noch mehr Porzellan zerschlagen. Am Ende noch eine Bitte, kommen Sie bitte nicht auf die Idee dieses Posting jetzt nach so genauen Kriterien - wie ich sie eben an den Ihren angelegt habe - unter die Lupe zu nehmen... ich bin mir vollends bewusst, dass es seine stilistischen Schwachpunkte hat... nur wie dargestellt (s.o.)... erstens müssen "Sekundärtexte" nicht so ausgefeilt wie die "Orginalwerke" sein und zweitens erhebe ich - Im Gegensatz zu Ihnen - auch gar nicht erst den Anspruch eines perfekten Statements.
Abschließend nochmal, ich wäre zufrieden, wenn wir es jetzt dabei belassen könnten ... Sie haben provoziert, ich habe Sie drauf hingewiesen, dass ihr Verhalten als "sehr überheblich" aufgefasst werden muss, da Ihre Postings Ihren eigenen Ansprüchen nicht genügen.
In diesem Sinne möchte ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, dass ich es moralisch "sehr bedenklich" finde, Texte absichtlich kompliziert zu schreiben um sich ein gewisses Publikum vom Hals zu halten... aber gut, vielleicht gehört dazu auch eine gewisse Lebenserfahrung ... VON MEINER SEITE AUS möchte ich jedenfalls kein weiteres Öl ins Feuer gegossen wissen !

@ Forums Mitglieder: Dieses Posting soll ein Einzelfall bleiben, aber es schien mir an dieser Stelle doch notwendig, Hernn .... mal einige seiner stilistischen Fehler aufzuzeigen... dabei ließ sich in manchen Bereichen leider auch nicht der ein oder andere Fachausdruck umgehen, da diese eben manchmal doch etwas genauer und schneller exakt den Punkt treffen... aber - wie ihr b.B.G. auch im vorigen Teil nachlesen könnt, beabsichtige ich eigentlich diese Haarspalterei und müßige Diskussion an dieser Stelle zu beenden...

Bis denn.

... nachdem ich jetzt aber Ihren letzten Beitrag gelesen habe, kann ich nur sagen, es geht doch...

Aber es muss doch niemand die Beiträge des Herr Dr. lesen der nicht will. Ich sehe das Problem nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand tatsächlich gekrängt ist, der diese Beiträge nicht versteht.

vogtsophob hat geschrieben:
Aber es muss doch niemand die Beiträge des Herr Dr. lesen der nicht will. Ich sehe das Problem nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand tatsächlich gekrängt ist, der diese Beiträge nicht versteht.

So gesehen hast du auch recht! :D)

Aber ich fand, dass der Doc manchmal etwas überheblich daherkam, deshalb meldete ich mich wieder zu Wort. :wink:

Jutta hat geschrieben:
Hallo Frankreichmsfan!
Ich konnte keinen persönlichen Angriff erkennen und du musst dich für nichts entschuldigen. Meines Erachtens hast du höflich auf den Punkt gebracht, was sicherlich einige hier denken...
Ich bedanke mich und hoffe inständig, das deine Mühe nicht vergeblich war... :roll:

Den konnte ich auch nicht erkennen, teure Jutta, allenfalls Hilflosigkeit. Wer Sprachgebrauch in dieser Form wie Frankreichmsfan kritisiert sollte sich besser erst mit den Grundlagen nicht nur der Rechtschreibung vertrautmachen. Es ist ja nicht so, dass ich die Kritik "Mangel an Allgemeinverständlichkeit" nicht verstünde. Aber bevor man Schreibstile rügt, sollte man selbst in fundamentalen Dingen wenigstens halbwegs bewandert sein, meinst du nicht?
Sind auch dir die Punkte (1) bis (4) unverständlich geblieben?

Lieber Otto,

die Punkte 1- 4 habe ich im groben schon verstanden, doch ich muss zugeben, dass mein Sohnemann mir das ein oder andere Wort schon noch erklären musste. Ich denke, es geht hier nicht um Rechtschreibfehler irgendwelcher User (die passieren doch jedem hin und wieder), sondern man versucht dir einfach nahezulegen, so zu posten, dass man das, was du schreibst, auch versteht, ohne erst im Duden nachschauen zu müssen oder unnötig kostbare Zeit in das Lesen desselben zu investieren. Ich las anfangs auch deine Postings komplett durch aber irgendwann wurde es mir einfach zu anstrengend, mein kleines Gehirnchen fast zum qualmen zu bringen, nur um deine persönliche Meinung über ein Formel1 Thema zu erfahren.
Ich finde es halt einfach bischen schade, denn du bist in meinen Augen kein übler Zeitgenosse aber provozierst (so sehe ich es) einfach mit deiner Art, zu schreiben.
Ich selbst habe weder studiert noch war ich auf einem Gymnasium, doch irgendwie klappt es trotzdem mit der gegenseitigen Kommunikation hier im Forum. :wink:

Natürlich darf ein jeder seinen Schreibstil beibehalten aber ich bin der Meinung, in einem F1 Forum (und so besagen es auch unsere Regeln) sollte sich allgemein verständlich ausgedrückt werden und hier liegt, wie ich finde, der Hase nämlich im Pfeffer begraben.

Deshalb noch einmal meine bescheidene Bitte an dich...

komme bitte ein klein wenig runter zu uns einfachem Volk und du wirst sehen..dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn! :wink:

Ansonsten schliesse ich mich dem Wunsch von McBenetton gerne an und wir könnten wieder zu dem Thema "Formel1" finden...

Liebe Grüsse

Jutta

F1MM hat geschrieben:
...Wo arbeitest du? Was machst du? Weshalb hast du Zeit, das Forum allzeit zu 'überwachen'? Weshalb machst du dich fast schon lustig über Leute, die deine Beiträge nicht verstehen?

Und: Ich meinte nicht nur, dass du Zeit aufwendest, sondern dass du anderen anbietest, dich bei gewissen Wörtern zu fragen, die sie nicht verstehen. Manche schreiben doch hier keine Antwort, wenn sie so 'begrüsst' werden. Weshalb schreibst du eigentlich nicht so verständlich wie möglich? :?

Mein lieber F1MM! Für jemanden der 2401 Beiträge zum Zeitpunkt dieses Postings in nur acht Monaten erstellt hat, fragst du mich nach Zeit, ähm :?: Das frage dich besser einmal...
Forum überwachen??? Na, na, na :!: Paranoia ist zwar in der F1 ein normaler Zustand, diesen brauchst du bitte schön nicht zu übernehmen :D . Wo mache ich mich bitte schön lustig? Das ist mir doch alles etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, denn

(a) Zeit scheinst du ja im Übermaß zu haben.
(b) Ich überwache definitiv nichts! Was bringt dich auf das schmale Brett?
(c) Wenn du schon monierst, dann bitte den Bezug nicht vergessen. Gedankenlesen ist nicht unbedingt meine Stärke.

Memme hat geschrieben:
...hä? :wink:

Nanü? Ich habe mich doch im Vergleich zum Vorgängerthread (Es war einmal...) zurückgehalten. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Meine Wenigkeit findet seine Beiträge stets lustig und vor allem ist es doch in der Tat sehr angenehm etwas anspruchsvollere Texte zu lesen. Alleine durch seinen Schreibstil gleicht er andere rechtschreibliche Desaster aus :D

Mit Trulli stimme ich dir jedenfalls definitiv zu. Ein in der Tat super Fahrer, der schon immer hochgelobte Fahrer schlagen konnte bzw. stets konkurrenzfähig blieb. HHF kann davon ein Lied singen... ;)
Was mich jedoch erstaunt, dass Trulli sich fast immer im selben Team wie Gascogyne befindet... Anscheinend konstruiert er Autos, die dem guten alten Jarno liegen

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

McBenetton hat geschrieben:
Dann sollten wir es damit wirklich bewenden lassen :wink: und uns interessanteren Dingen zuwenden, z.B. ob die WM bereits jetzt schon gelaufen ist... :wink:

Mann,Jessas Mäc!
Dir hätte ich schon etwas mehr zugetraut. Ob die WM bereits gelaufen ist? Na was glaubst wohl warum der Titel "Das Fait accompli" lautet, hm? Nach meiner Auffassung schon. Weswegen sprach ich von der Inthronisation (durch Inquisition), nämlich der des King Alonso (die Inthronisation) und dem indiskutablen Gebaren der spanischen Zuschauer, angeheizt durch den lokalen Sprecher (das einer Inquisition, na Frankreichmsfan gut aufgepaßt, OAS erklärt :D, gleichkam, zumindest deren Gejole glich den Anfeuerungsrufen des Pöbels wenn die Deliquenten zum Scheiterhaufen gekarrt wurden, der Hinweis geschah durch den Begriff in der Begrüßungsfloskel, sowie dem Hinweis auf Konzilstheologe (und) Torquemada).
Nicht nur diese zwei vollendete Tatsachen (so sah bzw. sehe ich das), Alonso wird WM und wozu sich die Menge dieses ach so sportlich orientierten Publikums hinreisen lies, habe ich in einer mir genehmen Weise verarbeitet. Das ich dabei mich auch ein wenig dem Stilmittel der Übertreibung bediente - selbstredend :D. Das durch entsprechend rhetorische Stilmittel verklausuliert wurde, na und? Das ist doch nicht verboten? Sorry, hier darf man wohl niemanden fordern? PISA erwartet seinen Tribut 8-)

Schumi85 hat geschrieben:
Memme hat geschrieben:
...hä? :wink:

Nanü? Ich habe mich doch im Vergleich zum Vorgängerthread (Es war einmal...) zurückgehalten. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Meine Wenigkeit findet seine Beiträge stets lustig und vor allem ist es doch in der Tat sehr angenehm etwas anspruchsvollere Texte zu lesen. Alleine durch seinen Schreibstil gleicht er andere rechtschreibliche Desaster aus :D

Mit Trulli stimme ich dir jedenfalls definitiv zu. Ein in der Tat super Fahrer, der schon immer hochgelobte Fahrer schlagen konnte bzw. stets konkurrenzfähig blieb. HHF kann davon ein Lied singen... ;)
Was mich jedoch erstaunt, dass Trulli sich fast immer im selben Team wie Gascogyne befindet... Anscheinend konstruiert er Autos, die dem guten alten Jarno liegen

Ah, Freund Argusauge! Danke für diese Form der Aufmerksamkeit.
HHF,oh je! Bis heute verstehe ich nicht, warum den Hans Neudorf unterbuttern konnte. Nä du! Als Jarno zu Jordan kam, hatte HHF seinen Zenith wohl bereits überschritten. Ich hatte einmal das Vergnügen mich mit HHF im WWW zu unterhalten 8-)
Übrigens, guter Hinweis mit Gascogyne. Daran habe noch gar nicht gedacht! Also Freunde, geht doch. Es gibt nicht nur Meckerfitzen und Germanistikstudenten, die einem etwas unqualifiziert, ein von mehren Sprachmodellen auf's Auge drücken wollen :lol: Germanistik is eh nich mein Ding. Morphologischer Charakter der Pragmatik, hat der aber ein Rad ab, uiuiui! So schießt man mit,ähm, Spatzen an Kanonen vorbei. Dessen Kanonik :wink: ist unter aller, hahaha...

@Dr. Otto

Was auf französisch "Tatsache" heisst, weiss ich sehr wohl, und deswegen habe ich ja auch versucht, die Diskussion darüber wieder ein wenig in Gang zu bringen, anstatt sich nur über Deinen Schreibstil zu unterhalten.

@Schumi85

Deiner Einschätzung von Jarno Trulli stimme ich voll und ganz zu. Seitdem er in der Formel 1 fährt, hat er in jedem Team bewiesen, dass er ein wirklicher Spitzenfahrer ist. Toyota kann sich glücklich schätzen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Iceman4ever hat geschrieben:

Rein theoretisch bestehen selbstverständlich noch Möglichkeiten. Ich glaube nur daran nicht. Auf Alonso würde ich mein Geld setzen(, würde ich wetten :D ),genauso wie ich mein Geld gegen eine erfolgreiche Titelverteidigung von Ferrari setzen würde. Ferrari mag durchaus noch sich den einen oder anderen Sieg erfahren, das wars m.E. dann aber auch. Und diese Meinung hatte ich bereits vor Eddie Irrwein, oder wie schreibt der sich :D
Nicht umsonst schrieb ich vom "Quasi Fait accompli". Da war doch klar Stellung bezogen.
Eine Frage: Jemand mit Nick EismannfürImmer wünscht sich eine WM mit Alonso als Titelträger, wie das, oder hast du dich verschrieben?

McBenetton hat geschrieben:
@Dr. Otto
Was auf französisch "Tatsache" heisst, weiss ich sehr wohl, und deswegen habe ich ja auch versucht, die Diskussion darüber wieder ein wenig in Gang zu bringen, anstatt sich nur über Deinen Schreibstil zu unterhalten.
@Schumi85
Deiner Einschätzung von Jarno Trulli stimme ich voll und ganz zu. Seitdem er in der Formel 1 fährt, hat er in jedem Team bewiesen, dass er ein wirklicher Spitzenfahrer ist. Toyota kann sich glücklich schätzen...

Mein lieber Mäc! Dann sind wir ja schon drei was das Einschätzen von Trulli betrifft! Erfreulich, das es immerhin ein paar wenige gibt, die nicht nur vom Leistungsvermögen der Boliden auf ihren Fahrer schließen :D Fein! Du musst verstehen, ich will auch nicht unhöflich erscheinen, daher die eine oder andere ausführliche Antwort. Dennoch konnten einige, wenn auch nur eine Minderheit, sofort die F1-Aspekte meines Artikels aufgreifen. Geht doch und meinen Dank an dich, dass du diese Richtung unterstützt :)

PS.: Ich gebrauche obigen Terminus als "vollendete Tatsache" (im deutschen Sprachgebrauch). Danke nochmals. Ich dachte wirklich, und lt. MissMoglu wurde es auch so aufgefaßt, ich hätte meinen Anspruch etwas runtergeschraubt? Im persönlichen Gespräch, insbesondere bei anderen Threads, drücke ich mich doch für jeden extra angepaßt aus! Also was soll's? Wenn du wüßtest was ich (speziell für den Thread "es war einmal") schon lange auf Platte noch an Antworten stehen habe. Das sind wirklich intellektuelle Knacknüsschen dabei. Da warte ich dann doch besser noch eine Weile ab. Die waren mehr für Leute wie dich, vogtsophob...

Frankreichmsfan hat geschrieben:
"Zu unser aller geliebter Vorbild..."

Nochmal ein wenig eindeutiger...
....Bis denn.

Persönliche Angriffe gegen mich, so hat man mich in einer internen Note angewiesen, sind entsprechend zu begegnen.
Du möchtest kein weiteres Feuer ins Öl gießen? Ich denke davon hast du auch genügend reingegossen, es langt! Für jemand, der Haarspalterei vermeiden möchte, hast du dich mit selbigen recht lange aufgehalten. Ansonst habe ich dich schon darauf hingewiesen, dass wir es besser lassen. Offenbar kannst du das wohl nicht. Hat dich jemand daran gehindert auf den hier offenkundigen F1-Aspekt Bezug zu nehmen? Wahrscheinlich nur du selbst...

Jutta hat geschrieben:
Hallo Frankreichmsfan!
Ich konnte keinen persönlichen Angriff erkennen und du musst dich für nichts entschuldigen. Meines Erachtens hast du höflich auf den Punkt gebracht, was sicherlich einige hier denken...
Ich bedanke mich und hoffe inständig, das deine Mühe nicht vergeblich war...
:roll:

Bis auf seinen letztes Posting stimme ich dir, liebe Jutta, zu. Wenn ich die Sache auf den Punkt bringe wird es gelöscht, während der Herr in epischer Breite mehr oder weniger von Haarspaltereien redet, und eigentlich genügend Gelegenheiten ungenutzt verstreich lies, auf die F1-Aspekte meines Artikels zu beziehen, und nach langem, teils völlig am Thema vorbei referierend, genau das vorgibt im Auge zu haben, nur eben es konkret vermissen läßt. Ich nenne so etwas scheinheilig und lehne seine Offerte der PM dankend ab. In diesen Dingen sind mir weit kompetentere Gesprächspartner vertraut, die auch fundemantal sattelfest sind. Dieses letzte, besagte Posting fasse ich allerdings als persönlichen Angriff auf. Ich hoffe eine Löschung wird hier (gleiches Recht für alle) ebenso durchgeführt.
Es heißt übrigens Termini oder schlicht Fachausdrücke, Fachterminini wie der Herr sich auszudrücken beliebte, nennt der Volksmund schlicht doppelt gemoppelt! Wie ich ihm an anderer Stelle bereits mitteilte, grundlegende Dingen bedürfen noch einer Verbesserung. Es wäre mir ein Leichtes das alles auseinanderzuklabüstern, nur ist mir die Zeit dafür zu schade...
Von dir vermisse ich ebenfalls eine Bezugnahme, ich denke dein Sohnemann hat da etwas mitgeholfen... Was hindert dich daher dazu etwas zu schreiben? Krampf in den Fingern, Tastatur explodiert?

Ich habe weder einen Krampf in den Fingerchen noch ist meine Tastatur explodiert aber vielleicht fehlt es mir ja einfach an der nötigen Zeit und Lust, auf deine 4 Punkte näher einzugehen. Vor langer, langer Zeit postete ich noch in diesem Forum vorwiegend zu Formel1 bezogenenen Themen aber dank einiger User bleibt mir dafür einfach keine Zeit mehr. Meine Arbeit hier (abgesehen von der FE) besteht aus dem durchlesen (oder zumindest überfliegen) aller geschriebenen Posts sowie dem immer häufigeren löschen oder zensieren derselben. PMs an uneinsichtige User schreiben, Unstimmigkeiten untereinander schlichten oder auch liebgewonnene Menschen, denen hier verständlicherweise immer mehr der Spass am mitdiskutieren vergeht, davon zu überzeugen, nicht die Flinte ins Korn zu werfen und sich nicht aus unserem Forum abzumelden.

Wer glaubt, die Moderatoren und die Forums-Mutti schieben hier eine ruhige Kugel, der irrt gewaltig, denn wie auch ihr, machen wir dies neben unserer eigentlichen Arbeit, was bedeutet, es ist unsere Freizeit, die wir in dieses Forum hineininvestieren.
Es ist mehr als nervenaufreibend, ständig auf Forumsregeln hinweissen zu müssen, Streit zu schlichten und tagtäglich das richtige Feingefühl einsetzen zu müssen, um einigermassen objektiv, neutral und höflich zu bleiben.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass jeder Moderator in "seinem" Forum löschen kann, was mir zum Glück einiges an Arbeit abnimmt. Ich habe bisher von dir, werter Otto noch nichts gelöscht und sehe bisher auch keinerlei Veranlassung, den Post eines anderen Users zu eliminieren. Wo greift dich bitteschön jemand persönlich an?
Vielleicht ist mir diesbezüglich auch etwas entgangen aber ich denke, da bekomme ich im laufe des Tages Klarheit.

In diesem Sinne mit den besten Grüssen...

Jutta

Ein neues POSTING

Germanistik is eh nich mein Ding.

Na bitte, anscheinend habe ich wenigstens irgendetwas erreicht...

Woher du allerdings wissen möchtest, in welcher Fachrichtung ich studiere, respektive, dass ich überhaupt studiere, ist mir schleierhaft ... sicherlich hast du gut erkannt , dass ich innerhalb eines bestimmten Grammatik - Modells (wie ich hoffe relativ stringent) argumentiert habe; aber darf man keine Ahnung von Fremdworten und Grammatikmodellen haben, wenn man selbige nicht studiert hat ?

... zu den "Fachtermini" stimme ich dir uneingeschränkt zu ...

... nur wie gesagt, mir ging es daraum mit einem möglichst minimalen Zeitaufwand möglichst deutlich die Schwachpunkte deiner "sprachlichen pseudo Gewandheit" zu verdeutlichen... ansonsten bei dem hohen Niveau, das du anstrebst... ich weiß auch nicht, ob ich einen Sachverhalt auf der Ebene perfekt darstellen könnte ... wahrscheinlich würde ich ein wenig weniger kläglich scheitern, aber so richtig lesenswert wäre das wohl auch nicht...

Nochmal zu allem Anderen: Ich bin der Meinung, dass man nicht alles das, was man kann, zum Fenster raushängenlassen sollte... aber gut, das muss jeder selbst wissen...

... und nochmal für alle, die nicht verstanden haben, worauf ich hinaus möchte... keine Sorge, ihr habt mich jetzt nicht an meiner Ehre gepackt ... aber es wäre mit Sicherheit überhaupt kein Problem für mich hier ein absolut rechtschreibfehlerfreies
Posting zu schreiben; nur das ich genau das übertrieben fände... ich bin leider nicht in der Lage mit zehn Fingern völlig fehlerfrei auf die Schnelle etwas runter zu tippen... nur darauf kommt es doch gerade hier in einem Forum auch gar nicht an... mal ehrlich, was nützt euch mehr, wenn ich inhaltlich die Hälfte verkürze, dafür aber völlig ausgefeilt schreibe oder wenn ich alles so schreibe, dass es jeder verstehen kann und dabei den ein oder andeern Tippfehler in Kauf nehme ? ... und während ich schon auf eine Liste mit Fehlern, die nicht eindeutig auf einen Tippfehler zurückzuführen sind seitens Herrn... warte, kündige ich schonmal an, dass ich auch dieses Posting nicht Korrektur lesen werde...

Davon abgesehen Herr... ich habe deshalb nicht mehr zu dem F1 Thema dieses Forums geschrieben, da es sich ja hier nun mal zum Kernpunkt entwickelt hat, dir vielleicht im Sinne des Forums mal das ein oder andere mitzuteilen...

Aber ich denke, dass das jetzt auch in ausreichendem Maße getan wurde und dann soll es dabei jetzt auch wirlich bleiben.

Ich finde es zwar bezeichnend, dass du - wie auch im Topic "Es war einmal..." - auf meine Sachkritik nicht weiter eingehst, aber vielleicht zeigt das ja auch, dass du etwas (und sei es nur ein Fünkchen) von dem, was dir hier wohl ca. 90 Prozent der Leute sagen wollten, begriffen hast....

Spart man dieses zwischenzeitlich wieder einmal leicht provokant verfasste Posting jedenfalls aus, kommt in deinen Ausagen zwar immer noch eine gewisse Arroganz rüber (es spricht nun mal nicht jeder alle europäischen Sprache -> Topictitel), aber zumindest sprachlich sind sie deutlich angepasster...

Das "weiter so" erspare ich mir jetzt, da sonst aus Opposition herraus wohl genau das Gegenteil einterten würde, aber auch wenn du mein Friedensangebot ausgeschlagen hast... ich von meiner Seite habe prinzipiell nichts gegen dich und würde mich freuen, hier und da künftig mit dir über das ein oder andere F1- Thema zu diskutieren... :!: :arrow: :)
Zuletzt geändert von frankreichmsfan am Freitag, 13. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein