Ein neues POSTING
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Germanistik is eh nich mein Ding.
Na bitte, anscheinend habe ich wenigstens irgendetwas erreicht...
Woher du allerdings wissen möchtest, in welcher Fachrichtung ich studiere, respektive, dass ich überhaupt studiere, ist mir schleierhaft ... sicherlich hast du gut erkannt , dass ich innerhalb eines bestimmten Grammatik - Modells (wie ich hoffe relativ stringent) argumentiert habe; aber darf man keine Ahnung von Fremdworten und Grammatikmodellen haben, wenn man selbige nicht studiert hat ?
... zu den "Fachtermini" stimme ich dir uneingeschränkt zu ...
... nur wie gesagt, mir ging es daraum mit einem möglichst minimalen Zeitaufwand möglichst deutlich die Schwachpunkte deiner "sprachlichen pseudo Gewandheit" zu verdeutlichen... ansonsten bei dem hohen Niveau, das du anstrebst... ich weiß auch nicht, ob ich einen Sachverhalt auf der Ebene perfekt darstellen könnte ... wahrscheinlich würde ich ein wenig weniger kläglich scheitern, aber so richtig lesenswert wäre das wohl auch nicht...
Nochmal zu allem Anderen: Ich bin der Meinung, dass man nicht alles das, was man kann, zum Fenster raushängenlassen sollte... aber gut, das muss jeder selbst wissen...
... und nochmal für alle, die nicht verstanden haben, worauf ich hinaus möchte... keine Sorge, ihr habt mich jetzt nicht an meiner Ehre gepackt ... aber es wäre mit Sicherheit überhaupt kein Problem für mich hier ein absolut rechtschreibfehlerfreies
Posting zu schreiben; nur das ich genau das übertrieben fände... ich bin leider nicht in der Lage mit zehn Fingern völlig fehlerfrei auf die Schnelle etwas runter zu tippen... nur darauf kommt es doch gerade hier in einem Forum auch gar nicht an... mal ehrlich, was nützt euch mehr, wenn ich inhaltlich die Hälfte verkürze, dafür aber völlig ausgefeilt schreibe oder wenn ich alles so schreibe, dass es jeder verstehen kann und dabei den ein oder andeern Tippfehler in Kauf nehme ? ... und während ich schon auf eine Liste mit Fehlern, die nicht eindeutig auf einen Tippfehler zurückzuführen sind seitens Herrn... warte, kündige ich schonmal an, dass ich auch dieses Posting nicht Korrektur lesen werde...
Davon abgesehen Herr... ich habe deshalb nicht mehr zu dem F1 Thema dieses Forums geschrieben, da es sich ja hier nun mal zum Kernpunkt entwickelt hat, dir vielleicht im Sinne des Forums mal das ein oder andere mitzuteilen...
Aber ich denke, dass das jetzt auch in ausreichendem Maße getan wurde und dann soll es dabei jetzt auch wirlich bleiben.
Ich finde es zwar bezeichnend, dass du - wie auch im Topic "Es war einmal..." - auf meine Sachkritik nicht weiter eingehst, aber vielleicht zeigt das ja auch, dass du etwas (und sei es nur ein Fünkchen) von dem, was dir hier wohl ca. 90 Prozent der Leute sagen wollten, begriffen hast....
Spart man dieses zwischenzeitlich wieder einmal leicht provokant verfasste Posting jedenfalls aus, kommt in deinen Ausagen zwar immer noch eine gewisse Arroganz rüber (es spricht nun mal nicht jeder alle europäischen Sprache -> Topictitel), aber zumindest sprachlich sind sie deutlich angepasster...
Das "weiter so" erspare ich mir jetzt, da sonst aus Opposition herraus wohl genau das Gegenteil einterten würde, aber auch wenn du mein Friedensangebot ausgeschlagen hast... ich von meiner Seite habe prinzipiell nichts gegen dich und würde mich freuen, hier und da künftig mit dir über das ein oder andere F1- Thema zu diskutieren...