Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Qualify ....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

Keine Panik, RTL und Premiere übertragen es
Der Arzt, der den Frauen vertraut.

Mich stört nur das Tankverbot, womit nicht der schnellste sondern der leichteste Vorne steht, wie Ralf 2003 Kimi dadurch die Pole zerstörte :twisted:

Leute schaltet am sonntag nicht das Qualli an!

Ich selbst werde es nur am Samstag gucken, wenn die Fahrer mit Leichten autos unterwegs sind!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Ferrari und Michael Schumacher hat durch seine taktischen Züge immer wieder die Rennen gewinnen können -

Leute, schaut euch sonntags nicht die Rennen an!

So könnte man das ja auch schreiben :D

ich frag mich nur, was das soll... wenn Dir das alles nicht gefällt, warum dann sowas ohne irgendeinen sachlichen Kommentar? Und das geht, wie Du ohne weiteres an den Beiträgen vorher erkennen kannst.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2005

McBenetton hat geschrieben:
Ferrari und Michael Schumacher hat durch seine taktischen Züge immer wieder die Rennen gewinnen können -
.

Kleine Randbemerkung an der Stelle:

Da Schumacher / Ferrari es besonders gut verstanden haben, von der Strategie die mit den Tankstopps zusammenhängt zu profitieren, ist die Abschaffung der Tankstopps eine Benachteiligung von Schumacher / Ferrari. Wird *natürlich* nicht weiter drauf eingegangen. Wenn aber bisher besonders z.B. KR / McLaren von der Strategie mit Tankstopps profitiert hätten hätten und jetzt die Tankstopps abgeschaft worden wärden, hätte es *selbstverständlich* ein ausführliche (verschwörungstheoretische) Debatte über die ständige Benachteiligung von Nicht-Ferrari-Team durch die FIA gegeben. Ist halt immer nur ein Thema, wenn Ferrari auf die eine oder andere Weise profitiert, mit den Effekt, dass solche Sachen dann viel stärker hängenbleiben und sich bei einigen aus der selektiven Wahrnehmung der irrige Eindruck festigt, es würde immer nur zu Gunsten von Ferrari geändert.

Das mag vielleicht auf den einen oder anderen zutreffen. Ich persönlich wünsche mir auch ein Verbot der Tankstopps. Aber nicht wegen Schumacher oder Ferrari, sondern ganz einfach deswegen weil ich gerne in erster Linie wieder Platzwechsel sehen will, die auf der Strecke passieren. Aber mit den Tankstoppverbot ists ja nicht getan, da gehören Autos (Aerodynamik, Reifen, Bremsen) dazu, die ein Überholen auf der Strecke zulassen.

Das die taktischen Leistungen von Ferrari Weltklasse sind, ist für mich unwidersprochen. Aber mich persönlich interessieren Überholmanöver in der Box relativ wenig. Das hat aber mit dem Team nix zu tun.
Zu mehr interessanten Sport würde ein generelles "Boxverbot" sicherlich beitragen. Das würde ein taktisches Qualifying gleich mit ausschließen.

Ausserdem ist es irgendwie beruhigend lesen zu können, das nicht nur "nicht Ferrari Fans" Verschwörungstheorien aufstellen können. Auch hier hält man sich vorzüglichst die Waage ........ ;) :lol: :D)

vogtsophob hat geschrieben:
.

Da Schumacher / Ferrari es besonders gut verstanden haben, von der Strategie die mit den Tankstopps zusammenhängt zu profitieren, ist die Abschaffung der Tankstopps eine Benachteiligung von Schumacher / Ferrari. Wird *natürlich* nicht weiter drauf eingegangen. Wenn aber bisher besonders z.B. KR / McLaren von der Strategie mit Tankstopps profitiert hätten hätten und jetzt die Tankstopps abgeschaft worden wärden, hätte es *selbstverständlich* ein ausführliche (verschwörungstheoretische) Debatte über die ständige Benachteiligung von Nicht-Ferrari-Team durch die FIA gegeben. Ist halt immer nur ein Thema, wenn Ferrari auf die eine oder andere Weise profitiert, mit den Effekt, dass solche Sachen dann viel stärker hängenbleiben und sich bei einigen aus der selektiven Wahrnehmung der irrige Eindruck festigt, es würde immer nur zu Gunsten von Ferrari geändert.

die tankstopps wurden ja nicht verboten ;)

also darf ferrari immer noch so oft tanken wie sie wollen.

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
.

die tankstopps wurden ja nicht verboten ;)

also darf ferrari immer noch so oft tanken wie sie wollen.

ja, ok, kleine pre-Kaffee Verwirrung meinerseits. :-) Es sind die Reifenwechsel, nicht die Tankstopps. Aber das Prinzip bleibt, es läßt sich nicht mehr so viel mit Strategie machen, und das schadet eindeutig Schumacher / Brawn / Ferrari am meisten (und nutzt daher "netto" den anderen).

falls es denn aufgeht, viele änderungen der fia sind ja eher in die hose gegangen.

und ich finde es sowieso besser, wenn die entscheidungen wieder auf der strecke und nicht in der box fallen. michael hat ja gezeigt, daß er es kann, also so groß dürfte der nachteil ja nicht sein.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2005

ich finde das neue qualifying eigentlich ganz gut (zumindest die idee, bewerten will ichs erst nach den ersten rennen). aber eigentlich kanns ja nur besser wie das jetzige werden. durch die addition hat das 1. qualifying jetzt wenigstens einen sinn und man kann nun endlich wieder sehn, welcher fahrer, auf eine runde, am schnellsten ist. das 2. qualifying finde ich eigentlich auch ok, weil man so die rennstrategien erahnen kann. einzig die reihenfolge der piloten stört mich jetzt schon. nun soll ja glaube ich der gewinner des letzten rennens, als letzter ins qualifying gehn. minardi und co werden dann wohl wieder als "pistenfeger" heralten müssen, während die eh schon starken und schnellen dann fahren können, wenn die strecke am besten ist. naja, ich bin mal auf das neue qualifying gespannt und kann mir schon vorstellen, dass es im sinne der zuschauer "funktionieren" könnte.

Vorherige

Zurück zu Allgemein