Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Problem der Michelin Reifen in Indianapolis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Muss die Reifenregel wieder geändert werden?

Ja
42
63%
Nein
25
37%

Abstimmungen insgesamt : 67

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Marlboro256 hat geschrieben:
Jordan + Mianrdi mögen wohl keine Punkte

Was für Punkte ???
Im Falle einer Schikane gibt es ein Rennen ohne Punktewertung für die Weltmeisterschaften (F + Konst.)

lg Euer Marlboro256

eine lösung wäre in meinen augen, daß z.b. die michelin fahrer nur 50% der punkte bekommen, wenn sie den reifen tauschen und keine für die kwm.

Wenn sich jetzt alle Michelinteams daran halten das Rennen nicht zu fahren (dh. plötzlicher Ausfall in Runde 8-9) und die Bridgestone durchfahren fände ich das nicht schlecht.
Sollte sich aber ein Michelinteam über die eigenen Vorgaben hinwegsetzen fände ich das einigermassen verwunderlich (im Sinne von nicht verwunderlich :wink: ) und es würde wohl die anderen Teams auch dazu bewegen draussen zu bleiben!

So ganz glaub ich nicht daran, dass die Michelinteams nach der Aufwärmrunde in die Box fahren, ihr etwa?

Das ist doch alles irgendwie ein bissl hm ja....

Wieso fahren die alle nicht einfach???

Edit: Haug hat gerade gesagt, dass sie nach ein paar Runden in die Box fahren....

stuephi hat geschrieben:
Wenn sich jetzt alle Michelinteams daran halten das Rennen nicht zu fahren (dh. plötzlicher Ausfall in Runde 8-9) und die Bridgestone durchfahren fände ich das nicht schlecht.
Sollte sich aber ein Michelinteam über die eigenen Vorgaben hinwegsetzen fände ich das einigermassen verwunderlich (im Sinne von nicht verwunderlich :wink: ) und es würde wohl die anderen Teams auch dazu bewegen draussen zu bleiben!

Danke für die Auskunft Norbert.

es herscht die grösste SKANDALE, uns Zuschauern gegenüber. :o
solch eine Frechtheit :o
das Bessere ist immer der Feind des Guten

automatix hat geschrieben:
Marlboro256 hat geschrieben:
Jordan + Mianrdi mögen wohl keine Punkte

Was für Punkte ???
Im Falle einer Schikane gibt es ein Rennen ohne Punktewertung für die Weltmeisterschaften (F + Konst.)

lg Euer Marlboro256

eine lösung wäre in meinen augen, daß z.b. die michelin fahrer nur 50% der punkte bekommen, wenn sie den reifen tauschen und keine für die kwm.

oder ne dicke Zeitstrafe. Für Minardi und Jordan hätte es immer noch gereicht, und damit wäre es um Platz 3 gegangen (wenn einer oder beide Ferraris ausfallen sogar um mehr.

girl4ever hat geschrieben:
So ganz glaub ich nicht daran, dass die Michelinteams nach der Aufwärmrunde in die Box fahren, ihr etwa?

Edit: Haug hat gerade gesagt, dass sie nach ein paar Runden in die Box fahren....

Wenn jetzt ein Michelin-Team durchfährt würde sich dieses ja lächerlich machen!

schade, daß es so kommt, aber immerhin gibts punkte für jordan und minardi (und vielleicht geht ja den ferraris das getriebe kaputt, dann würden die gewinnen)

stuephi hat geschrieben:

Wenn sie ins Ziel kommen, hätten sich alle anderen lächerlich gemacht.

michelin stellt das wohls einer fahrer über die rennteilnahme, das ist kein versagen - und da sie ja keine ursache für die reifenschäden feststellen können, können sie das auch nicht beheben und nicht sagen, ob es wirklich sicher ist.

automatix hat geschrieben:
schade, daß es so kommt, aber immerhin gibts punkte für jordan und minardi (und vielleicht geht ja den ferraris das getriebe kaputt, dann würden die gewinnen)

Heute kein Doppelsieg wäre wohl das schlechteste Ergebnis für Ferrari aller Zeiten

stuephi hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:

Wenn Renault einfach mit 250 statt 300 km durch die Kurve fährt, dann reichts immer noch für P3 (mehr wenn Ferrari ausfährt), denn die Minardis und Jordans könnten sie trotzdem locker schlagen.

Als Sauber- und Ferrari-Fan bin ich auch sehr enttäuscht. Jedes erbärmliche Fussball-Plauschturnier ist besser organisiert. Bernie Ecclestone hat für mich einen nicht unwesentlichen Teil der Schuld für diesen Skandal zu tragen!
Dass die Michelin-Teams auf stur stellen finde ich verständlich. Die Gesundheit der Fahrer sollte doch noch über das Wohlbefinden von uns Zuschauern gehen. Die Schikane wäre doch wirklich eine gute Lösung gewesen.

verdammt verdammt verdammt!

Ab heute heisst hier nicht mehr F-1, neu Formel der lächerlichen :o
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Cabot hat geschrieben:
Die Schikane wäre doch wirklich eine gute Lösung gewesen.

Warum sollen die BS Teams gezwungen werden dort langsam zu fahren, nur weil ML ein Problem hat? Ist doch komplett albern. Die einige Lösung wäre gewesen, dass Michelin neu Reifen bringen darf aber dafür eine fette Zeitstrafe kassiert.

Schlimm an einer Schikane in Kurve 13 ist, daß es dann keine WM_Punkte für dieses Rennen gibt. Ganz einfach. :roll:

TinTin hat geschrieben:
Ab heute heisst hier nicht mehr F-1, neu Formel der lächerlichen :o

Dank Michelin, die zu doof sind einen funktionieren Reifen zu produzieren. Peinlich!!!

vogtsophob hat geschrieben:
Cabot hat geschrieben:
Die Schikane wäre doch wirklich eine gute Lösung gewesen.

Warum sollen die BS Teams gezwungen werden dort langsam zu fahren, nur weil ML ein Problem hat? Ist doch komplett albern. Die einige Lösung wäre gewesen, dass Michelin neu Reifen bringen darf aber dafür eine fette Zeitstrafe kassiert.

Alles ist besser als ein Rennen nur mit Ferrari, Jordan und Minardi!

Das wars. Danke an alle Beteiligten!!!!!!!

vogtsophob hat geschrieben:
f1insider hat geschrieben:
DANKE FERRARI

SELBST MINARDI UND JORDAN SIND FUR NE SCHIKANE

DA HAT SCHUMI SEIN ERSTEN SIEG

WAHNSINN !

EINFACH ERBÄRMLICH DER ROTE RENNSTAHL !

Erbärmlich ist wie wieder Ferrari die Schuld für das Versagen von Michelin in die Schuhe geschoben wird. Ich könnte mich übergeben.

Apropos erbärmlich!

DAs war so ein Witz
SO EIN WITZ
Ich glaub es einfach nicht.....
Ich glaub es nicht

DAS ist Formel 1? ODer was ist das?
Ich glaub es nicht....

die 7 Zwerge sind schon zuhause.

Ich find's witzig. :lol: Jetzt haben die Jordan und die Minardi auch mal eine Chance.
Hoffentlich fahren die das Rennen auch zu Ende!

Wer mir wirklich Leid tut....
Die ganzen Fans die zum Rennen gefahren sind, um es live anzugucken...
Wenn ich mir vorstelle, dass sowas am Nürburgring passiert wäre...

Aber das ist einfach nur.... ein Witz.

Die Formel 1 macht sich selber kaputt.

Cora hat geschrieben:
Ich find's witzig. :lol: Jetzt haben die Jordan und die Minardi auch mal eine Chance.
Hoffentlich fahren die das Rennen auch zu Ende!

Toll, noch selten so einen *böses Wort* gelesen!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein