BL00DFR34K hat geschrieben:
f1insider hat geschrieben:
also BRIGHSTONE hat das problem BLOSS nicht weil die reifen unter den namen firestorm bei der IRL vertreiben und die fuhren da letztens auf dem neuen belag
daher finde ich das schon ok wenn michelin neue reifen benutzen darf
der neue belag macht probleme und Brighstone hatte ja daten vorher
ehm ja herzlichen glückwunsch, ganz tolle begründung, sollte BS deshalb jez auch in jedem rennen andrre reifen als inna quali benutzen dürfen ? Schließlich hat ML ja viel viel mehr daten als BS, denn die haben ja weniger testkm und somit viel weniger daten für die jeweiligen strecken usw. Dann würden die inna quali mit extremmegasuper weichen reifen fahren, die nach diesen 3 runden kaum noch profil haben und würden auch mit ganz vollem tank immer noch mit na halben sec vorsprung auf pole stehen. Und im rennen würden se dann halt andre reifen benutzen, die nur eingeflogen wurden, weil die andren sicherheitsbedenken aufweisen und schließlich durfte ml das ja in indianapolis, also darf bs das auch, und dann würden die damit mit nur einem stopp vonna pole aus das rennen dominieren und die ml würden abkacken, weil se inna quali selbs mit leeren tanks den speed net mitgehen könnten.... WAS EIN BLÖDSINN
ml wird im rennen keine andren reifen einsetzen dürfen, da entweder Ferrari oda BS dem quatsch net zustimmen würden und wenn se das machen würden, dann nur unter der bedingung, dass se ne richtige saftige strafe fürs rennen bekommen...ml is selber schuld... BS hatte auch probleme dieses jahr und trotzdem haben se deswegen nicht gleich son aufstand gemacht...
Lieber f1insider: Die eine Firma heisst BRIDGESTONE und beliefert sowohl Ferrari, Jordan als auch Minardi, weiss nicht welches Team deine Brighstone beliefern sollen. Die dazugehörige Firma heisst dann natürlich Firestone und auch nicht Firestrom...
Wenn Michelin das Problem hat und Bridgestone nicht, weil Firestone schon in Indy gefahren ist, dann muss man sagen: Nicht alle haben das gleiche. Kann man Bridgestone sagen "ihr habt einen unfairen Vorteil weil ihr die Rallye ausrüstet"? Nein bestimmt nicht.
Was mir eigentlich Sorgen macht sind nicht die Reifen, sondern eine mögliche Rennabsage. Doch ich fände es mal ganz schön würde Michelin in Problemen hängen (sprich: Angst im Rennen, ich rede nicht von Unfällen) und Bridgestone daraus einen Vorteil ziehen können. Denn Bridgestones Reifen sind zwar nicht so toll schnell, aber sie halten Indy durch, hoffentlich.
Mir fällt gerade ein, dass BS in Barcelona ja bei MS einen Reifenschaden hatte, der nicht geklärt werden konnte. Einer war aufgrund eines Karbonteils, aber der andere war unklar.
Sollten Sauber, McLaren und Williams antreten hätten wir 12 Autos und die Mindestanzahl für den Rennstart wäre festgelegt. Super. Dann könnte Ferrari gewinnen. Aber dann werden bestimmt auch Renault und Toyota nachziehen. BAR-Honda hat immernoch keine Punkte, und Sato fährt wahrscheinlich auch auf Felgen um überhaupt zu fahren.
Es wäre doch schön würde BS alle Teams mit ihren Reifen beliefern für dieses eine Rennen und wir hätten mal einen etwas fairerern Wettbewerb.
Falls im Rennen ein Pneu platzen sollte, kann ich mir vorstellen, dass das ganze Rennen beendet, bzw. abgebrochen wird. Und ich gehe schwer davon aus, dann noch einer in die Luft geht, wenn die ML-Teams am Limit herumfahren. Vorallem dann, wenn Toyota mitspielt. Dann hätte wiederum BS die Arschkarte gezogen, weil sie unschuldig aus dem Rennen geworfen worden wären. Schön wäre es aber auch nur die ML-Teams herauszunehmen und dann 'nen Jordan oder Minardi auf dem Podest zu haben
Wir werden in 2 Stunden wissen was geht.
Meine Schätzung:
Entweder die FIA lässt sich verweichen, die Michelin-Teams fahren auf Risiko und oder wechseln zwischendurch mal 'nen Pneu oder es findet kein Rennen statt, was ein
totales Desaster wäre für die F1, die in den USA sowieso schon nicht gut ankommt!!