Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das neue Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2005

man hätte ja auch die letzten 15min nur noch 5 fahren lassen können, der anfang des qualis ist für mich sehr gut gelungen, nur nach der 1/2h lässt es etwas nach
Kimi Raikkonen

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

(und so wie ich das verstanden habe, dürfen die ersten 10 ja am ende die verfahrene menge nachtanken, womit bald jeder weiß, wieviel den anderen sein auto verbraucht....)

Da man auch heute messen kann wie viel die Gegner bei den Stopps tanken und wie weit sie kommen ist das ja keine Veränderung.
---------
Wenn schon dieses Chaos Qualifying, dann hätte es wenigstens komplett mit Low Fuel gefahren werden sollen. So gefällts mir nicht mehr
:?

nö, man kann es nur vermuten, denn keiner weiß ja, wieviel noch drin war, ab wann und wie lange genau der sprit geflossen ist - während mit dem wiegen das dann aufs gramm genau feststeht...

Da selbst Motorsportzeitschriften Zahlen mit zwei Nachkommastellen veröffentlichen, müsste man das jetzt auch schon sehr genau können.
Und mit mehreren Messungen sollte man das jetzt auch sehr zuverlässig sagen können. Aber selbst wenn die Messungen dann um ein zehntel kg genauer wären, ein Vorteil für irgendwen wäre das ja nun nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

also ich find n qualifying sollte so ablaufn:
Alle fahren 20 Runden und testen mit allen REifen un Zubehör etc. un dann
das beste aussuchen und 1 Runde damit fahren, der Durchschnitt aus den ersten 20 Runden und die Zeit der 21 Runde werden addiert und durch 2 geteilt, un dann halt so die Platzvergabe. Freies Training sollt ma abschaffen, nich genug Fernseheinnahmen.
Außerdem könnte dann auch ma bei den großen was schiefgehn, un es könnte z.b. ma minardi gewinnen=mehr Spannung=mehr Fernsehzuschauer= mehr geld(auch vom Sender)=bessere Übertragung
Mfg Frank

frank.heribert hat geschrieben:
also ich find n qualifying sollte so ablaufn:
Alle fahren 20 Runden und testen mit allen REifen un Zubehör etc. un dann
das beste aussuchen und 1 Runde damit fahren, der Durchschnitt aus den ersten 20 Runden und die Zeit der 21 Runde werden addiert und durch 2 geteilt, un dann halt so die Platzvergabe. Freies Training sollt ma abschaffen, nich genug Fernseheinnahmen.
Außerdem könnte dann auch ma bei den großen was schiefgehn, un es könnte z.b. ma minardi gewinnen=mehr Spannung=mehr Fernsehzuschauer= mehr geld(auch vom Sender)=bessere Übertragung
Mfg Frank

Ich finde deinen Vorschlag ziemlich abstrakt! Für die Reifentests sowie die Abstimmung des Chassis dienen die vier freien Trainingssessions an Freitag bzw. Samstag. Deine Idee für die Qualifikation würde in ein sinnloses und komplexes Rechenspiel ausarten, bei dem kein Mensch mehr den Durchblick behalten könnte! Denke lieber noch einmal über eine bessere Lösung nach!
Nebenbei bemerkt: Minardi ist ab kommendem Jahr Squadra Toro Rosso!

@frank.heribert: Wenn ich deinen Vorschlag höre, finde ich wieder, dass Max Mosley einer der zielorientiertesten Menschen auf der ist! :D

So, wie es nächste Saison werden soll, ist es doch schon ziemlich gut! Das Ganze soll doch nicht schon wieder komplett umgeändert werden... :roll:

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

@f1mm: du mAachst dich doch nicht etwa lustig über mich???? DAzu is des Forum nämlich meiner meinung nach nich da!!!!!! un außerddem war dein Beitrag so abgrundtief unlustig das ich leider nich lachn konnte, Schade drum, aba anyway des Forum is au nich zum Streiten gedacht un deswegen lass ich des jetzt. Wenns nich bös gemeint war, sry. Nochma zu mir, ich bin jahrelang in einem Cardverein gewesen und da ham wir immer so geübt. und siehe da, mein Team wurde 3 bei den Champgocar(etwas schlechtere Gocards) Meisterschaften Süddeutschlands, die damals noch ausgetragen wurden. also ich hab gute erfahrungen damit, außer das ich beim Cardfahren mal ausw dem Auto gefallen bin weil die wir eben die falschen Reifen fürs Qualifying draufhatten. Ich schlitterte 5 meter und knallte in die reifen die mich überdeckten sodass ich ausgegraben werden musste. danach musst ich mim Cardfahren aufhören, das is halt der nachteil an meiner Theorie von Qualifying, aba erfolgrteich isses.
Mfg Frank

Das Wort 'Welt' fehlte noch in meinem Beitrag - vielleicht wäre es dadurch verständlicher geworden... 8-)

Aber ich finde (nichts gegen dich) solche Kommentare, die nur sagen, man soll es doch so und so machen ('Allen Fahrer gleiches Auto' und solche verrückte Ideen), nicht so das Beste. Wenn über Regeländerungen diskutiert wird, kommen immer wieder viele und sagen ihren persönlichen Wunsch. Aber so kann das doch nicht gehen. Es wird schon so von Jahr viel zu viel geändert (früher wohl unvorstellbar) und da sollte man (meiner Meinung nach) nicht noch mit völlig Neuem kommen, sondern erst einmal schauen, was das aktuelle ((leider) wieder neue) Format bringt und was man dann noch im Speziellen verbessern könnte. Naja, vielleicht habe ich mich jetzt nicht so verständlich ausgedrückt, doch ich kann dir versichern, dass ich mit keinem meiner Meinungsäusserungen einen Streit anzetteln will! :wink:

@f1mm: du mAachst dich doch nicht etwa lustig über mich???? DAzu is des Forum nämlich meiner meinung nach nich da!!!!!! un außerddem war dein Beitrag so abgrundtief unlustig das ich leider nich lachn konnte, Schade drum, aba anyway des Forum is au nich zum Streiten gedacht un deswegen lass ich des jetzt. Wenns nich bös gemeint war, sry. Nochma zu mir, ich bin jahrelang in einem Cardverein gewesen und da ham wir immer so geübt. und siehe da, mein Team wurde 3 bei den Champgocar(etwas schlechtere Gocards) Meisterschaften Süddeutschlands, die damals noch ausgetragen wurden. also ich hab gute erfahrungen damit, außer das ich beim Cardfahren mal ausw dem Auto gefallen bin weil die wir eben die falschen Reifen fürs Qualifying draufhatten. Ich schlitterte 5 meter und knallte in die reifen die mich überdeckten sodass ich ausgegraben werden musste. danach musst ich mim Cardfahren aufhören, das is halt der nachteil an meiner Theorie von Qualifying, aba erfolgrteich isses.
Mfg Frank

entschuldige, aber was ist denn ein champgocar? und was ist ein gocard? meinst du etwa kart? dann weiss ich immer noch nicht was ein champgokart ist. so etwas gibts ja gar nicht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Etwa ne Mischung aus ChampCar und Gokart?! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nochma zu mir, ich bin jahrelang in einem Cardverein gewesen und da ham wir immer so geübt. und siehe da, mein Team wurde 3 bei den Champgocar(etwas schlechtere Gocards) Meisterschaften Süddeutschlands, die damals noch ausgetragen wurden. also ich hab gute erfahrungen damit, außer das ich beim Cardfahren mal ausw dem Auto gefallen bin weil die wir eben die falschen Reifen fürs Qualifying draufhatten. Ich schlitterte 5 meter und knallte in die reifen die mich überdeckten sodass ich ausgegraben werden musste. danach musst ich mim Cardfahren aufhören, das is halt der nachteil an meiner Theorie von Qualifying, aba erfolgrteich isses.
Mfg Frank

Ich bin auch in einem Cardverein gewesen. Da haben wir unser Können meist mit Skat-Cards verglichen. Hat bärig Spaß gemacht. Zum Ende dann noch ne Runde mit Doppelkopfcards und der Abend war gerettet.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Nochma zu mir, ich bin jahrelang in einem Cardverein gewesen und da ham wir immer so geübt. und siehe da, mein Team wurde 3 bei den Champgocar(etwas schlechtere Gocards) Meisterschaften Süddeutschlands, die damals noch ausgetragen wurden. also ich hab gute erfahrungen damit, außer das ich beim Cardfahren mal ausw dem Auto gefallen bin weil die wir eben die falschen Reifen fürs Qualifying draufhatten. Ich schlitterte 5 meter und knallte in die reifen die mich überdeckten sodass ich ausgegraben werden musste. danach musst ich mim Cardfahren aufhören, das is halt der nachteil an meiner Theorie von Qualifying, aba erfolgrteich isses.
Mfg Frank

Ich bin auch in einem Cardverein gewesen. Da haben wir unser Können meist mit Skat-Cards verglichen. Hat bärig Spaß gemacht. Zum Ende dann noch ne Runde mit Doppelkopfcards und der Abend war gerettet.

Das war abzusehen dass das kommt *g*

Sind die Cardigans nicht auch ein berühmter Cardverein? :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

... gelöscht ... (McBenetton)

@ frank.heribert

----> siehe PM

ansonsten: Hier geht's um das neue Quali-System...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Warum hab ich denn gegen die Forumsregeln verstoßen. Das Qualifying ist natürlich das Hauptthema. Aba ich darf meine Ansicht doch unterstützen oda????????????????? Immerhin bbin ich unter Freunden als wissender Fachkritiker bekannt. Wenn du mir nicht glaubst: WEr war 2ter bei der WEltmeisterschaft 1981 im Champcar??????? ein tipp: Es ist eine Fangfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
In der hoffnung das dieser nicht gelöscht wird:
Mfg Frank

Also, lese Dir bitte erst einmal die Forumsregeln genau durch, insbesondere die Paragraphen 4 bis 7. Das hier ist ein friedliches Forum, von Motorsport Fans für Motorsport Fans, und persönliche Angriffe haben im Forum selbst nichts zu suchen, sondern können per PM ausgetragen werden.

Eigentlich schade, dass ich so etwas Selbstverständliches noch einmal schreiben muss...

Und jetzt noch einmal meine grosse Bitte: Zurück zum Thema :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das gibt mir die Gelegenheit zurück zum Reglement, dem neuen Quallimodus zu kommen. Das andere muss ich nicht wirklich verstehen :drink: ?
Wettwerb - Rennen im Qualli! Es wird nach nach Runden-Zeiten, dem knock-out effeckt gefahren. Sowas kann ich nur begrüssen. Von der Art Unterhaltung kann es ruhig mehr geben :P . Solange die Challenge, die Competition da ist & das ganze so mehr spaß & Einschaltquote bringt! Also ich find die Idee, die dahinter steckt, mehr AKSchen & challenge, gut durchdacht von Mister "Rastloser Milliardärs-Rentner" ;) (Ecclestone). Die neuen Regeln wie das neue Qualli sind gut und lassen zumindest hoffen. So tituliert auch der Berliner Blätterwald. Ecclestone ("Formel 1 Guru" $$ :drink: ) macht sich zum 75. Geburtstag sein eigenes Geschenk und ändert angeblich, sehr zum Verdruß von Herrn Ralf Schumacher, einfach so die ganzen Regeln wieder. Nur um Ralf zu ärgern ;) (der tobt in seinem Privatjet, von TOYOTA bezahlt :D ) . Was nebenbei Sinn macht, zumal die F1, Gelder die durch Einschaltquoten gemacht werden, durch den weiteren, bedauerlichen :cry: Weggang von Teams wie Sauber & Minardi, noch schneller den großen Teams hinterher werfen kann, die F1 ;) .
Die mächtigen Banken lassen den Zampano Bernie, der hinter den Kulissen klar die Unsummen von Gelder verteilt, auch an die Teams (Schumachers inklusive!), nach Gutsherrenart belieben. Solange eine show geboten wird und um die scheint es ja auch zu gehen, ziehe ich sie mir rein und am liebsten in rot :D und sie wird zurück schlagen, die Scuderia Ferrari 2006! Die Konkurrenten sollen nur kommen. Wir Ferraristi versprechen für nächste Saison einen heißen Tanz. Von wegen keine Reifen wechseln oder andere bescheuerte Eingebungen, die den jungen Schumacher sonst auch nicht überkamen. Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Und schon wieder ein neuer Thread zum Qualimodus.

Anfang der Saison hatten wir den allerebesten Modus.
Jeder konnte sehen, wer das schnellste Auto hatte im ersten Quali, und jeder musste unter Rennspritmenge die zweite Quali fahren, also auch was für Taktikfans.
Und jeglicher Fehler wurde auch sofort bestraft.

Jetzt haben wir wieder einen tollen Modus der die fahrerische Komponente abwertet, (in einer halben Stunde bringt sogar MS eine gute Runde auf die Strecke :wink: ) und dafür die reine Leistung der Autos aufwertet.
Haben wir uns ja auch alle so gewünscht :roll:
Dazu kommt jetzt eine ziemlich verwirrende (war nicht schon das zusamenzählen zweier Qualizeiten am Anfang dieser Saison für die meisten Fans anscheinend zu verwirrend) neue Formel die anscheinend mehr Verkehr erzeugen soll.......
Dies werde zumindest ich erst glauben wenn ich es sehe :lol:
Ganz besonders freue ich mich auf die ewig dummen Geschichten wie 'der soundso ist mir auf meiner schnellen Runde, als ich neue Reifen aufgezogen habe, im Weg rumgestanden!'
Einige fangen dann schon fast zu weinen an wegen der Benachteiligung iherer Fahrer etc.
Ganz besonders lustig wird wohl auch der Kampf um den 11. Platz werden, welcher sicher besser ist als der 10. oder 9.
Oder werden die schlechteren Teams der ersten 10 einfach keine gezeiteten Runden mehr fahren und dafür mit vollem Tank während die anderen um die Pole fahren wollen etwas Testarbeit verrichten?
Und wenn dann wiedermal Kimis Motor hochgeht, wird die ganze Geschichte noch viel lustiger.

Ich bin jedenfalls ein grosser Fan des neuen Qualimodus. Es werden sich sicher ganz, ganz viele Leute nächste Saison darüber ärgern, die sich unbedingt eine Änderung gewünscht haben :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

WEr war 2ter bei der WEltmeisterschaft 1981 im Champcar??????? ein tipp: Es ist eine Fangfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
In der hoffnung das dieser nicht gelöscht wird:
Mfg Frank

Na, es gab noch niemals einen Weltmeister bei den ChampCars ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

stuephi hat geschrieben:
Dazu kommt jetzt eine ziemlich verwirrende (war nicht schon das zusamenzählen zweier Qualizeiten am Anfang dieser Saison für die meisten Fans anscheinend zu verwirrend) neue Formel die anscheinend mehr Verkehr erzeugen soll.......
... sie soll nicht nur, sie wird:
In den ersten 15 Minuten werden 20 (evt. 22) Fahrzeuge auf der Strecke sein, in der zweiten 15 Minuten-Session 15 (bzw. 16) und in den letzten 20 Minuten 10 Fahrzeuge vermutlich mehrere Runden drehen... für Action ist also definitiv gesorgt :wink:

Zur Verwirrung: sicher wird es auch bei diesem Modus den einen oder anderen geben, der in puncto Spritmengen und Rennstrategie nicht durchsteigt. Aber man bekommt eine durchgängige Show in drei aufeinanderfolgenden Sessions geboten, an deren Ende die komplette Startaufstellung feststeht. Und das macht den großen Unterschied zur Additions-Problematik und der Aufteilung in Sa/So-Quali zu Beginn der Saison aus.

stuephi hat geschrieben:
Ganz besonders lustig wird wohl auch der Kampf um den 11. Platz werden, welcher sicher besser ist als der 10. oder 9.
Das könnte unter Umständen der Fall sein... die Mittelfeld-Teams und Hinterbänkler haben somit größe Freiheiten bzgl. der Rennstrategie - und das ist doch gar nicht so schlecht, oder?

stuephi hat geschrieben:
Oder werden die schlechteren Teams der ersten 10 einfach keine gezeiteten Runden mehr fahren und dafür mit vollem Tank während die anderen um die Pole fahren wollen etwas Testarbeit verrichten?
Wieso? Die Spritmenge wird nach der Quali wieder aufgefüllt und die Reifen dürfen gewechselt werden. Somit hat die Anzahl der gefahrenen Runden keinen Einfluss auf die Strategie, wohl aber auf das Gewicht des Fahrzeugs und die mögliche Zeit...
Es könnte auch durchaus umgekehrt kommen: Teams wie Toyota, die gerne mal mit einem guten Quali beeindrucken und dafür gewisse Nachteile im Rennen in Kauf nehmen, können sich vielleicht noch effektiver in Szene setzen...

Ein "Umherrollen" könnte m. E. aber dann zu sehen sein, wenn die letzten der Top-10 keine Chance sehen, weiter nach vorne zu fahren und daher lieber den Motor schonen...

Also, hoffen wir mal auf eine gute Show. :)
Jedes Ding hat drei Seiten:
"Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen."

OK.
Ich drücke mich ein wenig härter aus:

Dem 'geilen' Volk wird ein reines Showkonzept abgeliefert, welches die wahren Qualiqualitäten der Fahrer abwertet, den Glücksfaktor nicht mindert (statt Wetter - hey, ich hatte keine freie Runde etc. blablabla :shock: ) und die Wünsche der F1-Fans befriedigt die nicht dazu in der Lage sind, das Quali und das Rennen als eine Einheit anzusehen, sondern dem Quali einen höheren Wert beimessen als es eigentlich verdient hat.
(lustigerweise sind die welche sich daran stören dass der Sieg zuwenig Punkte wert ist die selben, die auch noch Punkte für Nebensächlichkeiten verlangen wie die schnellste Rennrunde, die Pole oder bald noch das schönste Helmdesign!?)
Dazu verliert man auch die Möglichkeit jede einzelne Qualirunde genau ansehen zu können, und auch die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.
Aber immerhin kann man jetzt am Samstag etwas anderes tun :lol:

@pittiplatsch: Das Qualikonzept vom Anfang Saison hätte man gut modifizieren können, indem man das 2te Quali gleich nach dem ersten durchgeführt hätte.

stuephi hat geschrieben:

@pittiplatsch: Das Qualikonzept vom Anfang Saison hätte man gut modifizieren können, indem man das 2te Quali gleich nach dem ersten durchgeführt hätte.

nö, man hätte nur einen lauf am freitag machen müssen, dann wärs gut gewesen.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2005

stuephi hat geschrieben:
Und schon wieder ein neuer Thread zum Qualimodus.

Anfang der Saison hatten wir den allerebesten Modus.
Jeder konnte sehen, wer das schnellste Auto hatte im ersten Quali, und jeder musste unter Rennspritmenge die zweite Quali fahren, also auch was für Taktikfans.
Und jeglicher Fehler wurde auch sofort bestraft.

Jetzt haben wir wieder einen tollen Modus der die fahrerische Komponente abwertet, (in einer halben Stunde bringt sogar MS eine gute Runde auf die Strecke :wink: ) und dafür die reine Leistung der Autos aufwertet.
Haben wir uns ja auch alle so gewünscht :roll:
Dies werde zumindest ich erst glauben wenn ich es sehe :lol:
Ganz besonders freue ich mich auf die ewig dummen Geschichten wie 'der soundso ist mir auf meiner schnellen Runde, als ich neue Reifen aufgezogen habe, im Weg rumgestanden!'
Einige fangen dann schon fast zu weinen an wegen der Benachteiligung iherer Fahrer etc.
Und wenn dann wiedermal Kimis Motor hochgeht, wird die ganze Geschichte noch viel lustiger.

Ich bin jedenfalls ein grosser Fan des neuen Qualimodus. Es werden sich sicher ganz, ganz viele Leute nächste Saison darüber ärgern, die sich unbedingt eine Änderung gewünscht haben :lol:

Ich kann Dir leider nicht mehr ganz folgen. Was war & ist, läßt sich leicht kritisieren. Alternativen nennst Du keine. Wie hätten wir es denn gerne? Fakt bleibt doch aber auch, dass das Quallimodus 2005 zum abschalten der Fernseher war & weniger Live-Zuschauer, diese erbärmliche ein Runden-Superpole, zu sehen gewillt waren.
Ich sage nicht, jetzt hat man das Ei des Kolumbus gefunden ;) , aber man hat sich wenigstens um mehr show - speed - & challenge bemüht und das ist ja auch schon was. Hätte man das Reglement denn so beibehalten sollen? Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Reifenwechselverbot? Ein Auto pro Runde und aus? Jedem das seine. Ich erinnere mich noch an Zeiten da gab es eine pre- Qualli vor der eigentlichen Qualli, weil sonst zuviele Autos auf der Strecke gewesen wären. Autos gehören auch in den Verkehr und wenn der Verkehr nur aus lauter Verrückten die nach der schnellsten Runde jagen besteht.
Dass das Auto etwas mehr an Gewichtung gewinnt, kann ich auch nur begrüssen. Racing muss eine Symphonie aus Fahrer & Auto sein.
Das neue Qualli-modus macht selbst aus einer Gruppe trainierender & schon nach hinten gefallener F1 Piloten, ein kleines Rennen für sich. Was bei den besser gezeiteten noch interessanter werden kann.
Gebt diesem neuen Modus eine Chance, er hat sie verdient. Nicht immer gleich alles schlecht recden. Vielleicht behälst Du auch Recht, was ich nicht hoffen will ;) und ich werde mich schon schnell ärgern. Ich glaub´s aber nicht und somit begrüsse ich zumindest den Ansatz. In der F1 wird umgedacht. Es muss zu einem Umdenken kommmen. So wie die Einheitsreifen und Slicks auch wieder kommen werden :P ! In diesem Sinne mit cuore sportivo & besten Empfehlungen ...

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2005

das quali war früher ganz einfach und auch ganz gerecht - eine stunde am freitag, eine stunde am samstag, die schnellste runde zählte zur startaufstellung - dann kam mad max und mit jeder änderung wurde das quali blöder - zusammen mit mad max schwachsinnigen motorenregeln ist ein sinnvolles quali gar nicht mehr möglich....

das quali war früher ganz einfach und auch ganz gerecht - eine stunde am freitag, eine stunde am samstag, die schnellste runde zählte zur startaufstellung - dann kam mad max und mit jeder änderung wurde das quali blöder - zusammen mit mad max schwachsinnigen motorenregeln ist ein sinnvolles quali gar nicht mehr möglich....

Endlich kann mal jemand zustimmen, des frühere Qualifying is ma abgesehen von meiner theorie,immernoch des beste und fairste, mad max solte................(naja ich will ja nich gegen die forumsregeln verstoßen).
Interessiert sich eignlich hier jemand für Champcar körperliuch eingescvhränkter????????? der seniorenbereich da is cool
und (der Eintrag wos drinsteht wurde gelöscht), ein champgocar ist tatsächlich eine mischung aus champcar und gokart, deswegen auch ChampgoCAR.
Mfg Frank

Endlich kann mal jemand zustimmen, des frühere Qualifying is ma abgesehen von meiner theorie,immernoch des beste und fairste, mad max solte................(naja ich will ja nich gegen die forumsregeln verstoßen).
Interessiert sich eignlich hier jemand für Champcar körperliuch eingescvhränkter????????? der seniorenbereich da is cool
und (der Eintrag wos drinsteht wurde gelöscht), ein champgocar ist tatsächlich eine mischung aus champcar und gokart, deswegen auch ChampgoCAR.
Mfg Frank

Entschuldige, wenn ich dich stoppe, aber es geht hier nach wie vor um das Qualifying-System und nicht um deine ChampgoCars, die keiner kennt! Wenn du darüber diskutieren willst, mach doch bitte einen neuen Thread dafür auf!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein