Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Ferrari Paket

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was muss sich bei Ferrari ändern, damit sie noch in diesem Jahr um den Titel fahren oder zumindest Rennen gewinnen ?

Das neue Auto muss aerodynamisch viel besser werden
1
3%
Die Reifen müssen sich verbessern
18
56%
Die Fahrer müssen zulegen
3
9%
Der Motor muss stärker werden
1
3%
Gar nichts Malaysia war ein Ausrutscher
2
6%
Einfach Alles
6
19%
Sie müssen künfitig mit Shell V- Power fahren, dann läufz das schon
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

Nachdem ja nun viel über Ferraris Konkurrenzfähigkeit diskutiert wurde und es immer hieß, dass das ganze Paket zu schlecht sei ... was meint ihr, was muss Ferrari in erster Linie ändern um wieder ganz vorne mitzufahren ?

Ich denke, dass die Reifen mit Abstand das grösste Problem sind. Wenn sogar Bridgestone es zugibt, dass sie die Schuldigen sind, wird es wahrscheinlich schon am meisten an dem liegen. Aber alles andere muss natürlich auch verbessert werden, zumal in der Formel 1 immer alles verbessert werden sollte... :wink:

Die Reifen.

das ferrari paket kann man ja ohnehin kaum beurteilen - vor der saison gabs ja die meinungen, daß mit dem alten auto nicht allzu viel geht und das hat sich bestätigt. das auto ist halt nunmal ein kompromiss und alles andere als das momentane abschneiden wäre sowieso eine überraschung gewesen.

und die lösung steht ja parat und heißt f2005. denn das auto ist in allen belangen für die 05er regeln gedacht, die aerodynamik passt, der reifenverschleiß sollte passen und von daher dürfte das allein schon dafür sorgen, daß ferrari wieder ganz vorne mitkämpfen wird.
dann noch ein paar haltbarere reifen bei hitze und ferrari ist siegfähig.

Bridgestone kann ja niemals so viele Daten wie Michelin erhalten... ich sag euch das geht nicht mehr lange gut! Entweder testet Ferrari so viel dass sie kein Geld mehr für anderes haben (sprich: ihr eigenes Auto) oder sie verlieren mit BS gegen Michelin!
Einheitsreifen sollen her!!!

F053 hat geschrieben:
Bridgestone kann ja niemals so viele Daten wie Michelin erhalten... ich sag euch das geht nicht mehr lange gut! Entweder testet Ferrari so viel dass sie kein Geld mehr für anderes haben (sprich: ihr eigenes Auto) oder sie verlieren mit BS gegen Michelin!
Einheitsreifen sollen her!!!

seh ich nicht so. ferrari und bridgestone sind selber schuld, daß sie jetzt alleine dastehen. als bridgestone den deutlich besseren reifen für den ferrari hatte hat keiner einheitsreifen haben wollen. und im gegensatz zu einen überlegen reifen für den ferrari sorgt ein überlegener michelin trotzdem noch für spannung, da ja mehr als nur ein team den gleichen guten reifen bekommt.

zudem muß man erstmal abwarten, wie ferrari mit dem neuen auto ausschaut (außerdem kann ferrari ja bei michelin nach reifen fragen)

hätte bS nicht ferrari immer bevorzugt wären viele teams nicht zu michelin gewechselt

selbst schuld

"Das ist für sie so, als ob man einem Bullen einen roten Fetzen vor die Nase hält, sie behaupten, sie wären ein Sonderfall, weil sie das einzige Top-Team sind, das Bridgestone-Reifen verwendet", so Fry weiter. "Im Endeffekt haben sie dadurch einen maßgeschneiderten Reifen, während die anderen auf Michelins fahren. Und da gibt es keine Informationsteilung, wie Ferrari es vermutet, denn wir sind Gegner." Sollte Ferraris Testarbeit einen durchschlagenden Erfolg bringen, so wäre ein Erfolg nach Frys Worten nutzlos. "Wenn Michael Schumacher einen weiteren Titel erringt, dann ist dieser wertlos."

Die Performance der Reifen wird so oder so um einiges besser werden mit dem "neuen" Ferrari.

Wie ja schon einige male gesagt wurde, die Entwicklung bezüglich Bridgestone wurde mehr auf den F2005 ausgerichtet und sollte somit in Zukunft um einiges besser werden.

Ich verstehe hier die Diskussionen sowieso nicht der "alte" Ferrari ist doch gar nicht so langsam. Obwohl man das nach zwei Rennen überhaupt nichts beurteilen kann.

Aber sehen wir uns doch mal den abstand an, dass sind etwa 1.4sek pro Runde (letztes Rennen). Davon würde ich schlichtweg 1sek dem Auto zuschreiben und den Rest der Reifen und dem Verkehr.

So, dass heisst also wenn der F2005 "nur" eine Sekunde schneller ist dann sind wohl die Karten wieder neu gemischt und ihr könnt wieder heulen das die Formel1 langweilig ist da immer die gleichen gewinnen. :D)

Ach ja noch an alle die meinen das die Saison für Ferrari nach zwei Rennen schon vorbei ist. Bitte behaltet so was für Euch das ist wirklich nur lächerlich. Das bezieht sich natürlich auch um Spekulationen bezüglich der Reifenwahl. *sichtotlach*

Diese Spielerei ist eine persönliche Einschätzung und jeder der sich jetzt persönlich angesprochen fühlt soll dies einfach vergessen.

:idea:

ich find man sollte die reifen vor dem rennen verlosen ??
5 mit M und 5 mir B.
:D)

grüsse Icey

Zurück zu Allgemein