In ein paar Jahren geht MS in Rente. Ich frage mich, ob bis dann ein Fahrer auftaucht, der in seine Fußstapfen treten kann. Zwar sind einige hin und wieder sehr schnell - an Konstanz fehlt es aber allen. Einzige Ausnahme dürfte Kimi Raikkönen sein. Ralf Schumacher, Montoya, Alonso, Trulli oder Button - sie alle sind hin und wieder zu weit von ihren Teamkollegen entfernt. Diese "hin und wieder"-Schwäche hat Michael Schumacher nicht. Auf jeder Streck gilt es IHN zu schlagen.
Denkt man sich Schumacher mal weg, dann ist zwar wieder Abwechslung da, an einem Superstar mangelt es aber. Siege sind nicht mehr so hoch einzuschätzen, weil man sich ja an die Schumacher Ära zurückerinnert. Und da haben die neuen "Stars" nicht soo toll ausehen. Was wäre ohne Schumacher nach Senna passiert? Irgendwie genauso wie in der Motorrad-WM. Nachdem die 3 Topstars Rainey, Doohan und Schwantz nicht mehr dabei waren habe ich das Interresse fast gänzlich verloren. Erst heuer, mit Rossi auf der Yamaha macht's wieder Spass. Jetzt ist es sicher: Rossi ist ein Superstar.
Ich glaube, das Kimi Raikkönen am ehesten der Nachfolger werden kann. Mal sehen wie es ihm nächstes Jahr mit JPM an seiner Seite geht.