Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das (F1-)Leben nach Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
* mit der Ausnahme eines Teams, das immer dabei war.

wie war noch gleich der name, dieses so furchtbar wichtigen teams? ist mir irgendwie entfallen, genauso wie die eigentliche bedeutung und leistung eben jenes teams für die f1.

erstaunlich, was für Reaktionen die Erwähnung einer einfachen Tatsache bei manchen auslöst. Nun komm mal wieder runter, ok?

zu dir womöglich noch? nun ja, mir wars eigentlich klar, dass ich keine antwort bekommen werde, die den inhalt meiner frage betrifft, auch wenn es sich dabei nur um eine antwort über eine - deiner meinung nach - "einfache tatsache" gehandelt hätte...

Hallo Eismann, gehts noch?

Was ich angemerkt habe war nicht mehr, als dass es ein Team gibt, dass von Anfang an in der F1 dabei war, und nicht mehr. Ich hab nichts von furchtbar wichtig geschrieben, keine Beurteilung oder Wertung von irgendwas abgeben, nichts von Leistung erzählt, keine Aufwertung dieses Teams oder Abwertung von irgendeinem Team abgegeben. Versuch einfach mal die Dinge in klein bißchen in der Relation zu halten. :roll:

wie war noch gleich der name, dieses so furchtbar wichtigen teams? ist mir irgendwie entfallen, genauso wie die eigentliche bedeutung und leistung eben jenes teams für die f1.

erstaunlich, was für Reaktionen die Erwähnung einer einfachen Tatsache bei manchen auslöst. Nun komm mal wieder runter, ok?

zu dir womöglich noch? nun ja, mir wars eigentlich klar, dass ich keine antwort bekommen werde, die den inhalt meiner frage betrifft, auch wenn es sich dabei nur um eine antwort über eine - deiner meinung nach - "einfache tatsache" gehandelt hätte...

Was ich angemerkt habe war nicht mehr, als dass es ein Team gibt, dass von Anfang an in der F1 dabei war, und nicht mehr. Ich hab nichts von furchtbar wichtig geschrieben, keine Beurteilung oder Wertung von irgendwas abgeben, nichts von Leistung erzählt, keine Aufwertung dieses Teams oder Abwertung von irgendeinem Team abgegeben. Versuch einfach mal die Dinge in klein bißchen in der Relation zu halten. :roll:

und ich fragte dich lediglich nach dem namen des teams und ok, die wertung gabs von mir gratis dazu, aber keine persönlichen "ratschläge" - oder beurteile ich deine schreibe hier irgendwo?
mich würde halt schon mal interessieren, was dieses team so besonders macht, so dass es dafür extra kohle erhält und dadurch dinge möglich sind, die ohne die 55 mio nicht möglich wären. es soll übrigens auch teams gegeben haben, die nicht aufgeben wollten, die aber dennoch den laden zusperren mussten, weil keine kohle mehr da war..

und ich fragte dich lediglich nach dem namen des teams und ok, die wertung gabs von mir gratis dazu, aber keine persönlichen "ratschläge" - oder beurteile ich deine schreibe hier irgendwo?
mich würde halt schon mal interessieren, was dieses team so besonders macht, so dass es dafür extra kohle erhält und dadurch dinge möglich sind, die ohne die 55 mio nicht möglich wären. es soll übrigens auch teams gegeben haben, die nicht aufgeben wollten, die aber dennoch den laden zusperren mussten, weil keine kohle mehr da war..

Der Name ist Ferrari, und was daran besondere ist in dem genannten Kontext, dass es von Anfang an dabei ist. Ich dachte, das hätte ich gesagt.

Und wenn du keine Ratschläge von mir lesen willst, dann mach einfach keinen solchen fürchterlich Zickenalarm wegen irgendeiner völlig harmlosen Feststellung meinerseit, oder lies meine Ratschläge doch ganz einfach nicht.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

PS. Und krieg dich wieder ein :wink:

Der Name ist Ferrari, und was daran besondere ist in dem genannten Kontext, dass es von Anfang an dabei ist. Ich dachte, das hätte ich gesagt.

ferrari ist durch subventionen da wo sie sind. für die einen tolerierbar, für mich eine klare verzerrung des sportlichen wettbewerbs. das noch zu betonen und dadurch anderen teams unterschwellig zum vorwurf zu machen - und das las ich bei dir heraus - finde ich schon dreist. vielleicht sollten die anderen teams noch für ferrari sammeln gehn, damit ferrari im kimi-poker gegen toyota bestehn kann..

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

schade, eine moralische bewertung deinerseits über diese wettbewerbsverzerrung hätte mich schon interessiert.
Und wenn du keine Ratschläge von mir lesen willst, dann mach einfach keinen solchen fürchterlich Zickenalarm wegen irgendeiner völlig harmlosen Feststellung meinerseit, oder lies meine Ratschläge doch ganz einfach nicht....

PS. Und krieg dich wieder ein :wink:

dazu müsste ich mich erstmal auskriegen.
vielleicht solltest du mal über den unterschied zwischen inhaltlicher und persönlicher auseinandersetzung nachdenken.

ferrari ist durch subventionen da wo sie sind. für die einen tolerierbar, für mich eine klare verzerrung des sportlichen wettbewerbs. das noch zu betonen und dadurch anderen teams unterschwellig zum vorwurf zu machen .

OK, zu diesem Speziellen Thema:
Es gibt Regeln in den Sport und in denen steht nichts davon, dass Subventionen verboten sind. Geld spielt bei Profisport immer ein wichtige Rolle, und im Motorsport sowieso. Das gilt für jedes Team in der F1 und Ferrari ist nicht das einzige Team, hinter dem ein Großkonzern steht und ich habe niemandem irgendwas vorgeworfen. Der einzige der hier ständig was vorwirft bist du.

nur kommen die subventionen hier nicht von einem sponsor, sondern die anderen teams müssen das zahlen. schon ein wenig absurd, aber umso beeindruckter kann man von der leistung renaults sein.

nur kommen die subventionen hier nicht von einem sponsor, sondern die anderen teams müssen das zahlen. schon ein wenig absurd, aber umso beeindruckter kann man von der leistung renaults sein.

Ich verstehe nicht was du meinst, ist das irgendwas, das mit er Tatsache, dass Ferrari seit 1950 in der F1 ist zu tun hat?

Ich verstehe nicht was du meinst, ist das irgendwas, das mit er Tatsache, dass Ferrari seit 1950 in der F1 ist zu tun hat?

dafür erhalten sie doch die subventionen in höhe von 55 mio euro, oder gibt es noch eine andere besonderheit (ich fragte dich ja danach)?

dafür erhalten sie doch die subventionen in höhe von 55 mio euro, oder gibt es noch eine andere besonderheit (ich fragte dich ja danach)?

55 Mio in welchem Zeitraum, von wem, was ist die vertragliche Grundlage. gibts da nen Faktor Kohle pro Jahr in der F1 oder soll das ein lex Ferrari sein, muss Ferrari irgendwas dafür tun, bekommen die anderen weniger, gar nichts oder müssen sie einzahlen? Hast du da mal nen verläßlichen Link, damit ich mir die Sache mal ansehen kann

55 Mio in welchem Zeitraum, von wem, was ist die vertragliche Grundlage. gibts da nen Faktor Kohle pro Jahr in der F1 oder soll das ein lex Ferrari sein, muss Ferrari irgendwas dafür tun, bekommen die anderen weniger, gar nichts oder müssen sie einzahlen? Hast du da mal nen verläßlichen Link, damit ich mir die Sache mal ansehen kann

Nach Informationen des Fachblatts 'Sportauto' kommen weitere 65 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) fix im Jahr hinzu, die man als "wichtigstes Team" der Formel 1 neben den anderen üblichen Gewinnbeteiligungen erhält, was die Konkurrenz natürlich erbost.

quelle:http://www.f1total.com/news/05122301.shtml

ob die anderen nun direkt ferrari geld überweisen, oder indirekt zahlen, in dem sie auf ecclestonsche gelder zugunsten ferraris verzichten, spielt dabei keine rolle, da das geld effektiv ferrari zur verfügung steht.

Aus dem gleichen f1total Artikel:

Für die frühzeitige Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, das Ferrari von 2008 bis 2012 an die Formel 1 bindet, erhält der Rennstall 100 Millionen Dollar (rund 84 Millionen Euro).

Jetzt mal ohne Polemik:
Woher kommt das ganze Geld? wer muss da zahlen? Wie sind die vertraglichen Vereinbarungen?

Leider wird das in dem Artikel nicht erwähnt. Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen...

Ich gestehe, dass ich da etwas ahnungslos bin. :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

[

Nach Informationen des Fachblatts 'Sportauto' kommen weitere 65 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) fix im Jahr hinzu, die man als "wichtigstes Team" der Formel 1 neben den anderen üblichen Gewinnbeteiligungen erhält, was die Konkurrenz natürlich erbost.

quelle:http://www.f1total.com/news/05122301.shtml

ob die anderen nun direkt ferrari geld überweisen, oder indirekt zahlen, in dem sie auf ecclestonsche gelder zugunsten ferraris verzichten, spielt dabei keine rolle, da das geld effektiv ferrari zur verfügung steht.

ich finde das spielt schon ein Rolle. Und auf für welchen Zeitraum die 55 MIO sind. Allerdings keine große, denn egoistisch sind alle Teams und jedes würde jeden EUR einstreichen den es einsteichen könnte. Der Unterschied ist halt einfach, Ferrari ist aus PR Sicht wichtiger als andere Teams und hat damit mehr Verhandlungsmasse. Böse kapitalistische F1 Welt aber auch. Und dass Ron sauer ist, das freut mich, aber es sind ja auch gelegentlich ein paar Leute sauer auf Ron, wenn er Leute, Fahrer, Sponsoren ablockt. Obwohl das sein gutes Recht ist, genau wie das von Ferrari Geld einzustreichen wo es nur geht.

Mit meiner Aussage, dass Ferrari seit 1950 dabei ist, hat das alles übrigens genau gar nichts zu tun. Und mit den Thema des Threads übringens auch nicht, also sei das hiermit für mich nun wirklich beendet

... denn egoistisch sind alle Teams und jedes würde jeden EUR einstreichen den es einsteichen könnte. Der Unterschied ist halt einfach, Ferrari ist aus PR Sicht wichtiger als andere Teams und hat damit mehr Verhandlungsmasse.

Welch eine Einsicht, dass Ferrari auch egoistisch ist. Schön, dass du doch nur zur Erkenntnis gefunden hast. Das hatte ich ja mal versucht zu erklären, da wurde sich aber schön aus den Staub gemacht.
Warum Ferrari jetzt in PR Sicht wichtiger sein sollte, ist mir nicht ganz klar. (Eine direkte Frage. Würd mich freuen, wenn ich da mal eine sachliche Antwort bekommen würde)

Ebenso versteh ich nicht, dass du bei diversen Anspielungen negativer Art auf Ferrari jedes Mal so hoch gehst. Warum beschwerst du dich, wenn du im gleichen Atemzug dann McLaren mit genau dieser negativen und durchweg negativen Art nieder machst.

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, warum man hier Ferrari nicht kritisieren kann, ohne, dass es auf eine völlig andere Ebene gezogen wird.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, warum man hier Ferrari nicht kritisieren kann, ohne, dass es auf eine völlig andere Ebene gezogen wird.

Für eine Kritik benötigt man sachlich nachweisbare Fakten, die ich in meinem obigen Beitrag nachgefragt habe. Bevor ich etwas kritisiere, muss ich mich erst einmal über die genaue Sachlage informieren - so zumindest pflege ich das zu tun. Alles andere ist keine Kritik, sondern reine Polemik, und das gilt für jede Partei.

Sofern Du es bisher noch nicht bemerkt hast: Hier kann jeder Kritik an jedem Rennstall, jedem Fahrer, jedem F1 Verantwortlichem und an allem, was die F1 ausmacht, üben, ohne herunter gezogen zu werden, wie Du schreibst. Nur sollte die Kritik auch durch Fakten untermauert sein, und diese versuche ich durch meine obige Frage gerade zu erlangen. Eine generelle Voreingenommenheit ist einer sachlichen Kritik nicht dienlich, sondern endet zumeist in Polemik, die zu nichts führt.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:
... denn egoistisch sind alle Teams und jedes würde jeden EUR einstreichen den es einsteichen könnte. Der Unterschied ist halt einfach, Ferrari ist aus PR Sicht wichtiger als andere Teams und hat damit mehr Verhandlungsmasse.

Welch eine Einsicht, dass Ferrari auch egoistisch ist. Schön, dass du doch nur zur Erkenntnis gefunden hast. Das hatte ich ja mal versucht zu erklären, da wurde sich aber schön aus den Staub gemacht.
Warum Ferrari jetzt in PR Sicht wichtiger sein sollte, ist mir nicht ganz klar. (Eine direkte Frage. Würd mich freuen, wenn ich da mal eine sachliche Antwort bekommen würde)

Ebenso versteh ich nicht, dass du bei diversen Anspielungen negativer Art auf Ferrari jedes Mal so hoch gehst. Warum beschwerst du dich, wenn du im gleichen Atemzug dann McLaren mit genau dieser negativen und durchweg negativen Art nieder machst.

Ey, was ist denn heute los? Nachwehen des Weihnachtsterrors oder was? Wann hab ich denn jemals gesagt, dass Ferrari moralisch besser sei als irgendein anderes Team. Ich hab immer gesagt, dass alle Team in der F1 egoistisch sind, incl Ferrari natürlich aber eben alle anderen auch. Sag mal lest ihr eigentlich das was ich schreibe, oder ratet ihr nur was ich wohl geschrieben haben könnte?

Der Unterschied ist halt einfach, Ferrari ist aus PR Sicht wichtiger als andere Teams und hat damit mehr Verhandlungsmasse. Böse kapitalistische F1 Welt aber auch.

ist das jetzt die neue begründung für den sonderstatus?
Mit meiner Aussage, dass Ferrari seit 1950 dabei ist, hat das alles übrigens genau gar nichts zu tun.

bisher dachte ich, dass das die begründung für den sonderstatus wäre.

McBenetton hat geschrieben:
Aus dem gleichen f1total Artikel:

Für die frühzeitige Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, das Ferrari von 2008 bis 2012 an die Formel 1 bindet, erhält der Rennstall 100 Millionen Dollar (rund 84 Millionen Euro).

Jetzt mal ohne Polemik:
Woher kommt das ganze Geld? wer muss da zahlen? Wie sind die vertraglichen Vereinbarungen?

Leider wird das in dem Artikel nicht erwähnt. Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen...

Ich gestehe, dass ich da etwas ahnungslos bin. :shock:

das geld gabs meines wissens für jeden, der das neue cc-agreement unterschrieben hat, von ecclestone.

@McBenetton
Ja so weit war ich dann auch schon. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit sich im Forum zu informieren und zu erfragen, was andere darüber wissen, also gelesen haben usw. Machst du ja auch. Würde ich auch gerne machen, nur werden die Fragen dann nicht beantwortet, sonder es wird als Vorwurf gesehen, weil ja das fovorisierte Team kritisiert werden könnte.

Das Wissensspektrum erweitert sich ja im Forum ungemein und es soll ja diskutiert werden, wenn ich es richtig verstanden hab. Ich hab das in den einem Threat selbst erlebt und les das jetzt erneut in den Beiträge die zuvor geschrieben wurde, dass es einfach viel zu weit vom Thema abkommt und persönlich wird. Das nennt sich dann meist ot und wird mit netten Ermahnungen geahndet. Ist ja auch richtig, dafür gibts ja PNs.

Dann muss ich also vor jedem Beitrag den ich so verfasse am besten gleich mal zig Stunden recherchieren, bevor ich ein Wortt schreibe? Manchmal hat man auch Infos im Hinterkopf, die man nicht beweisen kann, weil es einfach zu lange her ist oder was weiß ich.

Ist in einem Forum nicht auch Meinungsaustausch gefragt, oder gilt das nur für Fans einer Sorte? Scheinbar ja, denn bei anderen wird nicht darauf hingewiesen, dass man auch McLaren- Kritik begründen muss und nicht nur geschrieben wird, dass Ron Dennis Fahrer "ablockt". Sorry, wurde auch nicht begründet.

Schwer zu vereinbaren, wo da die Grenze zwischen Meinungen und Fakten ist, weil man ja auch nicht allem nachgehen kann. Versteh ich ja, aber ich fühl mich da ein bischen in der Grauzone "ungerecht" behandelt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Sag mal lest ihr eigentlich das was ich schreibe, oder ratet ihr nur was ich wohl geschrieben haben könnte?

Wenn du so nett fragst: Ich rate meistens. Bzw. ich kann mir vorstellen, wie du etwas meinst und das ergänzt sich zu einem Bild. :roll: :roll: :roll:
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

Kimika hat geschrieben:
Sag mal lest ihr eigentlich das was ich schreibe, oder ratet ihr nur was ich wohl geschrieben haben könnte?

Wenn du so nett fragst: Ich rate meistens. Bzw. ich kann mir vorstellen, wie du etwas meinst und das ergänzt sich zu einem Bild. :roll: :roll: :roll:

ok, das erklärt die Sache natürlich.

ok, das erklärt die Sache natürlich.

Na, wenn du meinst. :roll:
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Das Wissensspektrum erweitert sich ja im Forum ungemein und es soll ja diskutiert werden, wenn ich es richtig verstanden hab. Ich hab das in den einem Threat selbst erlebt und les das jetzt erneut in den Beiträge die zuvor geschrieben wurde, dass es einfach viel zu weit vom Thema abkommt und persönlich wird. Das nennt sich dann meist ot und wird mit netten Ermahnungen geahndet. Ist ja auch richtig, dafür gibts ja PNs.

Ich greife jetzt einfach mal diesen Absatz heraus, wenn Du möchtest und so es meine Zeit erlaubt, können wir ja gerne alles andere per PM klären.

Du sagst es eigentlich genau so wie es sein soll in einem vernünftigen Diskussionsforum. Es gehört allerdings auch dazu, die Meinung des anderen zu akzeptieren, es gehört dazu, dass der andere Diskussionspartner vielleicht ein Fan und Anhänger eines anderen Teams ist und es gehört dazu, dem anderen Diskussionspartner diese Leidenschaft zu gönnen. Und gerade das ist es, was in manchen Beiträgen etwas zu kurz kommt. Dies ist zumindest mein Eindruck. Es ist nicht verkehrt, Ferrari-Fan zu sein, ebensowenig wie es verkehrt ist, Renault, Honda oder Toyota Fan zu sein.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Also ich schaute F1 auch schon vor der Zeit von MS, aber so richtig begeistert bin ich erst seit MS dabei war...ich weiss nicht ob ich noch F1 ohne ihn schaue. Ist wie beim Tennis, ohne Becker schaue ich auch kein Spiel, anslo anders gesagt, schaue ich kein tennis mehr.
Es wird ein spürbarer Verlust für die F1 sein, so wie der Abschied von Mohammed Ali ein Verlust für das Boxen war und der Abschied von Becker ein Verlust für das Tennis war.
MS hat die F1 gerägt, wie sie wohl kein anderer mehr prägen wird.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

Mal wieder zum Ursprung .
Also ich brauche echt keinen zweiten Michael Schumacher in den nächsten 25 Jahren . Mir ist es immer lieber zwei drei kämpfen um die WM als das einer mit seinem Ego selbst ausmacht.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind dann wurde in der F1 selten so beschissen ,betrogen und rumgerüppelt wie in den veregangenen 10 Jahren . Das dabei der 7 fache viel zu oft verwickelt war .ist auch nicht ganz unbekannt .
Ich bin nun mal einer von der alten Fraktion der die F1 vor Mischa besser fand . Damals waren die meisten noch richtige Typen mit Ecken und Kanten . Heute sind das doch zu 95 % weichgespülte Primaballerinas mit eigenem Vorkoster, Sprechblasenschreiber, Bodygards , mindestens einem Manager , einem Milchshake Guru und zwei Arschbacken-Maseuren. die Teams haben für ihre Lieblinge rießige Trucks dabei in denen sie neben Fitnessstudio und Dampfsauna
natürlich auch noch ihre Playstation haben ,denn Kids müssen doch auch mal spielen .

Wenn Schumacher geht und das wird wohl 2007 so werden dann geht ja nicht nur er sondern dann verabschieden sich ja von Ferrari eine ganze Reihe von Führungsleuten . Dann sehe ich allerdings ehrlich gesagt schwarz für die roten. So einfach neue Fahrer neue Techniker und weiter gehts , das wird wohl nicht funktionieren . Dazu hat Schumacher dieses Team einfach zu sehr dominiert .Böse Zungen mit Einblick ins Geschehen behaupten ja immer wieder das bei Ferrari nicht mal der Koch anfängt zu arbeiten ohne das Schumacher den Speiseplan abgenickt hat .Das mag vielleicht ein wenig übertrieben sein aber wie so oft steckt in jeder Übertreibung meist ein Rest an Wahrheit .

Ich freu mich auf die Zeit nach Schumacher wenn es wieder um die
F1 geht und nicht darum warum der Mischa nun vorm Start noch mal aufs Klo muss und wieviel Gramm er dabei verloren hat .

LotusFan hat geschrieben:
Wenn wir mal ganz ehrlich sind dann wurde in der F1 selten so beschissen ,betrogen und rumgerüppelt wie in den veregangenen 10 Jahren .

Nein, wenn wir ganz ganz ehrlich sind trifft das keinsewegs zu.

LotusFan hat geschrieben:

Wenn Schumacher geht und das wird wohl 2007 so werden dann geht ja nicht nur er sondern dann verabschieden sich ja von Ferrari eine ganze Reihe von Führungsleuten . Dann sehe ich allerdings ehrlich gesagt schwarz für die roten. So einfach neue Fahrer neue Techniker und weiter gehts , das wird wohl nicht funktionieren .

Da Brawn ja gerüchteweise Todts Job übernimmt und Todt Ferrari auch weiterhin erhalten bleiben wird und Ferrari wohl auch weiterhin gute Fahrer und Techniker finden wird, warum sollte das mit einem Schlag nciht mehr wo es vorher Jahrzentelang funktioniert hat (?), kann ich deine Sorgen um das Team nach Schumacher nicht so ganz verstehen.

Wie es nicht funktioniert haben wir doch 2005 gesehen als sich Byrne Ende 2004 in den Ruhestand verabschiedet hat .Einmal konnte man ihn vielleicht überreden aber ewig wird das nichts werden .
Gerüchteweise ist auch zu hören das die Verträge von Todt und Co. alle terminlich an M Schumacher gebunden sind ,d.h. alle haben die Option dann auch zu gehen . Todt soll dann Chef von Ferrari werden .
Mal ganz abgesehen davon das ich das noch nicht so sehe ,da in Italien
bei Ferrari ein "Froschfresser" Chef werden soll, was bestimmt nicht klaglos hingenommen werden wird.
Brawn ist auch schon in einem Alter wo die Hobbys langsam interessanter werden als der Job und wenn der erfolg erst mal ausbleibt
wird er ganz fix das Handtuch werfen .
Aber warten wir es doch einfach mal ab ,lehnen uns gemütlich zurück und beobachten was passieren wird :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein