Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das (F1-)Leben nach Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

@Lotus Fan

Naja, ob in den letzten 10 Jahren wirklich so betrogen wurde, glaube ich jetzt nicht. Ich denke, dass Schumacher einfach der kompletteste Fahrer der F1 ist. Er kann ein Auto perfekt entwickeln und ist auch fahrerisch seinen Teamkollegen immer einen Schritt voraus gewesen. Ob da jetzt Nr. 2 oder 1B Verträge waren spielt da jetzt mal keine Rolle. Als Irvine 1999, durch Schumis Unfall, plötzlich um die WM mitgekämpft hat, musste Schumacher bei seinem Comeback auch die Nr.2 spielen. Aufgrund des eher zweifelhaften Einsatzes von Irvine hat er sich dann die WM selbst verspielt. Und dass die Ex-Teamkollegen von Schumacher diesen so kritisieren, liegt aus meiner Sicht an dem unverarbeitetem Neid und Frust der Ex-Teamkollegen, die kläglich an MS gescheitert sind und damit abgestempelt für den Rest ihrer Karriere. SOmit wird natürlich wieder alles auf die Verträge geschoben. Gut, dass mit Österreich 2002 sehe ich ja ein, dass es dumm von Ferrari war eine Teamorder so offensichtlich darzulegen.

Mit einem wirst du wahrscheinlich recht haben. Nämlich damit, dass nach Schumis Karriereende Ferrari in ein kleines Loch fallen wird, denn es stimmt tatsächlich, dass die Techniker auch nur einen Vertrag bis 2006 besitzen mit einer Option auf Verlängerung. Somit ist auch ein Wechsel von Kimi zu Ferrari eher zweifelhaft, wenn er in Ferrari kein Team sieht, dass um die WM mitfahren wird. Aber das alles hängt eben von 2006 ab und ich werde mich ebenfalls ganz ruhig hinsetzen und zusehen, was passieren wird :D) .

Naja, warum man die heutigen F1 Fahrer als Primaballerinas ansehen muss, verstehe ich nicht! Die Jungs fahren bzw. fuhren mit 900 PS starken Boliden um die Wette und haben immer ihr bestes gegeben. Das es heutzutage riesige Motorhomes etc. gibt, liegt einfach daran, dass man mit der Zeit geht. Und mit der Zeit wird eben alles immer moderner, auch die F1! Die Fitnessstudios für die Fahrer sehe ich eher als Fortschritt an, denn als "Verwöhnprogramm". Somit ist auch eine gewisse Sicherheit in der F1 gewährleistet, da Fahrer sich mehr auf das Fahren konzentrieren können, als darum zu kämpfen die Distanz durchzustehen. Dadurch passieren eben auch weniger Unfälle...was manche Zuschauer, besonders die Amerikaner, natürlich langweilt :cry: ... Dadurch hatte natürlich auch "Mischa" einen gewissen Vorteil, welcher ja diesen Fitnessboom in der F1 mehr oder weniger ausgelöst hat.

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

Naja, ob in den letzten 10 Jahren wirklich so betrogen wurde, glaube ich jetzt nicht. Ich denke, dass Schumacher einfach der kompletteste Fahrer der F1 ist. Er kann ein Auto perfekt entwickeln und ist auch fahrerisch seinen Teamkollegen immer einen Schritt voraus gewesen. Ob da jetzt Nr. 2 oder 1B Verträge waren spielt da jetzt mal keine Rolle. Als Irvine 1999, durch Schumis Unfall, plötzlich um die WM mitgekämpft hat, musste Schumacher bei seinem Comeback auch die Nr.2 spielen. Aufgrund des eher zweifelhaften Einsatzes von Irvine hat er sich dann die WM selbst verspielt. Und dass die Ex-Teamkollegen von Schumacher diesen so kritisieren, liegt aus meiner Sicht an dem unverarbeitetem Neid und Frust der Ex-Teamkollegen, die kläglich an MS gescheitert sind und damit abgestempelt für den Rest ihrer Karriere. SOmit wird natürlich wieder alles auf die Verträge geschoben. Gut, dass mit Österreich 2002 sehe ich ja ein, dass es dumm von Ferrari war eine Teamorder so offensichtlich darzulegen.

Mit einem wirst du wahrscheinlich recht haben. Nämlich damit, dass nach Schumis Karriereende Ferrari in ein kleines Loch fallen wird, denn es stimmt tatsächlich, dass die Techniker auch nur einen Vertrag bis 2006 besitzen mit einer Option auf Verlängerung. Somit ist auch ein Wechsel von Kimi zu Ferrari eher zweifelhaft, wenn er in Ferrari kein Team sieht, dass um die WM mitfahren wird. Aber das alles hängt eben von 2006 ab und ich werde mich ebenfalls ganz ruhig hinsetzen und zusehen, was passieren wird .

Naja, warum man die heutigen F1 Fahrer als Primaballerinas ansehen muss, verstehe ich nicht! Die Jungs fahren bzw. fuhren mit 900 PS starken Boliden um die Wette und haben immer ihr bestes gegeben. Das es heutzutage riesige Motorhomes etc. gibt, liegt einfach daran, dass man mit der Zeit geht. Und mit der Zeit wird eben alles immer moderner, auch die F1! Die Fitnessstudios für die Fahrer sehe ich eher als Fortschritt an, denn als "Verwöhnprogramm". Somit ist auch eine gewisse Sicherheit in der F1 gewährleistet, da Fahrer sich mehr auf das Fahren konzentrieren können, als darum zu kämpfen die Distanz durchzustehen. Dadurch passieren eben auch weniger Unfälle...was manche Zuschauer, besonders die Amerikaner, natürlich langweilt ... Dadurch hatte natürlich auch "Mischa" einen gewissen Vorteil, welcher ja diesen Fitnessboom in der F1 mehr oder weniger ausgelöst hat.
----------------------------------------------------------------------------------
Es wurde schon so oft gemacht und je öfter es gemacht wird um so länger wird die Liste weil man sich dann immer wieder an neues erinnert ,was da so alles gelaufen ist. Das jetzt wieder aufzulisten ,erspar ich mir einfach .Wir wissen doch alle worum es geht auch wenn es der eine oder andere sicherlich nicht so gerne wissen will.
Es wurde nicht die erste WM durch Foul entschieden 1994 aber es war das erste mal das es eine ganze Nation incl. der Medien wohl nicht wahrhaben wollte. Es war auch nicht die erste schwarze Flagge die für einen Fahrer geschwenkt wurde aber das drumherum war schon "beeindruckend". Das erste (und einzige ) Mal war es bisher allerdings das einem Fahrer alle Punkte der Saisonwertung gestrichen wurden und das wegen grober unsportlichkeit . Es war auch das erste und einzige Mal das beinahe ein Fahrer geröstet wurde weil das Team an der Tankanlage manipuliert hat. Ups nun hab ich ja doch angefangen ,sorry ich brems mich ja schon :D)

Mal ne Frage ,wieso kann ein Michael Schumacher ein Auto besser entwickeln als z.Bsp. Alonso ? Wenn es so wäre dann wäre es doch ein leichtes gewesen ,den F2005 die kinderkrankheiten auszutreiben.
Das es nicht nur an den Reifen lag ,das hat ja selbst er mittlerweile zugeben müssen. Ein Michael Schumacher kann ohne einen Byrne, einen Brawn und all die anderen bei Ferrari genauso viel oder wenig reißen wie jeder andere auch .
Ob es keine Rolle spielt ob die Teamkollegen Nr. 2 oder 1 B Verträge haben spielt bei dem Vergleich zu den Teamkollegen mit sicherheit eine Rolle weil ein Topfahrer nämlich schwerlich einen Nr. 2 Vertrag
abschließen würde. Irvine war nicht der schlechteste Fahrer aber mit Sicherheit auch nicht der Überflieger. Das er 1999 um die WM mitfahren konnte ,war wohl in erster Linie auf den Ferrari zurück zu führen und nicht auf sein Übertalent. Was wiederum zur Folge hat das wir die Leistung des Teamkollegen von Irvine ebenfalls relativieren müssen ,oder ?
Warum darf Irvine ,Barrichello oder auch ich z.Bsp. Michael Schumacher nicht kritisieren ohne dem Vorwurf von Neid oder Frust ausgesetzt zu werden ? Ist MS über jede Kritik erhaben ?
Österreich 2002 war kein dummer Fehler von Ferrari sondern Folge einer Überheblichkeit die ihres gleichen sucht. Allein die Argumentation eines Todt, das " in vier wochen kein Hahn mehr danach kräht ,warum und wie Michael gewonnen hat " sagt in dem Zusammenhang doch schon einiges aus

Was Kimi und den Wechsel zu Ferrari betrifft so wird dies sicherlich auch eine Frage sein wer sich am besten mit Bridgestone ins Bett legen wird. Ist es die alte Freundin Ferrari oder die nahe Verwande
Toyota. Wer wird den besseren "Einheits"-Reifen bekommen . Daran wird sich Kimi mit sicherheit orientieren .Aber ich gebe dir Recht ,ich tippe auch eher auf Toyota als auf Ferrari

was die Primaballerinas betrifft ,schau dir die heutige Generation von Fahrern doch mal an . Auch früher gab es einen Prost der sich bei jeder Schranke nur kurz bücken musste wärend die anderen drüber steigen mussten aber heute erinnert mich das Gruppenfoto doch eher an das Klassenfoto einer 10 Klasse aber nicht an ein F1 Fahrerfeld.
Ich zweifel ja die enorme körperliche Belastung eines F1 Rennens nicht an ,wie sollte ich auch da ich ja noch nie eines gefahren bin aber
wenn ich mir " Heidi" Heidfeld so anschaue dann vermutet ich ihn immer mehr im Sattel eines Pferdes als im Cockpit eines F1-Autos .
Wenn ich mir dann noch anschaue mit welchem Hofstaat die meisten so anreisen dann frage ich mich schon gelegentlich ,wie die das früher eigentlich so geschafft haben , als die Kisten noch von Hand gefahren wurden oder als die im Training 1300 PS und Groundeffekt hatten .
Was wäre aus Fangio geworden , wenn der damals schon seinen eignen Müslie-Mischer gehabt hätte .Wäre der mitgekommen als der Fidel den guten als Geisel genommen hatte. Quatsch geht ja nicht weil wenn er einen Müslie Mischer gehabt hätte dann mit Sicherheit auch einen Manager , einen Presseprecher , einen Reden-Schreiber,
zwei Handyträger und mindestens drei Bodygards und das hätte sich der Fidel dann sicher nicht leisten können ,die alle durchzufüttern :D)
Hoffe du verstehst was ich meine . Es geht nicht darum ob sie nun sportlich topfit sind sondern das auftreten ist das ,was sie immer wieder zu Primaballerinas machen .
Nehmen wir Mansell . einen der begnadesten Schauspieler vor dem Herrn ,aber ein Kämpfer . Der ist links humpelnd ins auto eingestiegen und rechts humpelnd wieder raus ,was solls !
Nehmen wir Piquet , nicht wenige der Kollegen würden sagen ,das größte A... loch der Welt aber irgendwie eine Type . , nicht so rundgelutscht wie fast alle aktuellen Fahrer .
Ich hab jetzt mit Absicht Senna ,Prost .Villeneuve oder Co. nicht genannt weil das wieder zu ewigen Diskussionen führen würde .
Nenn mir mal 5 aktuelle Fahrer die wirklich noch Ecken und kanten haben . mir fallen eigentlich nur 3 ein und das ist ein bissel wenig ,finde ich zumindest .

Vorherige

Zurück zu Allgemein